Xbox 360: Keine HD-Vorschrift mehr?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BartSimpson25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BartSimpson25 »

Und somit platzt die NextGen HDGaming Blase. :lach:
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Na ja letztendlich hab ich an der Optik der Konsolen nichts zu meckern. Ich persönlich wundere mich hier nur über die unterschiedlichen Angaben hier.
Auflösung war eh nie die Stärke der Konsolen. Das war schon immer PC-Domäne
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Re: Pfff

Beitrag von Punisher256 »

Seth666 hat geschrieben:Wenn es bei HALO keiner geschrieben hätte, dass es eine geringer Auflösung, dann hätte auch nie jemand was bemerkt.

Sowas von wurschd. Wenns gut aussieht, siehts gut aus.
lol is das dein ernst das es gut aussah :roll:
Natanji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

Ich fand auch, dass Halo 3 eine gute Grafik hatte. War doch voll okay, und erheblich besser als die ganzen ersten 360-Titel sowieso. Nicht so geil wie Gears of War aber man muss es ja nicht immer daran messen.

Mir fällt in diesem Zusammenhang immer wieder auf wie froh ich über meinen PC bin. Der ist die einzige echte HD-Spieleplatform. Sicherlich kostet das auch ein Stück, aber Fallout 3 in 1080p ist halt auch einfach geil. Das werden die ganzen Leute ohne PC hier nie in der Form genießen können ;)

Und so zeigt sich einmal mehr: Totgesagte leben länger. In den nächsten beiden Jahren werden weder MS noch Sony ne neue Konsole raushauen, und in dieser Zeit wird der PC einfach nicht nur weiter die Konsolen überrunden wie jetzt schon, sondern auch richtig erschwinglich werden,
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Verstehe nicht wie man das begrüssen kann. Es sei denn man spielt eh auf nem gewöhnlichen Röhren Fernseher, dann ist es eh egal :roll:

Für eine qualitativ gute Grafik im Gesamteindruck ist primär eine möglichst hohe Auflösung vonnöten. Das merkt man auch am PC, wenn man ein bisschen in den Optionen rumspielt. Eine hohe Auflösung und dafür lieber etwas weniger von anderem Zeugs sorgt meistens für das beste Endergebnis.
Man merkt doch jetzt schon total den Unterschied, wenn man ein und das selbe Spiel am PC und an Konsole ausprobiert. Die höhere Auflösung am PC macht dabei den Löwenanteil aus.

Von mir aus sollen die dann lieber auf irgendwelche Effekte verzichten. Die werden sowieso schon viel zu grosszügig eingesetzt was meistens eh einen gegenteiligen Effekt hat - statt dass die Grafik dadurch realistischer wirkt, wird sie eigentlich meistens eher unrealistischer. Immer dieses total übertriebene Leuchten oder Motion Blur oder übermässige Tiefenunschärfe etc., das braucht doch alles kein Mensch. HDR ist auch so ne unnötige Spielerei, einfaches Bloom reicht völlig. Und für sowas dann matschigere Texturen in Kauf nehmen? Nee, danke :?
Seth666
Persönliche Nachricht:

Re: Pfff

Beitrag von Seth666 »

Punisher256 hat geschrieben:
Seth666 hat geschrieben:Wenn es bei HALO keiner geschrieben hätte, dass es eine geringer Auflösung, dann hätte auch nie jemand was bemerkt.

Sowas von wurschd. Wenns gut aussieht, siehts gut aus.
lol is das dein ernst das es gut aussah :roll:
Ich bezoh mich doch auf die Auflösung im Post und hier im Thread geht es auch um die Auflösung. Halo 3 sieht immer noch nach 720p aus, obwohl es das nicht war.
Jetzt verstanden ??

Bitte genauer lesen.
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

Scipione hat geschrieben: Für eine qualitativ gute Grafik im Gesamteindruck ist primär eine möglichst hohe Auflösung vonnöten. Das merkt man auch am PC, wenn man ein bisschen in den Optionen rumspielt. Eine hohe Auflösung und dafür lieber etwas weniger von anderem Zeugs sorgt meistens für das beste Endergebnis.
das ist auch der grund, wiso ich vom optischen her noch einigermassen zufrieden mit den ganzen konsolenports bin. in 1920x1080 oder 1920x1200 sehen die am pc meist deutlich ordentlicher aus als das ruckelnde verwaschene treppengebilde auf der ursprungsplattform, zumindest solange man nicht zu genau auf die texturen schaut.

und das geht mittlerweile alles mit einer 90€ grafikkarte, bei sehr viel flüssigerer darstellung als auf den konsolen, auch wenn sicher gleich wieder jemand die 400€ in en raum werfen wird.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Bei einer Konsole hockst du auch nicht 50cm davor dass du groß Unterschiede sehen könntest...

Und so Kommentare mit 90€ GFX für 1920 bei Konsolenports sind lächerlich.
Jeder der Konsolenports hat wird wissen dass diese in max. settings ab 250€ Karten halbwegs gescheit laufen.

In den PC steckst du schon beim Kauf das doppelte bis vierfache rein und rüstest ständig auf. Eine Xbox hast du seit Jahren und hast garnichts weiter drann gemacht. Allein die Vergleiche mit sowas zeigen wie beschissen der PC geworden ist !
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Abgesehen davon das dort im Artikel steht das beide nicht in der Lage sind HD vernünftig darzustellen, wird schon lange auf der PS3 unter 720p bzw 1080p gerendert weil der Grafikchip mit seinen super großen 256mb für nix ausreicht.
Auderdem handelt es sich um eine CPU mit vollen Umfang und 6 SPU´s die auf bestimmte Teilbereiche spezialisert sind die aber kein Programmierer braucht - soviel zum Cell. Die Killzone 2 Entwickler nutzen auch nur 2 der SPU´s weil sie keine weiteren Aufgaben für die anderen 4 SPU´s gefunden haben.

Wer die beste Qualität haben will braucht halt einen PC, war doch schon immer so. :)
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

dcc hat geschrieben:Bei einer Konsole hockst du auch nicht 50cm davor dass du groß Unterschiede sehen könntest...

Jeder der Konsolenports hat wird wissen dass diese in max. settings ab 250€ Karten halbwegs gescheit laufen.

In den PC steckst du schon beim Kauf das doppelte bis vierfache rein und rüstest ständig auf. Eine Xbox hast du seit Jahren und hast garnichts weiter drann gemacht. Allein die Vergleiche mit sowas zeigen wie beschissen der PC geworden ist !
Ähh, die HD 4890 (die derzeit stärkste Single-GPU-Karte von ATI) gibts schon ab 160€.
Mit der kannst du alle Konsolenports auf Anschlag Spielen. (GTA4 mal ausgeschlossen)

Das kann ich sogar mit meiner HD 4850.
Und das mit dem ständigen Aufrüsten ist auch blödsinn, mein Pc ist jetzt 1 Jahr alt und ich musste noch nie was Aufrüsten (Wenn Crysis 2 rauskommt überleg ichs mir vielleicht).
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Das sollte hier jetzt eigentlich nicht zum "PC vs Konsole" - Bash werden.

Das eine Konsole über knapp 6 Jahre die gleiche Hardware hat, bis eine neue Generation erscheint, und der PC während dieser Zeit wieder einige neue GPU Generationen durchlebt ist doch völlig normal.
Da kann sich jeder selber ausmalen wer da mehr rohe Rechenpower hat.

Im Endeffekt geht es um die Spiele und das Spielerlebnis.
knödelheinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knödelheinz »

@19bull82: ram vergleich bei konsolen sind etwas blöde, da im vergleich zum pc nichts nebenbei gemacht werden muss, soll heißen die spiele sind darauf ausgelegt, siehe hierzu die ramleisatung der ps2 oder den speicher der n64 module (16mb max). der vorteil der konsolen ist einfach das nicht für alle hardwarevarianten programmiert werden muss somit die hardware ausgereitz werden kann. negativ beispiel hierzu die gta4 version am pc mit ati karte.
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

knödelheinz hat geschrieben:@19bull82: ram vergleich bei konsolen sind etwas blöde, da im vergleich zum pc nichts nebenbei gemacht werden muss, soll heißen die spiele sind darauf ausgelegt, siehe hierzu die ramleisatung der ps2 oder den speicher der n64 module (16mb max). der vorteil der konsolen ist einfach das nicht für alle hardwarevarianten programmiert werden muss somit die hardware ausgereitz werden kann. negativ beispiel hierzu die gta4 version am pc mit ati karte.
Fürs N64 wurden bis zu 64MB Module genutzt aber das war glaub ich nur ein Spiel und zwar Resident evil. Es gibt aber einige 32MB Titel.

Aber selbst wenn nichts nebenbei gemacht wird haben Konsolen viel zu wenig Ram. Selbst in meinem nicht allzu teuren Notebook stecken 4GB Ram.
Auch wenn die Spiele an die Konsolen angepasst werden sieht man jedem Titel den fehlenden Speicher an.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

dcc hat geschrieben:Bei einer Konsole hockst du auch nicht 50cm davor dass du groß Unterschiede sehen könntest...

Mittlerweile sicherlich nicht mehr der Fall, die Konsolen upscalen doch eh fast alles, da schaffen heutige 150€ sicherlich 1080p nativ :wink:
Scipione hat geschrieben:Verstehe nicht wie man das begrüssen kann. Es sei denn man spielt eh auf nem gewöhnlichen Röhren Fernseher, dann ist es eh egal
Ich denke die Entwickler sind nicht doof, das sieht dann auch mit niedrigerer Auflösung gleichwertig aus, wenn der Rest hochgepusht wird.

Dachte auch eigentlich, dass das bei der 360 auch gang und gebe war, ab und zu unter 720p zu bleiben, aber scheint nicht der Fall zu sein ..
Raiken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raiken »

Die beiden Konsolen schwächeln so langsam.. jeder der sowohl die PS3, Xbox 360 als auch einen PC zuhause hat, wird bereits gemerkt haben das der PC Graffisch immer weiter Nachvorne prescht, allerdings muss man hierzusagen, das es mich persönlich nie gestört hat, ich liebe es auf der Konsole zu zocken. Da kann ich mit Grafischen abstrichen durchaus leben.

NAJAAAAAAAAAAAAAA, ich liebe gute Optik, aber ich liebe es noch mehr gemütlich zu zocken ;)