Kaufhilfe: Musikspiel

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

AEV-Fan hat geschrieben:
myn3 hat geschrieben: @AEV-Fan: was is denn das mit den schwierigkeitsstufen für ein argument??? in GH gibts sehrwohl auch verscheidene -.-
Ja, war auch nicht als Argument "gegen" GH gedacht, sondern ich habs ja nur erwähnt, da oben oft gesagt wurde, dass sich GH leichter spielt. Aber auf "Leicht" kann selbst ein Anfänger beide Spiele ohne Probleme meistern, das wollte ich damit sagen...
achso dann hab ich es falsch aufgefasst.

finds übrigends auch erwähnenswert dass es dann in einer schwierigkeitsstufe dann noch unterschiede wie tag und nacht bei der schwierigkeit der einzelnen lieder gibt. währen man die ersteren meist auf 95 - 100% zockt gibts gegen ende der karierren welche die sind auf anhieb garned erst zu schaffen (z.b. fight fire with fire auf Bass oder drums bei GH:M ^^)
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

myn3 hat geschrieben:@MoskitoBurrito "mehrere stunden" hört sich schon nach sehr viel an um das ganze auch gut beurteilen zu können.
Guitar Hero 2&3 hab ich ca. 100-150 Std gespielt vieleicht auch länger.
Die anderen Guitar Hero Teile hab ich mir übers Wochenende immer ausgeliehen und bei Freunden spiel ich das auch ab und zu.

Rockband 1 & 2 spiele ich seit über nem halben Jahr so ziehmlich jeden Tag 1-2 Std.

@Topic: Die Stimmung des Publikums macht für mich unteranderem aus, warum Rockband klar besser ist, dazu muss man sich nur solche Songs anhörn:

http://www.youtube.com/watch?v=1S614eNc0Ok
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

MoskitoBurrito hat geschrieben: Nein da hat FreddyCool schon Recht.
Man hat bei GH viel mehr zeit die Noten anzuschlagen, auch wenn du sie nicht genau triffst nimmt das Spiel sie an.
Bei RB musst du die Noten viel genauer anschlagen bzw. treffen.
Das wollte ich doch damit bestätigen.. und man hat nich viel mehr zeit die noten anzuschlagen, man brauch nur die vorherigen Note treffen und dann die Taste halten die als nächstes kommt. Ob man die Taste 3 Sekunden vorher drückt ist dabei irrelevant... Was viele songs zu ner Farce macht :D
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

MoskitoBurrito hat geschrieben:
myn3 hat geschrieben:@MoskitoBurrito "mehrere stunden" hört sich schon nach sehr viel an um das ganze auch gut beurteilen zu können.
Die anderen Guitar Hero Teile hab ich mir übers Wochenende immer ausgeliehen und bei Freunden spiel ich das auch ab und zu.

Rockband 1 & 2 spiele ich seit über nem halben Jahr so ziehmlich jeden Tag 1-2 Std.

@Topic: Die Stimmung des Publikums macht für mich unteranderem aus, warum Rockband klar besser ist, dazu muss man sich nur solche Songs anhörn:

DAS is wohl das schlachteste argument aller zeiten! dir is schon bewußt dass es eine LIVE aufnahme des songs is??? "Rock Band 2 Fear of the Dark (Live) Expert Full Band Gold [720p]"
da is es wohl klar dass man die REALEN fans aus dem stadion mithören kann, was die stimmung deutlich unterstützt was auch der sinn der live aufnahme is.
dass sich das natürlich besser anhört als die digitalen fans die immer nur das selbe von sich geben is logisch. mit dem spiel udn den eingebauten fans hat es aber 0 zu tun!

aber ein argument "die besseren fans" is es somit 100%ig NICHT

und zum noten anschlagen: auf niedrigen schwierigkeitsstufen is es eh wayne und bei den solos auf profi hat man eh keine 3 sekunden auf die nächste note sondern eher 0,3 ... -.-
man kann sich jetz natürlisch schon über das große zeitfenster aufregen, immerhin schafft so jedes kind raining blood auf profi nahezu perfekt zu spieln, was bei RB sicher keiner schaffen würde -.-
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

myn3 hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:

DAS is wohl das schlachteste argument aller zeiten! dir is schon bewußt dass es eine LIVE aufnahme des songs is??? "Rock Band 2 Fear of the Dark (Live) Expert Full Band Gold [720p]"
da is es wohl klar dass man die REALEN fans aus dem stadion mithören kann, was die stimmung deutlich unterstützt was auch der sinn der live aufnahme is.
dass sich das natürlich besser anhört als die digitalen fans die immer nur das selbe von sich geben is logisch. mit dem spiel udn den eingebauten fans hat es aber 0 zu tun!

aber ein argument "die besseren fans" is es somit 100%ig NICHT

und zum noten anschlagen: auf niedrigen schwierigkeitsstufen is es eh wayne und bei den solos auf profi hat man eh keine 3 sekunden auf die nächste note sondern eher 0,3 ... -.-
man kann sich jetz natürlisch schon über das große zeitfenster aufregen, immerhin schafft so jedes kind raining blood auf profi nahezu perfekt zu spieln, was bei RB sicher keiner schaffen würde -.-
Jeder 2.te DLC Song ist Live, das ganze ACDC Pack ist live....
Warum schafft GH sowas nicht?
Nein sie bringen lieber noch ein GH:Hannah Montana raus und kopieren Rockband, in der Hoffnung genauso gut zu werden.
Naja immerhin können sie fürs Song importieren noch Geld abzocken....
Amp`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amp` »

MoskitoBurrito hat geschrieben: Naja immerhin können sie fürs Song importieren noch Geld abzocken....
Und bei RB2 kostets ja zum Glück nix die RB1 Songs zu importieren..
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Amp` hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben: Naja immerhin können sie fürs Song importieren noch Geld abzocken....
Und bei RB2 kostets ja zum Glück nix die RB1 Songs zu importieren..
Das ist dafür da, dass man sich nicht das Spiel ausleiht und die Songs einfach kopiert. Bei RB1 kann man die Songs nämlich so oft kopieren wie man will, bei GH kannst du die Songs nur 1 mal kopieren und dafür wollen die Geld sehn.
Das Importieren der Songs von RB ACDC ist übrigens kostenlos, da man das hier nur einmal kann.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

etwas ot:

ist das rockband 2 drumset mit guitar hero world kompatibel?
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

MostBlunted hat geschrieben:etwas ot:

ist das rockband 2 drumset mit guitar hero world kompatibel?
auf der 360 und ps3 ja. auf der wii = nein.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

MoskitoBurrito hat geschrieben: Jeder 2.te DLC Song ist Live, das ganze ACDC Pack ist live....
Nein sie bringen lieber noch ein GH:Hannah Montana raus und kopieren Rockband, in der Hoffnung genauso gut zu werden.
dass es live is is schön und gut aber es hat dann immernoch nix mit den "fans" zu tun.

ich check nicht was du für ein problem hast, wenn dir ein GH ableger nicht taugt dann lass die finger davon und gib ruh. wenn du metallica nicht magst zwingt dich keiner GHM zu kaufen.
oder beschwerst du dich bei jedem neune DLC der für RB erscheint auch was die abzocke soll nur weil dir die abnd persönlich nicht gefällt?

das mit der kohle für song import find ich persönlich aber auch recht schwach... immerhin hat man für die games ja schon bezahlt
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

myn3 hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben: Jeder 2.te DLC Song ist Live, das ganze ACDC Pack ist live....
dass es live is is schön und gut aber es hat dann immernoch nix mit den "fans" zu tun.

ich check nicht was du für ein problem hast, wenn dir ein GH ableger nicht taugt dann lass die finger davon und gib ruh. wenn du metallica nicht magst zwingt dich keiner GHM zu kaufen.
oder beschwerst du dich bei jedem neune DLC der für RB erscheint auch was die abzocke soll nur weil dir die abnd persönlich nicht gefällt?

das mit der kohle für song import find ich persönlich aber auch recht schwach... immerhin hat man für die games ja schon bezahlt
Es geht hier doch um eine "Kaufhilfe" und ich empfehle ganz klar Rockband.
Ich habe mir hier nur geschrieben warum und was mir am direkten Konkurrenten GH nicht gefällt.
lottod
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lottod »

dank dieses threads habe ich mir heute bei amazon auch rock band hardware bundle bestellt. ich hätte da aber nochmal 2 fragen an die erfahrenen rock bändler hier:

1. kann ich mir für rock band eine zweite gitarre kaufen und dann zu 4. spielen oder kann man rock band nur zu 3. spielen ( im bundle sind ja nur 3 instrumente)

2. kann ich mir auch gleich rock band 2 dazu kaufen oder benötigt dieser teil die neuen instrumente (ich hab mir die alten gekauft)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

1. Geht auch zu 4. - 1x Git 1x Bass.
2. RB2 geht auch mit den alten instrus ;)
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

Hannah Montana :P
lottod
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lottod »

Heute ist mein Instrumentenpaket von Amazon gekommen, jedoch dauert es noch ein paar Tage bis das Spiel Rock Band geliefert wird. Da meine Videothek leider kein Rock Band Spiel führt ist nun meine Frage ob ich mir auch aus dem PSN das Songpaket der Gorillaz kaufen kann und dann zumindestens das schonmal spielen kann.