Guitar Hero 5: Activision erläutert Songimport
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Guitar Hero 5: Activision erläutert Songimport
Nachdem Harmonix es in <B>Rock Band 2<B> Guitar Hero 5: Activision erläutert Songimport
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
-
Natanji
- Persönliche Nachricht:
Da es inzwischen (zumindest in Rockband) wesentlich mehr Songs als auf den Discs von RB1+RB2 zusammen gibt, ist das eine berechtigte Frage, Xeral!
Ich denke es geht um zweierlei: erstens versucht man bestimmte exklusive Songs im Komplettpaket zu verscheuern (Songs die auf den Discs sind gibt es nie zum Download!), und zweitens das Thema aktuell zu halten. Bei FIFA und PES ist es ja eigentlich nix anderes, nicht selten gab es zwischen den einzelnen Teilen keine wirklichen Verbesserungen, und nur die aktuellen Spieler samt Daten updaten wäre problemlos als jährliches DLC machbar.
Wenn das Spiel aber ne Weile lang "alt" ist, geht das Interesse daran einfach zurück. Darum lohnt es sich wirtschaftlich einfach, weil die Leute dann eher das neue, tollste haben wollen. Klingt nun mal auch besser, wenn man seine Freunde zu sich einlädt und nicht nur sagt "ich hab mir einen coolen Songs gestern runtergeladen, lass ma zocken" sondern "ich hab das neue RB3/GH5" ^^
Für Spieler bringt es aber auch was! Bei RB2 war das Interface wesentlich besser als beim ersten Teil, was gerade bei der Masse der Songs die es jetzt gibt wirklich Pflicht ist. Und wenn neue Features dazukommen, wie eigene Songs einspielen (GH WT, leider war es wohl ziemlich fail) dann ist es halt doch was Neues.
Ich bin aber in der Tat gespannt, was die für das neue Rockband raushauen werden. Erstmal kommt ja die Beatles-Version, aber danach bin ich einfach mal gespannt. Es passt nicht zu Harmonix, nur Content-Updates zu servieren.
Ich denke es geht um zweierlei: erstens versucht man bestimmte exklusive Songs im Komplettpaket zu verscheuern (Songs die auf den Discs sind gibt es nie zum Download!), und zweitens das Thema aktuell zu halten. Bei FIFA und PES ist es ja eigentlich nix anderes, nicht selten gab es zwischen den einzelnen Teilen keine wirklichen Verbesserungen, und nur die aktuellen Spieler samt Daten updaten wäre problemlos als jährliches DLC machbar.
Wenn das Spiel aber ne Weile lang "alt" ist, geht das Interesse daran einfach zurück. Darum lohnt es sich wirtschaftlich einfach, weil die Leute dann eher das neue, tollste haben wollen. Klingt nun mal auch besser, wenn man seine Freunde zu sich einlädt und nicht nur sagt "ich hab mir einen coolen Songs gestern runtergeladen, lass ma zocken" sondern "ich hab das neue RB3/GH5" ^^
Für Spieler bringt es aber auch was! Bei RB2 war das Interface wesentlich besser als beim ersten Teil, was gerade bei der Masse der Songs die es jetzt gibt wirklich Pflicht ist. Und wenn neue Features dazukommen, wie eigene Songs einspielen (GH WT, leider war es wohl ziemlich fail) dann ist es halt doch was Neues.
Ich bin aber in der Tat gespannt, was die für das neue Rockband raushauen werden. Erstmal kommt ja die Beatles-Version, aber danach bin ich einfach mal gespannt. Es passt nicht zu Harmonix, nur Content-Updates zu servieren.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Im Grunde hast du ja recht nur bleibt es ja nicht bei einem Spiel jährlich den dazwischen kommen dann noch so Sachen wie GH Metalica Beatles oder weiß der Geier wat nicht noch alles zusätzlich kommen dann auch noch Songs die man sich runter laden kann.
Das wäre so als wenn EA hingehen würde und alle paar monate ein Fifa Bayern München oder ein Fifa Real Madrid raus hauen würde
Das wäre so als wenn EA hingehen würde und alle paar monate ein Fifa Bayern München oder ein Fifa Real Madrid raus hauen würde
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Musik ist nicht immer gleich!Xeral hat geschrieben:also ich verstehe das ganze HG und RB zueg nicht wirklich.
Es ist doch ein Spiel das im Grunde doch immer gleich ist weswegen ich mich frage warum alle paar Monate ein neuer Teil raus kommt und warum es Leute gibt die das dann auch noch kaufen
Du kannst ein GH nicht mit Spielen wie CoD, GTA oder sonstwas vergleichen.
Der Spaß an GH hängt zum größtenteil mit der vorliebe für das jeweilige Musikstück ab.
Ein Tokio Hotel fang ich erst garnicht an zu spielen aber bei Livin on a Prayer von Bon Jovi kann ich garnicht aufhören -.-
- Scaludos
- Persönliche Nachricht:
Ich seh das nicht ganz soooo dramatisch.KleinerMrDerb hat geschrieben:Ich muss also Geld bezahlen um meine alte gekaufte Version mit der auch NEU gekauften Version zu kombinieren?
Also Activision scheint im Moment echt bei allem den Geldhahn zu öffnen!
1. Ist über die Preishöhe dieser "Lizenz" noch nicht viel bekannt.
2. Wenn das nur paar Euro sind isses mir durchaus wert, die 150 Alten Songs
mal mit 4 Gitarren (z.b.) nochmal zu Spielen
So find ich die Neuerung ganz gut, hab ja auch 3 Gitarren und n Schlagzeug daheim und meine Kumpels freuen sich jedesmal. Jetzt kann eine Gitarre mehr mitspielen.
Der einzige Kritikpunkt der mir daran sehr negativ aufstößt ist, was passiert wenn meine PS3 durchschmort und der Garantiefall eintritt? Die dann ersetzt wird oder ich mir eine neue Kaufen muss.
Muss ich mir dann das neue Spiel kaufen weil die Hardware ID nicht freigegeben (schon benutzt) ist und das dann gesperrt wird?
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es einfach nicht in ordnung Gebühren für etwas zu erheben wenn kein einziger Activision Mitarbeiter irgendwie seine Hände dafür rühren muss.Scaludos hat geschrieben:Ich seh das nicht ganz soooo dramatisch.
1. Ist über die Preishöhe dieser "Lizenz" noch nicht viel bekannt.
2. Wenn das nur paar Euro sind isses mir durchaus wert, die 150 Alten
Ich könnte es ja noch verstehen, wenn irgendwo ein Kerl auf einen Knopf drücken müsste um es Freizuschalten etc.
Die Einbindung der Lieder wird Programmiertechnisch auch nicht relevant sein denn es ist nichts anderes als ein DLC Song von einer Disc zu laden!
Hier wird einfach eine Lizenz doppelt verkauft anstatt ein klein wenig guten Service zu zeigen!
Ich gehe mal stark davon aus, dass dieser Transfer mit deinem PSN bzw. Xbox Account verankert sein wird.Scaludos hat geschrieben:Der einzige Kritikpunkt der mir daran sehr negativ aufstößt ist, was passiert wenn meine PS3 durchschmort und der Garantiefall eintritt? Die dann ersetzt wird oder ich mir eine neue Kaufen muss.
Muss ich mir dann das neue Spiel kaufen weil die Hardware ID nicht freigegeben (schon benutzt) ist und das dann gesperrt wird?
Wie es halt bei allen DLC Aktionen der Fall ist!
- Shenhulibu
- Persönliche Nachricht:
Es haben sogar sehr viele Mitarbeiter bei Nevervision ihre Hände dafür gerührt. Die Lizenzen für die Songs mussten alle neu ausgehandelt werden. Siehe auch RB1 da musste EA das auch machen und es hat dann halt 5€ gekostet.
Darüber hinaus werden alle Songs an die Features von GH5 angepasst was evtl sogar Doppelbass für GH:WT Songs bedeuten könnte.
Ich werd mir jedenfalls GH5+Smash Hits heut aus Kanada bestellen. Bei 44,50€ und 3 Wochen früherer Release kann man nix verkehrt machen
Darüber hinaus werden alle Songs an die Features von GH5 angepasst was evtl sogar Doppelbass für GH:WT Songs bedeuten könnte.
Ich werd mir jedenfalls GH5+Smash Hits heut aus Kanada bestellen. Bei 44,50€ und 3 Wochen früherer Release kann man nix verkehrt machen
- MOJO89
- Persönliche Nachricht:
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Das ist Quatsch.MOJO89 hat geschrieben:Ich seh da nun auch nix schlechtes dran. Bei RB1 und RB2 war das das gleiche. Zahlst 5€/$ kannst dafür die Songs importieren, leider nicht alle, wegen Lizenz (z.B. Enter Sandman, was mich schon bissle gewurmt hatte...)
Bei RB1 hat es Geld gekostet, weil man es immer wieder kopieren konnte.
Da hätte man ja einfach das Spiel ausleihen, die Songs kopieren und das Spiel zurückgeben können.
Bei RB ACDC zum Beispiel kostet das kopieren überhaupt nichts, weil man es nur 1 mal machen kann, genauso wie bei den GH Spielen, bei denen Geld verlangt wird.
Das ist ne Frechheit.
-
SelfDestruct
- Persönliche Nachricht:
Und trotzdem gibt es noch die Sache mit der Hardware-Identifikation. Hab meine Box erst letztens ausgetauscht bekommen und musste dann erst meine XBLA Lizensen per inet auf die neue Konsole überschreiben - sonst hätte ich sie nur mit meinem Gamertag auf dieser Konsole spielen können und dann auch nur, wenn ich bei Live angemeldet gewesen wäre.KleinerMrDerb hat geschrieben:Scaludos hat geschrieben: Der einzige Kritikpunkt der mir daran sehr negativ aufstößt ist, was passiert wenn meine PS3 durchschmort und der Garantiefall eintritt? Die dann ersetzt wird oder ich mir eine neue Kaufen muss.
Ich gehe mal stark davon aus, dass dieser Transfer mit deinem PSN bzw. Xbox Account verankert sein wird.
Wie es halt bei allen DLC Aktionen der Fall ist!
Auf PS3 wird sicher auch so ne ähnliche Lösung geben.