Ich würde es an deiner stelle wirklich probespielen und dann entscheiden, vielleicht taugt die Steuerung ja doch was.
Nein, schon aufgrund dessen, dass ich BG2 kennengelernt habe und von daher weiß, welch tolles System es ist, wenn du während der Pause in Ruhe taktieren kannst.
Ich glaube Bioware traut den Konsoleros so etwas komplexes einfach nicht zu.
Sieht wirklich so aus, ja. Aber ich bin doch verdammt nochmal nicht doof.
Mal ehrlich: Das Spiel wird sehr kampflastig werden. Willst du in jedem Kampf 10 mal durch 3 Charaktermenüs düsen, damit deine Chars exakt machen, was du willst?
Auf dem PC ist das mit M/T schnell gemacht, aber auf dem PAD sind das pro Kampf dann doch undendlich viele Klicks mit Untermenüs... sowas würde keinen Spass machen, da du zum eigentlichen Kämpfen garnicht mehr kommen würdest. Ein paar Grundeinstellungen müssen auf der Konsole einfach reichen...
Das ist ja dummerweise ein Erfahrungswert. Sollten sich die PC- und die Konsolenversion wirklich so stark unterscheiden, bin ich mal auf die Tests gespannt und würde wetten, dass die simplere, actionorientiertere Konsolenfassung in Amiland höhere Wertungen bekommt.
Das ist ja dummerweise ein Erfahrungswert. Sollten sich die PC- und die Konsolenversion wirklich so stark unterscheiden, bin ich mal auf die Tests gespannt und würde wetten, dass die simplere, actionorientiertere Konsolenfassung in Amiland höhere Wertungen bekommt.
Wenn es sich besser und flüssiger spielt hätte es auch höhere Wertungen verdient. Nur weil etwas komplexer ist, ist es nicht automatischer besser. Nur weil ich mehr Möglichkeiten habe, heisst das ja noch lange nicht, dass das Spielgefühl mit eingeschränkten Möglichkeiten sofort schlechter ist.
Mal ehrlich: Das Spiel wird sehr kampflastig werden. Willst du in jedem Kampf 10 mal durch 3 Charaktermenüs düsen, damit deine Chars exakt machen, was du willst?
Auf dem PC ist das mit M/T schnell gemacht, aber auf dem PAD sind das pro Kampf dann doch undendlich viele Klicks mit Untermenüs... sowas würde keinen Spass machen, da du zum eigentlichen Kämpfen garnicht mehr kommen würdest. Ein paar Grundeinstellungen müssen auf der Konsole einfach reichen...
Ich sehe es als kein Ding der Unmöglichkeit an, auch über das Pad eine Steuerung zu entwickeln, mit der man die gleichen Möglichkeiten wie auch bei der PC-Version schnell und sauber abrufen kann.
Man hat es nur schlichtweg erst gar nicht versucht.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 15.08.2009 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Ich sehe es als kein Ding der Unmöglichkeit an, auch über das Pad eine Steuerung zu entwickeln, mit der man die gleichen Menüs wie auch bei der PC-Version schnell und sauber taktieren kann.
Man hat es nur schlichtweg erst gar nicht versucht.
Mass Effect, Kotor, Jade Empire... alles Spiele die sich auf der Konsole weit fummeliger spielen als am PC und ausser Kotor sind die Spiele sogar ursprünglich für die Konsole entwickelt worden...
Ohne Kompromisse ist ein RPG an der Konsole sehr schwierig. Selbst das ausrüsten bei Hack ´n´Slays ist teilweise schon kompliziert genug auf dem Controller.