Was tun, wenn PS3 defekt...

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Ausprobieren kann man es ja, erst recht wenn noch Garantie besteht.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:Ausprobieren kann man es ja, erst recht wenn noch Garantie besteht.
Ich hab extra einen Vertrag mit 4 Jahren Garantie dazu genommen diesmal...
Aber wenn ich ne Disc reinpresse, ist das dann nicht Eigenverschulden? Gut, das Ding scheint so oder so defekt zu sein, aber ich kann und will mir keine dritte Ps3 in zwei Tagen leisten :?
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Boah, das ist wirklich Mist. Aber wenn die Garantie vor 6 Monaten abgelaufen ist, müsstest Du doch eigentlich noch Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Händler haben, oder?
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:Ausprobieren kann man es ja, erst recht wenn noch Garantie besteht.
..aber dan können die sagen, dass es aus Eigenerschuldung ist und dann geht die Garantie auch flöten, ich würde lieber auf Nummer sicher gehen :)
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Ich würde da auch auf gar keinen Fall selbst rumwerkeln.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

In Anbetracht der Tatsache, dass ich langsam aber sicher doch ein wenig verärgert bin, habe ich jett einfach mal ne Disc genommen und gegen den Widerstand reingeschoben, soweit es ging. Brachte aber rein garnix, die Disc kam wieder ungefragt raus und die Ps3 versucht weiterhin alle 10 Sek. auszuwerfen.

Bleibt wohl nix anderes übrig als morgen wieder hin zum Saturn mit dem Teil :x

Ich hoffe wenigstens, dass ich dann was in die Hand bekomme... wenn die jetzt anfangen mit "einschicken, 2 Monate warten blablubb", dann kauf ich mir wieder nen N64 :hammer:
pacekillah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pacekillah »

hab ein n64 was zahlste :lol: ja das wäre sch***e wenn die die einschicken ein tag nachm kauf :?

sind die gesharten sachen nicht auf der platte also könnteste doch in die neue playse dann die alte platte hauen
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Na zum Glück hat er die CD wieder ausgespuckt, sonst hättest Du ein Erklärungsproblem wie Du sie überhaupt rein bekommen hast, wenn der Einzug nicht funktioniert.

Mit dem Einbauen einer größeren Festplatte wäre ich übrigens auch vorsichtig. Das kann u.U. auch zur Verweigerung von späteren Garantieansprüchen führen, da die Garantie nur für das Originalprodukt gelte.
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

AEV-Fan hat geschrieben:In Anbetracht der Tatsache, dass ich langsam aber sicher doch ein wenig verärgert bin, habe ich jett einfach mal ne Disc genommen und gegen den Widerstand reingeschoben, soweit es ging. Brachte aber rein garnix, die Disc kam wieder ungefragt raus und die Ps3 versucht weiterhin alle 10 Sek. auszuwerfen.

Ich hoffe wenigstens, dass ich dann was in die Hand bekomme... wenn die jetzt anfangen mit "einschicken, 2 Monate warten blablubb", dann kauf ich mir wieder nen N64 :hammer:
Also wenn du morgen direkt dahin gehst, wirst du wahrscheinlich eine neue bekommen. Eingeschickt wird meistens erst wenn die Ware schon ein paar Wochen oder älter ist...
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

PlaYa237 hat geschrieben:
AEV-Fan hat geschrieben:In Anbetracht der Tatsache, dass ich langsam aber sicher doch ein wenig verärgert bin, habe ich jett einfach mal ne Disc genommen und gegen den Widerstand reingeschoben, soweit es ging. Brachte aber rein garnix, die Disc kam wieder ungefragt raus und die Ps3 versucht weiterhin alle 10 Sek. auszuwerfen.

Also wenn du morgen direkt dahin gehst, wirst du wahrscheinlich eine neue bekommen. Eingeschickt wird meistens erst wenn die Ware schon ein paar Wochen oder älter ist...
Das will ich auch schwer hoffen! Wobei mich zZ nichts mehr wundern würde...

@ Duschkopf: Ein Festplattentausch ist bei der Ps3 kein Grund Garantie zu verlieren. Zudem habe ich ja diesmal extra für 70€ eine 4-Jahres-Garantie abgeschlossen und mir versichern lassen, dass das so passt. Die werden auch nicht damit rechnen, dass ich schon morgen von der 4-Jahresgarantie gebrauch machen muss ^^
pacekillah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pacekillah »

Duschkopf hat geschrieben:Na zum Glück hat er die CD wieder ausgespuckt, sonst hättest Du ein Erklärungsproblem wie Du sie überhaupt rein bekommen hast, wenn der Einzug nicht funktioniert.

Mit dem Einbauen einer größeren Festplatte wäre ich übrigens auch vorsichtig. Das kann u.U. auch zur Verweigerung von späteren Garantieansprüchen führen, da die Garantie nur für das Originalprodukt gelte.
das stimmt nicht steht sogar im heft das ein austausch sich nicht auf die garantie auswirkt
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Mein Beileid, bei mir hat es geklappt,
Ich weiß wie man sich fühlt wenn die PS3 nicht mehr funzt.
Bei mir war es ein paar Tage vor Weihnachten und es hieß das sie erstmal für ein paar W0ochen weg wäre wegen Feiertage usw..
Naja ich hab dann Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um rechtzeitig an Ersatzteile zukommen und hab sie selber repariert.
Sylvester ohne PS3 das geht nun wirklich nicht. :D
Ich war auch drauf und dran einfach ne neue zukaufen.
Mittlerweile haben wir 2 und dann ist es nicht so drastisch wenn eine mal ausetzt.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

AEV-Fan hat geschrieben:
PlaYa237 hat geschrieben:

Das will ich auch schwer hoffen! Wobei mich zZ nichts mehr wundern würde...

@ Duschkopf: Ein Festplattentausch ist bei der Ps3 kein Grund Garantie zu verlieren. Zudem habe ich ja diesmal extra für 70€ eine 4-Jahres-Garantie abgeschlossen und mir versichern lassen, dass das so passt. Die werden auch nicht damit rechnen, dass ich schon morgen von der 4-Jahresgarantie gebrauch machen muss ^^
Ach ich glaube, sowas erleben die öfter. :)

Musst mal im Deinem Garantiebrief schauen, ob Du Anspruch auf ein Ersatzgerät hast, falls sie die kaputte PS einschicken. Denke aber auch, dass Du morgen mit einer Neuen nach Hause gehen wirst.

Ich hab übrigens meine auch bei Saturn mit 4 Jahres Garantie-Plus (diese deckt auch Verschleiss- und Unfallschäden ab, kosts aber auch 110 statt 70 Euro)

@
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

pacekillah hat geschrieben:
Duschkopf hat geschrieben:Na zum Glück hat er die CD wieder ausgespuckt, sonst hättest Du ein Erklärungsproblem wie Du sie überhaupt rein bekommen hast, wenn der Einzug nicht funktioniert.

das stimmt nicht steht sogar im heft das ein austausch sich nicht auf die garantie auswirkt
In welchem Heft steht das denn?
pacekillah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pacekillah »

in dem der PS3 das bei liegt ;)