Nintendo DS: Der Nintendo DS lite kommt!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sadira
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sadira »

genauso überflüssig wie der gba micro

von gba zu gba sp das war eine sinnvolle änderung
beleuchtetes display und halt schön klein zusammenklappbar

aber das was nintendo jetzt macht ist lächerlich

btw. als nintendo den nds rausgebracht hat, waren sie ja sehr besorgt ob so ein gameboy ankommt, touchscreen dualbildschirm usw. und laut einigen gerüchten, hatten sie soviel angst vor einem flop, das sie den GB Advance 2 im klassischen stil, schon in der hinterhand hielten, zumindest auf dem papier.

ich persöhnlich würde mir für einen nächsten gameboy eher so etwas wünschen:

1 Bildschirm, dual find ich unsinnig, klappbar wie sp und nds, mindestens 4 zoll bildschirm, vielleicht 5, im 16:9 größe, gute 3d grafik, qualitativ wie ps2. natürlich müsste der bildschirm ein touchscreen sein,
wlan, und jedes multiplayer spiel müsste inet fähig sein. schön währe noch sd karten lesbar, und usb host funktion, damit man ein stick ranstecken kann für mp3 musik usw ^^

währe also etwa eine mischung des nds und psp
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

1. Dein Kommentar ist auch überflüssig... der jetzige DS ist für einen Handheld zu gross und die grösste Schwachstelle des DS ist der Bildschirm, der zum einen für draußen zu dunkel ist und zum anderen einen ziemlich miesen Sichtwinkel hat. Denke auch letzteres wird mit dem DS Lite besser.
2. der DS ist KEIN Gameboy... wie oft muss man das eigentlich noch sagen?
3. der DS hat schon aus gutem Grund 2 Bildschirme, denn hätte man nur einen Bildschirm, könnte man den TouchScreen zur Steuerung von Metroid Prime Hunters oder ähnlichen Spielen vergessen.
all-4-one
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von all-4-one »

Muss ich Hotohori recht geben. Der Grund dass ich mir bisher keinen Nintendo DS geholt habe war (auch) die Grösse. Mit einer verkleinerten Version wäre es schonmal ein Kaufgrund mehr. Auch bei der Helligkeit des Displays sah ich Schwächen, welche aber durch 4 einzelne Stufen behoben sein dürften (bei diesem Punkt könnte sich Sony für die PSP ebenfalls mal etwas einfallen lassen, wobei es da eher mit einem nicht entspiegelten Display zusammenhängt).
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Geht bei Sony doch gar nicht, wenn man die PSP so betrachtet könnte man meinen die PSP sei nur zum anschauen da.

Je nach dem werd ich mir den DS Lite vielleicht als 2. DS besorgen, hatte eh vor mir mal noch einen 2. DS zu holen.
newkid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von newkid »

hmmm ist so eine sache

lite ist vom prinzip her besser, aber vom handling

ich hatte einen GBA und dann einen SP

viele games konnte ich nicht zocken, da ich grosse hände habe ( gut für basketball, schlecht zum handheld zocken )

streetfighter und co. fällt mal richtig flach, wegen dein schultertasten ect.

der DS so wie er jetzt ist, geht. prügelgames würd ich trozdem nicht zocken, aber die meisten gehen wunderbar

beim neuen lite bin ich mir nicht so sicher. ist halt so eine sache mit der grösse
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Schade,das Teil gefällt mir auch in der kleineren Ausgabe nicht.
Vielleicht sollte ich doch noch zum GBA SP greifen...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das Teil muss auch nicht vom Aussehen her gefallen... das Spielesystem selbst muss einem gefallen. Die PSP sieht auch toll aus und dennoch hab ich meine PSP wieder verkauft und bis jetzt nicht einmal wirklich vermisst. Mein DS würd ich schon am nächsten Morgen vermissen, wenn er mich nicht mehr weckt. ;)

Mir gefällt bei dem hier besonders der bessere TFT, hab aber auch bedenken ob er durch die kleinere Grösse nicht unhandlicher ist, vorallem sieht man auf dem Bild halt auch nix von den Schulterbuttons. Ich hoffe da kommen wirklich bald noch andere Bilder vom DS Lite.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben:Das Teil muss auch nicht vom Aussehen her gefallen... das Spielesystem selbst muss einem gefallen.
Meines Erachtens sollte man rundum zufrieden sein,sowohl was Design als auch Spielsystem betrifft.
Das ist auch der Grund,der mich bis dato vom DS-Kauf,aber auch vom Erwerb einer Xbox 1 abgehalten hat.
Für mich zählt nun mal beides.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also solang der DS nicht rosarot ist und aussieht als wäre er ein Spielzeug für 3jährige ist mir das nicht so wichtig. Allerdings muss ich Dir was die XBox1 angeht zustimmen, mal davon abgesehen das sie mich eh nicht interessiert hat, hätte ich sie schon wegen dem hässlichen Design niemals gekauft. Der DS hat mich aber auch so gereizt, von daher war mir das Design nicht so wichtig und so hässlich find ich den nun auch nicht. Besser als ein GBA SP, denn der sieht wirklich aus wie ein Schminkspiegel, da gefällt mir das Design des DS besser, mal abgesehen davon das der GBA SP ja keine richtige Beleuchtung hat.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Schminkspiegel? Seh ich anders...
Darüber ließe sich nun jedoch stundenlang streiten,ohne auf einen grünen Zweig zu kommen.
Darum jedem das Seine.
johndoe-freename-80282
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-80282 »

was wäre denn ein realistischer termin für den ds lite in deutschland/europa ?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Herbst? Aber angeblich soll der EU/US Launch nahe am JAP Launch liegen.
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Ich frage mich, wan Sony bei der PSP Modellpflege betreibt und eine überarbeitete PSP rausbringt. Wird mal Zeit, denn einige Stellen sind wirklich verbesserungswürdig. Man denke da nur an die Blechernen SOundboxen, die aber bei DS kaum besser sind. Oder das Display, welches nicht entspiegelt ist. Ich bin mir sicher, das das noch alles kommen wird. Am meisten wünsche ich mir für die PSP jedoch eine Handyfunktion, dann habe ich einen absoluten alleskönner!
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

dann kauf die gleich nen N-gage
bitte bitte keine Handy Funktion
das würde das Teil meines Erachtens eher abwerten!
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Warum? Ich finde, genau das fehlt der PSP noch. Natürlich muss das ganze ordentlich umgesetzt werden. Nicht so kompliziert wie beim N-Gage. Man das wäre geil... wenn die PSP noch ne Handyfunktion kriegt, dann gibts meines erachtens nur noch ein Grund, ein Handy zu kaufen: Um Foto/Videos zu machen. In allen anderen Bereichen wäre die PSP dann zehn mal besser als irgendein Handy...