Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

@ P4in

kleiner Tipp, spiels das erste mal als Krieger durch, grade Magieklassen sind sehr anspriuchsvoll für Anfänger.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Hydro

Deswegen wusstest du auch sofort, dass Lederrüstungen bei Magiermischklassen, die solche Rüstungen tragen können, die Fähigkeit Zauber auszusprechen deaktivieren. :wink:
Das war mir in der Tat nicht mehr geläufig, aber was es mit Bezeichnungen wie 3W6+2 uvm. auf sich hat, kann ich zur Gänze erklären.

Und wenn man das inne hat, ist das schon die halbe Miete bei BG2.
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
DarthChefkoch hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben: Wenn Oberdepp aber weder ernst zu nehmen noch ein Hofnarr ist... - was ist er dann?

Ein Clown?
ein Depp 8O

:oops:
You got it, baby!
Oberdepp ist Oberdepp, sein Name ist Programm. Er ist eine eigenständige Spezies ;)
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Kann denn keiner was zu meiner frage sagen? :cry:
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

gargaros hat geschrieben:Kann denn keiner was zu meiner frage sagen? :cry:

KA^^
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Hydro

Deswegen wusstest du auch sofort, dass Lederrüstungen bei Magiermischklassen, die solche Rüstungen tragen können, die Fähigkeit Zauber auszusprechen deaktivieren. :wink:
Das war mir in der Tat nicht mehr geläufig, aber was es mit Bezeichnungen wie 3W6+2 uvm. auf sich hat, kann ich zur Gänze erklären.

Und wenn man das inne hat, ist das schon die halbe Miete bei BG2.
Ähm, jaein. Sicher hilft das, aber die Systematiken gehen tiefer und bei aller Liebe, du kannst noch nicht einschätzen, was noch alles in BG2 auf dich zukommt und wie man sich am besten darauf vorbereitet. Du hast z.B. noch nicht gegen einen wirklich starken Zauberer gekämpft.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

@TRichter

Ich kann meine 'Erklärung des Regelwerks' aber auch gerne in deiner Anwesenheit schreiben, sodas du ergänzen kannst.

Alles weiß ich nämlich sicher nicht (mehr), wobei ich eh nur das im Hintergrund ablaufende 'Würfel- bzw. Wahrscheinlichkeitssystem' erklären wollte.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:@TRichter

Ich kann meine 'Erklärung des Regelwerks' aber auch gerne in deiner Anwesenheit schreiben, sodas du ergänzen kannst.

Alles weiß ich nämlich sicher nicht (mehr), wobei ich eh nur das im Hintergrund ablaufende 'Würfel- bzw. Wahrscheinlichkeitssystem' erklären wollte.
Vieles braucht man einfach auch nicht zu wissen. Wichtig ist zuerst der Umstand, dass beim Rüstungsschutz niedrige Werte besser sind als hohe (das ist nicht so ganz verständlich) und für was der EtW0 zuständig ist. Außerdem sollte man noch erklären, wie man Fallen entschärft und Zauber benutzt, das reicht für den Anfang.
sizzay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sizzay »

ohhh diese musik ist so gut :oops: ein ohrgasmus nach dem anderen
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Ich mach Feierabend und wünsche euch einen gemütlichen solchen. Bis morgen ihr Nasen ^^
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:

Vieles braucht man einfach auch nicht zu wissen. Wichtig ist zuerst der Umstand, dass beim Rüstungsschutz niedrige Werte besser sind als hohe (das ist nicht so ganz verständlich) und für was der EtW0 zuständig ist. Außerdem sollte man noch erklären, wie man Fallen entschärft und Zauber benutzt, das reicht für den Anfang.
Für ebenfalls wichtig halte ich das darauf aufmerksam Machen, dass man seine Party Formieren kann bzw. muß, wenn man ne Chance haben will zu überleben.

Ich wette, dass viele beim Spielen diese Option nicht wahrnehmen und sich dann wundern, warum sie bei den Kämpfen so oft draufgehen.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:

Für ebenfalls wichtig halte ich das darauf aufmerksam Machen, dass man seine Party Formieren kann bzw. muß, wenn man ne Chance haben will zu überleben.

Ich wette, dass viele beim Spielen diese Option nicht wahrnehmen und sich dann wundern, warum sie bei den Kämpfen so oft draufgehen.
Wer sowas nicht weiß, dem gehört es nicht anders^^
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

DarthChefkoch hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: Vieles braucht man einfach auch nicht zu wissen. Wichtig ist zuerst der Umstand, dass beim Rüstungsschutz niedrige Werte besser sind als hohe (das ist nicht so ganz verständlich) und für was der EtW0 zuständig ist. Außerdem sollte man noch erklären, wie man Fallen entschärft und Zauber benutzt, das reicht für den Anfang.

Wer sowas nicht weiß, dem gehört es nicht anders^^
Auch wieder wahr.^^
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Wo sind denn alle hin?
GIGA-JayP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GIGA-JayP »

Hallo Spammer!