Könnt ihr da was empfehlen?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Draco-25
Persönliche Nachricht:

Könnt ihr da was empfehlen?

Beitrag von Draco-25 »

Hi!
Ich bin grad auf der suche nach einem neuen spiel für'n PC. Nicht irgendein Spiel sondern eins das mal etwas "anders" ist. Es ist so, ich spiele am liebsten RPG und (Ego-/Third Person-)Shooter aber ich muss sagen das es mir irgendwie an Spielercharacter einzigartigkeit mangelt. Beispiel? In FO3 (So das EPICCCCCCC Spiel schlecht hin), egal wie toll es ist, es gibt nur Menschen zu spielen. Ich kann kein mutant mit übernatürlicher Stärke sein, kein Alien mit zukunkfts Tech und telepathie, kein Werwolf der sein gegner einfach mal so zerreisen kann. Ich will halt mal was durch und durch nicht menschliches spielen. (Dazu zählen auch Orcs, Elfen etc.) Gut war z.B. bei WoW die Tauren. Auch wenn die nicht alzu einzigartig war außer vom aussehen her. Oder bei TES III: Blood Moon, konnte man sowohl Werwolf als auch Vamp werden. Neu entdeckt habe ich dieses Divinity 2: Ego Draconis. Ich misstraue nur als faustregel neu releases. Wart lieber auf patch. (Ich hols mir aber vielleicht trotzdem weil ich das so endlos genial finde das man ein Drache sein darf) Ich hab auch mal The I of the Dragon probiert und das war totaller dreck, bloß falls es jemand vorschlagen würde.

Also in einem Satz: Ich suche ein Spiel wo man einen wirklich "anderen" Spieler Char hat!
Bin sehr dankbar für jeden nützichen beitrag!
Zuletzt geändert von Draco-25 am 14.08.2009 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Nudelh0lz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nudelh0lz »

vielleicht könnte "prototype" etwas für dich sein. der typ sieht zwar sehr menschlich aus, ist aber ein mutant mit dementsprechenden fähigkeiten... (wände hochlaufen, extrem hoch und weit springen, boden zerreisen, stacheln aus dem boden schießen, andere "in sich hineinziehen" und danach so aussehen wie der hineingezogene und und und....
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Vampire Bloodlines
Rob92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rob92 »

Was hälst du von Vampire Die Maskerade-Bloodlines.
Da kannst du wie der name schon sagte Vampire spielen. Da gibt es auch unterschiedliche Vampirclans(Rassen) von menschenähnlichen Vampiren bis zu richtigen Monstern vor denen die meisten Passanten fliehen.
Und die Grafik ist für ein so altes Spiel wirklich super(source engine).
PS. Die Handlung spielt 2004.
sry: hab zu lang gebraucht :?
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Tja, weiter vom Menschen entfernt als dieses Wesen hier geht wohl kaum:

Bild

Name: The Blob. Ziel: Graue Stadt bunt einfärben. Preis: Kostenlos. Spielspaß: Massig!

Es gibt auch noch eine aufgebohrte Wii-Version. Aber schon das ursprüngliche Studentenprojekt für den PC macht viel Spaß. Download hier.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

geil danke DdCno1 xD
das game is wirklich toll

PS: muss man in der Wii-Version nich die ganzen Gebäude sozusagen "mitnehmen" weil sie an der Kugel kleben bleiben? Das is wohl ein anderes Spiel von dem ich da rede...
Draco-25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Draco-25 »

@Vampire: The Masquerade
Kann ich mir ja mal anschauen, so lang ich nicht irgendso ein weichei "Twilight" Vampire sein muss ;D
@Prototype
Das habe ich mir auch überlegt. Das Problem: Es ist so ein hüpf Spiel. :p
Ich kann weder 1st Person oder Over-The-Shoulder 3rd Person :(-
@The Blob
LOL, das muss ich sehen!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Dennütz hat geschrieben:geil danke DdCno1 xD
das game is wirklich toll

PS: muss man in der Wii-Version nich die ganzen Gebäude sozusagen "mitnehmen" weil sie an der Kugel kleben bleiben? Das is wohl ein anderes Spiel von dem ich da rede...
du sprichst von katamari.
der unterschied von pc zu wii version ist in erster linie das content, also bei weitem mehr lvls, aufträge etc. und natürlich die technische seite. die pc version wurde von ein paar studenten gemacht, die wii version von einem professionellen studio.
ich konnte jedenfalls nicht sooo viel mit der pc version anfangen, die wii version hab ich aber durchgespielt, ist echt nett, und die 10 euro was das spiel heute kosten dürfte bestimmt wert.
Rob92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rob92 »

Wenn du dir Vampire holst solltest du dir die Fanpatches Runterladen. Ich glaub der neueste ist 6.4.
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

vampire bloodlines (the masquerade!)
keine sorge kein
"weichei"
spiel!

soll ich nochmal das bild von VV posten? :D
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

MoskitoBurrito hat geschrieben:Vampire Bloodlines
ein sehr gutes spiel.
und so richtig schön krank und verdorben :lol:
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

lizard_king hat geschrieben:soll ich nochmal das bild von VV posten? :D
Dieses hier dürfte auch überzeugen:

Bild

Oder jenes:

Bild

Ist mir immer noch schleierhaft, wie dieses Spiel das 16er-Logo ohne auch nur den Ansatz einer Kürzung bekommen hat... :D
salvation
Persönliche Nachricht:

Beitrag von salvation »

Bei Vampire hab ich die Übersetzung auch recht gut in Erinnerung, haben den Humor ganz gut eingefangen. Solltest als ersten Chara einen Malkavian(er) nehmen ;)
Rob92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rob92 »

salvation hat geschrieben:Bei Vampire hab ich die Übersetzung auch recht gut in Erinnerung, haben den Humor ganz gut eingefangen. Solltest als ersten Chara einen Malkavian(er) nehmen ;)
oder einen Nosferatu(wird das so geschrieben?) :twisted:
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Rob92 hat geschrieben:
salvation hat geschrieben:Bei Vampire hab ich die Übersetzung auch recht gut in Erinnerung, haben den Humor ganz gut eingefangen. Solltest als ersten Chara einen Malkavian(er) nehmen ;)
oder einen Nosferatu(wird das so geschrieben?) :twisted:
Bullshit! Toreador!
Die anzüglichen Dialoge sind der Hammer! ^^