Hm das 360 Update scheint ja gestorben zu sein.
Sehr schade aber für die PC Spieler is es toll
Team Fortress 2: Neue Karte, frische Hüte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
langhaariger bombenleger
- Persönliche Nachricht:
Weißt du was das Wort "Zufall" bedeuted?Dark_Storm hat geschrieben:Also mich kotz das Zufallssystem irgendwie an.
Ich habe +30 achievements bei den alten klassen und +25 bei Spy und Sniper...Und nein ich hab kein Achievement Hunting gemacht, sondern durchs spielen !
Ich spiele so 2-3 Tage die Woche länger TF2 da es auch zu einem meiner lieblingsspiel gehört und Trozdem noch immer nicht 1 einzigen Verdammten HUT bekommen Kotz mich das an...Bei einem Kumpel hab ich mit seinem Namen nur so 10-15 min gespielt und er bekam in 2 verschiedenen Servern 2 Hüte Gott wie mich dieses mist Zufallssytem ankotzt echt ey BÄÄÄHHHH...
Wenns wenigstens gut funktionieren würde hab schon von mehreren Gehört die mehrere auf einmal bekommen und manche wie ich z.B. nichts bekommen
-
trineas
- Persönliche Nachricht:
1. Schau dir doch ein paar Gameplay-Videos auf YouTube an.gh0 hat geschrieben:wie kann ich team fortress verstehen?
ist das mehr wie css (laaaangsaaaam schnarch, langweiliges einzelklicken) oder mehr wie cod 4 (schneller, mehr bratzen)
2. In der Regel werden solche DLCs immer in Verbindung mit einem Free Weekend veröffentlich, wenn es diesmal wieder so ist, kannst du es ja einfach kostenlos runterladen und selbst ausprobieren.
-
roman2
- Persönliche Nachricht:
K, nur so zum vergleich: Beim Scout hab ich 12h gebraucht, um 2 Waffen freizuschalten (reine Scoutspielzeit, ohne Achievementhunting), beim Pyro waren es glaub ich 7h.Xancis hat geschrieben:Jeder soll belohnt werden und jeder soll Erfolgsmomente haben.
Ich hab TF2 erst seit dem Zufallssystemkann also schlecht sagen wie es vorher war. Jedoch habe ich nach 20-30 Stunden Spielzeit alle Waffen bis auf eine.
Mich nervt das Zufallssystem, und ich bin froh, dass sie fuer Spy und Sniper die Milestones nachtraeglich doch noch eingebaut haben.
Zum Thema zitier ich mich mal von hlportal:
"Hm, ich weiss nicht... kommt drauf an, ob so ein Hut nur kosmetischer Natur ist, oder ob er irgendwie in die Klasse eingreift.
Im ersten Fall koennte ich auf das Update verzichten, im letzteren wuerde ich gerne verzichten. Es gibt jetzt schon 8 verschiedene Konfigurationsmoeglichkeiten pro Klasse (Klassenupdate vorrausgesetzt
Und ne Arena Map haut mich jetzt auch nicht gerade vom Hocker, hoffe da kommen noch weitere."
TF2 ist verdammt schnell, und das ist auch gut so.ist das mehr wie css (laaaangsaaaam schnarch, langweiliges einzelklicken) oder mehr wie cod 4 (schneller, mehr bratzen)
Edit: Achja, und:
http://www.teamfortress.com/classless/h ... igmatical/
http://www.teamfortress.com/classless/hidden/barbary/
http://www.teamfortress.com/classless/hidden/hats/
http://www.teamfortress.com/classless/h ... rtisement/
- Risen
- Persönliche Nachricht:
- Mikrobi
- Persönliche Nachricht:
Sorry aber wenn du vorher nicht gespielt hast dann kannst du auch nicht solche Behauptungen in den Raum stellen. Wenn du zu der damaligen Zeit als es nur das Zufallssystem gab auch nur ein klein wenig in TF2-Foren geschaut hättest wüßtest du wie der Großteil der Stammspieler darüber dachte. Ich selbst spiele recht oft und hatte damals innerhalb weniger Tage mehr als 40 Stunden Spielzeit weil es hieß das man Items während des Spielen bekommt. Tja leider hab ich nicht mal eins doppelt bekommen geschweige denn ein Neues obwohl ich schon lange alle Meilensteine erreicht hätte. Dagegen konnte man sehen das sehr oft Neulinge (auch in meinem Bekanntenkreis) mehr oder weniger mit Spielstart immer wieder mit einem Item belohnt wurden (wahrscheinlich um sie bei der Stange zu halten). Da dieses System nicht fair war machten sich glücklicher Weise viele Spieler in den TF2-Foren Luft über ihren Frust und Valve konnte denn Schaden in Grenzen halten indem sie die Meilensteine wieder zusätzlich einbauten.Xancis hat geschrieben:Jeder soll belohnt werden und jeder soll Erfolgsmomente haben.
Ich hab TF2 erst seit dem Zufallssystemkann also schlecht sagen wie es vorher war. Jedoch habe ich nach 20-30 Stunden Spielzeit alle Waffen bis auf eine. Aber noch keinen Hut, die sind i-wie richtig buggy (nen kumpel hatte 6 items bekommen darunter 4 hüte oder so)
Mir ist sicherlich klar das ein Gelegenheitsspieler auch froh über ein Item ist aber ich bin da eher der Meinung das sich ein bißchen Leistung auch bezahlt machen soll und mal ganz ehrlich - vom Spy mal abgesehen sind die ersten Meilensteine auch für ungeübte Spieler zu erreichen und wer halt alle Items haben will muss eben die Klasse besser spielen lernen (das ist doch auch ein Spielanreiz). Mit dem Zufallssystem ist es ja auch nicht wirklich eine Belohnung weil man ja Null Leistung bringen muss sondern einfach nur auf nem Server sein muss. Da ist es in meinen Augen weit besser wenn man für seine Leistung (wie gesagt dafür muss man kein Pro sein) belohnt wird und nicht weil man anwesend ist. Bei den Hüten ist es mir egal solange diese nur optische Auswirkungen haben. Ich hab zwar wie viele andere auch noch keinen aber ich kann auch gut darauf verzichten.
Dazu kommt noch das Valves Zufallssystem nicht wirklich clever ist denn neben dem Punkt das Neulinge stark bevorzugt wurden gibt es noch zwei weitere die human ausgedrückt unglücklich sind. Zum ersten ist es die Tatsache das man Items bekommt egal welche Klasse man spielt was dazu führt das man wie auch ich mittlerweile Waffen mehrfach hat. Was nutzen mir zum Beispiel 5 Rückenschmorer oder 7 Killerboxhandschuhe wenn ich gern Sniper spiele. Da sollte das Zufallssystem wenigstens irgendwann mal ein Item genau der Klasse heraus rücken welche man auch spielt. Zum anderen ist es das leidige Problem eben mit der Vielzahl der doppelten Items und dem dafür kommenden Tauschsystem. Mag ja sein das es Sinn machen kann seine doppelten Items mit anderen zu tauschen aber die Realität ist doch die das die begehrten Items auch kaum gedropt werden. Was nutzt es jemanden wenn er 8 Kritiker hat und nen Rückenschild bräuchte wenn letzteres kaum jemand mehrfach hat und wenn doch dieser wahrscheinlich selbst schon 5 Kritiker besitzt. Da wäre es ja sinnvoller ein System einzuführen wo man von Valve vielleicht einen Hut mit 5 Items erkaufen kann. Alles in allem hat für mich das Zufallssystem mehr Chaos eingeführt als es nutzen hatte schließlich hat das Spiel auch vorher einen recht ordentlichen Zulauf an Spielern gehabt.
PS: Mir ist bewußt das Valve mit dem Zufallssystem die Achievementserver ausschalten wollte aber das könnten sie auch in dem sie nur die Originalmaps zum erreichen von Achievements frei geben - das hätte nebenbei auch noch den Effekt das sicherlich einige Leute öfters als bisher spielen weil sie eben nicht mehr in 2 Stunden alle Meilensteine frei gespielt haben
-
Xancis
- Persönliche Nachricht:
@Mikrobi: Ich habe nie gesagt, dass ich das Zufallssystem besser fiunde ich habe nur versucht den "positiven" aspekt, den sich valve dabei gedacht hat zu finden und nieder zu schreiben.
Klar weiß ich nicht, wie es vorher war ich weiß, vllt sogar besser als du
wie sich alle fans darüber beschwert haben. Die Zeit, zu der ich TF2 gekauft habe also die Zeit zu der die Updates raus kamen und das Free Weekend war (wo ich teilgenommen hab) war auch die zeit, wo ich alle möglichen News usw. gelesen habe und auch im Forum gestöbert hab. Außerdem wurde der chat aller Server zugespammt, dass keiner was bekommt etc. ich weiß also gut genug, dass sich für die Fans einiges änderte. Wie gesagt kann ich auch nicht einschätzen, wie es früher war aber ich finde, dass es derzeit mit dem System einige Probleme gibt. was z.B. wenn mein Inventar voll ist (was es bald sein wird)
Man hat ja glaube 50 slots, wenn die neuen Hüte kommen übersteigen alle Waffen und Hüte jedoch die Anzahl der Slots...
Sie hätten einfach von Anfang an das Tauschsystem und das zielgerichtete freischalten rein patchen sollen, denn das fehlt deutlichst.
Ich z.B. hab glaube 3 Razorbacks und 5 Huntsman ka die pisse ist glaube auch 3 mal da aber die Medic Waffen also den Kritiker oder so hab ich nur einma auch die Boxhandschuhe (eines meiner letzten freischaltungen) nur einmal. eine Uhr des Spys fehlt mir noch, sonst hab ich alles (und natürlich 0 hüte) aber spy spiel ich eh nie, ist mir zu kompliziert
@gh0: ich geb dir einen guten Tipp: kauf dir die orange box da hast du Portal, Half Life 2, Episode 1 und 2 und TF2 drin. das ganze wurde letztens in deutschland auf 20 euro gesetzt. TF2 und Episode 2 sind geschnitten, bestellst du es dir aus england bekommst du es uncut (hab ich so gemacht) Die Spiele laufen alle über steam, es ist also egal, welche Version du hast, wichtig ist der Key in der Box, da der Englische die Uncut Versionen freischaltet und der deutsche die geschnittenen. Die Spielsprache (sammt Audio, Untertitel etc.) stellst du mit Steam ein (steam sprache auf deutsch --> Spiel auf deutsch ...)
So: warum sollst du dir die Box kaufen: HL2 ist eig. eines der besten ego shooter, die es gibt. Es hat zahlreiche Auszeichnungen und eig. nur gute Bewertungen. Episode 1 und 2 schließen genau an HL2 an und sind genauso genial wie das Grundspiel, auch wenn jede Episode nur ein paar Spielstunden umfasst (für die eine 4 für die andere 6 oder so) an HL2 spielst du aber über 10 stunden. alle 3 Spiele zusammen sind echt genial und machen tierisch spaß. Portal ist nen Spiel, das etwas logik erfordert, zwischendurch mal ganz lustig aber naja, viele finden es genial und es hat auch massig gute Wertungen bekommen. TF2 ist das 5. Spiel, wobei es sich sehr unterschiedlich spielt, durch die 9 verschiedenen Klassen. Es macht aber sau viel Spaß. Comicgrafik sollte dir hier aber nichts aus machen. Aber die ist sau passend vor allem zu dem ganzen Witz des Spiels. schau dir einfach mal die ganzen Videos an, dann wirst du sehen, was ich meine
http://www.teamfortress.com/movies.htm
Fassen wir zusammen: 4 Top Spiele und 1 evtl Top Spiel
für 20 euro! TF2 alleine kostet 15 wenn du gut kommst 10 das episode pack von HL2 (episode 1 und 2) kostet zusammen auch 15 oder so.
Ich kann es nur empfehlen und es gibt eig. keinen, der die orange box schlecht redet (wenn dann nur die deutsche, geschnittene Fassung)
Klar weiß ich nicht, wie es vorher war ich weiß, vllt sogar besser als du
Man hat ja glaube 50 slots, wenn die neuen Hüte kommen übersteigen alle Waffen und Hüte jedoch die Anzahl der Slots...
Sie hätten einfach von Anfang an das Tauschsystem und das zielgerichtete freischalten rein patchen sollen, denn das fehlt deutlichst.
Ich z.B. hab glaube 3 Razorbacks und 5 Huntsman ka die pisse ist glaube auch 3 mal da aber die Medic Waffen also den Kritiker oder so hab ich nur einma auch die Boxhandschuhe (eines meiner letzten freischaltungen) nur einmal. eine Uhr des Spys fehlt mir noch, sonst hab ich alles (und natürlich 0 hüte) aber spy spiel ich eh nie, ist mir zu kompliziert
@gh0: ich geb dir einen guten Tipp: kauf dir die orange box da hast du Portal, Half Life 2, Episode 1 und 2 und TF2 drin. das ganze wurde letztens in deutschland auf 20 euro gesetzt. TF2 und Episode 2 sind geschnitten, bestellst du es dir aus england bekommst du es uncut (hab ich so gemacht) Die Spiele laufen alle über steam, es ist also egal, welche Version du hast, wichtig ist der Key in der Box, da der Englische die Uncut Versionen freischaltet und der deutsche die geschnittenen. Die Spielsprache (sammt Audio, Untertitel etc.) stellst du mit Steam ein (steam sprache auf deutsch --> Spiel auf deutsch ...)
So: warum sollst du dir die Box kaufen: HL2 ist eig. eines der besten ego shooter, die es gibt. Es hat zahlreiche Auszeichnungen und eig. nur gute Bewertungen. Episode 1 und 2 schließen genau an HL2 an und sind genauso genial wie das Grundspiel, auch wenn jede Episode nur ein paar Spielstunden umfasst (für die eine 4 für die andere 6 oder so) an HL2 spielst du aber über 10 stunden. alle 3 Spiele zusammen sind echt genial und machen tierisch spaß. Portal ist nen Spiel, das etwas logik erfordert, zwischendurch mal ganz lustig aber naja, viele finden es genial und es hat auch massig gute Wertungen bekommen. TF2 ist das 5. Spiel, wobei es sich sehr unterschiedlich spielt, durch die 9 verschiedenen Klassen. Es macht aber sau viel Spaß. Comicgrafik sollte dir hier aber nichts aus machen. Aber die ist sau passend vor allem zu dem ganzen Witz des Spiels. schau dir einfach mal die ganzen Videos an, dann wirst du sehen, was ich meine
Fassen wir zusammen: 4 Top Spiele und 1 evtl Top Spiel
Ich kann es nur empfehlen und es gibt eig. keinen, der die orange box schlecht redet (wenn dann nur die deutsche, geschnittene Fassung)
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Haha. Da bin ich dir wohl einfach uber!Pestilencedt hat geschrieben:Eben. Wer anders denkt, dem gehts doch nur um "Guck mal wie uber ich bin, ich hab alles und du hast nichts du scheiß noob".Xancis hat geschrieben:Jeder soll belohnt werden und jeder soll Erfolgsmomente haben.
Es soll doch jeder Spaß am Spiel haben. Warum soll ein Anfänger nicht durch ein Zufallsfund belohnt und bei der Stange gehalten werden? Nur "gute" Spieler belohnen ist riesiger Schwachsinn. Das ist nicht der Sinn eines Spiels.
Ich bin einfach sauer, dass ich seit nem Monat angestrengt versuch das und das Achievment zu bekommen, um dann endlich mal meine verdiente neue Waffe zu bekommen, und plötzlich sagt mir mein Freund, welcher totaler gelegenheitsspieler ist, dass er die Waffe bekommen hat
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Unterstreich! Eigentlich genau das, was ich schreiben wollte. Ich war jedoch zu faul xDMikrobi hat geschrieben:Sorry aber wenn du vorher nicht gespielt hast dann kannst du auch nicht solche Behauptungen in den Raum stellen. Wenn du zu der damaligen Zeit als es nur das Zufallssystem gab auch nur ein klein wenig in TF2-Foren geschaut hättest wüßtest du wie der Großteil der Stammspieler darüber dachte. Ich selbst spiele recht oft und hatte damals innerhalb weniger Tage mehr als 40 Stunden Spielzeit weil es hieß das man Items während des Spielen bekommt. Tja leider hab ich nicht mal eins doppelt bekommen geschweige denn ein Neues obwohl ich schon lange alle Meilensteine erreicht hätte. Dagegen konnte man sehen das sehr oft Neulinge (auch in meinem Bekanntenkreis) mehr oder weniger mit Spielstart immer wieder mit einem Item belohnt wurden (wahrscheinlich um sie bei der Stange zu halten). Da dieses System nicht fair war machten sich glücklicher Weise viele Spieler in den TF2-Foren Luft über ihren Frust und Valve konnte denn Schaden in Grenzen halten indem sie die Meilensteine wieder zusätzlich einbauten.Xancis hat geschrieben:Jeder soll belohnt werden und jeder soll Erfolgsmomente haben.
Ich hab TF2 erst seit dem Zufallssystemkann also schlecht sagen wie es vorher war. Jedoch habe ich nach 20-30 Stunden Spielzeit alle Waffen bis auf eine. Aber noch keinen Hut, die sind i-wie richtig buggy (nen kumpel hatte 6 items bekommen darunter 4 hüte oder so)
Mir ist sicherlich klar das ein Gelegenheitsspieler auch froh über ein Item ist aber ich bin da eher der Meinung das sich ein bißchen Leistung auch bezahlt machen soll und mal ganz ehrlich - vom Spy mal abgesehen sind die ersten Meilensteine auch für ungeübte Spieler zu erreichen und wer halt alle Items haben will muss eben die Klasse besser spielen lernen (das ist doch auch ein Spielanreiz). Mit dem Zufallssystem ist es ja auch nicht wirklich eine Belohnung weil man ja Null Leistung bringen muss sondern einfach nur auf nem Server sein muss. Da ist es in meinen Augen weit besser wenn man für seine Leistung (wie gesagt dafür muss man kein Pro sein) belohnt wird und nicht weil man anwesend ist. Bei den Hüten ist es mir egal solange diese nur optische Auswirkungen haben. Ich hab zwar wie viele andere auch noch keinen aber ich kann auch gut darauf verzichten.
Dazu kommt noch das Valves Zufallssystem nicht wirklich clever ist denn neben dem Punkt das Neulinge stark bevorzugt wurden gibt es noch zwei weitere die human ausgedrückt unglücklich sind. Zum ersten ist es die Tatsache das man Items bekommt egal welche Klasse man spielt was dazu führt das man wie auch ich mittlerweile Waffen mehrfach hat. Was nutzen mir zum Beispiel 5 Rückenschmorer oder 7 Killerboxhandschuhe wenn ich gern Sniper spiele. Da sollte das Zufallssystem wenigstens irgendwann mal ein Item genau der Klasse heraus rücken welche man auch spielt. Zum anderen ist es das leidige Problem eben mit der Vielzahl der doppelten Items und dem dafür kommenden Tauschsystem. Mag ja sein das es Sinn machen kann seine doppelten Items mit anderen zu tauschen aber die Realität ist doch die das die begehrten Items auch kaum gedropt werden. Was nutzt es jemanden wenn er 8 Kritiker hat und nen Rückenschild bräuchte wenn letzteres kaum jemand mehrfach hat und wenn doch dieser wahrscheinlich selbst schon 5 Kritiker besitzt. Da wäre es ja sinnvoller ein System einzuführen wo man von Valve vielleicht einen Hut mit 5 Items erkaufen kann. Alles in allem hat für mich das Zufallssystem mehr Chaos eingeführt als es nutzen hatte schließlich hat das Spiel auch vorher einen recht ordentlichen Zulauf an Spielern gehabt.
PS: Mir ist bewußt das Valve mit dem Zufallssystem die Achievementserver ausschalten wollte aber das könnten sie auch in dem sie nur die Originalmaps zum erreichen von Achievements frei geben - das hätte nebenbei auch noch den Effekt das sicherlich einige Leute öfters als bisher spielen weil sie eben nicht mehr in 2 Stunden alle Meilensteine frei gespielt haben
- Eagle -PsyX-
- Persönliche Nachricht:
@Dark_Storm
Vielleicht verstehst du irgendwann was "ZUFALL" heißt... Du könntest 30x auch das selbe bekommen!
Und, ich habe da Spiel seit dem Release und mehr als genug damals wie auch heute gespielt, aber diesen riesen Schwachsinn denn du erzählst - das glaubst du doch selber nicht.
Ja, ich bin der KING, der GOTTTTTTT! weil ich 100 Stunden mehr gespielt habe als du. Das ist Kindergerede.
@Mikrobi
Ich habe damals auch in der ESL gespielt (CSS) usw. aber von LEISTUNG brauchst du hier nicht zu erzählen, es IST UND BLEIBT EIN SPIEL!
Im übrigen, seht ihr keinen Zusammenhang zwischen einem Zufallsystem kombiniert mit einer Tauschmöglichkeit?! Man will die Community enger schweißen, sie dazu bringen, mehr miteinander zu kommunizieren.
Edit: langhaariger bombenleger war wohl schneller
Edit #2: Sorry Xancis^^
Vielleicht verstehst du irgendwann was "ZUFALL" heißt... Du könntest 30x auch das selbe bekommen!
Und, ich habe da Spiel seit dem Release und mehr als genug damals wie auch heute gespielt, aber diesen riesen Schwachsinn denn du erzählst - das glaubst du doch selber nicht.
Ja, ich bin der KING, der GOTTTTTTT! weil ich 100 Stunden mehr gespielt habe als du. Das ist Kindergerede.
@Mikrobi
Ich habe damals auch in der ESL gespielt (CSS) usw. aber von LEISTUNG brauchst du hier nicht zu erzählen, es IST UND BLEIBT EIN SPIEL!
Im übrigen, seht ihr keinen Zusammenhang zwischen einem Zufallsystem kombiniert mit einer Tauschmöglichkeit?! Man will die Community enger schweißen, sie dazu bringen, mehr miteinander zu kommunizieren.
Edit #2: Sorry Xancis^^
Zuletzt geändert von Eagle -PsyX- am 12.08.2009 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
Xancis
- Persönliche Nachricht:
@Eagle -PsyX-: sicher, dass das an mich gehen sollte? wüsste i-wie nicht warum 
was ich immer noch ni verstehe sind die level, die an jeder Waffe stehen. Die waren ja eig. immer die selben aber jetzt hab ich 2 oder 3 Huntsman Level 5 oder so und einen level (oder Stufe ka) 96 aber der ist eig. genau der selbe. Wird das noch so Rollenspiellike?
was ich immer noch ni verstehe sind die level, die an jeder Waffe stehen. Die waren ja eig. immer die selben aber jetzt hab ich 2 oder 3 Huntsman Level 5 oder so und einen level (oder Stufe ka) 96 aber der ist eig. genau der selbe. Wird das noch so Rollenspiellike?
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Das Tauschsystem ist eine klasse idee und ich freu mich drauf. Doch glaub mir, es wird die Community nicht zusammenschweißen. Das war schon immer so, ist so und wird auch so bleiben. Im enteffekt versucht nur jeder jeden übers Ohr zu hauen, und für sich das beste Zeuch zu sichernEagle -PsyX- hat geschrieben:@Dark_Storm
@Xancis