Quark. Die Wut darüber ist in der L4D-Community schon längst der Vorfreude auf das Spiel gewichen! Von mir aus können die jedes Jahr ein (in diesem Umfang) neues Spiel rausbringen - mir Recht! Es zwingt ja keiner es zu kaufen. Zumal die neuen Features deutlich sichtbar sind.gotTnTeufel hat geschrieben:ich habe nicht von der weihnachtskonkurrenz gesprochen. es ging mir darum, daß viele fans einfach erbost darüber sind, daß valve plötzlich auch anfängt jahresupdates von spielen zum vollpreis rauszubringen.trineas hat geschrieben:Dass es zu Weihnachten viel Konkurrenz gibt, das hatte Valve aber auch schon vor der Ankündigung Anfang Juni gewusst, also wenn man das nicht gewollt hätte, dann hätte man schon damals einen anderen Termin nennen können. Mit der Verschiebung von Bioshock und anderen Titeln ist es ja eigentlich sogar weniger dicht gedrängt als man noch vor ein paar Wochen annehmen konnte. Außerdem ist es ohnehin lächerlich einen Titel zu verschieben, nur weil es auch Konkurrenz gibt. Wenn ein Spiel gut ist, dann wird es auch gekauft, egal ob auch noch zwei andere gute Titel in dieser Woche veröffentlicht werden. Gerade Valve braucht sich mit der Qualität seiner Titel am wenigsten verstecken...gotTnTeufel hat geschrieben:vielleicht bringen sie das spiel ja doch nicht zu weihnachten, weil ihnen der gegenwind doch zu stark war und sie eben noch nicht genug inhalte präsentieren können, die ein vollpreisspiel rechtfertigen.
ich könnte mir deswegen gut vorstellen, daß valve doch erst nächstes jahr released um den image schaden gering zu halten.
Left 4 Dead 2: Keine Zombies in Köln
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
TheAger
- Persönliche Nachricht:
-
gotTnTeufel
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wosn bitte die vorfreude, außer bei den xbox kindern, die sich sowieso über jeden scheiss freuen?
auf dem pc gibt es immer nich genug leute, die es boykottieren. ich gehöre zwar eher nicht zu denen, aber ich wüsste nicht, warum ich mir für 50 € dieses spiel nun kaufen sollte. da wird einfach für das geld zu wenig neues geboten bislang.
selbst wenn man das mit dem vergleicht, was valve für den 2. teil versprochen hatte, haben sie von dem aber bislang noch wenig zeigen können.
man muss schon ziemlich weit unten sein, um da schon euphorisch zu sein.
auf dem pc gibt es immer nich genug leute, die es boykottieren. ich gehöre zwar eher nicht zu denen, aber ich wüsste nicht, warum ich mir für 50 € dieses spiel nun kaufen sollte. da wird einfach für das geld zu wenig neues geboten bislang.
selbst wenn man das mit dem vergleicht, was valve für den 2. teil versprochen hatte, haben sie von dem aber bislang noch wenig zeigen können.
man muss schon ziemlich weit unten sein, um da schon euphorisch zu sein.
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
-
gotTnTeufel
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
TheAger
- Persönliche Nachricht:
Richtig. Musst du dann jetzt mal wissengotTnTeufel hat geschrieben:die wahrheit ist mit das schmerzhafteste, was es gibt.
L4D2 wird sich verkaufen wie geschnitten Brot!
-
Rolemaster007
- Persönliche Nachricht:
Rischtisch. Dazu kommen noch viele Neukäufer, zumindest kenne ich viele in meinem Bekanntenkreis, die sich L4D 2 kaufen wollen, obwohl sie bei dem 1. Teil noch recht misstrauisch waren.TheAger hat geschrieben:Richtig. Musst du dann jetzt mal wissengotTnTeufel hat geschrieben:die wahrheit ist mit das schmerzhafteste, was es gibt.Klick dich mal durch die L4D Commuities durch und du wirst sehen, dass die Gruppe der L4D2 Boykotter jeden Tag schrumpft und die Vorfreude mittlerweile überwiegt.
Das mit dem Content wird schon passen, ich denke nicht, dass Valve den lieben User mit wenig Content zurücklässt.
(juhu erster Post
- Unrockstar007
- Persönliche Nachricht:
Das is halt die Frage inwiefern der Umfang am Ende sein wird. Deswegen hüte ich mich davor irgendwelche Meinungen dazu abzugeben, weder "ohhhhh abzocke, bla bla bla", noch "Nein Valve ist heilig, die machen sowas nicht".
einfach mal abwarten, bis die ersten Tests erscheinen und dann mal durchlesen, man muss es ja nicht gleich am ersten Tag kaufen.
Man wird in den einschlägigen Medien schon mehr darüber erfahren, sprich inwiefern es Neuerungen gibt, oder auch nicht.
p.s. das 007 hab ich jetzt mal übersehen, ne!
einfach mal abwarten, bis die ersten Tests erscheinen und dann mal durchlesen, man muss es ja nicht gleich am ersten Tag kaufen.
Man wird in den einschlägigen Medien schon mehr darüber erfahren, sprich inwiefern es Neuerungen gibt, oder auch nicht.
p.s. das 007 hab ich jetzt mal übersehen, ne!
-
Rolemaster007
- Persönliche Nachricht:
-
TheAger
- Persönliche Nachricht:
Die Neuerungen sind jetzt schon alle bekannt. Es sind nicht überwiegen viele - aber sie beseitigen die Kritik an Teil 1 und sind deutlich umfangreicher als bspw. die Jahresupdates von EA.Unrockstar007 hat geschrieben: einfach mal abwarten, bis die ersten Tests erscheinen und dann mal durchlesen, man muss es ja nicht gleich am ersten Tag kaufen.
Umfassen vor Allem:
- komplett neue Kampagnen (5 Stück diesmal)
- diese von Anfang an auch im Versus spielbar
- Events können jetzt nicht mehr ausgecampt werden da man dafür durch das level muss
- dynamische sich verändernde Levels und Routen (erhöht Wiederspielbarkeit)
- neue Bossmonster
- verschiedene Infizierte
- viele neue Waffen
- neuer Modus
-
gotTnTeufel
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
oh, du klingst ja auch wirklich vorfreudig 

das die boykotter weniger werden, sehe ich auch, aber verglichen mit dem hype, was andere sequele verursachen, wo mir regelrecht flutwellen von fanboywichse entgegen schlagen, das sehe ich hier mal überhaupt nicht. man kann sagen, daß der zorn verschwindet, und viele wieder gemäßigter darauf reagieren. mehr aber auch nicht.
wer weiß aber, ob valve mit falschen marketing und timing nicht doch wieder nen kalifornischen waldbrand entfacht.
wie geschnitten brot vllt nicht, aber das es sich gut verkaufen wird, habe ich ja nie bestritten. was ändert das aber an meiner ansicht über die käuferschichten?TheAger hat geschrieben:Richtig. Musst du dann jetzt mal wissengotTnTeufel hat geschrieben:die wahrheit ist mit das schmerzhafteste, was es gibt.Klick dich mal durch die L4D Commuities durch und du wirst sehen, dass die Gruppe der L4D2 Boykotter jeden Tag schrumpft und die Vorfreude mittlerweile überwiegt.
das die boykotter weniger werden, sehe ich auch, aber verglichen mit dem hype, was andere sequele verursachen, wo mir regelrecht flutwellen von fanboywichse entgegen schlagen, das sehe ich hier mal überhaupt nicht. man kann sagen, daß der zorn verschwindet, und viele wieder gemäßigter darauf reagieren. mehr aber auch nicht.
wer weiß aber, ob valve mit falschen marketing und timing nicht doch wieder nen kalifornischen waldbrand entfacht.
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Left 4 Dead 2: Keine Zombies in Köln
Ich vermute das mit den VKZ liegt daran, dass die Core-Gamer nicht in Deutschland einkaufen. :wink:Seth666 hat geschrieben:Deutschland im speziellen ist
kein Hardcore-Gamer Land.
Seht euch mal die wöchentlichen Verkaufscharts an. Nintendo DS und Wii dominieren den Markt Woche für Woche.
USA ist wichtigster und größter Markt.
- Unrockstar007
- Persönliche Nachricht:
wie bei mir UnrockstarRolemaster007 hat geschrieben:Nein, ich denke bloß, dass Valve das schon richtig machen wird, siehe TF2, vieles wurde kostenlos per Update nachgeschoben.
PS.: War nicht besonders kreativ mitn Namen und Rolemaster war schon vergeben :wink:
Also ehrlich gesagt verstehe ich hier ja die Kritik, das ganze als Vollpreisspiel verkaufen zu wollen - wobei ich dasb ei der Änderungsliste durchaus akzeptabel finde und kaum glaube dass es ein Left 4 Dead 3 geben wird, aber egal.
Aber für 10 Euro ein DLC Verlangen ,dass das hier alles abdeckt ist schon leicht dreist und ein bisschen Weltfremd würde ich mal sagen.