Endlich ist die Spielemesse wieder dort, wo sie hin gehört und wo sie einst als "Amigamesser" in den frühen 90er Jahren begann. Ich hoffe, die Messe wird ein voller Erfolg, sowohl für die Presse, den Besuchern als auch für den Veranstalter.
Umfrage: Fahrt ihr zur gamesom nach Köln?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
JustMyOpinion
- Persönliche Nachricht:
Ich bin definitiv dabei, natürlich auch wieder als Fachbesucher samt Kameramann für eine ausführliche Berichterstattung.
Endlich ist die Spielemesse wieder dort, wo sie hin gehört und wo sie einst als "Amigamesser" in den frühen 90er Jahren begann. Ich hoffe, die Messe wird ein voller Erfolg, sowohl für die Presse, den Besuchern als auch für den Veranstalter.
-
DerMaddin21
- Persönliche Nachricht:
-
DerMaddin21
- Persönliche Nachricht:
Kronosz hat geschrieben:Spacken. Du hast doch noch nie ne Uni von innen gesehen und kennst nur Vorurteile-breakibuu hat geschrieben:Wozu?
Wenn ich Nerdkiddys sehen will guck ich mir Informatikstudenten an![]()
topic: Wohne nicht weit entfernt von Köln und bin noch am überlegen. Im Prinzip reicht es mir aber aus es hier zu lesen.
Hier in der Uni trifft die Aussage durchaus zu
- der mit dem PAC-MAN tanzt
- Persönliche Nachricht:
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
-
neosphere
- Persönliche Nachricht:
Was ich seltsam finde, ist, dass in der News-Landschaft noch nicht viel zur Gamescom aufgetaucht ist... Nur von Konami habe ich bisher ein Line-Up gefunden. Ok, Neuigkeiten zu den kommenden MGS-Projekten (Hideo selbst soll wohl auch aufschlagen) und zum Silent Hill-Remake sind sicher lobenswert, aber das kanns doch nicht gewesen sein, oder? Irgendwie brodelte die Gerüchteküche in den letzten Jahren vor der Messe ergiebiger... 
-
SaLei
- Persönliche Nachricht:
totgesagte leben länger. ich bin sicher, dass die gc-online ein erfolg werden wird.
die zukunft liegt im onlinegaming.
wenn ich mir angucke, was für sch... in den letzten jahren im offlinebereich auf den markt kam...
soll köln mit ihrem diebstahl glücklich werden :wink:
spätestens wenn sich die nächst größere stadt bewirbt, wars das mit der gamescom
wenn ich mir angucke, was für sch... in den letzten jahren im offlinebereich auf den markt kam...
soll köln mit ihrem diebstahl glücklich werden :wink:
spätestens wenn sich die nächst größere stadt bewirbt, wars das mit der gamescom
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Getroffene Hunde bellenKronosz hat geschrieben: Spacken. Du hast doch noch nie ne Uni von innen gesehen und kennst nur Vorurteile-![]()
Tur mir leid
Die Zukunft mag zwar im Onlinegaming liegen, aber nich in billigen Flashspielchen oder Ramsch wie den Free2Play Asia RPGs.SaLei hat geschrieben:totgesagte leben länger. ich bin sicher, dass die gc-online ein erfolg werden wird.
Die wichtigen Onlinespiele werden nachwievor auf den Standartmessen vorgestellt und nich auf Messen für Jambamonatspakete und jugendliche die ihre ersten Flashspielchen vorstellen.
Die nächstgrößere Stadt?
Also alzuviel Auswahl haben wir dann in Deutschland ja nich... aber soll die Gamescom doch jedes Jahr zwischen
Köln, Hamburg, Berlin und München hin und her tingeln.
Dann sind alle Himmelsrichtungen und die größten Städte vertreten.
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Nun ja, die GC Online ist nun schon ein paar Wochen vorbei und war leider nicht ganz der erhoffte Erfolg. Mal schauen, was nächstes Jahr daraus wird.SaLei hat geschrieben:totgesagte leben länger. ich bin sicher, dass die gc-online ein erfolg werden wird. die zukunft liegt im onlinegaming.
Im Grunde sehe ich das auch so. Ich war fünfmal auf der Games Convention und kann nur sagen, dass es stets eine tolle Erfahrung war. Jeder der hier schreibt, dass er "die News ja auch aus dem Internet bekommt", war offensichtlich noch nie auf einer derartigen Messe. Es geht, zumindest mir, nicht vorwiegend darum, nun unbedingt jedes mit großem Tamtam angekündigte Spiel als erster zu zocken, sondern um genau das, warum man überhaupt auf Messen fährt:SaLei hat geschrieben:soll köln mit ihrem diebstahl glücklich werden :wink:
- Man ist mit Gleichgesinnten zusammen, niemand belächelt einen dass man auch mit Ende 20 noch Computerspiele spielt (ja es sind viele Kinder und Jugendliche dort, aber ist das ein Verbrechen?).
- Es herrscht da eine einmalige Atmosphäre, an jeder Ecke ist was los, überall und in jeder Halle kann man etwas sehen, erleben, bestaunen.
- Schon den Aufwand zu sehen, den die Aussteller betrieben haben, ist beeindruckend.
- Die Mädels, die da als "Messebabes" leichtbekleidet durch die Hallen schlendern, sind natürlich auch ein nicht zu verachtender Hingucker.
- Und schlussendlich kann man auch neue Spiele antesten.
Das ist natürlich nur eine kurze Umschreibung, aber was ich damit sagen will: Man muss es mal gemacht haben, um mitreden zu können. Ob die gamescom das ähnlich toll hinbekommt wie die GC wird sich jetzt zeigen und ich bin gefühlsmäßig hin- und hergerissen. Zum einen wünschte ich als treuer GC-Besucher der gamescom nur das Schlechteste und in aller Häme einen grandiosen Fehlstart, so dass man sagen könnte: "Seht ihr, hättet ihr das mal lieber in Leipzig gelassen." Zum anderen aber drücke ich im Interesse des Messestandorts Deutschland der gamescom die Daumen für einen erfolgreichen Beginn, denn mit der GC hatten wir eine einmalige Chance, so eine Messe mal hier bei uns und nicht irgendwo in der weiten Welt (E3, ECTS, Tokyo Gameshow usw.) zu haben und diese Chance wird nicht wiederkommen, wenn es Köln nun versaut. Denn andere Länder sind sicher bereits auf der Lauer und werden sofort zuschlagen, wenn die gamescom misslingt.
@ topic: Ich werde nicht hinfahren, da es mir nach Köln viel zu weit und somit auch zu teuer ist.
- Zeldamaniac
- Persönliche Nachricht:
- GR2eN
- Persönliche Nachricht:
- Bolschewiki
- Persönliche Nachricht:
Ja. Es gibt auch (zumindest war es in Leipzig so) viele Cosplayer, die sich meist an einen zentralen Ort sammeln. Ein paar von denen haben sehr gute kostüme und jeder posiert gerne für oder auch mit dir.Zeldamaniac hat geschrieben: Darf man eigentlich Fotos mit messebabes machen?
(Für Unwissende. Das sind nicht bezahlte Messebabes oder Schauspieler, sondern Menschen, die aus Hobby sich verkleiden und selber Kostüme nähen etc)
Mal 2 kleine Eindrücke: (natürlich alle selbst geschossen)
Resident Evil:

The World ends with you:

Und das Beste. Man kann auch den ein oder anderen großen Fisch in der Branche erwischen und ein paar worte wechseln. Foto inklusive. Manchmal gibts auch spezielle boni. Ein Dev hat uns letztes Jahr auf der GC zB nach nem netten gespräch einfach so zum Beta-Testen von CnC Red Alert 3 eingeladen. Wir wurden dabei auch gefilmt und interviewt danach. Das vid lad ich mal nicht hoch^^ (500MB)...
Wer trotzdem Interesse hat kann hier schaun. Wir sind die ersten 3 die befragt wurden, die 2te Gruppe mit offenen Hemden und 0 Wissen über das game sind irgendwelche anderen Spacken O.o
Vid: http://www.cnchq.de/index.php?content=d ... dl_id=1235
aber hier mal raten, wer da mit meinen 2 Kumpels rumlungert ;P (Tipp: STALKER...)

Wer jetzt immernoch denkt, dass man "online" alles mitbekommt ist selber schuld
Zuletzt geändert von Bolschewiki am 12.08.2009 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
Mr.Yeah
- Persönliche Nachricht:
Klar. Einfach höflich fragen.Zeldamaniac hat geschrieben:Darf man eigentlich Fotos mit messebabes machen?
Auch wenn es sich etwas inhuman anhört: Die Messebabes sind Teil der Ausstellung, quasi Ausstellungsstücke.
Am Samstag werden die Koelnmesse und Animexx versuchen, den Cosplay-Weltrekord zu brechen. Details hier.NKassad hat geschrieben:Es gibt auch (zumindest war es in Leipzig so) viele Cosplayer, die sich meist an einen zentralen Ort sammeln.