W-Lan funktioniert wegen Nvidia Treiber nicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- BobbyJames90
- Persönliche Nachricht:
W-Lan funktioniert wegen Nvidia Treiber nicht
Hallo.
Ich hab mir vor kurzem eine W-Lan PCI Karte für meinen Pc gekauft und zwar eine von TP-Link.
Ich hab alles so installiert wie es sein sollte aber finde nur ganz kurz anfangs ein Signal, danach keines mehr.
Als ich dann in meiner Verzweifelung die Festplatte formatierte und dann ohne die Treiber für Graka usw. zu installieren den für die W-Lan Karte installiert hab funktionierte W-Lan einwandfrei.
Wie kann ich jetzt mit Graka-Treiber also meine W-Lan Netzwerke erkennen und benutzen?
MfG
Ich hab mir vor kurzem eine W-Lan PCI Karte für meinen Pc gekauft und zwar eine von TP-Link.
Ich hab alles so installiert wie es sein sollte aber finde nur ganz kurz anfangs ein Signal, danach keines mehr.
Als ich dann in meiner Verzweifelung die Festplatte formatierte und dann ohne die Treiber für Graka usw. zu installieren den für die W-Lan Karte installiert hab funktionierte W-Lan einwandfrei.
Wie kann ich jetzt mit Graka-Treiber also meine W-Lan Netzwerke erkennen und benutzen?
MfG
-
- Persönliche Nachricht:
- BobbyJames90
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- BobbyJames90
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
halbwegs vernünftige externe antenne hängt aber dran an der wlan karte? dass die grafikkarte nur mit passendem treiber stört(ok, sie läuft nur damit im 3d betrieb, nutzt du vista mit aero? sprich 3d betrieb auch auf dem desktop?) würde mich schon sehr wundern. bei dem ganzen elektronischen billigzeug kann mans allerdings auch nicht ausshliessen. wenns garnichts wird, würde ich einfach eine andere kaufen und die jetzige zurückgehen lassen. spaart ärger, und wenn das problem dann gelöst ist, auch ok.
- BobbyJames90
- Persönliche Nachricht:
Leider hängt keine extra Antenne dran, will ich noch nachholen. Nein benutze XP Pro 32-Bit. Das ist mittlerweile meine zweite Karte, vorher hatte ich eine Aquip, jetzt halt eine von TP-Link. Die von Aquip hat 2 Antennen, die man auch austauschen kann, das ist bei der neuen nicht der Fall. Sollte ich auf meine "alte" umsteigen?
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
- BobbyJames90
- Persönliche Nachricht:
Von einem Stick wurde mir bisher immer abgeraten, weil da die Verbindungsabbrüche doch enorm wären, aber werd mir mal einen von einem Freund ausleihen und das ausprobieren, danke.
Daran hab ich noch gar nicht gedacht, hab seitdem ich den PC hab nur 2 zusätzliche RAM-Riegel eingebaut und jetzt die W-Lan Karte. Die Graka hab ich durch ein gleichwertiges Modell ausgetauscht, weil die alte kaputt war.
Daran hab ich noch gar nicht gedacht, hab seitdem ich den PC hab nur 2 zusätzliche RAM-Riegel eingebaut und jetzt die W-Lan Karte. Die Graka hab ich durch ein gleichwertiges Modell ausgetauscht, weil die alte kaputt war.
-
- Persönliche Nachricht:
wenns mit der funktioniert würde ichs mal ins auge fassenChicoEspanol hat geschrieben:Leider hängt keine extra Antenne dran, will ich noch nachholen. Nein benutze XP Pro 32-Bit. Das ist mittlerweile meine zweite Karte, vorher hatte ich eine Aquip, jetzt halt eine von TP-Link. Die von Aquip hat 2 Antennen, die man auch austauschen kann, das ist bei der neuen nicht der Fall. Sollte ich auf meine "alte" umsteigen?

- BobbyJames90
- Persönliche Nachricht:
Meine alte hat es auch nicht funktioniert, ich denke mittlerweile, dass es ein Fehler war überhaupt eine neue Karte gekauft zu haben, weil es bei der alten das gleiche Problem gab, ich aber nicht wusste woran es lag.
Ich werde die morgen mal einbauen und das ausprobieren.
Bei der neuen Karte kann man die Antenne nicht abschrauben oder so, bei der Aquip Karte kann man beide Antenen einfach abschrauben.
Ich werde die morgen mal einbauen und das ausprobieren.
Bei der neuen Karte kann man die Antenne nicht abschrauben oder so, bei der Aquip Karte kann man beide Antenen einfach abschrauben.
-
- Persönliche Nachricht:
du hast aber nicht zufällig noch eine nicht deaktivierte onboardgrafikkarte oder diverse andere onboard controller die du nicht nutzt? für mich klingt das ganze einfach zu zu sehr nach einem resourcenkonflikt.
was sagt denn der gerätemanager bei installierter wlan und grafikkarte unter dem resourcentab? keine konflikte?
was sagt denn der gerätemanager bei installierter wlan und grafikkarte unter dem resourcentab? keine konflikte?
- BobbyJames90
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- BobbyJames90
- Persönliche Nachricht:
Da werd ich mal nachsehen.
Der Rechner ist zusammengebaut worden von einem kleinen Händler hier in der Umgebung.
Ich muss allerdings jetzt erstmal schlafen und morgen weiter daran arbeiten, ich werd nachdem ich die andere Karte eingebaut hab usw. meine Ergebnisse hier posten.
Danke schonmal für die ganze Hilfe, bis morgen !
Der Rechner ist zusammengebaut worden von einem kleinen Händler hier in der Umgebung.
Ich muss allerdings jetzt erstmal schlafen und morgen weiter daran arbeiten, ich werd nachdem ich die andere Karte eingebaut hab usw. meine Ergebnisse hier posten.
Danke schonmal für die ganze Hilfe, bis morgen !