PC vs. 360 vs. PS3! DER BASH-THREAD!!!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Das Umfragenergebnis muss doch gefaket sein!Pyoro-2 hat geschrieben:http://www.gamefaqs.com/poll/index.html?poll=3573GoreFutzy hat geschrieben:Was zur Hölle ist System Shock?Fleshbang hat geschrieben: Nicht so hart TRichter, sie sollen doch wenigstens glauben sich wehren zu können
Ich weiß, ich weiß. Wollte kurzfristig auch meinen Kühlschrank auf parkende Autos werfen und Schaufenster einwerfen, aber hab's dann doch gelassen
Ansonsten siehe mein Post weiter oben.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und selbst wenn das so wäre. Ich kann auf meinem PC System Shock 2 und Crysis zocken auf wie vielen Konsolen kann man Zelda und irgendein grafisch aufwendiges Spiel spielen?MoskitoBurrito hat geschrieben:Schon min. 2 Zeldas sind besser als System Shock 2...Soliloquist hat geschrieben:zu 100% richtig!4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:System Shock 2 > All console games too.
(und das sage ich, obwohl ich auf XBox360 und PS3 zocke)
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Hauptsache Crysis und "grafisch aufwendige Spiele". Tut mir leid ich bin nicht Grafikgeil, es gab in den letzten 1-2 Jahren nur so wenig gute Spiele fürn PC, dass ich im mom Kotor 1 auf em pc spiele....4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Und selbst wenn das so wäre. Ich kann auf meinem PC System Shock 2 und Crysis zocken auf wie vielen Konsolen kann man Zelda und irgendein grafisch aufwendiges Spiel spielen?MoskitoBurrito hat geschrieben:Schon min. 2 Zeldas sind besser als System Shock 2...Soliloquist hat geschrieben: zu 100% richtig!
(und das sage ich, obwohl ich auf XBox360 und PS3 zocke)
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es wäre so viel einfacher, wenn Crysis wirklich der Grafikblender wäre, als der er gerne bezeichnet wird. Dummerweise ist Crysis aber der beste SP Shooter der letzten Jahre, der nur auch noch fantastisch aussieht und als einziges Spiel wohl wirklich den Begriff Next Gen verdient. Bei Kotor war die PC Version übrigens auch besser als die auf der XBox 1, die auf der 360 nicht immer rund läuft. So viel zum Thema Abwärtskompatibilität.
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Cryisis der beste SP der letzten Jahre?4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Es wäre so viel einfacher, wenn Crysis wirklich der Grafikblender wäre, als der er gerne bezeichnet wird. Dummerweise ist Crysis aber der beste SP Shooter der letzten Jahre, der nur auch noch fantastisch aussieht und als einziges Spiel wohl wirklich den Begriff Next Gen verdient. Bei Kotor war die PC Version übrigens auch besser als die auf der XBox 1, die auf der 360 nicht immer rund läuft. So viel zum Thema Abwärtskompatibilität.
Bioshock und HL2:EP2 verpasst? Mit Gears brauch ich erst gar nicht anzufangen, sonst beleidigst du gleich noch die Texturen ^_^
Komisch das dein Argument mal wieder die Grafik ist, anscheinend sind die PCler die Grafikhuren.
Bei einer guten PC Umsetzung ist eh der PC so gut wie immer besser als ne Konsole, und?!
Lieber kauf ich mirn Game das etwas schlechter auf meiner Konsole aussieht, als das ich mich mit Problemen am Pc rumschlagen muss (Kopierschutz, Aktivierung durch Telefon, lange Installation, eventuelle Ruckler wenn die Hardware nicht stark genug ist....).
Solange der PC immer noch nicht "Abwärtskompatibel" ist.
Selbst mit Tools wie der Dosbox oder ähnliches laufen spiele überhaupt nicht oder erst nach stundenlangen Versuchen (ich meine du hättest auch nen System Shock 2 Tread mit den Probs geöffnet oder irre ich mich da?).
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ MoskitoBurrito
Ja, manche alte Spiele machen Stress, aber sie man kriegt sie zum Laufen. Wie viele PS2 Spiele laufen dann auf einer handelsüblichen PS3, die nicht abwärtskompatibel ist? Und auch die Liste der XBox 1 Spiele, die nicht auf der 360 laufen ist lang und mit Perlen wie Beyond Good and Evil bestückt.
Übrigens ist Crysis einem Bioshock spielerisch klar überlegen und Bioshock kackt leider ganz schön ab, wenn man es mit System Shock 2, dessen geistiger Nachfolger es ja sein will, vergleicht. Auch HL2 ist nicht besser als Crysis (aber auch nicht viel schlechter) und über Gears brauchen wir echt nicht zu reden, denn es geht hier um gescheite Shooter und da muss man von Konsolenshootern erst gar nicht reden.
Ja, manche alte Spiele machen Stress, aber sie man kriegt sie zum Laufen. Wie viele PS2 Spiele laufen dann auf einer handelsüblichen PS3, die nicht abwärtskompatibel ist? Und auch die Liste der XBox 1 Spiele, die nicht auf der 360 laufen ist lang und mit Perlen wie Beyond Good and Evil bestückt.
Übrigens ist Crysis einem Bioshock spielerisch klar überlegen und Bioshock kackt leider ganz schön ab, wenn man es mit System Shock 2, dessen geistiger Nachfolger es ja sein will, vergleicht. Auch HL2 ist nicht besser als Crysis (aber auch nicht viel schlechter) und über Gears brauchen wir echt nicht zu reden, denn es geht hier um gescheite Shooter und da muss man von Konsolenshootern erst gar nicht reden.
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Ich habe NIEMALS Bioshock mit System Shock 2 verglichen, übrigens ist Far Cry 1 besser gewesen als Crysis.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ MoskitoBurrito
Crysis besser als HL2?! Entweder ist das sehr krasser Sarkasmus oder die Diskussion macht hier echt keinen Sinn mehr

Warum ist Gears schlecht?! Weil es ein Konsolenspiel ist? Tolles Argument.
*GoldeneyeindenMüllwerf*
- LaBlaBla
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da könntest du gleich noch eine Riesenladung anderer verdammt guter Shooter in den Müll werfen
Das Shooter auf PC angenehmer zu steuern sind ist wohl war und wird sich auch nicht ändern. Deswegen aber gleich alle Konsolenshooter zu verdammen ist ein Fehler. Es gibt nämlich eine ganze Reihe an Konsolenshootern die den PC-Only Shootern das Wasser reichen können (z.B. Goldeneye/Perfect Dark/Riddick, war ja erst nur XBox).

Das Shooter auf PC angenehmer zu steuern sind ist wohl war und wird sich auch nicht ändern. Deswegen aber gleich alle Konsolenshooter zu verdammen ist ein Fehler. Es gibt nämlich eine ganze Reihe an Konsolenshootern die den PC-Only Shootern das Wasser reichen können (z.B. Goldeneye/Perfect Dark/Riddick, war ja erst nur XBox).
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Golden Eye ist aus der Phase, als der Begriff "Konsolenshooter" noch kein Schimpfwort war, das begann erst mit Halo, dem schwersten Verbrechen, das jemals der Gamesbranche angetan wurde.
Far Cry 1 ist nicht besser als Crysis, weil Crysis, wenn man es ich mal objektiv ansieht, die Stärken von Far Cry 1 übernimmt und sie konsequent weiterentwickelt.
HL2 ist sicher ein herausragendes Spiel (wurde damals ja auch exklusiv für den PC entwickelt und erst später geportet, wodurch wir auch prompt den Grund für die Qualität gefunden hätten), macht aber ähnlich wie Crysis sehr viele Sachen sehr gut und einige weniger gut. Beide schwächeln z.B. im Endgame, aber da ist Crysis dann doch noch besser. Beide haben eine sehr ausgefeilte Physikengine, wobei HL2 sie bewusster einsetzt, wodurch sie aber manchmal auch aufgesetzt wirkt. Allerdings hat Crysis aufgrund seiner weniger ausgeprägten Lineraität und die verschiedenen Spielweisen das deutlich höhere Wiederspielpotential. Dafür leistet sich HL2 kein so mieses Level wie die Senkrechtstartersequenz in Crysis. Ich würde die beiden auf eine ähnliche Stufe stellen. Auf jeden Fall waren beide ihrer direkten Konkurrenz (und beide hatten es in ihren Releasejahren mit großen Namen zu tun) haushoch überlegen.
Du hast vielleicht nicht Bioshock mit System Shock 2 verglichen, aber man muss es eigentlich tun und in den Königsdisziplinen Levelaufbau und dem Durchhalten der Spannungskurve ist ein System Shock 2 einem Bioshock deutlich überlegen. Von solchen Nettigkeiten, wie der Möglichkeit im Sprung durch ein totlanweiliges Minigame eine Kamera zu hacken, rede ich erst einmal nicht. Bioshock wird allein von seiner tollen Atmosphäre gerettet, ist aber ansonsten "nur" ein sehr guter Shooter.
Far Cry 1 ist nicht besser als Crysis, weil Crysis, wenn man es ich mal objektiv ansieht, die Stärken von Far Cry 1 übernimmt und sie konsequent weiterentwickelt.
HL2 ist sicher ein herausragendes Spiel (wurde damals ja auch exklusiv für den PC entwickelt und erst später geportet, wodurch wir auch prompt den Grund für die Qualität gefunden hätten), macht aber ähnlich wie Crysis sehr viele Sachen sehr gut und einige weniger gut. Beide schwächeln z.B. im Endgame, aber da ist Crysis dann doch noch besser. Beide haben eine sehr ausgefeilte Physikengine, wobei HL2 sie bewusster einsetzt, wodurch sie aber manchmal auch aufgesetzt wirkt. Allerdings hat Crysis aufgrund seiner weniger ausgeprägten Lineraität und die verschiedenen Spielweisen das deutlich höhere Wiederspielpotential. Dafür leistet sich HL2 kein so mieses Level wie die Senkrechtstartersequenz in Crysis. Ich würde die beiden auf eine ähnliche Stufe stellen. Auf jeden Fall waren beide ihrer direkten Konkurrenz (und beide hatten es in ihren Releasejahren mit großen Namen zu tun) haushoch überlegen.
Du hast vielleicht nicht Bioshock mit System Shock 2 verglichen, aber man muss es eigentlich tun und in den Königsdisziplinen Levelaufbau und dem Durchhalten der Spannungskurve ist ein System Shock 2 einem Bioshock deutlich überlegen. Von solchen Nettigkeiten, wie der Möglichkeit im Sprung durch ein totlanweiliges Minigame eine Kamera zu hacken, rede ich erst einmal nicht. Bioshock wird allein von seiner tollen Atmosphäre gerettet, ist aber ansonsten "nur" ein sehr guter Shooter.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist ja auch kein Shooter im eigentlichen Sinn und btw. war die PC Version, die noch ganze Level zusätzlich enthielt, der Xbox 1 Version (die auf der 360 natürlich nicht läuft) deutlich überlegen und das eben nicht nur grafisch.Fleshbang hat geschrieben:Dann spiel mal Riddick aber nur das Original, nicht dieses Pseudoremake
- LaBlaBla
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: