Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Das war mir in der Tat nicht mehr geläufig, aber was es mit Bezeichnungen wie 3W6+2 uvm. auf sich hat, kann ich zur Gänze erklären.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Hydro
Deswegen wusstest du auch sofort, dass Lederrüstungen bei Magiermischklassen, die solche Rüstungen tragen können, die Fähigkeit Zauber auszusprechen deaktivieren. :wink:
Und wenn man das inne hat, ist das schon die halbe Miete bei BG2.
- SK3LL
- Persönliche Nachricht:
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ähm, jaein. Sicher hilft das, aber die Systematiken gehen tiefer und bei aller Liebe, du kannst noch nicht einschätzen, was noch alles in BG2 auf dich zukommt und wie man sich am besten darauf vorbereitet. Du hast z.B. noch nicht gegen einen wirklich starken Zauberer gekämpft.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Das war mir in der Tat nicht mehr geläufig, aber was es mit Bezeichnungen wie 3W6+2 uvm. auf sich hat, kann ich zur Gänze erklären.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Hydro
Deswegen wusstest du auch sofort, dass Lederrüstungen bei Magiermischklassen, die solche Rüstungen tragen können, die Fähigkeit Zauber auszusprechen deaktivieren. :wink:
Und wenn man das inne hat, ist das schon die halbe Miete bei BG2.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Vieles braucht man einfach auch nicht zu wissen. Wichtig ist zuerst der Umstand, dass beim Rüstungsschutz niedrige Werte besser sind als hohe (das ist nicht so ganz verständlich) und für was der EtW0 zuständig ist. Außerdem sollte man noch erklären, wie man Fallen entschärft und Zauber benutzt, das reicht für den Anfang.hydro-skunk_420 hat geschrieben:@TRichter
Ich kann meine 'Erklärung des Regelwerks' aber auch gerne in deiner Anwesenheit schreiben, sodas du ergänzen kannst.
Alles weiß ich nämlich sicher nicht (mehr), wobei ich eh nur das im Hintergrund ablaufende 'Würfel- bzw. Wahrscheinlichkeitssystem' erklären wollte.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Für ebenfalls wichtig halte ich das darauf aufmerksam Machen, dass man seine Party Formieren kann bzw. muß, wenn man ne Chance haben will zu überleben.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Vieles braucht man einfach auch nicht zu wissen. Wichtig ist zuerst der Umstand, dass beim Rüstungsschutz niedrige Werte besser sind als hohe (das ist nicht so ganz verständlich) und für was der EtW0 zuständig ist. Außerdem sollte man noch erklären, wie man Fallen entschärft und Zauber benutzt, das reicht für den Anfang.hydro-skunk_420 hat geschrieben:@TRichter
Ich kann meine 'Erklärung des Regelwerks' aber auch gerne in deiner Anwesenheit schreiben, sodas du ergänzen kannst.
Alles weiß ich nämlich sicher nicht (mehr), wobei ich eh nur das im Hintergrund ablaufende 'Würfel- bzw. Wahrscheinlichkeitssystem' erklären wollte.
Ich wette, dass viele beim Spielen diese Option nicht wahrnehmen und sich dann wundern, warum sie bei den Kämpfen so oft draufgehen.
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
Wer sowas nicht weiß, dem gehört es nicht anders^^hydro-skunk_420 hat geschrieben:Für ebenfalls wichtig halte ich das darauf aufmerksam Machen, dass man seine Party Formieren kann bzw. muß, wenn man ne Chance haben will zu überleben.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Vieles braucht man einfach auch nicht zu wissen. Wichtig ist zuerst der Umstand, dass beim Rüstungsschutz niedrige Werte besser sind als hohe (das ist nicht so ganz verständlich) und für was der EtW0 zuständig ist. Außerdem sollte man noch erklären, wie man Fallen entschärft und Zauber benutzt, das reicht für den Anfang.hydro-skunk_420 hat geschrieben:@TRichter
Ich wette, dass viele beim Spielen diese Option nicht wahrnehmen und sich dann wundern, warum sie bei den Kämpfen so oft draufgehen.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Auch wieder wahr.^^DarthChefkoch hat geschrieben:Wer sowas nicht weiß, dem gehört es nicht anders^^hydro-skunk_420 hat geschrieben:Für ebenfalls wichtig halte ich das darauf aufmerksam Machen, dass man seine Party Formieren kann bzw. muß, wenn man ne Chance haben will zu überleben.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: Vieles braucht man einfach auch nicht zu wissen. Wichtig ist zuerst der Umstand, dass beim Rüstungsschutz niedrige Werte besser sind als hohe (das ist nicht so ganz verständlich) und für was der EtW0 zuständig ist. Außerdem sollte man noch erklären, wie man Fallen entschärft und Zauber benutzt, das reicht für den Anfang.
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht: