gamescom usk

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JamesRyan3330
Persönliche Nachricht:

gamescom usk

Beitrag von JamesRyan3330 »

Bei der gamescom werden ja Spiele aller altersklassen präsentiert, deshalb müssen die veranstalter ja darauf achten wer was zu sehen kriegt.
Aber wie läuft das ab? Muss man jedes mal einen Ausweis vorzeigen oder wie? Oder bekommt man Bändchen mit dem Alter drauf?
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

Icxh schätze mal, es wird wieder Bändchen geben, ist aber die erste gamescom, darum weiss ich das nicht genau, bei der gc gabs immer Bändchen.
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

bei jeder videospiel großveranstaltung, die ich bislang besucht habe gab es diese bändchen. egal ob gc, wcg, lan party...immer bändchen. wird da wohl auch so sein :)
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Diese Veranstaltungen sind wohl der einzige Ort, wo der staatlich verordnete "Jugendschutz" tatsächlich funktioniert. Nicht, dass er irgendjemanden schützt, aber er kann wenigstens durchgesetzt werden.

Sinnfrei.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

also bei der games convention gabs immer bändchen.
grün = ab 12
blau = ab 16
rot = ab 18
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

auf der cebit dieses jahr, in halle 22(?) wo die spiele drin warn gabs ein game ab 18, das wa in der halle nochmal durch große Papwände getrennt und nur ein kleiner durchgang vorhanden der kontrolliert wurde... leider wa ich damals noch keine 18 :\
JamesRyan3330
Persönliche Nachricht:

mit den Bändchen in Kombination mit Abgesperrten Bereichen kann ich mir gut vorstellen...also Sichtschutz durch pappwände und dann schmalen durchgang zum Kontrollieren bei höheren usk einstufungen... Damit die jugendschutzbehörde danach behaupten kann wie gut der Jugendschutz durchgesetzt wird ;)
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

dabei versteh ich das nicht. hätte ich als kleines kind damals schon solche gewaltszenen gesehen um die folge effekte solcher taten zu lernen, wäre die sache mit dem küchenmesser und dem brustkorb meines cousins bestimmt nicht so tragisch verlaufen.
JamesRyan3330
Persönliche Nachricht:

Das nenn ich mal extrem Schwarzen Humor mit genau so viel Ironie xD
MCLonips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCLonips »

gotTnTeufel hat geschrieben:dabei versteh ich das nicht. hätte ich als kleines kind damals schon solche gewaltszenen gesehen um die folge effekte solcher taten zu lernen, wäre die sache mit dem küchenmesser und dem brustkorb meines cousins bestimmt nicht so tragisch verlaufen.
So seh ich das auch :D was hat Jugendschutz für einen tiefen sinn? :D ich sage, Jugendschutz ist sinnlos. Leute, die Amok laufen, tuen das in den seltesten Fällen wegen eines Computerspiels.l Das ist meine Meinung zum Thema Jugendschutz
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Master Chief 100 hat geschrieben:
gotTnTeufel hat geschrieben:dabei versteh ich das nicht. hätte ich als kleines kind damals schon solche gewaltszenen gesehen um die folge effekte solcher taten zu lernen, wäre die sache mit dem küchenmesser und dem brustkorb meines cousins bestimmt nicht so tragisch verlaufen.
So seh ich das auch :D was hat Jugendschutz für einen tiefen sinn? :D ich sage, Jugendschutz ist sinnlos. Leute, die Amok laufen, tuen das in den seltesten Fällen wegen eines Computerspiels.l Das ist meine Meinung zum Thema Jugendschutz
Genau! Ich bin für Spiele ab 18 free for all! Warum sollte der 8-jährige Cousin nicht auch seine ersten Erfahrungen mit Headshots machen? Sowas kann man nie früh genug lernen!
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

sourcOr hat geschrieben:
Master Chief 100 hat geschrieben:
Genau! Ich bin für Spiele ab 18 free for all! Warum sollte der 8-jährige Cousin nicht auch seine ersten Erfahrungen mit Headshots machen? Sowas kann man nie früh genug lernen!
eben!das leben ist zu kurz um erst mit 16/18 damit anzufangen :D
MCLonips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCLonips »

ganz meine Meinung :D
JamesRyan3330
Persönliche Nachricht:

noch eine frage...man kann ja mit den tickets umsonst durch bestimmte Netze zur gamescom fahren, wie läuft das ab? zeigt man das ticket von der gamescom vor oder wie?
MCLonips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCLonips »

das würd ich auch mal gerne wissen :D