Ludwig-Maximilians-Universität München: Umfrage: Wer spielt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Ludwig-Maximilians-Universität München: Umfrage: Wer spielt welche Computerspiele?

Beitrag von 4P|Bot »

Eine aktuelle Studie des <A href="http://www.ifkw.uni-muenchen.de/" target=_blank>Instituts für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung</A> der <A href="http://www.lmu.de/" target=_blank>Ludwig-Maximilians-Universität</A> München befasst sich mit dem Thema "Nutzung von Computerspielen". Dabei soll nicht die altbekannte Hetzkampagne gegen die spielende Community neu aufgelegt werden. Zentrales Anliegen ist vielmehr, das Thema wissenschaftlich neutral zu untersuchen. Die Ergebnisse werden Anfang April auf der Homepage von Prof. Dr. Jens Wolling unter <A href="http://www.wolling.de">www.wolling.de</A> veröffentlicht.<BR><BR>Wenn ihr an der Umfrage interessiert seid, die euch nicht mehr als zehn Minuten kostet, geht´s hier <A href="http://umfragen.ifkw.lmu.de/poll/poll.p ... token=game" target=_blank>zum Fragebogen</A>.<BR><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=49984" target="_blank">Ludwig-Maximilians-Universität München: Umfrage: Wer spielt welche Computerspiele? </a>
DGM666
Persönliche Nachricht:

Coole Sache!

Beitrag von DGM666 »

Bin echt mal gespannt, was die Ergebnisse so bringen werden. Habe letztens schonmal so eine Umfrage mitgemacht und direkt anschließend die Ergebnisse gesehen. Man wirds nicht glauben, aber der Großteil der Computerspieler sind gebildete Leute! Wird Zeit, dass dieser Eindruck auch endlich mal von der Öffentlichkeit wahrgenommen wird.
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Ja, diese Studentenfredels treiben sich ja mittlerweile fast dauernd im Forum rum. Nix zu tun, aber Bafög kassieren, das ich mitzahle ;)
ichliebemich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ichliebemich »

Ein mod sollte seine meinung nicht mitteilen.

Das ist die Haupteigenschaft eines moderators.
Neutral zu sein.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ichliebeetc.

ist meineserachtens Schwachsinn, ein Mod muss neutral in der Bewertung anderer Posts sein, nicht mehr nicht weniger. Wenn man hier keine Meinung haben dürfte als Mod, würde das Forum entweder stiefmütterlich behandelt oder kaputtmoderiert.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Hmm.. den Vorwurf kenne ich von irgendwoher... :mrgreen:

Viel Spaß ihr Mods. ;)
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

den kenn ich auch irgendwoher Evin ... was solls, ich habe ehrlich gesagt darauf gewartet ^^
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

sagtmal, ist dieses ;) so undeutlich? Ein Smilie aus Semikolon ; und geschlossener Klammer ) bedeutet, dass der letzte Beitrag ironisch war.
Immer diese Blockwarte....
DGM666
Persönliche Nachricht:

Bafög?

Beitrag von DGM666 »

Hab den Kommentar eh lustig aufgenommen (auch wenn ich den Smily \";)\" nicht wirklich sehe). A propos Bafög - hätte ich gerne, gibt\'s aber nicht. Abgesehen davon zahle ich sogar für mein Studium, ja Investition in die Bildung zahlt sich aus. Bin schneller fertig (8 Semester im Vgl. zur Durschschnittsstudienzeit BWL in Köln: 12 Sem.) Dementsprechend verdient man auch früher und zwei Semester (= 1Jahr) sollten die Studiengebühren locker reinspielen, was daher ein Bezahlstudium sogar \"kostenlos\" werden lässt.....
Chabbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chabbo »

Blöder test.
Muss man viel zu viel selber schreiben >_>
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Also nochmal an alle Studenden:
Hey, ich mag euch. Das ist doch nur der Neid. Aber ihr sorgt für billiges Bier, Coole Partys und weibliche Studenten. Dafür ein Dank an alle. :Applaus: :Daumenrechts: :Daumenlinks:
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

ichliebemich hat geschrieben:Ein mod sollte seine meinung nicht mitteilen.

Das ist die Haupteigenschaft eines moderators.
Neutral zu sein.
Also,meines Erachtens sind Meinungsfreiheit und Neutralität zwei verschiedene Paar Schuhe.
Als Mensch,Mitglied,Moderator habe ich sehr wohl das Recht,auch meine Eindrücke kundzutun,das Neutralitätsgebot setzt noch lange nicht das persönliche Empfinden und die individuellen Ansichten außer Kraft.

@Topic:
Irgendwie häufen sich in letzter Zeit die Fragebögen.
Marktforschung durch Studenten?
Ich weiß,ich mit meinen Verschwörungstheorien... ;)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Ich finde auch, dass ein Mod durchaus seine Meinung zum Ausdruck bringen darf, nur sollte er so viel Intellekt besitzen andere mit Respekt zu behandeln und ihre Meinungen zu tollerieren. Dennoch finde ich nicht, dass etwas gegen eine gepflegte Diskussion einzuwänden wäre
warum auch?? Wenn sich jeder an die Gebotenen Umgangsformen hält kann doch gar nichts passieren
johndoe-freename-59884
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-59884 »

meinung sagen ist nicht immer opportun. aber immer erlaubt. auch und gerade von einem mod. so aber zum thema. habe den bogen gerade ausgefüllt und überall wo es um Einsamkeit und Aggression geht auf der anderen Seite mein Häckchen gemacht. War ja schon sehr offensichtlich, worauf das hinaus laufen sollte. Ein ordentliches Fragebogen-Design, wenn man nicht mal Schnell/Hill/Esser lesen will, findet sich auf den Seiten des Zentralarchivs. Ihr wisst schon, das gute alte Institut vom René König. Alaaf.
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Hm, stimmt, es ist sehr offensichtlich, die Studie. Die wollen sehen, wie viele Einsame ohne Freunde Ego-Shooter spielen, weil sie dann Erfolgserlebnise haben ;).
Laaaaangweilig