PC vs. 360 vs. PS3! DER BASH-THREAD!!!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MopsigeRolle »

Ohnehin kann man sagen das jeder Bösewicht in FF seine beweggründe für seine Taten.

FF7 Sephiroth (Ist klar)

FF8 Hab ich grad keine Ahnung wer das war^^ Ich glaub irgendeine Hexe....

FF9 Kuja (Wurde von seinen eigenen Schöpfer verraten/ Sah sich selber als mehr als nur ein Produkt)

FF 10 Sin (alias J****) (Sagt wohl alles aus)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Rolle

Beweggründe? Wenn interessieren Beweggründe? In letzter Konsequenz zählen die Taten und da sind JRPGs mindestens genauso so sehr auf Gut/Böse getrimmt wie WRPGs mit dem Unterschied, dass sie kitschiger, einfallsloser und klischeedominierter sind.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Der PC ist nur eine Alternative für Leute, die sowieso schon Haltungsschäden haben, und bei denen es auf ein paar HWS-Verkrümmungsgrade mehr auch nicht mehr ankommt. Mit Konsole spielt es sich gemütlich und entspannt auf dem Sofa, wobei der erschöpfte Proll lieber mit der XBox darin niedersinkt, während der anspruchsvolle Gentleman den Abend mit der PS3 ausklingen lässt.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Es gibt FFVII und FFVIII etwas jenseits von Gut und Böse? Wo? Und wenn du mal ein RPG spielen willst, das mit Gut/Böse wirklich aufräumt, muss du eh den Witcher spielen, aber so etwas gibt es natürlich nur auf dem PC.
Du mit deinem Witcher....ja The Witcher ist ein gutes Spiel wenn man es mal gepatcht hat, bei Release wars ja wirklich mal unspielbar und trotzdem hatte ich mal locker 10 Abstürze.
Dann wär da noch der bescheuerte Kopierschutz und per Telefon musste man das Spiel auch noch registrieren soweit ich weiß.

All diese Dinge muss ich mir bei ner Konsole nicht geben....

Dass ich trotz 4GB Ram 20 sek Ladezeiten für ne Tür in Anspruch nehmen muss, ist wohl auch beabsichtigt :roll:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Den Witcher muss man nur registrieren, wenn man völlig kostenlos mit der normalen Edition die Zusatzinhalte der EE in Anspruch nehmen will, zu denen auch 2 Extraabenteuer (auf den Konsolen nur als kostenpflichtiger DLC bekannt), ein umsonst Soundtrack (2 CDs) eine Making Off DVD und ein Spielberater als PDF gehören. Also für den Preis einer Registrierung erhält man Dinge, für die man auf einer Konsole alle in allem locker 50 Euro berappt hätte. Gutes Geschäft, aber so etwas kennen Konsoleros ja gar nicht. Service, der kein Geld kostet, kann ja nichts wert sein.

Und ja, der Witcher war buggy, ist er aber nicht mehr und alle Ladezeiten zusammen dauern kaum länger als eine Fahrstuhlfahrt in der 360 Version von Mass Effect.
MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MopsigeRolle »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Rolle

Beweggründe? Wenn interessieren Beweggründe? In letzter Konsequenz zählen die Taten und da sind JRPGs mindestens genauso so sehr auf Gut/Böse getrimmt wie WRPGs mit dem Unterschied, dass sie kitschiger, einfallsloser und klischeedominierter sind.
Nunja... MIch intressieren die Beweggründe :)

Schließlich möchte ich die Hintergrundstory wissen wieso einer eben diese Taten vollzieht. Immerhin macht allein diese Hintergrundinformationen einen großen Teil von verdammt guten JRPGs aus!

Und auch wenn das stimmt das sie zum größten Teil Klischeedominiert (da deine anderen Gründe eher Subjektiv sind), langweilen mich eher Spiele wie das neue Star Ocean und die Tales of- Serie (obwohl die Story verdammt spannend ist). Auch wenn man noch weitere lwl, einfallslose und inovationslose JRPGS aufzählen kann gibt es dennoch genug die emoitional berühren können!

Und um ein Beispiel wegen deine Beweggründe zu nennen: Die Story von Lost Odyssey beschätigt sich zu 80% mit der Frage: Wieso tut dieser Charakter das? Wo ist der Sinn dabei?

Und obwohl das jetzt vlt langweilig und (meinetwegen) kitschig klingt, ist ein verdammt gutes RPG drauss geworden!
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Rolle

sogut wie jede Geschichte sei es W oder JRPGs beruhen auf Klischees. Und Kitsch ist eine Sache der Perspektive. Jedoch einfallslos würde ich die meisten nicht nennen. Wie kommt man nur auf sowas......
/blauwal/
Persönliche Nachricht:

Beitrag von /blauwal/ »

JRPGS sind schlecht, immmer, da hat Trichter recht. The witcher aber ist ein noch schlechteres rpg als 90% der eh schon schlechten JRPGs ....
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Den Witcher muss man nur registrieren, wenn man völlig kostenlos mit der normalen Edition die Zusatzinhalte der EE in Anspruch nehmen will, zu denen auch 2 Extraabenteuer (auf den Konsolen nur als kostenpflichtiger DLC bekannt), ein umsonst Soundtrack (2 CDs) eine Making Off DVD und ein Spielberater als PDF gehören. Also für den Preis einer Registrierung erhält man Dinge, für die man auf einer Konsole alle in allem locker 50 Euro berappt hätte. Gutes Geschäft, aber so etwas kennen Konsoleros ja gar nicht. Service, der kein Geld kostet, kann ja nichts wert sein.

Und ja, der Witcher war buggy, ist er aber nicht mehr und alle Ladezeiten zusammen dauern kaum länger als eine Fahrstuhlfahrt in der 360 Version von Mass Effect.
ja locker 50 € aber bei sims oder bei sims 2 oder bald sims 3....naja egal ist ja auch gut das du nichts zahlen musst....man hat ja schon nen schuldenberg vom ständigen aufrüsten des pcs...
Was redest du da....die fahrstuhlfahrt von mass effect dauert mindestens ne minute...und the wicher ist da noch langsamer? XD na klasse

BTW....es gibt einen Shooter der besser:

Left 4 Dead :wink:

So geht es mir zumindest^^

EDIT: Moment mal....früher hatte Trichter doch nen Avatar mit nem Chrono Trigger char drauf....ich glaube ihr habt ihn da getroffen wo es ihm am meisten schmerzt...JRPGs....er liebt sie über alles stimmts Trichter
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Mindfre@k

Alle Ladezeiten im Witcher zusammen sind so lang wie eine Fahrstuhlfahrt bei ME auf der 360.

Left 4 Dead spielt man auch nur wirklich auf dem PC, die anderen Versionen sind Kinderkacke.

Und ja, ich hatte einen CT Ava, hab den aber abgeschafft, weil mir die ganzen Konsoleros leid taten, die ich dadurch daran erinnert habe, wann das letzte wirklich gute JRPG erschienen ist.
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Mindfre@k

Alle Ladezeiten im Witcher zusammen sind so lang wie eine Fahrstuhlfahrt bei ME auf der 360.

Left 4 Dead spielt man auch nur wirklich auf dem PC, die anderen Versionen sind Kinderkacke.

Und ja, ich hatte einen CT Ava, hab den aber abgeschafft, weil mir die ganzen Konsoleros leid taten, die ich dadurch daran erinnert habe, wann das letzte wirklich gute JRPG erschienen ist.
L4D spielt man nur wiklich auf den konsolen mein "Freund" 8O

das mit dem jrpg kannst du ja nicht wissen...das war einfach nur das letze das du gespielt hast....du musst uns hier nichts vorlügen...

Achso alle ladezeiten zusammen....naja das ist aber auch nicht schwer :wink:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Stimmt, wenn man sich daran aufgeilen kann, ein Ziel auch dann noch zu treffen, obwohl man 2 Meter daneben geschossen hat, macht Left 4 Dead auf den Konsolen natürlich mehr Spaß. Alles andere würde ja Skill erfordern und diesen Begriff kann man natürlich nicht mit einer Konsole in Verbindung bringen. Logisch.

Und was die JRPgs angeht: Seit FFVII spielt man doch eh nur noch Kinderschwuchteln mit dämlichen Frisuren, die in einer Steampunktwelt andere Kinder mit dämlichen Frisuren jagen.
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Stimmt, wenn man sich daran aufgeilen kann, ein Ziel auch dann noch zu treffen, obwohl man 2 Meter daneben geschossen hat, macht Left 4 Dead auf den Konsolen natürlich mehr Spaß. Alles andere würde ja Skill erfordern und diesen Begriff kann man natürlich nicht mit einer Konsole in Verbindung bringen. Logisch.

Und was die JRPgs angeht: Seit FFVII spielt man doch eh nur noch Kinderschwuchteln mit dämlichen Frisuren, die in einer Steampunktwelt andere Kinder mit dämlichen Frisuren jagen.
erzähl du mir nichts von skill...:P
wenn man nur einen fliegenschiss vorbei schießt geht der schuß schon daneben...2 meter? von wegen...du hast gar keine ahnung...noch nicht mal von jrpgs

BTW....ich wusste gar nicht das du so viel wert auf ein hübsches haarteil legst :)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja, Frisuren sind wichtig. Schade nur, dass die Frisuren der Figuren in JRPgs zum einen hässlich designed und zum anderen aufgrund der miesen Konsolengrafik ohnehin kaum als Frisur zu erkennen sind.

Doch, 2 Meter. Allerdings ist die Grafik auf den Konsolen so unscharf und vermatscht, dass man es gar nicht merkt, wenn man 2 Meter vorbeischießt. Den Rest erledigt das allgegenwärtige Autoaiming.
kaozgurke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaozgurke »

du bist aber ein kleiner fanboy^^
so schlimm ist es auch nicht ;)