Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

;)
a scheiß netbook

so n zufall spiel grad oblivion ^^
Solostorm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solostorm »

schönen guten abend
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Ich habe Oblivion schon ziemlich lange gespielt, aber die Mainquest-chain nie abgeschlossen. In dieser Hinsicht, gepaart mit der sonstigen Langeweile der Spielewelt, die man nicht zuletzt dem absolut bescheuerten Dungeonrecycling zu verdanken hat, ein totales Desaster. Dafür waren manche Nebenquests echt nett.
Fallout 3 hingegen schreckt mich genau aus diesen Gründen ab, obwohl ich es immernoch anspielen will, bzw. werde.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

ich hab oblivion irgendwann mal aufgehört zu spielen, weil mir die offene Welt einfach irgendwie zu viel war, hab aber jetzt wieder angefangen - langeweile
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

Die Hauptquests hab ich 1 von 4 Chars beendet. :lol: Aber die Sidequests bei Oblivion haben mich Nächte durchzocken lassen, unabhängig davon ob ich am nächsten Tag früh raus musste oder nicht. (mein Fav.: Die dunkle Bruderschaft 8)). Da ging sogar so weit das ich nie Shivering Isles gezockt hab obwohl es immer installiert war :oops:
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Jehu, mach das! ;)
ich war nach oblivion genau so skeptisch, aber Fallout macht mir sehr viel Spaß. Der einstieg mit der Kindheit ist gut gemacht. Und die Spielwelt ist trotz karger Landschaften wunderbar gestaltet. Ich hab es jetzt schon 13 Stunden gespielt - und bin gerade erst mal in Rivet City
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Über Fallout 3 hängt der ewige "Fallout 2 ist um Längen besser"-Fluch und Oblivion geht's eigentlich genauso.
Ich mag beides nicht :oops:
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

fallout ist mir zu düster *angst hab*
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

Ich hab Fallout 1/2 nie gespielt und fand Fallout 3 trotzdem nihct überzeugend :oops:
Torreto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torreto »

Ich hasse an Rollenspielen, dass ich nie weiß wo ich hin muss, weil die Welten oft sehr groß und (meiner Meinung nach) sehr verwirrend sind.
Solostorm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solostorm »

Torreto hat geschrieben:Ich hasse an Rollenspielen, dass ich nie weiß wo ich hin muss, weil die Welten oft sehr groß und (meiner Meinung nach) sehr verwirrend sind.
vieleicht liegts an fehlender Intelligenz?
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Torreto hat geschrieben:Ich hasse an Rollenspielen, dass ich nie weiß wo ich hin muss, weil die Welten oft sehr groß und (meiner Meinung nach) sehr verwirrend sind.
Das hatte ich bei F3 anfangs auch, zumal ich davor haufenweise JRPGs gespielt hab, aber nach ner Weile gings.
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

@Flesh

ich mag dieses Sechziger Jahre Setting - dieses alle sind gut drauf Feeling. Und bioshock und f3 sind imo 2 geniale Spiele
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Von der Welt her sind Gothic 1 und 2 sicherlich besser als Oblivion. Die Oblivion Welt ist zwar optisch sehr gut, aber es fehlen die besonderen Orte und dank des speziellen Balancings erhält die Welt eine starke Beliebigkeit. Es kann einfach nicht sein, dass ich in einem verlassenen Tal voller Ruinen dieselben Gegner wie 30 Meter vom Tor der Kaiserstadt entfernt oder auf den großen Straßen treffe. Bei Gothic 1 und 2 war das Vordringen in unbekanntes Gebiet immer mit echten Nervenkitzel verbunden, wobei das ihn Fallout 3 manchmal auch der Fall ist.
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

furley. hat geschrieben:ich mag dieses Sechziger Jahre Setting - dieses alle sind gut drauf Feeling. Und bioshock und f3 sind imo 2 geniale Spiele
Genau das.
Bioshock habe ich ja auch erst vor kurzem durchgespielt, trotz der anfänglichen Skepsis und einmal mehr gemerkt, dass die Oldies halt immernoch den genialsten Feeling 'rüberbringen- zumal F3 noch mit Post Apokalypse auftrumpft.
Hoffe, wie erwähnt, nur noch, dass es seine schöne Spielewelt auch richtig nutzt und nicht nur mit oberflächlichen Minidetails zu posieren versucht.