Operation Flashpoint 2: Die Systemanforderungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JoeDreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoeDreck »

JoeDreck hat geschrieben:
Herzaaa hat geschrieben:Am Ende werden die Quad Core´s eh nur wieder halbwegs gescheit genutzt
Ja, da wird nur geschwätzt, um uns zu beruhigen. Am ende werden wahrscheinlich nur zwei cores verwendet. Scheint schwierig zu sein alle 4 auf einmal zu nutzten, wenn soviele softwarehersteller probleme haben.

Zumindest liest man das oft, das leute die ihre auslastung testen festellen, daß ihre cpu ungleich arbeitet.
Sorry !!! :oops:
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

rofl ... verdienen mio's aber schaffes es nicht, ein Spiel für die zeitgemäßen Hardware zu optimieren ...

aber vlt läuft es ja am ende doch mit 2 Kernen LOOOL
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

mir ists wurscht wieviel kerne es braucht solange es kein BUGFEST ist wie Arma2
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Trotzdem hoffe ich, dass Opflash 2 ein gutes, etwas unrealistischeres Pendant zu ArmA 2 wird. Mehr so BF 2 hoffe ich.
So wären alle zufrieden.
Hoffe ich aber nicht, denn BF-2-Stil wäre schon etwas zu verkäschualisiert.
Es wäre aber gut, wenn OF2 und ArmA2 nebeneinander existieren könnten, also ArmA2 als richtige Simulation (die man ab Frühjahr 2010 spielen kann :wink: ) und OF2 als Multiplattform-Taktik-Shooter. Und hey, ein guter Taktik-Shooter ist seit GRAW2 eigentlich auch schon lange überfällig.
TestSpieler72
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TestSpieler72 »

Imho Keine Konkurrenz für ARMA2 ...schade.. naja dann spielen wir halt ARMA2 bis Arma 3 rauskommt.. :)

NAja die ARMA Entwickler haben ja auch "ein bisschen mehr Erfahrung" was Simulation an geht..
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Zulustar hat geschrieben:
DarthChefkoch hat geschrieben:
robhappy21 hat geschrieben:Quad Cores sind im Moment eh total überbewertet.
Find ich jetzt gar nicht, es gibt ja genug Spiele die schon sehr gut skalieren.
also eines der wenigen Spiele die auf Quadcore optimiert wurde und erst vor 3 Monaten erschien ist ARMA II und meine Prozessorauslastung meines Q6600 ist nie über 50-60 % allerdings werden aller kerne gleichzeitig benutzt/ausgelastet, was bei diesem Konsolenklon Quadcore optimiert sein soll is mir aber auch schleierhaft.
damit hast du bewiesen das du absolut keine Ahnung hast.
Bigjose
Persönliche Nachricht:

CPU

Beitrag von Bigjose »

warum wird bei den neuen spielen immer empfohlen nen quad core zu nehmen, das ist nur geldschneiderei, ein quadcore funktioniert erst zu 100 Prozent wenn man mehrere anwendungen gleichzeitig macht aber bei nem spiel sind die völlig unnötig da eh nur 50 Prozent genutzt werden

ein dualcore ist für Games immer noch das beste, ich hab nen dual core mit 3,2 Ghz und kann spiele wie crysis auf fast höchster performence spielen, und ich hab meinen pc erst kurz nachdem crysis herausgekommen ist gekauft! Außerdem hab ich damit weniger probleme, da er kompatiebler ist (z. B. bei gta 4 was auf fast allen rechnern probleme macht, auch auf den neusten quad cores kann man das spiel nicht richtig spielen weils so ruckelt, bei mir schon. :wink:
Force_of_shadow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Force_of_shadow »

Die Anforderungen gehen....Auf meiner Mühle müssts theoretisch laufen....Aber die Anforderungen sind vermutlich genauso falsch wie bei Arma -.-.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Määäx67 hat geschrieben:@MF_Uzi

Du als ach so schlauer ArmA 2 Hasser solltest eigentlich auch wissen, dass ArmA 2 und Opflash 2 zwei grundverschiedene Spiele sind.
ArmA 2 baut mehr auf Realismus und
Opflash 2 baut mehr auf Massentauglichkeit.

Das kann man schon in den Videos erkennen und die Opflash 2 Entwickler haben es auch schon gesagt.

Ich spiele auch ArmA 2 und bin der Meinung, dass Opflash 2 den Namen nicht verdienen wird, da Opflash 1 dieses Genre des Realismus erst so richtig an die Öffentlichkeit gebracht hat.

Trotzdem hoffe ich, dass Opflash 2 ein gutes, etwas unrealistischeres Pendant zu ArmA 2 wird. Mehr so BF 2 hoffe ich.
So wären alle zufrieden.
Tatsächlich, ist ArmA 2 superrealistisch. Ich meine Einheiten können einen auch im echten Leben durch Wände sehen oder etwa nicht :wink:
Racze92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Racze92 »

im coop trailer kommt am anfang ja schwarz auf gelb... co-operative play... und später kommt ...4player online coop ... ist das erste von beiden offline, also splitscreen über einen fernseher mit nem kumpel zocken ? ... bitte um rückmeldung danke =)
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Auf dem PC töten die Entwickler den LAN Modus und auf den Konsolen den Splitscreen, man kann also froh sein wenn wir sowas bekommen. =)

Bei Flashpoint muss ich warten, bis ich es zocken kann, aussereine Onlineaktivierung verbietet mir das.
Was auch immer bei raus kommt, es wird nicht an Flashpoint 1 ran kommen, wenn es zumindest Spaß bringt, bin ich schon zufrieden.

Am letzten Wochenende mal eine kleine zwei Mann ARMA 2 LAN gegönnt, es wird wirklich immer besser und der Editor ist göttlich, wenn Flashpoint einen ähnlichen Editor bekommt, könnte das was werden.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Q

Beitrag von Zulustar »

DarthChefkoch hat geschrieben: Find ich jetzt gar nicht, es gibt ja genug Spiele die schon sehr gut skalieren.
also eines der wenigen Spiele die auf Quadcore optimiert wurde und erst vor 3 Monaten erschien ist ARMA II und meine Prozessorauslastung meines Q6600 ist nie über 50-60 % allerdings werden aller kerne gleichzeitig benutzt/ausgelastet, was bei diesem Konsolenklon Quadcore optimiert sein soll is mir aber auch schleierhaft.
Also ich frag mich was du damit sagen willst, die Kernauslastung kann ich während des Spiels sehen da ich eine G15 Tastatur habe. Mit CPU-architecture kenn ich mich auch in soweit aus das ich weiss, das ein Intel Quadcore leider nur ein doppelter dualcore ist. Auf der Konsole sind es aber echte kerne, bei Sony und bei ms, aber auf jedenfall mehr als 2 kern prozessor.
Wenn ich sage das es derzeit noch kaum echte Mehrkernanwendungen gibt, dann stimmt das leider. Denn Intels Quadcore können gleichzeitig nur 2 Berechnungen durchführen während die amd 4 Kerner echte 4 kerne haben und 4 Rechnungen gleichzeitig separat von einander ausführen können.
Derjenige der aber am meisten Geld in die Spieleentwicklung mit pumpt ist Intel. Also werden die Spiele auf IntelQadcores optimiert, was bei AMD Rechnern teilweise zu problemen führt.
So was willst du noch wissen über 4 Kerncpu's und warum sie derzeit zu verkaufsrenner gemacht werden? Intel plant aber in Zukunft einen 8 Kerner der dann wenigstens ein echter 4 * dualcore ist.
Tobias0815zocker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tobias0815zocker »

echt ma sehn ob mein 2.2 core 2duo das hinkriegt^^
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Re: Q

Beitrag von DarthChefkoch »

Zulustar hat geschrieben: also eines der wenigen Spiele die auf Quadcore optimiert wurde und erst vor 3 Monaten erschien ist ARMA II und meine Prozessorauslastung meines Q6600 ist nie über 50-60 % allerdings werden aller kerne gleichzeitig benutzt/ausgelastet, was bei diesem Konsolenklon Quadcore optimiert sein soll is mir aber auch schleierhaft.
Also ich frag mich was du damit sagen willst, die Kernauslastung kann ich während des Spiels sehen da ich eine G15 Tastatur habe. Mit CPU-architecture kenn ich mich auch in soweit aus das ich weiss, das ein Intel Quadcore leider nur ein doppelter dualcore ist. Auf der Konsole sind es aber echte kerne, bei Sony und bei ms, aber auf jedenfall mehr als 2 kern prozessor.
Wenn ich sage das es derzeit noch kaum echte Mehrkernanwendungen gibt, dann stimmt das leider. Denn Intels Quadcore können gleichzeitig nur 2 Berechnungen durchführen während die amd 4 Kerner echte 4 kerne haben und 4 Rechnungen gleichzeitig separat von einander ausführen können.
Derjenige der aber am meisten Geld in die Spieleentwicklung mit pumpt ist Intel. Also werden die Spiele auf IntelQadcores optimiert, was bei AMD Rechnern teilweise zu problemen führt.
So was willst du noch wissen über 4 Kerncpu's und warum sie derzeit zu verkaufsrenner gemacht werden? Intel plant aber in Zukunft einen 8 Kerner der dann wenigstens ein echter 4 * dualcore ist.
Du bist sogar noch unfähiger als ich gedacht habe, das tut ja fast schon weh...

1. Der Core 2 Quad besteht zwar nur aus 2 Dualcoremodellen, trotzdem kann man kannst du dort ohne Probleme 4 Berechnungen gleichzeitig laufen lassen.

2. Nenn mir ein Spiel auf dem AMD Prozessoren im Vergleich zu den Intel CPUs nenneswerte Probleme hat, bevor du so eine Scheiße behauptest...

3. Auch Intel hat echte Quadcores (Core i7, Core i5)
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Re: Q

Beitrag von Zulustar »

DarthChefkoch hat geschrieben: damit hast du bewiesen das du absolut keine Ahnung hast.
Du bist sogar noch unfähiger als ich gedacht habe, das tut ja fast schon weh...

1. Der Core 2 Quad besteht zwar nur aus 2 Dualcoremodellen, trotzdem kann man kannst du dort ohne Probleme 4 Berechnungen gleichzeitig laufen lassen.

2. Nenn mir ein Spiel auf dem AMD Prozessoren im Vergleich zu den Intel CPUs nenneswerte Probleme hat, bevor du so eine Scheiße behauptest...

3. Auch Intel hat echte Quadcores (Core i7, Core i5)
zu 1. der Nachteil bei Intel bestand auch darin, das sich 2 Prozessorkerne 1 Cachebereich geteilt haben.

zu 2. Ich sehe es immer wieder das bei neuen Spielen ein AMD Patch auf der DVD mit drauf ist, ich glaube nicht das der nur zur Zierde drauf ist, wenn ein Programm etwas nicht benötigt, wird es meist nicht dazugepackt.

zu3. Das einzigste was Intel neu gemacht hat ist die Speicheranbindung des L1 L2 und L3 caches. Das der CoreI7 ein echter vierkerner ist, steht nirgendwo, erst der Lynnfield mit seinen 8 Kernen dürfte die Aussage bezüglich der echten 4 kerne bestätigen.

Zu deiner durchaus netten Formulierungsart ist nur noch eines zu sagen, du denkst du hast hier die Weisheit mit Löffeln gefressen und kannst andere Bordbenutzer beleidigen, wenn du denkst das du dadurch glaubhafter wirkst, bist du schief gewickelt.
Der einzige der hier ausfällig wird, obwohl es hier um ein wichtiges Thema geht bist du nur zu deiner Information. Sollte sich im i7 wirklich ein echter Vierkerner verstecken, dessen kerne unabhängig voneinander arbeiten, hätte man das auch auf eine andere weniger unfreundliche Art und Weise richtigstellen können, aber manche User scheinen nur auf der Aggro-schiene Selbstbestätigung zu finden.