Dragon Age: Collector's Edition im Detail

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dragon Age: Collector's Edition im Detail

Beitrag von 4P|BOT2 »

The SPARTA
Persönliche Nachricht:

schön...

Beitrag von The SPARTA »

Hat seinen Wert, also eine schöne Edition. Vorallem die Stoffkarte sollte sehr nützlich sein.
Phnx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phnx »

Normalerweise bin ich kein Fan von CEs, aber hier steckt ausnahmsweise mal kein/("nicht nur" :D) Ramsch drin. :)
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

65€ ist ja sogar ein fairer Preis, vorallem, wenn man bedenkt, dass der Zusatzcontent auch 15€ kostet und man so für die restlichen Extras plus Spiel nur 50€ zahlt, was man sowieso schon quasie für jedes Spiel zahlt.
Vittras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vittras »

Freue mich schon auf das Spiel, auch die Extras der Special Box hören sich interessant an. Ich gebe aber zu bedenken dass diese Goodies "fast" Standart waren als die Spiele noch nicht in DVD-Hüllen gequetscht wurden. Man denke einfach mal an Ultima oder auch X-Com zurück und da haben diese Dinge nicht zusätzlich gekostet. Heute kann man ja meist schon fast froh sein wenn das Handbuch gedruckt und nicht als PDF anbei liegt.

Gruß
Vittras
Ducato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ducato »

Kemba hat geschrieben:65€ ist ja sogar ein fairer Preis, vorallem, wenn man bedenkt, dass der Zusatzcontent auch 15€ kostet und man so für die restlichen Extras plus Spiel nur 50€ zahlt, was man sowieso schon quasie für jedes Spiel zahlt.

Bitte denk mal nach, warum der Zusatz alleine 15 Euro kostet.

Falls es jemanden interessiert...dieses Verfahren der SC's nennt man "Preis- bzw. Kundendifferenzierung" und ist eines der gängigsten Marketing-Tools. Wenn man das weiß, fühlt man sich gleich doppelt verarscht.
johndoe259790
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe259790 »

:lol: Was denkt sich EA wohl als nächstes aus? RPGs ohne Quests ausliefern und die dann für 1€ das Stück als DLC verkaufen? Diese Spieleverkrüpelung wird langsam lächerlich. Man kann noch verstehen, dass man für die Entwicklung von Inhalten keine Zeit mehr hatte. Aber "DLCs" pünktlich zum Release sind reine Abzocke.
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Werde mich wohl für die CE entscheiden. Die Items sind nett, doch nutzen werde ich sie nicht- die vereinfachen mein Spielerlebnis und sowas kann ich nicht ab. Bin da eher am Making-Of und Soundtrack interessiert, sowie auch an der hoffentlich edlen Metallbox. Die Content-Erweiterung spricht natürlich für sich.
Zuletzt geändert von johndoe478604#4 am 12.08.2009 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ducato hat geschrieben:
Kemba hat geschrieben:65€ ist ja sogar ein fairer Preis, vorallem, wenn man bedenkt, dass der Zusatzcontent auch 15€ kostet und man so für die restlichen Extras plus Spiel nur 50€ zahlt, was man sowieso schon quasie für jedes Spiel zahlt.

Bitte denk mal nach, warum der Zusatz alleine 15 Euro kostet.

Falls es jemanden interessiert...dieses Verfahren der SC's nennt man "Preis- bzw. Kundendifferenzierung" und ist eines der gängigsten Marketing-Tools. Wenn man das weiß, fühlt man sich gleich doppelt verarscht.
Ich sagte ja auch nur, dass der Preis der Collecters fair ist, WEIL der DLC allein 15€ kostet.
Über diese 15€ will ich jetzt nocht ncihts sagen, weil ich nciht weiß, wie umfangreich dieser DLC sein wird.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Ducato hat geschrieben:Bitte denk mal nach, warum der Zusatz alleine 15 Euro kostet.

Immer schön den Ball flachhalten, ich denke DA wird auch ohne dieses Addon weit mehr Spiel bieten als 90% aller anderen Spiele in unserer heutigen Zeit, wie ich doch mal gelesen habe soll allein das bloße folgen des Hauptziels um die 40 Stunden verschlingen, nimmt man noch die etlichen Nebenquests mit sinds 80-100 Stunden....

Der Bonuscontent für die CE ist mal mehr als fair, andere CE's kosten 60 Euro und bieten nix ausser nen Soundtrack, ner Karte und vielleicht irgendeinen Staubfänger...da find ich sowas schon deutlich besser! Und das man es auch für die normalen Käufer nachträglich anbietet ist doch fein, so kann jeder später noch frei entscheiden ob er es nachkaufen möchte oder nicht...
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Reno_Raines hat geschrieben:
Ducato hat geschrieben:Bitte denk mal nach, warum der Zusatz alleine 15 Euro kostet.

Immer schön den Ball flachhalten, ich denke DA wird auch ohne dieses Addon weit mehr Spiel bieten als 90% aller anderen Spiele in unserer heutigen Zeit, wie ich doch mal gelesen habe soll allein das bloße folgen des Hauptziels um die 40 Stunden verschlingen, nimmt man noch die etlichen Nebenquests mit sinds 80-100 Stunden....

Der Bonuscontent für die CE ist mal mehr als fair, andere CE's kosten 60 Euro und bieten nix ausser nen Soundtrack, ner Karte und vielleicht irgendeinen Staubfänger...da find ich sowas schon deutlich besser! Und das man es auch für die normalen Käufer nachträglich anbietet ist doch fein, so kann jeder später noch frei entscheiden ob er es nachkaufen möchte oder nicht...
Der Bonuscontent ist sogar so gut, dass ich das Spiel überhaupt erst beachte, seitdem ich weiß, dass bei der CE eine Stoffkarte bei ist :D
Falcon2B31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon2B31 »

Also ich finds auch ne Sauerei das es nun Mode wird spiele nur teilweise zu verkaufen. Genau das gleiche wie bei Resident Evil 5 wo der Multiplayer schon dabei war aber erst durch kostenpflichtigen Patch freigeschalten werden musste (habe ich zumindest so gelesen).

Klar das DA noch genug Content bieten wird aber bald kaufst du dir echt nicht mehr als ne Demo und darfst dann wirklich fuer einzelne Quests zahlen.

Wirklich schade ist nur das es immer genug Idioten geben wird die darauf reinfallen und sich alles gefallen lassen. Und falls sich irgendwann ein halbes Spiel nicht mehr richtig verkauft sind eh die Raubkopierer Schuld.

Und gerade in dem Fall von DA frage ich mich wirklich fuer was es die normale Version ueberhaupt gibt - die hat einfach keine Daseinsberechtigung. Man wird ja fast gezwungen zur CE zu greifen wenn man die komplette Geschichte erleben will.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Falcon2B31 hat geschrieben: Klar das DA noch genug Content bieten wird aber bald kaufst du dir echt nicht mehr als ne Demo und darfst dann wirklich fuer einzelne Quests zahlen.
Und gerade in dem Fall von DA frage ich mich wirklich fuer was es die normale Version ueberhaupt gibt - die hat einfach keine Daseinsberechtigung. Man wird ja fast gezwungen zur CE zu greifen wenn man die komplette Geschichte erleben will.
Da ist wieder einer der nur schwarz oder weiß kennt. Muss denn immer aus allem direkt ein Drama gemacht werden? Aus der Mücke der altebekannte Elefant?

Der Unsinn den du da schreibst von wegen gezwungen, denkst du überhaupt mal nach? Seit wann gehört einen Nebenquestreihe über einen 08/15 Golem zur kompletten Geschichte? Wenns die CE nicht geben würde würdest du niemals bemerken das da was fehlen würde...es ist ein nettes Gimmick für CE Käufer, haben muss man es nicht. Ich als genereller CE oder LE Käufer von hochqualitativen Spielen (Anno 1404, Empire etc. etc.) begrüße es das endlich mal mehr geboten wird als eine nur Stoffkarte oder ein Kompass oder ein Briefbeschwerer...so stell ich mir eine gute LE oder CE vor.

Aber das ist ja ganz groß in Mode gekommen in Deutschland, Jammern auf hohem Niveau...das geht mir dermaßen auf die Nuss das es keinen Spaß mehr macht, überall wird nur noch rumgeflennt das alles schlecht ist, euch wünsch ich mal einen Monat im Kongo...

Worüber du dich wirklich aufregen kannst ist das langsam in Mode kommende "Goodie XY nur in Shop YZ erhältlich" Feature, Uncharted 2 z.b. macht da ganz großes Kino draus...darüber kannst dich gerne aufregen, dass hat Daseinsberechtigung für Bluthochdruck erster Klasse!
johndoe259790
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe259790 »

Aber Hauptsache über das Jammern jammern. :wink:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Sehe ich das richtig dass dieses „Zusatzpaket“ am gleichen Tag wie das Spiel fertig ist und bereits auf einigen Scheiben mitgeliefert wird?
Eine traurige Entwicklung…