Darkest of Days - Englische Demo
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- 4P|BOT2
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Darkest of Days - Englische Demo
Die Demo zum Ego-Shooter <STRONG>Darkest of Days </STRONG>enthält zwei von insgesamt fünf Zeitepochen ("Kampf gegen Indianer" und ein "Zukunftszenario") und soll laut Hersteller ungefähr eine Stunde lang dauern (Darkest of Days - Englische Demo
- Jazzdude
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tja
Hm. Die Grundidee ist zwar total verdreht, ist jedoch gar nicht mal so schlecht! Die Demo zeigt jedoch eine absolut schwache Technik. Steife gesichter, holziges Laufen, und ein doch arg eintöniger spielablauf. Ich glaub kaum, dass die noch was draus machen konnten schließlich soll der Streifen ja ab 9. August zu haben sein.. nja schade eigentlich!
- Immaculate_Misconception
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Das Spiel als eintönig einzustufen würde ich nach der einen kurzen Mission noch nicht behaupten. Ich befürchte aber auch, dass sich das Missionsdesign immer wiederholen wird á la "Neutralisiere x und y und rette z". Ich denke aber mal, die Story wird im Laufe des Spiels noch komplexer. Das einzige, was mich störte, war der schroffe Einstieg. Man fragt sich nur "weshalb...?!" und wird mitten ins Spielgeschehen geworfen.
- gamerkatze
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- DdCno1
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Die Grafik ist nur Durschnitt, okay. Schlecht ist etwas anderes, mir gefällt's. Außerdem: Man nenne mir mal ein anderes Spiel mit einem derart breit angelegten Zeitreisethema: Antike, amerikanischer Bürgerkrieg, erster Weltkrieg, zweiter Weltkrieg (gäääähn), 22. Jahrhundert. Zeitreiseszenarien, -Filme und -Romane haben mich ebenso wie der theoretische Hintergrund immer sehr fasziniert. Allein deswegen hat dieser innovative Titel schon mal was gut bei mir.
Die Atmosphäre ist ausgezeichnet, steife Animationen hin oder her. Besonders gelungen ist der Kontrast zwischen 19. Jh. und kühler Zukunftsästhetik. Der Sturmangriff im Maisfeld ist äußerst atmosphärisch und gelungen, die Waffen fühlen sich authentisch an. Fies ist natürlich, mit dem Maschinengewehr unter armselig ausgerüsteten Konföderierten aufzuräumen...
Gezwungen wird man dazu zumindest in diesem Level nicht. Wer es authentisch mag kommt auch mit der Winchester, dem Revolver und dem Vorderlader klar (dessen Nachladevorgang übrigens wenigstens eine halbe, eher eine Minute dauern sollte...). Alle Waffen sind sehr gut animiert, man ertappt sich dabei, wie man fasziniert den Fingern beim Nachladen folgt.
Darkest of Days lebt von seinen Scripts. Feinde kommen in genau getimten Wellen herangestürmt. Dennoch erlaubt die Demo kein abschließendes Urteil über die KI, da zur Zeit des amerikanschen Bürgerkriegs Soldaten sich kaum frei bewegen durften und starr, auch unter Beschuss, in den Formationen bleiben mussten, wie eben oft auch im Spiel beobachtet.
Leider ist der Held stumm, obwohl er garantiert sehr viel zu sagen und zu staunen hätte. Half Life Syndrom, mal wieder. Dennoch bin ich sehr gespannt auf das fertige Spiel das ich vor dem jüngst veröffentlichten Trailer und dieser gelungenen Demo überhaupt nicht auf dem Radar hatte.
Gegen Ende der Demo hatte ich übrigens Probleme. Kurz bevor die Superkrieger auftauchen verlangsamt der Held sich erheblich und kann anschließend deren Maschinengewehrsalven nicht mehr ausweichen. Auch scheinen die Feinde aus der Zukunft immun gegen jede Art von Kugeln zu sein. Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht?
Die Atmosphäre ist ausgezeichnet, steife Animationen hin oder her. Besonders gelungen ist der Kontrast zwischen 19. Jh. und kühler Zukunftsästhetik. Der Sturmangriff im Maisfeld ist äußerst atmosphärisch und gelungen, die Waffen fühlen sich authentisch an. Fies ist natürlich, mit dem Maschinengewehr unter armselig ausgerüsteten Konföderierten aufzuräumen...

Gezwungen wird man dazu zumindest in diesem Level nicht. Wer es authentisch mag kommt auch mit der Winchester, dem Revolver und dem Vorderlader klar (dessen Nachladevorgang übrigens wenigstens eine halbe, eher eine Minute dauern sollte...). Alle Waffen sind sehr gut animiert, man ertappt sich dabei, wie man fasziniert den Fingern beim Nachladen folgt.
Darkest of Days lebt von seinen Scripts. Feinde kommen in genau getimten Wellen herangestürmt. Dennoch erlaubt die Demo kein abschließendes Urteil über die KI, da zur Zeit des amerikanschen Bürgerkriegs Soldaten sich kaum frei bewegen durften und starr, auch unter Beschuss, in den Formationen bleiben mussten, wie eben oft auch im Spiel beobachtet.
Leider ist der Held stumm, obwohl er garantiert sehr viel zu sagen und zu staunen hätte. Half Life Syndrom, mal wieder. Dennoch bin ich sehr gespannt auf das fertige Spiel das ich vor dem jüngst veröffentlichten Trailer und dieser gelungenen Demo überhaupt nicht auf dem Radar hatte.
Gegen Ende der Demo hatte ich übrigens Probleme. Kurz bevor die Superkrieger auftauchen verlangsamt der Held sich erheblich und kann anschließend deren Maschinengewehrsalven nicht mehr ausweichen. Auch scheinen die Feinde aus der Zukunft immun gegen jede Art von Kugeln zu sein. Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht?
- 2xg0
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Haben leider keine KristallkugelSean78 hat geschrieben:Leute ich hab leider ein Problem. Wenn ich in der Demo auf spiel starten gehe zeigt das Spiel die übliche Windows Fehlermeldung an. Also Mit Problembericht senden oder nicht senden. Kann mir einer helfen?
mehr Infos
@ DDcno1
Genau, das der Held stumm ist (ala HL2) stört mich am meisten, da dieser bestimmt verdammt viel zu sagen hätte, wie du schon angemerkt hast.
Übrigens, 1 Minute bis 30 Sekunden Nachladezeit ist etwas übertriben bei Perkussionsgewehren^^
- DdCno1
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Hast recht. Die von mir veranschlagte Ladezeit träfe eher für eine Muskete zu. Die gewöhnlichen Vorderlader im Bürgerkrieg konnte man dank Papierpatronen (für das Pulver) und glatter Läufe innerhalb von 20 Sekunden nachladen, als geübter Schütze wohlgemerkt. Im Spiel dauert es allerdings nur ca. sechs Sekunden (hab die Zeit im Waffentrailer überprüft). Laut dieses Videos zum Spiel kann man hinterher im selben Szenario aber auch eine Morgan James Rifle als Scharfschützengewehr verwenden. Diese Waffe hat einen gezogenen Lauf, was den Nachladevorgang in den Bereich der 30 - 60 Sekunden bringt. Im Spiel werden es aber wohl kaum 10 Sekunden werden...2xg0 hat geschrieben:Übrigens, 1 Minute bis 30 Sekunden Nachladezeit ist etwas übertriben bei Perkussionsgewehren^^
Schade, Chance vertan. Anscheinend wollte man den mit Automatikwaffen verwöhnten Spielern keine halbwegs realistischen Ladezeiten zumuten.
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Würde mich nicht wundern, wenn es eine Mod geben wird die das behebt^^
Was mir besonders positiv aufgefallen ist, war das Nachladesystem, mit dem es nicht nur einfaches button Meshing gab, sonder nman sich gerade bei den Linien Kämpfen im Maisfeld immer bemüht hat schneller zu sein als sein Gegenüber...
Ansonsten muss ich eigentlich nur Einwenden das die Animationen wirklich nicht ganz geschmeidig sind.
@DdCno 1 DAs du diese anderen Zeitreisenden am Ende der Demonicht bekämpfen kannst hat wohl was mit der Dramatugie zu tun, genauso wie die Tatsache das du dich auch etwas langsamer bewegst.
Die Entwickler wollten wohl ein Bedrohungsgefühl schaffen, aus dem man sich dann nur schlecht herausziehen kann, weil man so langsam ist...
Was mir besonders positiv aufgefallen ist, war das Nachladesystem, mit dem es nicht nur einfaches button Meshing gab, sonder nman sich gerade bei den Linien Kämpfen im Maisfeld immer bemüht hat schneller zu sein als sein Gegenüber...
Ansonsten muss ich eigentlich nur Einwenden das die Animationen wirklich nicht ganz geschmeidig sind.
@DdCno 1 DAs du diese anderen Zeitreisenden am Ende der Demonicht bekämpfen kannst hat wohl was mit der Dramatugie zu tun, genauso wie die Tatsache das du dich auch etwas langsamer bewegst.
Die Entwickler wollten wohl ein Bedrohungsgefühl schaffen, aus dem man sich dann nur schlecht herausziehen kann, weil man so langsam ist...
- 2xg0
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Jo wollte auch schon schreiben das es höchstvermutlich ein Bug ist^^
Noch zum Scharfschützengewehr:
Wir haben eine funktionierende Replika davon, zusätzlich zum verlängertem Lauf ist der Lauf selbst noch ziemlich klein so das man die Patrone schon wirklich reinstopfen MÜSSTE (was bestimt verflixt viel Zeit in Anspruch nehmen würde, weiß es aber nicht; in Deutschland kommt man halt schlecht legal an Patronen ran^^).
Nein, wir sind keine amerikansiche Hinterwäldler, aber mit einer Muskete zu schießen (nur mit BlackPwd natürlich) macht aber verdammt viel Spaß.
Ja... wenn irgendwann mal ein Studio einen realistischen (!) Civil War FPS machen würde... würde ich es spielen, egal wie schlecht es ist^^
Noch zum Scharfschützengewehr:
Wir haben eine funktionierende Replika davon, zusätzlich zum verlängertem Lauf ist der Lauf selbst noch ziemlich klein so das man die Patrone schon wirklich reinstopfen MÜSSTE (was bestimt verflixt viel Zeit in Anspruch nehmen würde, weiß es aber nicht; in Deutschland kommt man halt schlecht legal an Patronen ran^^).
Nein, wir sind keine amerikansiche Hinterwäldler, aber mit einer Muskete zu schießen (nur mit BlackPwd natürlich) macht aber verdammt viel Spaß.
Ja... wenn irgendwann mal ein Studio einen realistischen (!) Civil War FPS machen würde... würde ich es spielen, egal wie schlecht es ist^^
- DdCno1
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^^ War das nich bei einigen Gewehren der Zeit so, dass die Patronen ein wenig zu groß waren und erst durch das Stopfen in den Lauf wirklich rund wurden? Naja, egal.
Schön wäre natürlich, wenn jemand mal eine realistische Umsetzung der Grabenkämpfe des ersten Weltkrieges bieten würde. Am besten wie bei OFP, wo man vom kleinen Soldaten/Unteroffizier die Karriereleiter hochklettert. Dazu noch eine dynamische Kampagne, die Darstellung der Veränderungen in Waffentechnik und Taktiken, dargestellt von einer zeitgemäßen Grafik und inkl. dem geschickten Einbinden realer historischer Ereignisse, wie z. B. dem historischen Freundschaftsspiel unter Feinden Winter 1914. Wichtig: Man sollte, wenigstens in einem Addon, BEIDE Seiten kennenlernen, also nicht immer nur auf Deutsche ballern. Faszinierend wäre beispielsweise, Ereignisse wie die Schlacht von Tanneberg aus verschiedenen Perspektiven kennenzulernen.*
Aber das wird es wohl auf absehbare Zeit nicht geben. Man findet ja kaum einen realistischen Shooter mit dem zweiten der beiden Weltkriege als Szenario.
*Ich glaub' ich erstelle mal ein detailliertes Konzept, just for fun...
Schön wäre natürlich, wenn jemand mal eine realistische Umsetzung der Grabenkämpfe des ersten Weltkrieges bieten würde. Am besten wie bei OFP, wo man vom kleinen Soldaten/Unteroffizier die Karriereleiter hochklettert. Dazu noch eine dynamische Kampagne, die Darstellung der Veränderungen in Waffentechnik und Taktiken, dargestellt von einer zeitgemäßen Grafik und inkl. dem geschickten Einbinden realer historischer Ereignisse, wie z. B. dem historischen Freundschaftsspiel unter Feinden Winter 1914. Wichtig: Man sollte, wenigstens in einem Addon, BEIDE Seiten kennenlernen, also nicht immer nur auf Deutsche ballern. Faszinierend wäre beispielsweise, Ereignisse wie die Schlacht von Tanneberg aus verschiedenen Perspektiven kennenzulernen.*
Aber das wird es wohl auf absehbare Zeit nicht geben. Man findet ja kaum einen realistischen Shooter mit dem zweiten der beiden Weltkriege als Szenario.
*Ich glaub' ich erstelle mal ein detailliertes Konzept, just for fun...
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hab die demo auch mal gespielt. ist eine schöne idee, wenn auch etwas stupide. interessant auf jeden fall in all diesen epochen zu spielen und vorallemdingen dort mit modernen waffen die schlachten zu entscheiden. kann mich nicht erinnern, daß es so etwas in der art schon mal gab. für die grafik haben sie aus der inszenierung auch sehr viel rausgeholt.
einige ungereimtheiten hat es dennoch. die hp gen ist zwar weniger tolerant, als bei den mainstream shootern, aber dennoch hätte man dafür eine bessere erklärung finden sollen, als einfach wieder nen nicht weiter erklärbaren supersoldaten zu spielen. auch das waffenbalancing finde ich sehr merkwürdig. wieso hat ein revolver einen genauso starken schuss wie eine muskete? da braucht ja niemand mehr mit so ner sperrigen und schwer zu bedienbaren waffe rumzulaufen. finde überhaupt, daß die gegner etwas mehr einstecken könnten, zumindest bei torso treffern.
aber ansonsten sollte man zumindest mal die demo ausprobieren. ist für mich ein etwas besseres call of duty. also wem dieser immer gleiche cod-rotz zum hals raushängt, aber dennoch auf diese art gameplay steht, dem wird das sehr gefallen.
einige ungereimtheiten hat es dennoch. die hp gen ist zwar weniger tolerant, als bei den mainstream shootern, aber dennoch hätte man dafür eine bessere erklärung finden sollen, als einfach wieder nen nicht weiter erklärbaren supersoldaten zu spielen. auch das waffenbalancing finde ich sehr merkwürdig. wieso hat ein revolver einen genauso starken schuss wie eine muskete? da braucht ja niemand mehr mit so ner sperrigen und schwer zu bedienbaren waffe rumzulaufen. finde überhaupt, daß die gegner etwas mehr einstecken könnten, zumindest bei torso treffern.
aber ansonsten sollte man zumindest mal die demo ausprobieren. ist für mich ein etwas besseres call of duty. also wem dieser immer gleiche cod-rotz zum hals raushängt, aber dennoch auf diese art gameplay steht, dem wird das sehr gefallen.