Xbox 360: Dashboard-Update verfügbar
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- IceW
- Persönliche Nachricht:
-
INsanityDesign
- Persönliche Nachricht:
Das Update wird in Stufen verteilt, damit die Server nicht überlastet werden. Das wird wohl bedeuten, das einige Konsolen erst später die Meldung erhalten werden, und andere halt früher. Das ganze wohl verteilt über den Tag.
Ist wahrscheinlich immer noch besser, als wenn alles in 5 Minuten zusammenbricht und dann 24 Stunden nicht verfügbar sein sollte.
Ist wahrscheinlich immer noch besser, als wenn alles in 5 Minuten zusammenbricht und dann 24 Stunden nicht verfügbar sein sollte.
- Vejieta
- Persönliche Nachricht:
wie siehts eigentlich mit den items aus für die avatare die man freispielen kann?
wirds das nur bei den zukünftigen games geben oder nachträglich noch für paar "ältere" schinken?
ansonsten ist das update bisher ganz cool. alles geht sehr viel schneller ohne das der bildschirm kurze zeit einfriert. hab auch glei ma ein game neuinstalliert. dark sector von 3,7 auf 1,4gb runter
nett
wirds das nur bei den zukünftigen games geben oder nachträglich noch für paar "ältere" schinken?
ansonsten ist das update bisher ganz cool. alles geht sehr viel schneller ohne das der bildschirm kurze zeit einfriert. hab auch glei ma ein game neuinstalliert. dark sector von 3,7 auf 1,4gb runter
-
Dharis
- Persönliche Nachricht:
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
da kannst du von ausgehen das es dadrauf sein wird aber wird nicht der Interne Speicher der Xbox umgeschrieben ? sprich deine Platte oder MU wird doch eigentlich nicht belastetDharis hat geschrieben:Hm, hoffentlich wird das nicht wieder irgendwann auf allen Spiele-DVDs zwangsinstalliert. Ich freu mich ja für die Leute, die diesen Avatar-Kram nutzen wollen, aber ich hab noch etwa 200 MB frei und habe keine Lust die nach und nach mit für mich sinnfreien Updates vollzumachen.
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Du hast aber schon mitbekommen, dass das nur ein UPDATE sein soll und kein neues Dashboard wie bei dem NXE damals?!bursus hat geschrieben:Genau!
Bis auf ein paar Bugfixes und Optimierungen einfach NIX!
Sorry, aber wer so bescheuert ist für Avatar-Kleidung echtes Geld auszugeben, dem gehört meiner Ansicht nach die "Geschäftsfähigkeit" entzogen.
Und der "Testballon" Downloadgames ist mir ein besonderer Dorn im Auge. Der sollte schön platzen. Sonst bekommt ihr in der nächsten Gen eine Konsole für die es NUR Download-Games gibt, mit all seinen Negativ-Aspekten.
Herrgott, hier gehts nur um Optimierungen und das Hinzufügen von Funktionen. Avatar-Kleidung für Geld ist natürlich dumm aber man wird ja nicht gezwungen das Zeug zu kaufen.
Mal paar Beispiele was mir am Update gefällt:
- schnellere Menus
- Zeitstempel bei Savegames (ich kopiere oft hin und her, daher nützlich)
- optimierte Spieleinstallationen benötigen nun oft viel weniger Festplattenspeicher
- Möglichkeit Inhalte zu bewerten
- Indie-Games sind prominenter dargestellt
- (360)Games on Demand
- kostenlose Avatar-Belohnungen durch Spiele (wie Achievements); Splosion Man ist das erste Spiel, was das unterstützt
... aber klar, braucht natürlich alles kein Mensch. Lieber alles so lassen wie es ist.
Zuletzt geändert von Bedlam am 11.08.2009 13:06, insgesamt 2-mal geändert.
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
bursus hat geschrieben:Genau!
Bis auf ein paar Bugfixes und Optimierungen einfach NIX!
Sorry, aber wer so bescheuert ist für Avatar-Kleidung echtes Geld auszugeben, dem gehört meiner Ansicht nach die "Geschäftsfähigkeit" entzogen.
Und der "Testballon" Downloadgames ist mir ein besonderer Dorn im Auge. Der sollte schön platzen. Sonst bekommt ihr in der nächsten Gen eine Konsole für die es NUR Download-Games gibt, mit all seinen Negativ-Aspekten.
Also eigentlich kann man nun auch für bestimmte Achievments Avatarklamotten bekommen wer allerdings nicht so gut ist in Spielen kann auch einfach Kleidung kaufen.
Die Beshcleunigung des Dashboards ist einfach gut genauso wie die verbesserung des Voicechats.
-
Dharis
- Persönliche Nachricht:
Für die Kernfunktionen ja, aber werden die Avatar-Daten nicht ausgelagert? Die waren beim NXE ja über 100MB glaub ich. Wenn ich könnte hätt ich die schon längst gelöscht, aber werden leider nicht angezeigtXeral hat geschrieben:da kannst du von ausgehen das es dadrauf sein wird aber wird nicht der Interne Speicher der Xbox umgeschrieben ? sprich deine Platte oder MU wird doch eigentlich nicht belastet
Warum kann sowas nicht optional sein?
-
bursus
- Persönliche Nachricht:
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Du hast ein Problem damit das Dash-Board-Update von einem Service zu trennen. Hier gibt es sehr wohl Leute die Download-Service mehr als nur kritisch sehen, geh mal z.B. ins Xbox 360 Forum, aber deswegen muss man das Dash-Board-Update nicht gleich komplett verteufeln. Man kann einzelne Funktionen gezielt ignorieren, boykottieren bzw. auf ihre Gefahren hinweisen.
-
johndoe776539
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Warslon
- Persönliche Nachricht:
-
Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht: