Euer Alter und Spielverhalten

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Suppression
Persönliche Nachricht:

Euer Alter und Spielverhalten

Beitrag von Suppression »

Moin,

vor einiger Zeit hatte ich mal eine Umfrage am laufen, "Euer Alter und Eure Konsolen", da mich einfach interessiert hat, wie zumindest hier im Forum die Altersverteilung unter den Konsolen (und dem PC) aussieht.

Jetzt bin ich in einem anderen Thread auf die (ungefähre) Aussage gestoßen, "Dass ich weniger spiele, liegt wohl daran, dass ich älter geworden bin."

Nun interessiert mich, wie es beim Rest von Euch aussieht?

Wie alt seid Ihr und wieviel Zeit verbringt Ihr täglich oder wöchentlich so mit zocken?

Wenn Ihr älter seid und es ist weniger geworden, warum?

Ich fange dann mal an:

... alt und im Normalfall zocke ich an einem durchschnittlichen Tag auf jeden Fall ~ 4 Stunden, kriege das auch trotz Freundin, Hobbies, etc. unter einen Hut.
Allerdings merke ich natürlich, dass ich manchmal wesentlich weniger Zeit habe als früher, aber im Normalfall kriege ich es hin, wie gesagt.

Tja, dann lasst mal hören.

Gruß

PS:

Ich habe übrigens absichtlich keine Umfrageoptionen genommen, das wäre bei so einem breit gefächterem Spektrum an Antwortmöglichkeiten unmöglich gewesen.
Zuletzt geändert von Suppression am 27.02.2012 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Seit ich vor gut 5 Jahren im Berufleben stehe, Spiele ich auch nicht mehr soviel.

Da aber mein PC im Wohnzimmer an TV angeschlossen ist, ist der PC eigentlich immer an aber wirklich zocken tu ich unter der Woche eher wenig.
Liegt wohl daran, dass ich nach der Arbeit einfach auf dem Sofa gammeln will oder mich mit Freunden treffe -.-
Obwohl ich mir neulich erst 3 neue PS3 Spiele gekauft habe, hab ich trotzdem nicht die motivation diese nach der Arbeit ordentlich zu zocken.
Viel schlimmer ist es aber, dass mein Lieblingsgenre das RPG ist.
Mit dieser Einstellung komm ich bei diesen Games natürlich nicht sehr weit.
Ich hocke auch schon seit gut 4 Monaten an der Kampagne von Resistance: Fall of Men.
Und die ist nicht wirklich lang!

Früher nach der Schule war das alles kein Problem^^

Aber an Wochenenden kann es schonmal vorkommen, dass ich von morgens bis abends vor der Kiste hocke und die Zeit nachhole :-)

Edit:

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass mich die Spiele nicht mehr so fesseln wie früher!
Gute gegenbeispiele sind z.B.
Metal Gear 4, Mass Effect, The Darkness und Kane & Lynch.
Diese Spiele haben mich Storytechnisch so gefesselt, dass ich mit dem Spielen nicht mehr aufhören wollte.
Jedes dieser Spiele hatte ich nach 3 - 4 Tagen durch.
The Darkness hab ich sogar an einem stück durchgespielt!
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 14.08.2009 12:18, insgesamt 2-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

:D ... jaja die Aussage ...

23 ... bald 24 ...

Seitdem ich nen Vollzeitjob hab und meine Freundin bei mir wohnt wird das mit dem spielen nichts.... zumindest nicht so, wie ich es gerne hätte.

Zum einen habe ich, wenn ich abends gegen 5 nach hause komme ... Haushalt noch machen muss, sowie der Freundin aufmerksamkeit schenken will, kaum noch viel zeit mich an irgend nen größere Spiel zu setzen. Leider.

1-2h sind es dann noch normalerweise. Wenn ich könnte (mehr zeit zur verfügung) würde ich definitiv auch mehr Zocken. Aber mit dem älter werden, bekommt man halt auch andere Pflichten aufgebirgt. Und die sind es dann, die einen vom Zocken "abhalten"

darauf war in diesen Thread "damals" meine aussage eher bezogen :D ..

PS: am Wochenende oder an Freitagen klappts dann abundzu auch mal mit den 6h und mehr durchzocken :D

€@über mir ... genau das ist es ... und auch das RPG-Problem kann ich nachvollziehen. hab mir vor nen paar monaten diverse JRPGs fürs SNES nachgeholt. aber meint mann, ich habe es bisher geschafft auch nur eins wirklich anzuspielen?
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

21 fast 22...

Irgendwie stimmt die Aussage.
Mit 15-19 habe ich gut 5 Stunden täglich gespielt.
Inzwichen zieht es mich aber mehr unter Leute...
Große Lans werden auch immer weniger... (Immerhin ist dieses Jahr noch eine geplant :D )

Ausnahmen bestätigen mal wieder die Regel...
Zuletzt hat mich Divinity 2 mehrere Tage am Rechner gefesselt. Tat auch mal wieder irgendwie gut. :D
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Bin 14 und spiele (leider) nur noch ab und zu, da ich zu wenig zeit habe. (schule)

Zum glück hab ich noch 4 wochen ferien. Bleibt also noch genug zeit fürs zocken.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Mit weit über 30 ist es bei mir tatsächlich weniger geworden. Aber es kann durchaus vorkommen, dass ich bei Spielen wie Divinity 2 in Kombination mit Urlaub mal auf 8 Stunden am Tag komme.^^ Ist aber eher selten.

Ich würde sagen, dass ich im Schnitt so 2 Stunden am Tag zocke. In der Woche mal weniger, dafür am WE umso mehr. Aber es kommt halt immer darauf an, was für Spiele ich vor mir habe...
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

25, fast 26.

Mein Spielverhalten ist schwer einzuordnen, ich mache das mal abhängig vom Spielangebot.

Ich bin sehr wählerisch, was meine Spieltitel angeht, früher habe ich jeden Müll gekauft, nur weil er interessant aussah. In meinem PS3 Regal stehen deshalb nur ausgewählte Titel.
Sollte also mal 2 Monate nichts interessantes rauskommen, spiele ich einfach mal ein paar ältere Titel an, meistens ist die Konsole aber aus.
Wenn ich dann aber nen guten Titel in die Finger bekomm, kann es sein das ich jeden Abend 2-3 Stunden am Stück dransitze (soweit es meine Freizeit erlaubt, versteht sich :wink: )
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

21. Mh, kann das quantitativ schwer fassen, diese Semesterferien zock ich definitiv verdammt viel ;) Wenn aber Uni ist, naja. Meistens keine Lust auf zocken dann, hat mit'm Alter glaub ich aber nichts zu tun - mehr so'ne mini-burn-out Sache hehe.
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

Vor gut einem Monat 18 geworden und zocke so zwischen 1er und 4 Std. am Tag. Wenn ich 'n Spiel neu hab kanns auch mal etwas mehr werden. Bis vor knapp einem Jahr hab ich allerdings noch den ganzen Tag nichts anderes gemacht nur gibt is seit einiger Zeit kaum noch Spiele die mich wirklich über einen längeren Zeitraum (am Stück) motivieren, denn Zeit hab ich als Schüler (momentan sogar noch mit Ferien) mehr als genug.
RatteRalf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RatteRalf »

ich bin 15 (fast 16), manchmal zock ich in der Woche und WE extrem viel und dann mal ne Zeit fast garnicht und gammel nur im Internet^^
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

15 in einer Woche 16, ca. 2 Stunden manchmal mehr oder weniger. Nur im Moment ist mein PC kaputt.
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Ich bin 23 und spiel deutlich weniger als noch zu meinen jungen zeiten ( 12 - 16?). Beruf, Freundin, mit eigenen Beinen im Leben stehen kostet schon viel Zeit. Aber aufgehoert zu spielen habe ich nicht und das werde ich auch bestimmt nicht.
0bskur4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0bskur4 »

Bin 19 und habe auch dieses Motivationsproblem was das zocken angeht.

Ich habe in meinem Spieleregal viele Spiele rumstehen, die ich noch nicht durchhabe.

Ich glaube sogar fast, dass ich 'ne Zeit lang in einem fetten Kaufrausch war o.O'

Naja...

Vorallem mit Eternal Sonata ist es kreuz und quer gegangen. Ich mag das Spiel. Aber ich finde nie die Zeit es mal durchzuspielen. Naja.

Ich bin auch Schüler. Ab Montag beginnt für mich die Jahrgangsstufe 12 und sobald ich im Klausurfieber bin werde ich wohl kaum Zeit aufbringen können was zu zocken. Aber dafür versuche ich die Ferien umso mehr auszunutzen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Howdie hat geschrieben:Mit weit über 30 ist es bei mir tatsächlich weniger geworden. Aber es kann durchaus vorkommen, dass ich bei Spielen wie Divinity 2 in Kombination mit Urlaub mal auf 8 Stunden am Tag komme.^^ Ist aber eher selten.

Ich würde sagen, dass ich im Schnitt so 2 Stunden am Tag zocke. In der Woche mal weniger, dafür am WE umso mehr. Aber es kommt halt immer darauf an, was für Spiele ich vor mir habe...
Gleicher Text gilt für mich, nur das Alter ist bitte mit '25' auszutauschen. :P
Sello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sello »

20 Jahre alt (jung) wie auch immer ^^

Angefangen zu spielen hab ich mit lasst mich nicht lügen... 6 ? ^^
Street fighter auf der Sega mega drive (aber auch vllt. nur 50min die woche)

joa so richtig angefangen hats eigentlich mit 16 schule nicht richtig für voll genommen (war aber gut dabei) joa mehr zuhause gehockt als was anderes und vorm PC bzw. vor der Glotze gehockt bis ca. 19 (schreckliche zeiten will garnicht dran denken)

Jetzt inzwischen spiele ich vllt. mal abends ne stunde oder vllt. auch ma 2 wenn ich zuhause bin (wochenende fast garnicht mehr)

Grund ? : Hab ne Ausbildung.. hab gemerkt wie das ''intensive'' zocken mich zerfressen hat neue hobbys gefunden wie z.b. beim FitnessCenter pumpen was das zeug hält (kann ich jeden empfehlen) joa tennis spielen am wochenende ^^ (fußball natürlich auch)

joa denke ma reicht

mfg Sello