XBox 360 mit Blu-Ray?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das HD-DVD-Format kommt zwar nicht von Microsoft, aber egalNormandy hat geschrieben:Glaub eher nich, dass die XBox ein BluRay-Laufwerk bekommen wird. Schließlich wurde BluRay von Sony vorangetrieben und hat MS HDDVD ausgeknockt. Von daher beißt sich MS wahrscheinlich eher in den Arsch als ein BluRay-Laufwerk in die 360 einzubauen.

-
- Persönliche Nachricht:
Richtig, HD DVD kam von Toshiba und die hat das ganze damals richtig getroffen. Und jetzt? Jetzt sind sie ebenfalls Mitglied in der Blu Ray Association und stellen bald auch (wahrscheinlich hervorragende) BD-Player her.
Meistens sind es die Leute in den Foren deren Unkenrufe man hört, in der Realität ist es den Herstellern egal. Klar, scheiße dass man Verlust gemacht hat, aber aus Trotz nicht auf das andere Format zu schwenken würde noch mehr schaden.
MS würde auch eine Möglichkeit bieten Blu Rays zu nutzen, wenn sie den Bedarf sehen würden. Das ganze passt aber nicht in das Konzept der 360. Zum Spielen würde es nie eingesetzt werden, da das eine einheitliche Verbreitung des Laufwerks vorraus setzen würde. Viel Spaß 30 Millionen davon zu verkaufen, damit sich eine Produktion auf Blu Ray lohnt... Zur Wiedergabe von Filmen wär das ganze auch keine Option, da die Player immer billiger werden. Zudem MS ja noch auf ihren Online Filmdienst setzt und digitale Distribution durchsetzen will. Blu Ray passt einfach nicht in das Konzept der 360, also wird es nicht kommen.
Meistens sind es die Leute in den Foren deren Unkenrufe man hört, in der Realität ist es den Herstellern egal. Klar, scheiße dass man Verlust gemacht hat, aber aus Trotz nicht auf das andere Format zu schwenken würde noch mehr schaden.
MS würde auch eine Möglichkeit bieten Blu Rays zu nutzen, wenn sie den Bedarf sehen würden. Das ganze passt aber nicht in das Konzept der 360. Zum Spielen würde es nie eingesetzt werden, da das eine einheitliche Verbreitung des Laufwerks vorraus setzen würde. Viel Spaß 30 Millionen davon zu verkaufen, damit sich eine Produktion auf Blu Ray lohnt... Zur Wiedergabe von Filmen wär das ganze auch keine Option, da die Player immer billiger werden. Zudem MS ja noch auf ihren Online Filmdienst setzt und digitale Distribution durchsetzen will. Blu Ray passt einfach nicht in das Konzept der 360, also wird es nicht kommen.
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Eine Xbox 360 mit Blu Ray ist logischerweise völlig unmöglich.
Wenn, dann würde man ein komplett neues System entwickeln,
in dem die Wiedergabe von BD richtig eingebunden wäre.
Ja selbst bei der PS3 mit 7 Kernteilen ist es nicht wirklich
optimal, da du jedes zweite Spiel vorinstellieren musst.
Das wird in der nächsten Gen mit Sicherheit anders aussehen.
Wenn, dann würde man ein komplett neues System entwickeln,
in dem die Wiedergabe von BD richtig eingebunden wäre.
Ja selbst bei der PS3 mit 7 Kernteilen ist es nicht wirklich
optimal, da du jedes zweite Spiel vorinstellieren musst.
Das wird in der nächsten Gen mit Sicherheit anders aussehen.
- Unrockstar007
- Persönliche Nachricht:
Kanns mir auch nicht vorstellen ,vor allem weil MS ja mittlerweile auch anfängt Online HD Filme zu verleihen usw. Denke die wird man bald auch so kaufen können (wenn man es ned schon kann).
Würd mir lieber für sehr, sehr wenig Geld diesen Extra HD DVD Player kaufen (kostet über noch 5 euro?!?!) und bei Amazon für 4 oder 5 Euro die Hamma Filme holen. ^^
Der Blu Ray Player in der Playstation 3 ist von der Qualität her besser als einer für 170 Euronen, aber ist die Frage, inwiefern es darauf angekommt. Schließlich konnte man sich auch schon immer mit ruhigem Gewissen eine DVd Player für 80 oder 50 Euro holen und der ging.
mfg
Würd mir lieber für sehr, sehr wenig Geld diesen Extra HD DVD Player kaufen (kostet über noch 5 euro?!?!) und bei Amazon für 4 oder 5 Euro die Hamma Filme holen. ^^
Der Blu Ray Player in der Playstation 3 ist von der Qualität her besser als einer für 170 Euronen, aber ist die Frage, inwiefern es darauf angekommt. Schließlich konnte man sich auch schon immer mit ruhigem Gewissen eine DVd Player für 80 oder 50 Euro holen und der ging.
mfg
- ZeroToSix
- Persönliche Nachricht:
Grundlegende Dinge, wie WLAN (70€ für den Adapter find ich sehr happig), das Akkupack für die Controller, damit man von Batterien wegkommt (für das aber wieder spezielle Anschlüsse nötig sind, während bei der PS3 jedes stinknormale Mini-USB Kabel zu Einsatz kommen kann), möchte man eine andere Festplatte einbauen muss man natürlich auch die Original XBox HD kaufen etc.dcc hat geschrieben: Und was muss man bei einer Xbox aufrüsten damit sie "so viel kann wie die ps3"? -.-
Wie ich schon schrieb, hab ich beide, bin also kein "Fanboy", trotzdem bin ich mit der PS3 zufriedener. Auch schon von der Menüführung und der Film/Musik-abspielerei. Mit dem Controller muss man extra den Knopf auswählen, den man drücken möchte (Play, Pause, Vor/zurück etc). Bei der PS3 geht das einfach mit den verschiedenen Tasten am Controller.
Darüber kann man wohl streiten. Denn beide Konsolen haben ihre Höhen und Tiefen was Grafik angeht.dcc hat geschrieben: Dafür ist die PS3 Grafk Schrott, trotz doppeltem Preis ;D
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
1. Lan-Anschluss ist immer besser als Wlan, da stabilere Verbindung.Ascheregen hat geschrieben:[
Grundlegende Dinge, wie WLAN (70€ für den Adapter find ich sehr happig), das Akkupack für die Controller, damit man von Batterien wegkommt (für das aber wieder spezielle Anschlüsse nötig sind, während bei der PS3 jedes stinknormale Mini-USB Kabel zu Einsatz kommen kann), möchte man eine andere Festplatte einbauen muss man natürlich auch die Original XBox HD kaufen etc.
2. Nicht weder hat nen Wlan Router oder kann Wlan störfrei nutzen.
3. Die 360 kein Akkupack, die ps3 kein Headset, was kostet wohl mehr....
4. Gerüchten zufolge werden auch "normale" Festplatten bald an der 360 gehn. Aber who cares? Ich hab die interne 60GB für die Spiele. Ne 1TB externe dran und kann durchs Netzwerk auf meinen pc und aufs notebook zugreifen.
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Auch wenns ne Kleinigkeit ist, würde ich an deiner Stelle alsAscheregen hat geschrieben: Wie ich schon schrieb, hab ich beide, bin also kein "Fanboy", trotzdem bin ich mit der PS3 zufriedener. Auch schon von der Menüführung und der Film/Musik-abspielerei. Mit dem Controller muss man extra den Knopf auswählen, den man drücken möchte (Play, Pause, Vor/zurück etc). Bei der PS3 geht das einfach mit den verschiedenen Tasten am Controller.
gestandener Filmegucker über eine Multimedia-Fernbedienung
nachdenken. Gibts für beide Systeme.
- d3paX
- Persönliche Nachricht:
- ZeroToSix
- Persönliche Nachricht:
Aber nicht immer ist LAN verfügbar. Bei mir zB. Da meine XBox und ein Rechner in einem anderen Stockwerk stehen, als der Router.MoskitoBurrito hat geschrieben: 1. Lan-Anschluss ist immer besser als Wlan, da stabilere Verbindung.
Fernbedienung brauch ich nicht. Auf XBox schau ich keine Filme und bei der PS3 nutze ich den Controller. Ging mir halt ums Prinzip

Headset/Akkupack... Tja, also ich brauch eher das Akkupack als ein Headset. Dazu kommt, was deepflowX schrieb: Bei PS3 kann man jedes Blutooth HS nutzen, bei der XBox braucht man (natürlich) wieder das MS-Gedönse.
- Unrockstar007
- Persönliche Nachricht:
Headset kommt drauf an, welche Qualität es haben soll, gibt tausende Spiele für die PS3 mit Headset, die nicht mehr kostne.MoskitoBurrito hat geschrieben:1. Lan-Anschluss ist immer besser als Wlan, da stabilere Verbindung.Ascheregen hat geschrieben:[
Grundlegende Dinge, wie WLAN (70€ für den Adapter find ich sehr happig), das Akkupack für die Controller, damit man von Batterien wegkommt (für das aber wieder spezielle Anschlüsse nötig sind, während bei der PS3 jedes stinknormale Mini-USB Kabel zu Einsatz kommen kann), möchte man eine andere Festplatte einbauen muss man natürlich auch die Original XBox HD kaufen etc.
2. Nicht weder hat nen Wlan Router oder kann Wlan störfrei nutzen.
3. Die 360 kein Akkupack, die ps3 kein Headset, was kostet wohl mehr....
4. Gerüchten zufolge werden auch "normale" Festplatten bald an der 360 gehn. Aber who cares? Ich hab die interne 60GB für die Spiele. Ne 1TB externe dran und kann durchs Netzwerk auf meinen pc und aufs notebook zugreifen.
Von dem abgesehen, dann schließ halt ganz normal dein Lan Kabel an die PS3 an (den Punkt versteh ich irgendwie nicht).
Das MIt den Festplatten hat mich auch gewundert als ich es erfahren hab, hätt eher bei Sony damit gerechnet aber okay

Aber ich weiß nicht ob solche Kleinigkeiten wirklich Ausschlaggebende Punkte sind, da kommt es immer drauf an, wie man die Konsolen benutzt.
Zum Thema Blu Ray: Ich denke dadruch das MS die HD Downloads anbietet werden die eher in dieser Schiene weiterfahren. Wobei sie aber bei der nächsten Xbox wohl auch darüber nachdenken müssen, da die Optischen Datenträger wie DVD Rom vom Platz her langsam aber sicher ziemlich klein werden.
mfg
-
- Persönliche Nachricht:
Die Playstation sieht aus wie ein George Foreman GrillLucas hat geschrieben:Welche schöner ist, ist ja eher subjektiv
Mich hauen Designmäßig beide nicht vom Hocker. Die Wii sieht wiederum putzig aus, ist aber auch nicht NextGen...

B2T: Und ich schließe mich mal auch allen anderen an, die mit mir der Meinung sind, dass es wohl ab der nächsten Generation auch für MS unverzichtbar sein wird, ein BR Drive einzubauen...
- Unrockstar007
- Persönliche Nachricht:
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht: