World of WarCraft - Onyxia kehrt zurück
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
tehdeviant
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es auch nicht schlecht das der alte Content (bist jetzt ist es ja nur Ony .. ) aufgefrischt wird. Ist doch wirklich ne klasse Idee und wahrscheinlich auch nicht viel Aufwand im Vergleich dazu nen neues Addon herauszubringen. Zudem besinnen sich die Classic WoWler wieder an die damalige Zeit, nur in neuem Gewand, und das finde ich persönlich gut so, da sonst ein massiver Teil vom Spiel fehlt, wenn man alte Inhalte nicht erneuert und anpasst sondern verwelken lässt.
-
johndoe478604#4
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wow, unglaublich. Erst den Kel'Thuzad vergewaltigen und nun die gute alte Ony. Ach, Schneesturm... ihr werdet wohl nie lernen.
Erst die BG's, dann die Entwertung der Epics, die Einführung der Arenen und Resilience, Quel'danas und den Itemcross für PvP-Marken/Hc-badgets, Dual-Spec und der konstante Gebrauch der Nerfkeule/Buffstaff.
Es war ein so schönes Spiel. Ein so schönes Gefühl, das erste mal nach etlichen Wochen an den Packs vor Magmadar durchgekommen zu sein. Ein so geniales Erlebnis, Ragnaros mit nur rarem Equip zu tanken, oder Vaelastrasz noch vor dem Enrage gelegt zu haben.
Gehört aber alles der Vergangenheit an und mittlerweile interessieren sich die Franzosen doch eher für die unangebrachte esl-Tauglichkeit des Spiels.
Erst die BG's, dann die Entwertung der Epics, die Einführung der Arenen und Resilience, Quel'danas und den Itemcross für PvP-Marken/Hc-badgets, Dual-Spec und der konstante Gebrauch der Nerfkeule/Buffstaff.
Es war ein so schönes Spiel. Ein so schönes Gefühl, das erste mal nach etlichen Wochen an den Packs vor Magmadar durchgekommen zu sein. Ein so geniales Erlebnis, Ragnaros mit nur rarem Equip zu tanken, oder Vaelastrasz noch vor dem Enrage gelegt zu haben.
Gehört aber alles der Vergangenheit an und mittlerweile interessieren sich die Franzosen doch eher für die unangebrachte esl-Tauglichkeit des Spiels.
- Warslon
- Persönliche Nachricht:
Wow war geil, habs als Schüler gespielt, als Azubi und als Student..gereizt hat mich der Endcontent nicht wirklich. Wollte nur PVP machen und war mit T5 in BC recht gut dabei..
Wer aber mit bekloppten Kommentaren kommt, dass man viel Zeit investieren muss, um wirklich Spaß zu haben, liegt falsch.
Es liegt an dir, wie du deine Zeit inWoW gestaltest und was dir Spaß macht. Niemand legt dir was vor. Du alleine kannst entscheiden und das ist der große Reiz an WoW, denn alles war möglich..alleine schon lustige PVP Runden mit der Lieblings Ösi Gilde haben stundenlangen Spaß garantiert...
Wer aber mit bekloppten Kommentaren kommt, dass man viel Zeit investieren muss, um wirklich Spaß zu haben, liegt falsch.
Es liegt an dir, wie du deine Zeit inWoW gestaltest und was dir Spaß macht. Niemand legt dir was vor. Du alleine kannst entscheiden und das ist der große Reiz an WoW, denn alles war möglich..alleine schon lustige PVP Runden mit der Lieblings Ösi Gilde haben stundenlangen Spaß garantiert...
- Fialldarg
- Persönliche Nachricht:
also als 14enjähriger schüler geht das auch schon fast nicht mehr^^ ich war nie richtig der beste, aber immerhin sehr gut im pvp und meistens tabellenführer und hatte nur pvp rüstungen, raids und sowas hatte ich nie Zeit als schüler....habs dann sowieso vor 2 jahren aufgehört, aber ony gabs damals bei mir noch^^S3bish hat geschrieben:In WOW kommst du nur an die Spitze, wenn du ewig Zeit investierst. Und zwar so viel Zeit, dass du Schüler oder Arbeitslos sein musst!
aber als schüler nimmt das einem viel zu viel zeit weg die man vll sogar beim lernen brauchen könnte^^
-
KLG701
- Persönliche Nachricht:
-
omg-its-style
- Persönliche Nachricht:
wieder mal richtig hohle kommentare hier, aber man ist von dem durchschnitt hier nicht mehr gewöhnt.
also, nochmal für alle zum mitschreiben:
es ist definitiv nicht notwendig jeden tag zig stunden zocken, um den content komplett zu sehen. wir haben früher 2 abende pro woche geraidet und haben jetzt auf 3 hochgeschraubt (jeweils ca. 2,5 stunden) und sind mit den aktuellen content so gut wie fertig. wenn man kompetetiv spielen will, muss man sicherlich mehr zeit investieren, aber das ist bei jedem computerspiel oder auch anderweitigen aktivitäten der fall.
ich für meinen teil begrüße das recycling des alten contents, denn nachdem heute im handelschat allen ernstes jemand fragte, ob mit "kara" die instanz "kral der klingenhauer" gemeint ist, bin ich mir ziemlich sicher, dass es genug leute gibt, die den alten content noch nie angerührt haben (wozu auch?) und für die ist es doch toll, wenn es nun einen anreiz gibt, diese events nochmal zu spielen - auch wenn sie natürlich angepasst wurden.
mir haben auch nicht alle änderungen gepasst, die im laufe der zeit so gemacht wurde, von mir aus hätte man sich den kompletten pvp part zum beispiel komplett schenken können, aber ich akzeptiere das als teil des spiels, den ich für mich allerdings so gut wie völlig ausklammere, einfach weil es mich null interessiert. zum glück gibts regelmäßig genug neue inhalte, auch wenn der aktuelle patch da zugegebenermaßen nicht viel innovatives bietet, der vorige (ulduar) hat eine großartige und fordernde instanz gebracht - mit interessanteren erlebnissen als ich sie damals in molten core oder bwl jemals hatte (nagut, vaelastraz war toll, der rest war eher durchschnitt) und das ohne das ganze resigefarme, dass mit vanilla noch zwangsweise durchgezogen werden musste.
anspruch bietet das spiel immer noch mehr als genug. es wird oft gesagt, und ich stimme dem zu, dass der überwiegende teil der leute, die am lautesten das maul aufreißen wenn es mal wieder darum geht, dass ja alles viel zu einfach wird und früher alles besser war die hardmodes der encounter nie probiert, geschweige denn besiegt hat. ulduar inkl. aller hardmodes ist für den normalspieler schwierig genug.
also, nochmal für alle zum mitschreiben:
es ist definitiv nicht notwendig jeden tag zig stunden zocken, um den content komplett zu sehen. wir haben früher 2 abende pro woche geraidet und haben jetzt auf 3 hochgeschraubt (jeweils ca. 2,5 stunden) und sind mit den aktuellen content so gut wie fertig. wenn man kompetetiv spielen will, muss man sicherlich mehr zeit investieren, aber das ist bei jedem computerspiel oder auch anderweitigen aktivitäten der fall.
ich für meinen teil begrüße das recycling des alten contents, denn nachdem heute im handelschat allen ernstes jemand fragte, ob mit "kara" die instanz "kral der klingenhauer" gemeint ist, bin ich mir ziemlich sicher, dass es genug leute gibt, die den alten content noch nie angerührt haben (wozu auch?) und für die ist es doch toll, wenn es nun einen anreiz gibt, diese events nochmal zu spielen - auch wenn sie natürlich angepasst wurden.
mir haben auch nicht alle änderungen gepasst, die im laufe der zeit so gemacht wurde, von mir aus hätte man sich den kompletten pvp part zum beispiel komplett schenken können, aber ich akzeptiere das als teil des spiels, den ich für mich allerdings so gut wie völlig ausklammere, einfach weil es mich null interessiert. zum glück gibts regelmäßig genug neue inhalte, auch wenn der aktuelle patch da zugegebenermaßen nicht viel innovatives bietet, der vorige (ulduar) hat eine großartige und fordernde instanz gebracht - mit interessanteren erlebnissen als ich sie damals in molten core oder bwl jemals hatte (nagut, vaelastraz war toll, der rest war eher durchschnitt) und das ohne das ganze resigefarme, dass mit vanilla noch zwangsweise durchgezogen werden musste.
anspruch bietet das spiel immer noch mehr als genug. es wird oft gesagt, und ich stimme dem zu, dass der überwiegende teil der leute, die am lautesten das maul aufreißen wenn es mal wieder darum geht, dass ja alles viel zu einfach wird und früher alles besser war die hardmodes der encounter nie probiert, geschweige denn besiegt hat. ulduar inkl. aller hardmodes ist für den normalspieler schwierig genug.
-
johndoe478604#4
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bei allem Respekt, aber das darf ja wohl nicht dein ernst sein. Die älteren Instanzen zu aktualisieren dürfte den Bekanntheitsgrad deren bei Nachzüglern zwar steigern, ist aber sicherlich eine verdammt schlechte Methode. Weder Kara, noch ein MC haben sich für Funraids geschlossen. Und ja, die gibt es immer wieder, man muss nur mal den Finger aus dem Hintern nehmen und etwas suchen. Abgesehen davon fände ich es ziemlich bescheiden von einem Entwickler, sich mehr auf vergangenes, als auf zukünftiges zu fixieren. Contenterweiterung soll schliesslich nicht aus Recycling bestehen, imo.omg-its-style hat geschrieben:ich für meinen teil begrüße das recycling des alten contents, denn nachdem heute im handelschat allen ernstes jemand fragte, ob mit "kara" die instanz "kral der klingenhauer" gemeint ist, bin ich mir ziemlich sicher, dass es genug leute gibt, die den alten content noch nie angerührt haben (wozu auch?) und für die ist es doch toll, wenn es nun einen anreiz gibt, diese events nochmal zu spielen - auch wenn sie natürlich angepasst wurden.
Ulduar kenne ich nicht und werd ich auch nicht mehr- ich habe kurz vor deren Implementierung aufgehört, da für mich als PvP-Begeisterter die Luft draussen war. Dass es mit den angebotenen Modi aber Anspruch bietet, weiss ich aus diversen Internetquellen.
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
Was heulst du hier überhaupt so rum?
Vor ein paar Monaten kam mit Ulduar komplett neuer (und im Hardmode auch anspruchsvoller) Content dazu und letzte Woche kamen die nächsten neuen Instanzen dazu (sowie ein neuer BG) und jetzt will Blizzard zum 5. WoW-Geburtstag noch einmal Onyxia wiederbeleben und du tust so als würde nur Content-Recycling stattfinden.
Also die meisten alten Hasen im Spiel die ich kenne, die freuen sich über diese Nachricht.
Vor ein paar Monaten kam mit Ulduar komplett neuer (und im Hardmode auch anspruchsvoller) Content dazu und letzte Woche kamen die nächsten neuen Instanzen dazu (sowie ein neuer BG) und jetzt will Blizzard zum 5. WoW-Geburtstag noch einmal Onyxia wiederbeleben und du tust so als würde nur Content-Recycling stattfinden.
Also die meisten alten Hasen im Spiel die ich kenne, die freuen sich über diese Nachricht.
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
Gab es in der 4 jährigen WoW Geschichte irgendwas was nicht recycelt wurde? Selbst in Addons tauchen die selben Viecher in anderer Farbe auf.
Die items sehn durchgehend von 60-80 gleich aus...
Ja, Ulduar kam vor 2 Monaten und wurde schon ersetzt. Das bedeutet für WoW Opfer erneut von vorne farmen. Die items sind in dem game zu nichts gut als um gefarmt zu werden. Wenn man sie hat, sind sie nutzlos und sehen auch noch beschissen aus.
Ach garkein Bock über diesen Schrott zu schreiben. Da steckt so viel schlechtes drinn das man garnicht gut darüber reden kann.
Die items sehn durchgehend von 60-80 gleich aus...
Ja, Ulduar kam vor 2 Monaten und wurde schon ersetzt. Das bedeutet für WoW Opfer erneut von vorne farmen. Die items sind in dem game zu nichts gut als um gefarmt zu werden. Wenn man sie hat, sind sie nutzlos und sehen auch noch beschissen aus.
Ach garkein Bock über diesen Schrott zu schreiben. Da steckt so viel schlechtes drinn das man garnicht gut darüber reden kann.
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich eigentlich auch so. Ich habe WoW nie 'länger' gespielt, nur immer mal über die Jahre versetzt 1-2 Monate am Stück, wenn mir mal eben danach war. Ich habe nicht mal einen 60er-Charakter und hatte trotzdem immer enorm viel Freude und Beschäftigung. Dieses Hocharbeiten und Besserwerden ist natürlich auch eine Spielweise, die ich oft genug wähle (selbst schlechte Spiele spiele ich gerne, wenn sie mir genug Herausforderungen bieten und mich damit lange beschäftigen/unterhalten) und so hat man auch seine Ziele, aber selbst WoW besteht aus mehr als immer nur den neusten Items, Waffen etc. nachzujagen, um besser zu werden als alle anderen. Hängt einzig und allein vom Spieler ab. (weshalb ich mich bis heute weigere, in eine Gilde einzutreten, weil mir dieser Gruppendruck auf den Zeiger geht und ich spielen will, wie ICH will)Warslon hat geschrieben:Wer aber mit bekloppten Kommentaren kommt, dass man viel Zeit investieren muss, um wirklich Spaß zu haben, liegt falsch.
Es liegt an dir, wie du deine Zeit inWoW gestaltest und was dir Spaß macht. Niemand legt dir was vor. Du alleine kannst entscheiden und das ist der große Reiz an WoW, denn alles war möglich
-
omg-its-style
- Persönliche Nachricht:
Es wird in den offiziellen Foren immer wieder von irgendwelchen Classicraids gefaselt, aber ich hab so einen auf meinem Server noch nicht gefunden - also, solche Leute, die mit 60 aufhören zu leveln und nur noch den alten Content besuchen. Klar gibt ab und zu mal spontane Fun Raids, aber die sind absolut selten, außerdem möchten ich gar nicht mit nem Haufen wildfremder Leute aus dem Handelschat irgendwo hingehen, das ist nicht mein Ding, da darunter immer zuviele Idioten sind, sondern mit meiner Raidgruppe. Und da besteht am alten Content berechtigterweise wenig interesse. Er ist halt alt und nicht sonderlich spannend.·Jehuty hat geschrieben:Bei allem Respekt, aber das darf ja wohl nicht dein ernst sein. Die älteren Instanzen zu aktualisieren dürfte den Bekanntheitsgrad deren bei Nachzüglern zwar steigern, ist aber sicherlich eine verdammt schlechte Methode. Weder Kara, noch ein MC haben sich für Funraids geschlossen. Und ja, die gibt es immer wieder, man muss nur mal den Finger aus dem Hintern nehmen und etwas suchen.
Das passiert ja aber nicht. Es handelt sich dabei um einen Zwischenpatch! Das Ding wird mal eben zum 5. Geburtstag von WoW reingeschoben, neuer Content wird trotzdem bis spätestens Ende des Jahres geliefert.Abgesehen davon fände ich es ziemlich bescheiden von einem Entwickler, sich mehr auf vergangenes, als auf zukünftiges zu fixieren. Contenterweiterung soll schliesslich nicht aus Recycling bestehen, imo.
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Re: lolig
Veyron22 hat geschrieben:wow war schon immer ne lachnummer
Und schon gehts wieder los. Geht ihr euch mit dem ewig gleichen Geseier über WoW nicht langsam selbst auf den Keks?MF_Uzi hat geschrieben:umso weniger zu tun um so besser, was? mal wieder recycling, wow wird zur lachnummer.
Keiner drum gebeten?!?! Mal in letzter Zeit News, Umfragen, Berichte, Forenposts gelesen?! Da war GENAU DAS, die Einbindung der alten Instanzen in den neuen Content, eines der meist gewünschten Features! Jetzt geht Blizz darauf ein und was passiert? Es wird natürlich wieder geflamed bis zum Gehtnichtmehr, es kann wieder mal keinem recht gemacht werden.Weavel[GER] hat geschrieben:Sie könntens auch ganz lassen, tun es aber trotzdem obwohl keiner sie darum gebeten hat.. Wie war das noch mit dem geschenkten Gaul?
Mann Mann Mann, solche verwöhnten Muttersöhnchen wie sich hier tummeln - ist echt zum
Warum tust Du's dann? Kann man nur immer wieder Dieter Nuhr zitieren: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."dcc hat geschrieben:Ach garkein Bock über diesen Schrott zu schreiben.
@ topic: Ich finds eine gute Nachricht, denn wie oben erwähnt mehren sich die Stimmen, die eine optionale Anpassung ältere Inhalte an die neuen Stufen wünschen. Schön, dass da ein wenig drauf eingegangen wird. Da ich nicht zu Classic-Zeiten mit WoW anfing kann man so vielleicht noch einmal "spüren" wie es war, solche Bosse auf ebenbürtigem Niveau zu bekämpfen.