Cryostasis und Necrovision TEST

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Curschten
Persönliche Nachricht:

Cryostasis

Beitrag von Curschten »

Also ich hab Cryostasis jet durchgezockt und muss sagen anfangs echt klasse game, in der mitte flacht das gameplay ziemlich ab, hat aber immer wieder grandiose Augenblicke, In den Krankenzimmern z.B. fand ich ganz gelungen oder das Kino, und die Hunde waren sowieso der Knaller, die Storyline war anfangs naja konfus aber mit der zeit nachvollziehbar auch wenn man sich einiges dazudenken muss, aber in dem moment wo man über dem reaktor steht, der protagonist seine hände ausstreckt, naja dann is alles klar. Danach gings ja erstma normal weiter bis zur zene auf der brücke da wurde einem dann schon einiges klar aber alles was danach kam, naja ich persönlich hab eigentlich nix verstanden, das ende is scheiße auf gut deutsch gesagt
aber vielleicht sieht man nach nem erneuten durchspielen licht am ende des tunnels^^

man wird mit vielen fragen ins Spiel geworfen und am ende hat man gewiss 10 mal so viele fragen auf die man eine antwort sucht, und diese fragen sind so extrem, die antworten kann man sich nich einfach dazu denken und seiner phantasie freien lauf lassen,

wenn irgendwer das ende nen bissel lichten kann solls hier reinschreiben^^
und da sagen die leute assassins creed hätte nen hangover also bitte

aber das gameplay war ne neue frische sache, leider stumpfte die gruselatmosphäre gegen ende auch extrem ab, gab nur nen paar ma schöne schockeffekte und eben so geniale zenen wie die im Kino^^ aber jet angst hatt das spiel nich hervorgebracht, am anfang und bei den hunden war das mit der gruselatmosphäre noch am stärksten

Zur KI, die is nich die beste, oft vorgekommen das gegner einfach gegen irgendwelche rohre oder wände laufen oder durchgehend irgendne wand beschießen wo ich mich hinterversteckt hatte, und dann konnte ich die in ruhe invisier nehmen, also kleine zipfel von denen die hervorragten wie arme, aber anstatt dann näher zukommen oder position zuwechseln lassen die sich nich beirren und schießen weiter gegen die wand, dann hatt man natürlich leichtes spiel

aber für alle die etwas zwischen shooter und survival horror intressant finden und denen ne wirkliche verworrene story die eigentlich nur noch mehr fragen gibt als welche zu beantworten egal oder auch recht is, dem sei das Spiel ans Herz gelegt, ich persönlich würde ne wertung von 70% von 100% geben.
Zuletzt geändert von Curschten am 11.08.2009 00:30, insgesamt 4-mal geändert.
YoungStar-94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoungStar-94 »

Eigentlich meckere ich nicht über Rechtschreibung (bin selber noch 14),aber der Text oben ist wirklich ,,unlesbar'' .

Zu den Games:

Gute Spiele und frische Ideen . Da kann man nur hoffen,dass noch mehr Titel kommen werden =) .

Mfg
Curschten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Curschten »

hab ma nen paar rechtschreibfehler korrigiert und den letzten absatz umgeschrieben, sry ich achte generell nich auf rechtschreibung, sollte jet besser verständlich sein
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Curschten hat geschrieben:hab ma nen paar rechtschreibfehler korrigiert und den letzten absatz umgeschrieben, sry ich achte generell nich auf rechtschreibung, sollte jet besser verständlich sein
Es ist nun ein wenig verständlicher
du solltest bei der Überschrift evtl auch mit anmerken das du von Cryostasis redest, der Threadtitel enthält 2 perlen.
Zu deiner Frage bezüglich der Story:

Die Story wird eigentlich von den Bildern erzählt, der Captain war unvorsichtig und naiv er wurde von seinem 1. Leutnant intregiert und später ermordet. Die Crew hat dann einen Fehler nach dem andern gemacht, wobei der erste Fehler ein Befehl war, dafür musste sie auch dran glauben, das Boot hatte nen Atomreaktor an Board und ich nehme einfach an, das nach der Explosion des Reaktor alles verstrahlt wurde und genetisch verändert noch dazu.
Du musstest die Geschichte nun berichtigen indem du die Fehler rückgängig machst. Die Ermordung des Captains zu verhindern. Denn das Unglück hätte nicht kommen müssen wenn man über Rang und Ruf hinwegsehen kann und was passieren kann wenn Ordnungssucht und Machtgier auf einandertreffen, das suggeriert das Spiel.
Ich fand das Ende als eines der geilsten Enden die ich je innem Spiel erlebt hatte, denn nachdem man all die Fehler rückgängig gemacht hat, hilft einem der lebendige Captain, dessen Job man eigentlich die ganze Zeit gemacht hat, nachdem man abermals mit dem Schlitten verunglückte, heraus und die Crew und du gehen zusammen zum Schiff und fahren ins Finish.
Curschten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Curschten »

Achtung enthält Infos über das ende, also kleine Spoiler Gefahr, für die die das Spiel noch spielen wollen.

also das hab ich an der story schon verstanden, ich meine bis zu dem zeitpunkt als man diese symbole auf die hände bekam, das war dann wirklich absurd, zwischendurch war ja noch die stelle auf der brücke das ahhte sich in die vorherigen rückblenden ja perfekt eingefügt, nur der rest und der boss war auch naja man schießt da plötzlich mit energiekugeln um sich, und danach im weltraum die zene, links und rechts vom tisch waren noch solche durchsichtige sachen, kp was das war, und die sache mit dem roten leuchten überall gegen ende des schiffs, sah nach dem reaktor aus, hatte gewiss auch was mit den symbolen zu tun aber was nur? wollte der reaktor/schiff einem helfen? oder alles nru dummer zufall?

da war ja auch dieser eine typ der am ende mit am tisch sitzt und den man mehrmals gesehen hat wenn man kurzzeitig in die vergangenheit geschaut hatte, aber wer das war, wieso weshalb warum das weiß man nich, man weiß nur der sah irgendwie böse aus^^ und dann der eisberg sich regelrecht sich in luft auflöste, nur weil man dann dem Kapitän geholfen hatte nachdem die frontscheibe zerbarste auf der brücke, das is doch alles...

also mir hatte das ende nich so gefallen, davor war die story zwar auch schon nen bissel verworren aber das hatte sich dank der rückblenden ja alles langsam aufgeklärt, und ich ahb nix gegen offene enden aber das war mir doch zu extrem, und das die dann in so nem szenario dann noch nen happy end auf die reihe bekommen^^
Odin11
Persönliche Nachricht:

Chapter 6 komme nicht weiter

Beitrag von Odin11 »

:( also,bin in Chapter 6 ganz am Anfang und komme nicht weiter
:oops: , habe die 4 Soldaten aus den Käfigen rausgeholt und getötet,bin dann
den Berg runter,da alles geholt und jetzt wieder oben,es gibt keine Gegner mehr und ich finde auch nichts mehr,laufe nur im Kreis herum,wer kann helfen :( ....( auch so,hab gelesen,das es einen Soldaten geben soll,den man
nur mit einem Schlüssel raus holen kann,wo ist der???)... oder hab ich was im
Chapter 5 vergessen... bitte helft mir ,möchte ja weiter spielen...Danke.....
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Ne vergessen hast du nichts, versuch mal dem Kompass zu folgen, ansonsten bräuchte ich ein paar genauere Angaben, ist schon ne weile her. =)