PSN: Sony kann Frust nachvollziehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- vienna.tanzbaer
- Persönliche Nachricht:
...
... die sichtweise bzw. diesen einblick haben bisher kaum nutzer des psn gehabt... 
-
johndoe774288
- Persönliche Nachricht:
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Sony versteht ärger über PSN... wer's glaubt...
von wegen... Schon anhand der PSN Cards sieht man doch, dass Sony genauso hinterher hinkt... 
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Warum haben die Dritthersteller das sagen in welchen PSN Store es verfügbar ist?
Sony müsste doch nur sagen, wenn du veröffentlichen willst dann aber Weltweit.
Denn das ist unser Standard, ein Weltweites Netzwerk!
Immerhin ist es ein leichtes die Spiele mit einem Fake ACC von überall auf der Welt zu besorgen.
Es ist ja auch kein wirklicher Mehraufwand ein Produkt in jedem Store anzubieten!
Hat Sony offiziel gesagt.
Sony müsste doch nur sagen, wenn du veröffentlichen willst dann aber Weltweit.
Denn das ist unser Standard, ein Weltweites Netzwerk!
Immerhin ist es ein leichtes die Spiele mit einem Fake ACC von überall auf der Welt zu besorgen.
Es ist ja auch kein wirklicher Mehraufwand ein Produkt in jedem Store anzubieten!
Wird man nicht.paYnis hat geschrieben:hmm wird man jetzt für nen fake acc gebannt oder net?
Hat Sony offiziel gesagt.
-
ShaneRR
- Persönliche Nachricht:
Wieder die gleichen, alten Gründe... die pösen Publisher sinds... ist bei STEAM ja genauso.
Um ehrlich zu sein interessiert mich das nicht die Bohne als Kunde. Der Betreiber des jeweiligen Online Stores ist mein unmittelbarer Ansprechpartner. Er hat einen direkten Draht zum Publisher und legt die Regeln für seinen Store fest.
Sie könnten ja auch festlegen daß gewisse Inhalte weltweit simultan zur Verfügung stehen müssen. Natürlich macht es aber keiner, man will schließlich die Publisher dazu bewegen den Service zu nutzen. Simple Gewinnmaximierung.
Und dann kommen solche irrsinnigen Dinge zu stande daß sich PS3-Besitzer 2 oder 3 Accounts erstellen müssen, oder daß Steam-Spiele maßlos überteuert sind, ausser es ist gerade was im Angebot.
Oder daß ich beim Witcher in Steam lesen muß "dieser Inhalt ist in ihrer Region nicht verfügbar"... so ein Blödsinn... das Spiel steht in meinem Regal, völlig legal erworben hier in Deutschland.
Davon daß ich gezwungen werde mir aus dem Ausland eine deutsche Version zu importieren mal ganz zu schweigen. Und dann habe ich nicht mal eine echte Kopie sondern nur ein "Nutzungsrecht", kein echtes Handbuch oder ähnliche Beigaben. Kanns nicht verschenken, nicht weiter verkaufen. Und wehe mein STEAM-Konto wird aus irgend einem Grund mal gesperrt, dann kann ich Spiele-Käufe für mehrere Hundert EUR abschreiben.
Nee... Kundenfreundlichkeit und Service sehen gaaaanz anders aus.
Um ehrlich zu sein interessiert mich das nicht die Bohne als Kunde. Der Betreiber des jeweiligen Online Stores ist mein unmittelbarer Ansprechpartner. Er hat einen direkten Draht zum Publisher und legt die Regeln für seinen Store fest.
Sie könnten ja auch festlegen daß gewisse Inhalte weltweit simultan zur Verfügung stehen müssen. Natürlich macht es aber keiner, man will schließlich die Publisher dazu bewegen den Service zu nutzen. Simple Gewinnmaximierung.
Und dann kommen solche irrsinnigen Dinge zu stande daß sich PS3-Besitzer 2 oder 3 Accounts erstellen müssen, oder daß Steam-Spiele maßlos überteuert sind, ausser es ist gerade was im Angebot.
Oder daß ich beim Witcher in Steam lesen muß "dieser Inhalt ist in ihrer Region nicht verfügbar"... so ein Blödsinn... das Spiel steht in meinem Regal, völlig legal erworben hier in Deutschland.
Davon daß ich gezwungen werde mir aus dem Ausland eine deutsche Version zu importieren mal ganz zu schweigen. Und dann habe ich nicht mal eine echte Kopie sondern nur ein "Nutzungsrecht", kein echtes Handbuch oder ähnliche Beigaben. Kanns nicht verschenken, nicht weiter verkaufen. Und wehe mein STEAM-Konto wird aus irgend einem Grund mal gesperrt, dann kann ich Spiele-Käufe für mehrere Hundert EUR abschreiben.
Nee... Kundenfreundlichkeit und Service sehen gaaaanz anders aus.
- Kaipiranha
- Persönliche Nachricht:
Ich denke Sony's PSN-Politik ist dafür verantwortlich. Immerhin ist ja in den letzten Monaten durchgesickert, dass im PSN die Publisher für verursachten Traffic bezahlen müssen. Da denken die sich dann wohl einfach, dass es sich nur für eine bestimmte Region lohnt zu zahlen und veröffentlichen es für die anderen nicht.
-
DerSiedler
- Persönliche Nachricht:
Ähnlich verhält es sich auch mit iTunes. Alben die in anderen Ländern längst veröffentlicht wurden, kann man über den deutschen Store nicht kaufen. Die regionalen Restriktionen werden wirklich von den Publishern auferlegt. Sony kann leider nicht einfach sagen, dass sie ausschließlich weltweit veröffentlichen wollen. Die Inhalteanbieter steigen darauf nicht ein. Wenn ein Anbieter seinen Store nicht entsprechend gestaltet, dann gibts halt keine Inhalte. Bei Musik kann man immerhin meist noch Amazon ausweichen, die viel günstig importieren.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Und wo wollen die dann sonst veröffentlichen?DerSiedler hat geschrieben:Wenn ein Anbieter seinen Store nicht entsprechend gestaltet, dann gibts halt keine Inhalte.
Es gibt, was Konsolen angeht, nur PSN, Xbox Marktplatz und WiiWare!
Der Markt ist schon sehr eingeschränkt und die meißten Entwickler gehören nicht unbedingt zu den großen Firmen.
Die wollen einfach veröffentlichen, weil man dort einfach eine Breite Käuferschicht sofort anspricht.
Einmal im Store schon wird man von neuen Inhalten erschlagen.
Man brauch keine wirkliches Marketingprogramm etc.
Ich denke auch, dass eine Weltweite veröffentlichung einfach teurer ist für die Publisher als eine Regionale.
Das mit dem Jugendschutz is auch sone Sache.
Seit Siren im DE Store aufgetaucht ist frage ich mich warum nicht ALLE anderen ab 18 Spiele auch auftauchen?
Ab 18 is ab 18.
Auf den inhalt kommt es dann doch nicht mehr an!
-
alphA-Force
- Persönliche Nachricht:
ich finde,dass das größte problem im psn store die bezahlung ist!
spiele die nicht im eu store verfügbar sind können ja mit den fake account geladen werden aber das bezahlen ist schwieriger...
nicht alle wollen,dürfen oder können eine kreditkarte besitzen.
da heng sony einfach total hinterher. wenn sie sich anstrengen würden könnte sony sich andere bezahl methoden ausdenken...bei microsoft gehts ja auch!!!
spiele die nicht im eu store verfügbar sind können ja mit den fake account geladen werden aber das bezahlen ist schwieriger...
nicht alle wollen,dürfen oder können eine kreditkarte besitzen.
da heng sony einfach total hinterher. wenn sie sich anstrengen würden könnte sony sich andere bezahl methoden ausdenken...bei microsoft gehts ja auch!!!
-
HaukeG
- Persönliche Nachricht:
Hi,
du brauchst doch auch keine Kreditkarte. Einfach bei Ebay die PSN Cards kaufen und schon geht's los. Hat bei mir wunderbar funktioniert.
Und nebenbei, eine Deutsche Kreditkarte funktioniert auch nicht wirklich in den US-Store. Die prüfen nach, ob es eine US-Karte ist. Ich habe zwar eine amerikanische Karte, aber über die PSN Card ist es noch einfacherer und man braucht seine Kreditkarte nicht anzugeben.
Viele Grüße,
Hauke
du brauchst doch auch keine Kreditkarte. Einfach bei Ebay die PSN Cards kaufen und schon geht's los. Hat bei mir wunderbar funktioniert.
Und nebenbei, eine Deutsche Kreditkarte funktioniert auch nicht wirklich in den US-Store. Die prüfen nach, ob es eine US-Karte ist. Ich habe zwar eine amerikanische Karte, aber über die PSN Card ist es noch einfacherer und man braucht seine Kreditkarte nicht anzugeben.
Viele Grüße,
Hauke
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
yep, das ist im grunde die einfachste aller lösungen, für psn cards reicht n schöner pay pal account, so kann man dezent annonym bleiben und kommt an wirklich alles ran.. (mal davon ab, das im ami story die hälfte der sachen sogar deutschsprachig ist, hat man sogar alles brav uncut =)Gandalf_Mobil hat geschrieben:Hi,
Viele Grüße,
Hauke
-
johndoe706070
- Persönliche Nachricht:
@Sony
Kommt bitte endlich mal von Euem hohen Roß runter und kümmert Euch etwas mehr um die (neudeutsch gesagt) Community. Ich möchte eigentlich keine Entschuldigungen oder Gründe hören sondern Lösungen sehen. Woanderst geht es doch auch, oder?
- im XBL ist eine Bionic Commando Demo verfügbar, warum nicht auf PSN? Exklusiv auf XBL, d.h. Microsoft hat wohl was springen lassen. Insofern liegt/lag der ausschlaggende Punkt bei MS und *nicht* dem Publisher
- mir fehlt die Logik, warum eine Demo von BF1943 in USA verfügbar ist, aber nicht in D. Das Vollpreisspiel allerdings schon ...
- auch für Spiele/Demos ab 18 interessiert mich nicht der Grund, ich will eine Lösung. Ich fühle mich als Erwachsener gegängelt (auch sehr nett in Home mit den gesperrten Bereichen)
So und da ich grad richtig in Fahrt bin gehts mal mit ein paar anderen Misständen Seitens Sony weiter:
- bis heute ist es Sony nicht gelungen endlich mal was adäquates wie XNA zur Verfügung zu stellen. Wo ist den endlich die PhyreEngine für (Hobby-)Entwickler, welche gerne mal günstig mit der Kiste rumspielen wollen? Auch hier hat MS die Nase vorne
- wo sind den die ganzen Special Editions von PS3, die es in Asien gibt? Warum kann ich hier keine MGS Edition kaufen oder eine Cloud Grey?
- der Dioskuri Patzer von Eye of Judgment in Asien war auch unter alller Kanone (Karte ist angeblich Promo und super selten, wurde in Asien aber im Bundle (?) verkauft)
- achja die Logik der Preispolitik .. warum soll eine PSP GO in USA $249 kosten und in D 249€ ... liegt wohl auch am Publisher
Kommt bitte endlich mal von Euem hohen Roß runter und kümmert Euch etwas mehr um die (neudeutsch gesagt) Community. Ich möchte eigentlich keine Entschuldigungen oder Gründe hören sondern Lösungen sehen. Woanderst geht es doch auch, oder?
- im XBL ist eine Bionic Commando Demo verfügbar, warum nicht auf PSN? Exklusiv auf XBL, d.h. Microsoft hat wohl was springen lassen. Insofern liegt/lag der ausschlaggende Punkt bei MS und *nicht* dem Publisher
- mir fehlt die Logik, warum eine Demo von BF1943 in USA verfügbar ist, aber nicht in D. Das Vollpreisspiel allerdings schon ...
- auch für Spiele/Demos ab 18 interessiert mich nicht der Grund, ich will eine Lösung. Ich fühle mich als Erwachsener gegängelt (auch sehr nett in Home mit den gesperrten Bereichen)
So und da ich grad richtig in Fahrt bin gehts mal mit ein paar anderen Misständen Seitens Sony weiter:
- bis heute ist es Sony nicht gelungen endlich mal was adäquates wie XNA zur Verfügung zu stellen. Wo ist den endlich die PhyreEngine für (Hobby-)Entwickler, welche gerne mal günstig mit der Kiste rumspielen wollen? Auch hier hat MS die Nase vorne
- wo sind den die ganzen Special Editions von PS3, die es in Asien gibt? Warum kann ich hier keine MGS Edition kaufen oder eine Cloud Grey?
- der Dioskuri Patzer von Eye of Judgment in Asien war auch unter alller Kanone (Karte ist angeblich Promo und super selten, wurde in Asien aber im Bundle (?) verkauft)
- achja die Logik der Preispolitik .. warum soll eine PSP GO in USA $249 kosten und in D 249€ ... liegt wohl auch am Publisher
-
johndoe820056
- Persönliche Nachricht: