Massive Action Game (MAG)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SK3LL
Persönliche Nachricht:

Massive Action Game (MAG)

Beitrag von SK3LL »

Ich glaub ich hab nen neuen Online-Shooter für mich gefunden.

http://www.gametrailers.com/video/e3-20 ... 4?type=flv

http://www.youtube.com/watch?v=wE25PEhCEwc

http://www.youtube.com/watch?v=A3mWYg4psR8&hl=de

http://www.youtube.com/watch?v=m8iB_qlg_vE&hl=de

Das sieht alles verdammt geil aus und hat für nen Online-FPS echt Tiefe anzubieten. Man zockt nicht wie bei CoD mit nem 08/15 Soldaten, sondern mit einem selbsterstellten Charakter. Ausserdem wird man in Squads zu je 7 Soldaten und einem Squad-Leader eingeteilt und muss verschiedene Ziele abarbeiten. Insgesamt sollen bis zu 256 Spieler auf der gleichen Map rumwuseln und bis jetzt siehts echt so aus als ob das wirklicht klappen könnte.
Ich werde den Titel auf jeden Fall im Auge behalten, das Teil könnte meinen Sozialleben sehr gefährlich werden :)
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

MAG sieht in der Tat sehr nett aus, wobei das ein Gehuddel wird auf dem Schlachfeld, aber klingt alles sehr Spassig.
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Das Gehuddel wird dadurch, dass jeder Squad seine eigenen Missionsziele hat, auf ein Minimun reduziert. Zumindest ist das die Vision des Entwicklers.
Ich muss ehrlich sagen das wenn das Spiel zu 80% so läuft wie sich das die Entwickler vorstellen, hier wohl ein Meilenstein im Konsolen-Online-Gaming auf uns zukommt.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich bin immernoch gespannt, wie das in der Praxis ist. Die Vorschau sieht natürlich klasse aus, aber bei den absoluten gehirnamputierten shooter-spastis, die man normalerweise so online antrifft, kann ich mir nicht vorstellen, dass das wirklich so funktioniert, wie in den Entwicklervorstellungen ;)
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Eben, dann isses wieder Gehuddel mit Spastis ^_^
Aber sonst stehen da tolle Ideen im Vordergrund, vorallem für Clans und co.
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Und genau wegen diesen Spastis hat man sich ein besonders EP-System ausgedacht. Der Rambo der immer vorausprescht wird mit deutlich weniger EP belohnt als derjenige der sich ins Team eingliedert. Weil der Squad-Leader ist ja auch ein Mensch und der sagt seinen 7 Kämpfern schon was zu tun ist. Und jeder der selber mal Squad-Leader werden möchte, wird sich hüten ständig gegen den Strom zu schwimmen, denn man muss gewisse Bedingungen erfühlen um Squad-Leader werden zu können.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Pyoro-2 hat geschrieben:Ich bin immernoch gespannt, wie das in der Praxis ist. Die Vorschau sieht natürlich klasse aus, aber bei den absoluten gehirnamputierten shooter-spastis, die man normalerweise so online antrifft, kann ich mir nicht vorstellen, dass das wirklich so funktioniert, wie in den Entwicklervorstellungen ;)
Stimmt, das macht viele großartige Onlineshooter kaputt.

Für mich könnte dieses Spiel einfach eine tolle Konsolenalternative für Battlefield 2 werden. :)
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Das Spiel gefällt mir, wie sich so massiv multiplayer soäter spielt weis noch keiner. Die maps sollen ja aber laut Hersteller auch gigantisch werden.

Ich denke mit MAG dürfte viel SPaaß geboten werden:)
DieMulla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DieMulla »

ich erwarte 256 sniper die warten bis sich jemand aus seinem versteckt traut .
Freakaseud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakaseud »

Weils ja leider nich auf dem PC erscheint hoffe ich ja inbrünstig das dort Maus und Tastatur erlaubt sein wird! Der erste Shooter für Konsole der mich Interessiert. Ansonsten muss ich wohl auf BF 3 warten müssen :(
RotaRex86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RotaRex86 »

Freakaseud hat geschrieben:Weils ja leider nich auf dem PC erscheint hoffe ich ja inbrünstig das dort Maus und Tastatur erlaubt sein wird! Der erste Shooter für Konsole der mich Interessiert. Ansonsten muss ich wohl auf BF 3 warten müssen :(
das hoff ich mal nicht das es geht, sonst spielen nämlich die ganzen Noobs mit M+T und das ist unfair gegenüber den Spielern mit Joypad
Freakaseud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakaseud »

Ich glaub ja eher die NOOBS wie du es ausdrückst Spielen mir Joypad !
Ich hör Ständig Joypad wär doch genauso gut wenn nich besser von den Konsolenshootern, beides auf einmal will dann aber doch keiner, wär aber auch echt unfair, soviele Opfer :P Spass beiseite
Mir schwirrt eher so ne Regelung wie es bei UT3 geben soll im Kopf rum. Wäre doch denkbar, getrennte Server für beide Eingabegeräte.

Ich komm mir mit Gamepad bei Shotern immer so vor als würde ich mit Schweisserhandschuhen versuchen ein Uhrwerk einzubauen. Das is einfach zu langsam und Unpräzise. Quake 3 wurde nich umsonst nie auf Konsolen portiert. Während eines Rocketjumps einen vorbeifliegenden Gegner mit der Railgunn zu treffen halte ich mit gamepad für unmöglich. Und wenn sowas nich durchführbar ist taugt doch die ganze Steuerung nix.
Wenn ich Sniper Spiel will ich auch Helipiloten aus dem Cockpit ballern oder Fahrer von Fahrzeugen, als Rakzero will ich mich schnell drehen können um den vorbeifahrenden Jeep das Heck zu demolieren sonst bringt doch das ganze 256 Mann setting nix :(
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Quake 3 Arena kam für die Dreamcast Freak >_>
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Und Xbox und PS2. Aber das wusstest du sicherlich ;)
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Ne, hatte nur die DC Version im Kopf, weil ich die mal hatte.