PSN: SCEE über Prepaid-Karten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe571688
- Persönliche Nachricht:
- vienna.tanzbaer
- Persönliche Nachricht:
- BetaSword
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich gibt es dabei nur den Unterschied in der Dargestellten Zahl, und dass man einen Eurowert wegen der Komma-Unterteilung mit Cents eventuell als Float-Wert abgespeichert werden muss.Jay El hat geschrieben:Warum soll es einen Unterschied machen, ob man Karten mit Punkten oder Geldwert auf den Markt wirft mit denen dann im entsprechenden Shop einkaufen kann???
Dabei sind die Punkte wie bei z.B. Nintendo eine reine Dezimalzahl, die dadurch alleine schon leichter gespeichert werden kann.
Letztendlich macht selbst dieser Unterschied relativ wenig aus, solange diese Karten zu vernünftigen Preisen angeboten werden und nicht so, wie bei Nintendo Preisschwankungen unterliegen.
Gerade bei Preisschwankungen jedoch fühlt man sich bei einer Karte mit €-Wert eher betrogen, sobald der Preis für dieselbe Karte teurer wird, als der darauf angegebene Wert(kleiner seitenhieb von mir gegen Nintendo, obwohl ich selber Wii und DSlite-Besitzer bin).
Einfache Sache: eine ab 18er-Karte könnte im Laden verkauft werden, z.B. als normale Aufladungs-Karte, die, sobald man sie auf einem Konto eingesetzt hat, dieses in ein 18er-Konto umwandelt.THErealEYE hat geschrieben:Das ganze ist doch bestimmt wieder eine "Jungendschutzgeschichte"... jeder könnte in einen Laden gehen und sich die Karten kaufen ohne Kontrolle, was damit heruntergeladen wird. Immerhin gibt es ja Games ab 16 und 18 im Store.
Das Problem ist nur, dass sich manche Leute dann eventuell zuviel zulegen und dann durch die Kreditkarte, aufgrund ihrer ungezügelten Kaufeslusst, pleite zu gehen(man siehe diverse Serien).vienna.tanzbaer hat geschrieben:ich denke auch, dass gerade für die jüngeren spieler die "punkte-karten" eine gute sache sind...
für mich als "älteren" zocker betrachte das bezahlen mittels kreditkarte schlichtweg als "komfortabel"...
- vienna.tanzbaer
- Persönliche Nachricht:
die benutzung einer kreditkarte hat nicht automatisch zur folge nicht mehr das hirn einschalten zu dürfenBetaSword hat geschrieben:Das Problem ist nur, dass sich manche Leute dann eventuell zuviel zulegen und dann durch die Kreditkarte, aufgrund ihrer ungezügelten Kaufeslusst, pleite zu gehen(man siehe diverse Serien).vienna.tanzbaer hat geschrieben:ich denke auch, dass gerade für die jüngeren spieler die "punkte-karten" eine gute sache sind...
für mich als "älteren" zocker betrachte das bezahlen mittels kreditkarte schlichtweg als "komfortabel"...
- Unrockstar007
- Persönliche Nachricht:
vienna.tanzbaer hat geschrieben:die benutzung einer kreditkarte hat nicht automatisch zur folge nicht mehr das hirn einschalten zu dürfenBetaSword hat geschrieben:Das Problem ist nur, dass sich manche Leute dann eventuell zuviel zulegen und dann durch die Kreditkarte, aufgrund ihrer ungezügelten Kaufeslusst, pleite zu gehen(man siehe diverse Serien).vienna.tanzbaer hat geschrieben:ich denke auch, dass gerade für die jüngeren spieler die "punkte-karten" eine gute sache sind...
für mich als "älteren" zocker betrachte das bezahlen mittels kreditkarte schlichtweg als "komfortabel"...ein gewisses grundmaß an selbstkontrolle setze ich bei menschen voraus - auch wenn die realität immer wieder zeigt, dass das teilweise ein frommer wunsch bleiben wird...
Wird es wohl^^, aber du hast schon recht. Es ist davon auszugehen, dass ein ERwachsener eigentlich damit umgehen kann, und der größte Teil der Deutschen kann das auch. Die Assis bei We are Family lassen wir mal außen vor.
Jedenfalls denke ich, dass Sony sich da einfach zu viel entgehen lässt. Ich denke auch, dass da nicht nur die Kiddys weg bleiben. Mein Eindruck ist ,dass in Deutschland einfach die KK eher weniger Beliebtheit genießt als beispielsweise die Überweisung oder die Lastschrift.
Ich verstehe sowie so nicht warum nicht einfach Click and Buy angeboten wird und dann wär die sache geklärt.
Doch mit der PSP Go! müssen sie Handeln, sonst wirds ein ziemlich Flop.
- vienna.tanzbaer
- Persönliche Nachricht:
hast du wirklich diesen eindruck? ich denke dass das vielleicht teilweise noch ein "generationen-thema" ist - unsere eltern bzw. großeltern stehen bezahlungen mittels kreditkarte in "virtuellen" geschäften noch tatsächlich skeptisch gegenüber (was meist auf grund mangelnder erfahrung mit dem medium so ist) - ich denke jedoch unsere generation (78erUnrockstar007 hat geschrieben: Jedenfalls denke ich, dass Sony sich da einfach zu viel entgehen lässt. Ich denke auch, dass da nicht nur die Kiddys weg bleiben. Mein Eindruck ist ,dass in Deutschland einfach die KK eher weniger Beliebtheit genießt als beispielsweise die Überweisung oder die Lastschrift.
Ich verstehe sowie so nicht warum nicht einfach Click and Buy angeboten wird und dann wär die sache geklärt.
Doch mit der PSP Go! müssen sie Handeln, sonst wirds ein ziemlich Flop.
wie ich bereits eingangs erwähnt habe - ich selbst empfinde bezahlen mittels kreditkarte (sowohl "online" als auch im "real-life") schlichtweg als extrem praktisch & unklompiziert...
- Unrockstar007
- Persönliche Nachricht:
Stimmt klingt eigentlich logisch. Sowie der legale Musikdownload beliebter wird, wegen dern euen Generation. Meinst du das so im Prinzip?vienna.tanzbaer hat geschrieben:hast du wirklich diesen eindruck? ich denke dass das vielleicht teilweise noch ein "generationen-thema" ist - unsere eltern bzw. großeltern stehen bezahlungen mittels kreditkarte in "virtuellen" geschäften noch tatsächlich skeptisch gegenüber (was meist auf grund mangelnder erfahrung mit dem medium so ist) - ich denke jedoch unsere generation (78erUnrockstar007 hat geschrieben: Jedenfalls denke ich, dass Sony sich da einfach zu viel entgehen lässt. Ich denke auch, dass da nicht nur die Kiddys weg bleiben. Mein Eindruck ist ,dass in Deutschland einfach die KK eher weniger Beliebtheit genießt als beispielsweise die Überweisung oder die Lastschrift.
Doch mit der PSP Go! müssen sie Handeln, sonst wirds ein ziemlich Flop.) steht der bezahlmöglichkeit "kreditkarte" relativ offen gegenüber...
wie ich bereits eingangs erwähnt habe - ich selbst empfinde bezahlen mittels kreditkarte (sowohl "online" als auch im "real-life") schlichtweg als extrem praktisch & unklompiziert...
Ich denke aber auch, dass vielleicht viele auch ein bisschen Respekt vor dem Kreditkarten Ding haben, oder warte...lass mich anders ausdrücken: vielleicht wissen, dass sie nicht die nötige Disziplin dazu hätten soetwas zu besitzen, weil sie einfach nicht wiederstehen könnten.
Die KK an sich finde ich ja keine schlechte Sache - obwohl ich mich so genau da auch nicht auskenne, was man braucht und wie das abläuft und was es kostet (kannst du vielleicht mal aufklären), aber ich denke halt eine Alternative ist nicht schlecht. Und ich fände Click and Buy deutlich besser als dieses Kartensystem, denn sobald richtige Spiele kommen (über den PSN), dann macht es meiner Meinung nach nicht mehr Sinn. Den nwenn das Spiel Online, sowie physisch erscheint kann ich mir im Media Markt auch gleich das Spiel mitnehmen.
Sinn würde es ja dann nur machen, wenn ich mir Sing Star Songs holen will oder sowas.
mfg
-
ChrisT187
- Persönliche Nachricht:
- Unrockstar007
- Persönliche Nachricht:
Per EC Karte?ChrisT187 hat geschrieben:warum kann man net einfach die zahlung per ec karte ermöglichen ???
bei online spielen wie zb wow funktioniert das doch auch?!
wozu gibts nen deutschen store wenn man in dem nicht wie es den meisten deutschen möglich ist zahlen kann ??
Wie stellstn dir das vor? Nach Berlin faren und im Sony Centre die Geheimzahl eingeben?;-)
oder meinst du Lastschrift?
- Unrockstar007
- Persönliche Nachricht:
Genau der Meinung bin ihc ja auch, Click and Buy is ja im Grunde das gleiche und Sony würde sich noch arbeit sparen, weil sie einfach nur das Geld bekommen würden und sich Click and Buy damit rumreißen muss.
P.S. war mir schon klar, dass Lastschrift meinst, aber konnte es mir ned verkneifen - sorry^^
P.S. war mir schon klar, dass Lastschrift meinst, aber konnte es mir ned verkneifen - sorry^^
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
-
ChrisT187
- Persönliche Nachricht:
ich glaube genau so denken dieXeral hat geschrieben:Ganz einfach warums einfach machen wenn es auch Kompliziert geht?ChrisT187 hat geschrieben:ja lastschrift logischer weise.
versteh sony net, was daran so schwer sein soll.
selbst wenns wegen prüfung oder so 1-2 tage dauert, wäre das den meisten deutschen usern sehr recht.
aber jetzt ma spaß bei seite.
stellt euch ma vor man konnte bei world of warcraft von anfang an nur per kreditkarte bezahlen... wie viele deutsche würden heute wow spielen ?? ich denke bedeutend weniger...
ich glaube sony ist einfach net klar wieviel mehr sie verdienen könnten wenn andre zahlungsmöglichkeiten zur verfügung stünden...
denn je einfacher die möglichkeit desto mehr sinnloser kram wird auch gekauft... oder ?
- danibua
- Persönliche Nachricht:
Bin da ganz vienna.tanzbärs Meinung!
Find zahlen mit Kreditkarte auch äusserst komfortabel und praktisch!
Hab mir zwecks Kostenkontrolle usw. vor nem 3/4 Jahr ne Mastercard Red Pre-paid Card geholt und bin äusserst zufrieden damit. (hatte bisher weder in Uk oder US Internetshops Probleme damit und auch im PSN Store wird sie reibungslos akzeptiert.
Kann alle die sich Gedanken um ne Kreditkartenanschaffung machen aber Angst vor der Kostenkontrolle haben nur zu einer Prepaid KK raten.
Auch die Kosten dafür halten sich (nicht übermässiger Gebrauch vorausgesetzt) in Grenzen.
Fänds trotzdem gut wenn man nicht KK Besitzern ne Möglichkeit bieten würde um im PSN Store einzukaufen.
Versteh auch net was so schwer dran sein soll solche PSN Cards in Europa einzuführen (Bei der Xbox und beim Wii ists ja ebenfalls möglich)
Entweder unterschätzt Sony da den Umsatzverlust in Europa (ich denke mal das schon viele auf DLC verzichten weil sie sich keine KK zulegen wollen) oder es ist schlichtweg Dummheit.
Find zahlen mit Kreditkarte auch äusserst komfortabel und praktisch!
Hab mir zwecks Kostenkontrolle usw. vor nem 3/4 Jahr ne Mastercard Red Pre-paid Card geholt und bin äusserst zufrieden damit. (hatte bisher weder in Uk oder US Internetshops Probleme damit und auch im PSN Store wird sie reibungslos akzeptiert.
Kann alle die sich Gedanken um ne Kreditkartenanschaffung machen aber Angst vor der Kostenkontrolle haben nur zu einer Prepaid KK raten.
Auch die Kosten dafür halten sich (nicht übermässiger Gebrauch vorausgesetzt) in Grenzen.
Fänds trotzdem gut wenn man nicht KK Besitzern ne Möglichkeit bieten würde um im PSN Store einzukaufen.
Versteh auch net was so schwer dran sein soll solche PSN Cards in Europa einzuführen (Bei der Xbox und beim Wii ists ja ebenfalls möglich)
Entweder unterschätzt Sony da den Umsatzverlust in Europa (ich denke mal das schon viele auf DLC verzichten weil sie sich keine KK zulegen wollen) oder es ist schlichtweg Dummheit.