Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Pyoro-2 hat geschrieben:anders gesagt, würde es die PC Version garnicht geben, würdest die Konsolenversion dann auch nicht kaufen? ;)
Doch, dann wahrscheinlich schon. Aber solange ich weiß, dass es auch eine 'richtige' Version davon gibt, werde ich nicht die kastrierte spielen.

Wie gesagt: Hol ich´s halt in ein paar Jahren mal nach. Läuft ja nicht weg.

Dennoch ärgerlich.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

@ Hydro

Ich würde es an deiner stelle wirklich probespielen und dann entscheiden, vielleicht taugt die Steuerung ja doch was.
acki at home
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acki at home »

wie geil ist das den , eine neu auflage von dragonball Z

http://www.dragonball.de/modules.php?na ... le&sid=156 8O

hoffentlich wirds kein flopp wie DB GT :roll:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

DarthChefkoch hat geschrieben:@ Hydro

Ich würde es an deiner stelle wirklich probespielen und dann entscheiden, vielleicht taugt die Steuerung ja doch was.
Nein, schon aufgrund dessen, dass ich BG2 kennengelernt habe und von daher weiß, welch tolles System es ist, wenn du während der Pause in Ruhe taktieren kannst.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Go!Go!Ackman hat geschrieben:wie geil ist das den , eine neu auflage von dragonball Z

Das weißt du nur, weil ich gestern was im Anime Thread dazu gepostet hab^^
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:

Ich glaube Bioware traut den Konsoleros so etwas komplexes einfach nicht zu.
Sieht wirklich so aus, ja. Aber ich bin doch verdammt nochmal nicht doof. :cry:
Mal ehrlich: Das Spiel wird sehr kampflastig werden. Willst du in jedem Kampf 10 mal durch 3 Charaktermenüs düsen, damit deine Chars exakt machen, was du willst?

Auf dem PC ist das mit M/T schnell gemacht, aber auf dem PAD sind das pro Kampf dann doch undendlich viele Klicks mit Untermenüs... sowas würde keinen Spass machen, da du zum eigentlichen Kämpfen garnicht mehr kommen würdest. Ein paar Grundeinstellungen müssen auf der Konsole einfach reichen...
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Das ist ja dummerweise ein Erfahrungswert. Sollten sich die PC- und die Konsolenversion wirklich so stark unterscheiden, bin ich mal auf die Tests gespannt und würde wetten, dass die simplere, actionorientiertere Konsolenfassung in Amiland höhere Wertungen bekommt.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

...DB Kai? Das ist ja auch erst seit ungefähr 2 Jahren bekannt ;)

²hydro
KK ;)
acki at home
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acki at home »

DarthChefkoch hat geschrieben:
Go!Go!Ackman hat geschrieben:wie geil ist das den , eine neu auflage von dragonball Z

Das weißt du nur, weil ich gestern was im Anime Thread dazu gepostet hab^^
ja schon ^^ , warum weis ich nichts von , ich als wahrer dragonball fan xD :x

werds sie mir gleich die japanische version runter laden :P haupsache Action pure auf japanisch :oops:
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:

Das ist ja dummerweise ein Erfahrungswert. Sollten sich die PC- und die Konsolenversion wirklich so stark unterscheiden, bin ich mal auf die Tests gespannt und würde wetten, dass die simplere, actionorientiertere Konsolenfassung in Amiland höhere Wertungen bekommt.
Wenn es sich besser und flüssiger spielt hätte es auch höhere Wertungen verdient. Nur weil etwas komplexer ist, ist es nicht automatischer besser. Nur weil ich mehr Möglichkeiten habe, heisst das ja noch lange nicht, dass das Spielgefühl mit eingeschränkten Möglichkeiten sofort schlechter ist. ;)
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

@ TRichter

Das wird auch so sein, da hab ich kein Zweifel.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Howdie hat geschrieben:

Sieht wirklich so aus, ja. Aber ich bin doch verdammt nochmal nicht doof. :cry:
Mal ehrlich: Das Spiel wird sehr kampflastig werden. Willst du in jedem Kampf 10 mal durch 3 Charaktermenüs düsen, damit deine Chars exakt machen, was du willst?

Auf dem PC ist das mit M/T schnell gemacht, aber auf dem PAD sind das pro Kampf dann doch undendlich viele Klicks mit Untermenüs... sowas würde keinen Spass machen, da du zum eigentlichen Kämpfen garnicht mehr kommen würdest. Ein paar Grundeinstellungen müssen auf der Konsole einfach reichen...
Ich sehe es als kein Ding der Unmöglichkeit an, auch über das Pad eine Steuerung zu entwickeln, mit der man die gleichen Möglichkeiten wie auch bei der PC-Version schnell und sauber abrufen kann.

Man hat es nur schlichtweg erst gar nicht versucht.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 15.08.2009 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

Hat hier wer Divinity 2 zu Hause stehen und kann mir sagen, ob's taugt? ._.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

@ Hydro

Probiert haben sie es sicher, ich hab nur das Gefühl das hat dem Tester nicht gefallen und deshalb wird das Spiel kastriert.

@ D3mon

Solange Patch 2 nicht da ist, spiel ich es nicht.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Howdie hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben: Sieht wirklich so aus, ja. Aber ich bin doch verdammt nochmal nicht doof. :cry:

Ich sehe es als kein Ding der Unmöglichkeit an, auch über das Pad eine Steuerung zu entwickeln, mit der man die gleichen Menüs wie auch bei der PC-Version schnell und sauber taktieren kann.

Man hat es nur schlichtweg erst gar nicht versucht.
Mass Effect, Kotor, Jade Empire... alles Spiele die sich auf der Konsole weit fummeliger spielen als am PC und ausser Kotor sind die Spiele sogar ursprünglich für die Konsole entwickelt worden...

Ohne Kompromisse ist ein RPG an der Konsole sehr schwierig. Selbst das ausrüsten bei Hack ´n´Slays ist teilweise schon kompliziert genug auf dem Controller. ;)