PlayStation 3: Erste Ankündigungen für PS3 in Kürze

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

Eni1703 hat geschrieben:Aber du kannst ni bestreiten das die PSP wirklich geboomt ist. Denn nicht nur SONY Fans haben sie.
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Vor allem weil der DS sich viel besser verkauft hat als die PSP und es gibt mehr Leute die den DS haben und keine Nintendo fans sind als Leute die eine PSP besitzen und keine Sony Fans sind. Die PSP hat vieleicht bessere hardware ist für ein Handheld aber viel zu teuer.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

zcy hat geschrieben:
Eni1703 hat geschrieben:Aber du kannst ni bestreiten das die PSP wirklich geboomt ist. Denn nicht nur SONY Fans haben sie.
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Vor allem weil der DS sich viel besser verkauft hat als die PSP und es gibt mehr Leute die den DS haben und keine Nintendo fans sind als Leute die eine PSP besitzen und keine Sony Fans sind. Die PSP hat vieleicht bessere hardware ist für ein Handheld aber viel zu teuer.
HELLSEHER! Alle beide...? :roll:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Eni

Ich schließe mich mal Evin an, ausserdem, es werden sich wohl viele für den Kauf der PS3 entscheiden, weil sie mit der PS2 zufrieden waren, also was dann dein Satz mit Xbox (360) soll versteh ich dann beim besten nicht. Der PSP verkauft sich weil die Hype Titel auch dort kommen, und wegen der Spielereien. Trotzdem gibt es für das Gerät bis jetzt so gut wie kein Alleinstellungsmerkmal. Alle Titel sind bisher nur Umsetzungen von ehemaligen PsOne/PS2 Spielen. Das ist für mich persönlich nicht boomen sondern Abzocke ... aber wie gesagt meine Meinung ^^
johndoe67742#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe67742#1 »

tach auch!

das thema passt am besten hier rein:
gamefront.de hat geschrieben:PSM über Sonys Online-Strategie

31.01.06 - Das amerikanische PSM (PlayStation Magazine) hat in seiner neuesten Ausgabe über die Online-Strategie von Sony berichtet. So schreibt das Magazin, dass Sony mit der PlayStation3 mehr als nur Ranglisten oder Matchmaking bieten will.

Entwickler hätten nach Informationen des PSM bereits finale Entwicklungs-Kits der PlayStation3 enthalten und würden sich mit Sonys 'Support-Teams' treffen, damit ihre Spiele mit dem PS3-Online-Service einwandfrei funktionieren.

So zitiert das Hefte eine nicht näher bekannte Quelle, die sagt, dass 'Sony einen vollen Stumrangriff auf die neueste Version von Xbox Live plant'. Sony will jede Funktion von Xbox Live auch für die PS3 anzubieten und den Dienst auszubauen: Der Online-Service soll auch mit PSP und den Handheld-Spielen zusammenarbeiten, will das PSM erfahren haben; man sollte sich eine einziges, großes PlayStation-Network vorstellen.

An dem noch namenlosen Online-Service soll Sony die Arbeit aufgenommen haben, kurz nachdem der 'PS2 Network Adapter' ausgeliefert wurde (Danke an AmazinG).

löblich, löblich. wurde ja auch mal zeit, dass sich sony da mal ein bisschen mühe geben. NATÜRLICH wird der online mode nicht auf anhieb besser sein als xbox live. ms hat da gute 4 jahre vorsprung.

wenn sony nur ansatzweise an die online qualitäten von ms rankommt, bin ich schon zufrieden ;)

mfg
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Und wie immer gilt: Besser gut geklaut, als schlecht selber entwickelt.
johndoe67742#1
Persönliche Nachricht:

habe ich mir auch im ersten moment gedacht :D ... wue gesagt, wenn sie nur ansatzweise an die qualitäten von ms rankommt ...
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Die große Frage: Warum nicht?

Ich mein es doch nciht das Problem sein Live vollständig zu übernehmen? Die Funktionen snid bekannt und eine Implementierung sollte nicht das Problem sein. Genug monetäre Mitteln und Manpower sollte vorhanden sein.
johndoe67742#1
Persönliche Nachricht:

jep ... vor allem sony arbeitet daran seit der veröffentlichung des ps2 network adapters ... ist also schon ein weilchen da dran ...
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ist nur noch die Frage wie groß das Geheule ist, falls sich Sony auch zu einem kostenpflichtigen Service entscheidet... ;)
johndoe67742#1
Persönliche Nachricht:

Daran habe ich auch schon gedacht ... :). Ist doch normal, dass Gebühren fällig sind, wenn ein vernünftiges System auf die Beine gestellt wird ...
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Naja... man darf gespannt sein was die PS-Gemeinde nach den "Abzock-Vorwürfen" wohl sagt wenn auch Sony die Wege eine Bezahl-Dienstes wandelt.

Ich freu mich. :mrgreen: