Das ist jetzt hoffentlich ein scherz.After Eight hat geschrieben:ja voll kläglich.. man kann am alter auch lebenserfahrung sehen^^ ich war ja auch nur mal ein jahr im ausland.... machen solche scheiß punks aus hamburg sicher nicht.. welcher erfahrung habt ihr denn mit 30 die ich mit 17 nicht hab? mehr gesoffen... ja des passt zu euch...Howdie hat geschrieben:Na du musst es ja wissen, mit deinem kläglich Häuflein Lebenserfahrung. XD
Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Silver
- Persönliche Nachricht:
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Ach Honey. Hast du denn nichts gelernt?^^After Eight hat geschrieben:ja voll kläglich.. man kann am alter auch lebenserfahrung sehen^^ ich war ja auch nur mal ein jahr im ausland.... machen solche scheiß punks aus hamburg sicher nicht.. welcher erfahrung habt ihr denn mit 30 die ich mit 17 nicht hab? mehr gesoffen... ja des passt zu euch...Howdie hat geschrieben:Na du musst es ja wissen, mit deinem kläglich Häuflein Lebenserfahrung. XD
Ich könnte jetzt ja Anfangen mit Reife, Familie, Erfolg etc etc etc... aber ich kanns auch einfach lassen und dich weiter an meine Wand pinkeln lassen. Denn im Gegensatz zu den meisten bin ich nicht leicht zu provozieren. XD
- After Eight
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Edit by TRichterHowdie hat geschrieben:Ach Honey. Hast du denn nichts gelernt?^^After Eight hat geschrieben:ja voll kläglich.. man kann am alter auch lebenserfahrung sehen^^ ich war ja auch nur mal ein jahr im ausland.... machen solche scheiß punks aus hamburg sicher nicht.. welcher erfahrung habt ihr denn mit 30 die ich mit 17 nicht hab? mehr gesoffen... ja des passt zu euch...Howdie hat geschrieben:Na du musst es ja wissen, mit deinem kläglich Häuflein Lebenserfahrung. XD
Ich könnte jetzt ja Anfangen mit Reife, Familie, Erfolg etc etc etc... aber ich kanns auch einfach lassen und dich weiter an meine Wand pinkeln lassen. Denn im Gegensatz zu den meisten bin ich nicht leicht zu provozieren. XD
- After Eight
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- acki at home
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
lebenserfahrungen sammeln
Ein Aufenthalt im Ausland von mehreren Wochen ist nicht nur nützlich im Lebenslauf, er ist ebenfalls prima für die Entfaltung des persönlichen Auftretens. So erhält man ebenfalls einen Einblick in unterschiedliche Arten zu Leben. Durch ein Auslandspraktikum bekommt man Erfahrungen mit andersartigen Arten zu Leben, reflektiert so die von Kindesbeinen an erlernte Abläufe im Leben beziehungsweise baut auf diese Weise die eigene Befangenheit ein wenig ab. Solche Praktika werden im Normalfall innerhalb der universitären Ausbildung gemacht und können manche Leistungsnachweise ersetzen. Ab und zu bekommt man ebenfalls die Gelegenheit, einen Teil seiner schriflichen Abschlussarbeit im Ausland zu schreiben, möglich ist dieses in Kursen von der entsprechenden Universität oder in einer privaten Firma. Die Lernerfolge, welche durch Auslandspraktika gewonnen werden, sind für das gesamte spätere Leben im Beruf hilfreich. Oftmals werden bei einem Praktikum ebenfalls Freunde gewonnen, welche ebenfalls über eine lange Zeit halten. Über die gesamten Konditionen kann man sich beim (D)eutschen (A)kademischen (A)ustauschdienst erkundigen. Dieser vergibt ebenfalls in der Menge begrenzte Stipendien für Urlaubsemester in anderen Ländern. Aber auch ohne universitärer Anbindung lohnt sich ein Auslandsaufenthalt. Bei der Freiwilligenarbeit kann man uneigennützige Projekte kennen lernen und, abhängig vom bisher erlernten Wissen und Können, ebenfalls in spezialisierten Bereichen mithelfen. Diese Projekte können ganz unterschiedlicher Natur sein - in der Regel unterschieden sie sich nicht von von privaten Ehrenämtern in diesem Land. Jedermann kann deshalb im angestrebten Gebiet eine Stelle bekommen. Der Reisebegeisterte sollte allerdings darauf achten, dass der Freiwilligendienst wirklich der Allgemeinheit und nicht den eigenen finanziellen Interessen dient. Ansonsten wäre die Arbeit im freiwilligen Bereich nichts anders wie ein unbezahltes Hilspraktikum, in dem man ausgenutzt wird. Das Förderlichste, was in den Praktika oder einer Freiwilligenarbeit im Ausland mit in die Heimat genommen wird, sind die angeeigneten Kenntnisse über die Sprache. Wenn man die Landessprache am Anfang nur in Bruchstücken konnte, wird durch die ständige Verwendung der Landessprache und das Lernen bis dato noch unbekannter Sätze und Wörter fix ein exzellentes Vokabelwissen entwickelt. Es ist natürlich auch gut, nicht ganz ohne Kenntnisse über die Sprache ins Ausland zu fahren. Ein hervorragender Plan ist es ebenfalls, immer ein kleines Wörterbuch mit zu nehmen, damit man sich in einem Gespräch nicht mit Händen und Füßen ausdrücken muss.

Ein Aufenthalt im Ausland von mehreren Wochen ist nicht nur nützlich im Lebenslauf, er ist ebenfalls prima für die Entfaltung des persönlichen Auftretens. So erhält man ebenfalls einen Einblick in unterschiedliche Arten zu Leben. Durch ein Auslandspraktikum bekommt man Erfahrungen mit andersartigen Arten zu Leben, reflektiert so die von Kindesbeinen an erlernte Abläufe im Leben beziehungsweise baut auf diese Weise die eigene Befangenheit ein wenig ab. Solche Praktika werden im Normalfall innerhalb der universitären Ausbildung gemacht und können manche Leistungsnachweise ersetzen. Ab und zu bekommt man ebenfalls die Gelegenheit, einen Teil seiner schriflichen Abschlussarbeit im Ausland zu schreiben, möglich ist dieses in Kursen von der entsprechenden Universität oder in einer privaten Firma. Die Lernerfolge, welche durch Auslandspraktika gewonnen werden, sind für das gesamte spätere Leben im Beruf hilfreich. Oftmals werden bei einem Praktikum ebenfalls Freunde gewonnen, welche ebenfalls über eine lange Zeit halten. Über die gesamten Konditionen kann man sich beim (D)eutschen (A)kademischen (A)ustauschdienst erkundigen. Dieser vergibt ebenfalls in der Menge begrenzte Stipendien für Urlaubsemester in anderen Ländern. Aber auch ohne universitärer Anbindung lohnt sich ein Auslandsaufenthalt. Bei der Freiwilligenarbeit kann man uneigennützige Projekte kennen lernen und, abhängig vom bisher erlernten Wissen und Können, ebenfalls in spezialisierten Bereichen mithelfen. Diese Projekte können ganz unterschiedlicher Natur sein - in der Regel unterschieden sie sich nicht von von privaten Ehrenämtern in diesem Land. Jedermann kann deshalb im angestrebten Gebiet eine Stelle bekommen. Der Reisebegeisterte sollte allerdings darauf achten, dass der Freiwilligendienst wirklich der Allgemeinheit und nicht den eigenen finanziellen Interessen dient. Ansonsten wäre die Arbeit im freiwilligen Bereich nichts anders wie ein unbezahltes Hilspraktikum, in dem man ausgenutzt wird. Das Förderlichste, was in den Praktika oder einer Freiwilligenarbeit im Ausland mit in die Heimat genommen wird, sind die angeeigneten Kenntnisse über die Sprache. Wenn man die Landessprache am Anfang nur in Bruchstücken konnte, wird durch die ständige Verwendung der Landessprache und das Lernen bis dato noch unbekannter Sätze und Wörter fix ein exzellentes Vokabelwissen entwickelt. Es ist natürlich auch gut, nicht ganz ohne Kenntnisse über die Sprache ins Ausland zu fahren. Ein hervorragender Plan ist es ebenfalls, immer ein kleines Wörterbuch mit zu nehmen, damit man sich in einem Gespräch nicht mit Händen und Füßen ausdrücken muss.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
- After Eight
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wer einen Bann in in so einem Nerd -Forum als Selbstmord ansieht kann doch nich anders als sonst bei Sonne zu hause vorm Pc sitzen oder zum lachen in den Keller gehenHowdie hat geschrieben:@Minze
XD
Oder so^^
Aber ich hab leider nocht anderes zu tun, als dir bei deinem Selbstmord zu zu gucken. Also lass ich dich jetzt mal alleine und ohne Zuschauer zurück.
Ach ja: Mach´s gut, lass dich nicht ärgern, Also ein gutes Leben noch, bye!
- acki at home
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hierSilver hat geschrieben:und? wo hast das kopiert ackman?
@after: schon dadurch das du bayern fan bist kann da nichts stimmen...aber gut.
amen.
http://www.seo-artikel.de/bildung/leben ... mmeln.html
- Silver
- Persönliche Nachricht:
XDGo!Go!Ackman hat geschrieben:hierSilver hat geschrieben:und? wo hast das kopiert ackman?
@after: schon dadurch das du bayern fan bist kann da nichts stimmen...aber gut.
amen.![]()
http://www.seo-artikel.de/bildung/leben ... mmeln.html
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Metaphorisch^^After Eight hat geschrieben:Wer einen Bann in in so einem Nerd -Forum als Selbstmord ansieht kann doch nich anders als sonst bei Sonne zu hause vorm Pc sitzen oder zum lachen in den Keller gehenHowdie hat geschrieben:@Minze
XD
Oder so^^
Aber ich hab leider nocht anderes zu tun, als dir bei deinem Selbstmord zu zu gucken. Also lass ich dich jetzt mal alleine und ohne Zuschauer zurück.
Ach ja: Mach´s gut, lass dich nicht ärgern, Also ein gutes Leben noch, bye!
So, ich bin weg...
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- After Eight
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: