Wie kommt den der Threadstartet auf die Idee, dass Robin Hood ein schlechtes Spiel war? Der Titel bekam damals Wertung im mittleren bis hohen 80er-Bereich...
Mir hat das Spiel viel Spaß gemacht, trotz des hohen Schwierigkeitsgrades. Die Grafik (wuuuunderbares 2D) und die KI der Feinde waren damals besonders beeindruckend. Der Vorgänger Desperados (ebenfalls von Spellbound, die gerade an Gothic 4 werkeln) war auch sehr toll, aber noch schwieriger.
Btt: Ich hab mal irgendeinen ultrabilligen, von drei Leuten zusammengeschusterten GTA3-Klon ziemlich lange gespielt. Das war so ein Spiel, das direkt neu für 10 Ocken oder weniger in den Handel ging. Hieß Car Jacker. Ich weiß nur, dass das Spiel teils deutlich unter 20 % bekam, zu Unrecht, wie ich finde.
Der Shooter Alpha Black Zero von Khaeon (The Chronicles of Spellborn) hat mir ganz gut gefallen, obwohl er damals ebenfalls nur weniger als 20 % in manchen Tests (z. B. Gamestar) bekam (Metacritic 51). Die einfache Grafik hat mich nicht gestört, die Präsentation der Story war ziemlich gelungen. Interessant war, dass viele Gefechte des 3rd-Person Shooters auf relativ großer Distanz ausgetragen wurden, wie auf diesem Screenshot erkennbar:
Auf dem N64 hatte ich auch Spaß mit einigen objektiv eher schlechten Spielen. Heute muss ich sagen, dass mir die Tests von Spielemagazinen und -Websites unwichtiger denn je sind. Wenn ein Spiel interessant ist, dann wird es gespielt. Ich bin ziemlich gut darin, sogar erhebliche Schwächen zu verzeihen, wenn der Gesamteindruck oder besonders wichtige Einzelaspekte gelungen sind.