Brauche Hilfe bei der Grafikkarten wahl!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Brauche Hilfe bei der Grafikkarten wahl!
Ave
Ich habe mir vor einem Jahr einen neuen Rechnet gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden (bis auf Vista aber ich kriege Windows 7) aber wenn ich bei Spielen aus ca. den letzten 2 Jahren auf volle Grafik (vor allem wenn Antialiasing dabei ist stelle) hackt das Spiel. Liegt das an der Grafikarte?
Momentan: ATI Radeon HD 2600 PRO
Ich habe mich schon mal umgesehen und fande die NVIDIA® GeForce® GTX 275 ganz gut, wegen der Preisleitung. Ist das eine gute wahl?
P.S. Wenn nicht solltet ihr beachten ich bereit bin ca. 200€ für eine Grafikkarte auszugeben.
Bedanke mich im voraus bei allen die Antworten
Ich habe mir vor einem Jahr einen neuen Rechnet gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden (bis auf Vista aber ich kriege Windows 7) aber wenn ich bei Spielen aus ca. den letzten 2 Jahren auf volle Grafik (vor allem wenn Antialiasing dabei ist stelle) hackt das Spiel. Liegt das an der Grafikarte?
Momentan: ATI Radeon HD 2600 PRO
Ich habe mich schon mal umgesehen und fande die NVIDIA® GeForce® GTX 275 ganz gut, wegen der Preisleitung. Ist das eine gute wahl?
P.S. Wenn nicht solltet ihr beachten ich bereit bin ca. 200€ für eine Grafikkarte auszugeben.
Bedanke mich im voraus bei allen die Antworten
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
Re: Brauche Hilfe bei der Grafikkarten wahl!
also wenn du gute preisleistung haben möchtest, führt kein weg an ati grafikkarten vorbei.Titan99 hat geschrieben: Ich habe mich schon mal umgesehen und fande die NVIDIA® GeForce® GTX 275 ganz gut, wegen der Preisleitung. Ist das eine gute wahl?
bei deinem system, ist die hd4870 wohl die perfekte wahl. ne hd4890 würde wohl zu stark limitiert werden. wenn die aber vorhast, demnächst die cpu zutauschen, kannste auch ne hd4890 nehmen.
-
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
bevor du hier sinnlos geld zum fenster rausschmeißt: welche auflösung hatn dein Monitor?
@Physik ... Spiele die PhysX (eine von diversen Physik-Engines) unterstützen werden mit hilfe der Karte zusätzlich "beschleunigt" ... nettes Gimmik ... aber muss jeder für sich selbst entscheiden, wie wichtig ihm das ist.
@Rosette .... so krass kann man es momentan nicht ausdrücken, wenns um Preis/Leistung geht. die beiden Nehmen sich nicht viel.
@Physik ... Spiele die PhysX (eine von diversen Physik-Engines) unterstützen werden mit hilfe der Karte zusätzlich "beschleunigt" ... nettes Gimmik ... aber muss jeder für sich selbst entscheiden, wie wichtig ihm das ist.
@Rosette .... so krass kann man es momentan nicht ausdrücken, wenns um Preis/Leistung geht. die beiden Nehmen sich nicht viel.

-
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
weil für sone Auflösung eine solche highendkarte mehr als overdressed ist
ne 4870 oder gar etwas kleineres reichen völlig! ....
wenn du mehr als 130 Euro für deine Karte ausgibst, bist du selbst schuld
....
und zwecks Zukunftssicherheit: die nächste Generation sind DX11 Karten ... wenns auch nur annähernd so abläuft wie beim sprung von 8 zu 9 ... oder den verzögerten von 9 - 10 ... nützt dir die highest end karte kaum noch was.... Vertrau uns, wenn wir dir sagen .... 4870 oder maximal 260² reichen völlig für dich. alles andere sind Perlen vor die Säue

ne 4870 oder gar etwas kleineres reichen völlig! ....
wenn du mehr als 130 Euro für deine Karte ausgibst, bist du selbst schuld

und zwecks Zukunftssicherheit: die nächste Generation sind DX11 Karten ... wenns auch nur annähernd so abläuft wie beim sprung von 8 zu 9 ... oder den verzögerten von 9 - 10 ... nützt dir die highest end karte kaum noch was.... Vertrau uns, wenn wir dir sagen .... 4870 oder maximal 260² reichen völlig für dich. alles andere sind Perlen vor die Säue
- E-G
- Persönliche Nachricht:
ne relativ seltsame auflösung... da kannst du aber gut nen gang runter schalten.
ergo 4780 oder gtx260.
edit: k, levi war schneller
ergo 4780 oder gtx260.
das is ziehmlicher unsinn... nur weil da ein logo platziert wurde, bedeutet das nciht dass das spiel schlechter läuft... teilweise is auch mal das gegenteil der fall...Bin von ATI nicht so angetachen weil viele Spiele von Nvidia bei der Herstehlen unterschütz werden und auf deren Karten abgestimmt sind.
edit: k, levi war schneller
-
- Persönliche Nachricht:
Die Auflösung ist nicht komisch sonder 4 zu 3 Standert unter meine Dachschräke passt halt nicht mehr als ne 19 Zoller. Sitzt aber nur ca. 50 vor dem Teil derwegen ist mir AA so wichtig.
Ich sage noch mal danke für die vielen Antworten.
Viel leicht hätte nic noch sagen das nicht nicht vor habe mir in den Nächsten zwei Jahren noch eine neue Grafikarte zu kaufen und die Siedler 6 sollte und CoD4 sollte sie auch locker hösten Einstellung schaffen undf in dem benannten zeitraumen neue zumindes auch einer recht hoch einstellung schaffen.
Ich sage noch mal danke für die vielen Antworten.
Viel leicht hätte nic noch sagen das nicht nicht vor habe mir in den Nächsten zwei Jahren noch eine neue Grafikarte zu kaufen und die Siedler 6 sollte und CoD4 sollte sie auch locker hösten Einstellung schaffen undf in dem benannten zeitraumen neue zumindes auch einer recht hoch einstellung schaffen.
- darkwing duck92
- Persönliche Nachricht:
kauf dir ne 4870 und werd glücklich damit ist mein rat gutes preis leistungs verhältnis und damit kannste cod 4 etc auf voller auflösung zoggen, davon abgesehen das ich davon ausgehe das deine cpu die graka eh ausbremsen wird
ich selbst besitz die gtx260 und die reicht für alle momentanen spiele
ps:pc siehe profil
darkie
ich selbst besitz die gtx260 und die reicht für alle momentanen spiele
ps:pc siehe profil
darkie
-
- Persönliche Nachricht:
- Jointorino
- Persönliche Nachricht: