Command & Conquer 4

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

-Bluescreen- hat geschrieben:... aber man muss auch die Entwickler verstehen. Raubkopierer schaden sehr
Zum wiederholten Male auch die Frage an Dich ... zeige mir bitte einen Beweis für die Behauptung, dass private Schwarzkopien dem Entwickler, dem Umsatz, dem Publisher schaden. Beweise es mir. Zeige mir entsprechend aussagekräftiges Zahlenmaterial. Zeige mir Studien, die man nachlesen und nachvollziehen kann. Wenn nicht, überlege Dir einfach mal, wie schlau es ist irgendwelche Behauptungen aufzustellen, ohne auch nur den Funken eines Nachweises zu haben. Ich warte übrigens seit der Einführung der Musik-Kassette, seit den seligen C64-Zeiten auf irgendeinen handfesten, eindeutigen Beweis für die Behauptung, Kopien seien schädlich, vor allem von Kopien, die ohne Gewinnerzielungsabsicht von Privat für Privat gemacht werden.

Und ja, diese Litanei werde ich bei JEDEM anstimmen, der hier weiterhin nichts weiter macht, als irgendwelche halbverdaute Industrie-Propaganda nachzuplappern.

Und ja, man kann es sich vielleicht denken ... Online-Zwang für ein Singleplayer-Spiel? Vergiss es, ohne mich! Und das sage ich als großer, großer C&C-Fan!
ChrisX81
Persönliche Nachricht:

Kontrollleiste unten?

Beitrag von ChrisX81 »

Wieso das denn? Es war bei C&C immer gut so, dass sie rechts war. Ich konnte mich mit den unten angebrachten Leisten nie anfreunden. OK, dass ist jetzt ein subjektiver Grund.

Ich habe aber noch einen objektiven Grund, wieso die Kontrolleiste wieder an die Seite wandern soll: Breitbild-Monitore! Auf 16:10 oder gar 16:9 Monitoren sieht man dann kaum noch was vom Schlachtfeld!

Ansonsten finde ich die Änderungen ganz interessant, obwohl ich immer sehr viel (oft zuviel) Zeit in den Basenbau investiere.

Wenn die Online-Aktivierung genauso bescheiden läuft wie (zumindest bei mir) bei Anno 1404 kann ich darauf verzichten. Aber ich verstehe natürlich auch die Entwickler. Hoffentlich bekommt es EA bei C&C 4 in den Griff. Ich möchte nicht erleben, dass ich nicht spielen kann, nur weil deren Server überlastet sind.
Nerpax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerpax »

Hm, klingt eigentlich nicht so toll, was die da ändern wollen.

Ich hatte ja tatsächlich einen Funken Hoffnung, als sie gemeint haben, sie wollen alles ernster und anspruchsvoller machen, aber die Änderungen da scheinen eher das Gegenteil zu bewirken. Die Sache mit dem "man muss Online sein, auch wenn man eigentlich Offline spielt" hat mich ja schon stutzig gemacht und das macht es nicht besser.

Immerhin die ernsteren Cutscenes traue ich ihnen zu, aber die sind natürlich wertlos, wenn das Spiel nix wird.

C&C 4... EA wird sich verdammt anstrengen müssen, um mich damit zu überzeugen!

@-Bluescreen-: Wie Kajetan bereits gesagt ist, kann man bei diesem Online-Zwang kaum davon sprechen, dass wir es tun müssen, um uns vor den phösen Raubkopierern zu schützen. Wir brauchen das als Schutz ungefähr so dringend wie einen Krieg gegen den Terror, also eher gar nicht bis überhaupt nicht.

Stattdessen sollten sich Konzerne wie EA darauf konzentrieren, die Kundnfreundlichkeit wieder an oberste Stelle zu setzen.
Black_Hand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_Hand »

Wie ich diese Strategiespiele hasse die momentan "modern" sind...

Ich will ne fette Basis bauen, und nicht jeder popeligen Einheit sagen müssen was sie tun soll...
JimNorton
Persönliche Nachricht:

*wuff*

Beitrag von JimNorton »

Und wenn dann mal die Server abgeschaltet werden kann ich
mein LEGAL erworbenes Spiel in die nächste Restmülltonne kloppen.

Warum an eine Firma binden die jeder Zeit ohne Vorwarnung oder auch
einer Begründung mir den Zugang zu diesen Spiel verwehren kann ?

Nein danke, nicht mal geschenkt will ich den Käse da haben.
LuxiBuxi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LuxiBuxi »

eine raubkopie ist ein entgangener gewinn das heißt
jmd spielt es ohne zu zahlen
bzw au wenn das spiel scheiße wird wurde ja so oder so gezahlt
aber wenn jeder es aus dem inet zieht und es au wenn es gut ist niemand kauft
senkt es den umsatz sollte eigentlich klar sein

zu c&c
ich finds au schade das das alte konzept nicht einigermaßen weitergeführt wird
das mit dem basisbau alleine bzw den rollen find ich ziemlich eigentartig
für mich ist ein c&c ein spiel mit einer basis und allen einheiten
und das hat spaß gemacht
soll heißen das jetzt superwaffen wegfallen?

schon allein das die sammler wegfallen fand ich bereits in AR3 sche**e

naja kaffee trinken und mal schauen wie es wird aber gekauft wirds bestimmt nicht da bleib ich lieber bei Generäle/TW/AR2

mfg

edit:
@jimnorton
da müsst man dagegen vorgehen können
kA leistungsverweigerung etc^^
aber ea schalten die server bestimmt nich ab bzw es kommt wohl dann ne änderung rein
kA patch oder sowas
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Auch wenns die Alpha ist. Die Grafik sieht jetzt schon unglaublich gut aus. Die Brauntöne haben was xD (ne ehrlich jetzt :D)

Gekauft wirds. Das neue Interface sieht zwar meiner Meinung nach beschissen aus (das von 3 war doch gut?!) und, dass man kein Tiberium mehr sammeln muss, zeugt zwar auch nicht von Gedankenkraft, doch ich MUSS es einfach kaufen. C&C is das einzige Spiel, wo man nicht so ätzend viel bauen muss, sondern wo mehr druffgehaun wird.
Dass man nun nicht einmal mehr Tiberium sammeln muss erinnert mich an WorldinConflict. Da hatte man doch auch keinerlei "Resourcen"

Und das mit dem Permanent online: Da ich Wlan hab, bin ich eh online, sobald mein PC an ist. Kann mir also egal sein!
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

und, dass man kein Tiberium mehr sammeln muss, zeugt zwar auch nicht von Gedankenkraft
Das verwirrt mich auch: Die Erde PLATZT mittlerweile geradezu vor Tiberium, der grüne Mist liegt an jeder Straßenecke rum, verstopft alle Abwasserleitungen und ist ein verdammt guter Energieträger - aber seit das Zeug nicht mehr so selten ist, darf ich es nicht mehr abbauen. Seltsam. :Kratz:
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

C&C 4

Beitrag von JuSt BLaZe »

Egal was alles sagen! :roll:

Ich kanns kaum erwarten es zu zocken! :D
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Das macht mir Angst, kein Tiberiumabgrasen mehr :<
Fallraen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fallraen »

LuxiBuxi hat geschrieben:eine raubkopie ist ein entgangener gewinn das heißt
jmd spielt es ohne zu zahlen
bzw au wenn das spiel scheiße wird wurde ja so oder so gezahlt
aber wenn jeder es aus dem inet zieht und es au wenn es gut ist niemand kauft
senkt es den umsatz sollte eigentlich klar sein
mfg
Nicht ganz. Es gibt viele Leute, die eine, nennen wir es mal "Hey - sieht interesannt aus, würd ich gern mal spielen - aber 50-70 Euro würd ich dafür nicht ausgeben" Einstellung haben. Für solche Leute, hat ein gutes Spiel - auch kopiert - eher den entgegengestellten Effekt. Werbung für das Unternehmen für Folgetitel; während ohne jegliche Kopiermöglichkeit entsprechende Personen es weder gekauft, noch einen guten/schlechten Eindruck für Folgetitel bekommen hätten. Ging mir pers. auch schon öfter so, das ich Spiele erstma angespielt o. bei Serien/Filmen angeschaut hab, vor dem Kauf. Bestes Beispiel bei mir ist hierfür die Final Fantasy Reihe. 7 kopiert, bleibenden guten Eindruck erhalten und seit 7 - jegliches FF im Original ;> / Zusammen mit vielen anderen SQS/SQE Spielen^^

Und bei einer Preispolitik wie z.b. in Deutschland, darf man sich über Raubkopien auch nicht wundern, wenn man in USA/England 30-40% weniger Kosten hat.
johndoe836090
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe836090 »

Bye bye C&C, wir mochten dich, doch nun ist dein Ende nahe...
Aber mal ernsthaft: das klingt alles absolut furchtbar!
Alles, was C&C ausmacht, verschwindet einfach auf Nimmerwiedersehen...
hanzelklick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hanzelklick »

Ich stehe dieser Entwicklung skeptisch gegenueber! Ich mag Dawn of War nicht und ich will einfach nur ein C&C ala C&C3 Tiberium Wars .
Das war herrlich einfach mal ein Match zu starten, welches dann nach 10Minuten einen Sieger gefunden hat.
Blind Talamasca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blind Talamasca »

find ich gar nicht mal schlecht ... ein back to the roots von der präsentation her und ein mehrwert auf die strategie innerhalb des spieles ... ich bin mehr als gespannt und hoffe auf einen würdigen "abschluss" der alten command & conquer reihe ...

ich würde es den entwicklern und vor allem der community - nicht zuletzt mir :twisted: gönnen ... bitter gern mehr infos
-Bluescreen-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Bluescreen- »

Hach... Kajetan du gehörst mit zu dem Leuten über die ich mich immer wieder schlapp lachen kann, den... Statistiken kann man so und so lesen aber nur mal als kleines Rechenbespiel das Raubkopierer schaen nehmen wir mal ein Spiel das man im Handel für 45 Euro erstehen kann:

45€ wovon 19% Mehrwertsteuer an den gevater Staat gehen: 8,55€
Bleiben 36,45€ aus denen der Händler seinen Gewinn beziehen will und auch Kosten decken muss.
Der Händler muss die Ware erwerben entweder im Großhandel oder vllt beim Publisher selbst. Dann kommt es auf die Menge an die er bestellt, hinsichtlich Rabatte. Pro Spiel kalkulier ich jetzt mal mit 10€, also kauft er es für 25,45€ in meinem kleinen Beispiel.
Was der Großhändler bezahlt kann ich jetzt nicht schätzen daher lass ich das mal bei den Zahlen soweit. Ich rechne jetzt mal von nochmal 10€.

Also sieht die Gewinnverteilung wie folgt aus:
8,55€ der Staat
10€ der Händler
10€ der Großhändler
15,45€ der Publisher und das Entwicklerstudio

Die Alle (naja vllt nicht unbedingt der Staat) müssen damit auch noch Kosten decken... Der Gewinn wird schlicht und ergreifend durch die masse gemacht.

Udn das Rechne jetzt mal mit 1000... eher 10000 illegal erworbenen Kopien des Produkts und sag nochmal das das kein Schaden ist.

Ok... Wenn du dir von deinem Original zuhause eine Kopie für den eigen gebrauch machst ist das ja ok... dadurch entsteht kein Schaden... nur wenn du es an einen dritten weiter gibst.
Außerdem gibt es da klare gesetzliche Richtlinien. Ich hab natürlich auch keine weiße Weste, Gott behühte, ich lad mir auch Spiele runter ab diese sind dann solche wo ich mir denke das ich ein schlechtes Produkt nicht noch auch loben muss in dem ich dafür Geld ausgebe...
Nerpax hat geschrieben: @-Bluescreen-: Wie Kajetan bereits gesagt ist, kann man bei diesem Online-Zwang kaum davon sprechen, dass wir es tun müssen, um uns vor den phösen Raubkopierern zu schützen. Wir brauchen das als Schutz ungefähr so dringend wie einen Krieg gegen den Terror, also eher gar nicht bis überhaupt nicht.

Stattdessen sollten sich Konzerne wie EA darauf konzentrieren, die Kundnfreundlichkeit wieder an oberste Stelle zu setzen.
1. Wir müssen nicht vor Raubkopierern geschützt werden da der Konsument ja eher dieser ist.
2. Mit machen müssen wir das natürlich nicht... das einzige was wir MÜSSEN ist mal sterben sonst nichts.

Das EA und Konsorten Kundenfreundlichkeit an erste Stelle setzten sollten stimmt gebe ich dir Recht aber dann sollte die Qualität des Entproduktes auch stimmen. Was bringts mir wenn die Kundenfreundlichkeit top ist aber das Produkt scheiße?

Man sollte solche Dinge nicht nur aus seinem Eigenenblickwinkel betrachten sondern auch mal von dem Winkel der Industie.

So... und nun zerreist mich doch in der Luft mit flamen oder was weiß ich aber bringt ein paar anständige Argumente sonst macht ihr euch nur selber lächerlich...