Batman: Arkham Asylum - Internationale Demo

War der Download die Wartezeit nicht wert? Habt ihr Anregungen?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

HenneLevel91 hat geschrieben:ich finde die demo schon ganz gut...
sehr positiv finde ich die optik, das sieht wirklich spitze aus
die physik effekte sehen sehr gut aus und sorgen für abwechslung
aber es gibt trotzdem ein paar kritikpunkte:
- es lassen sich keine grafikeinstellungen vornehmen...
- charaktere wirken zu steif
- an mimik und gestik der charaktere könnte noch gearbeitet werden
- handlung zu linear
- spieler hat zu wenig freiheit

insgesamt ist die demo sehr vielversprechend finde ich
wenn an den kritikpunkten noch gearbeitet wird steht einer 85+ wertung nichts im wege...
An der Handlung, Freiheit könnte man momentan nichts ändern, da man sonst das ganze Spiel neu Umkrempeln müsste. An der Mimik und Gestik könnten die schon was ändern, aber dafür müssten die auch den Release einpaar Monate verschieben. :) So wie es aussieht knapp noch nen 85%, aber bei 4Players stell ich mir ne ganz andere Wertung vor.
HenneLevel91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HenneLevel91 »

The SPARTA hat geschrieben:
- handlung zu linear

wenn an den kritikpunkten noch gearbeitet wird steht einer 85+ wertung nichts im wege...
An der Handlung, Freiheit könnte man momentan nichts ändern, da man sonst das ganze Spiel neu Umkrempeln müsste. An der Mimik und Gestik könnten die schon was ändern, aber dafür müssten die auch den Release einpaar Monate verschieben. :) So wie es aussieht knapp noch nen 85%, aber bei 4Players stell ich mir ne ganz andere Wertung vor.
naja gut, vielleicht lassen sich ja noch ein paar details verändern...
ich finde das mit dem anti aliasing ein bisschen nervig
sobald man AA einstellt hat man gefühlte 0.5 frames im hauptmenü
da muss es noch den entsprechenden treiber seitens der grafikkartenschmieden geben...
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

HenneLevel91 hat geschrieben:
The SPARTA hat geschrieben:
- handlung zu linear

naja gut, vielleicht lassen sich ja noch ein paar details verändern...
ich finde das mit dem anti aliasing ein bisschen nervig
sobald man AA einstellt hat man gefühlte 0.5 frames im hauptmenü
da muss es noch den entsprechenden treiber seitens der grafikkartenschmieden geben...
Das mit dem AA war gar nicht gut von denen Programmiert worden, wenn ich nur AA minimum anhabe, läuft da nichts mehr im Spiel flüssig, hab dann ca. 5 Frame, also manchmal bewegt sich wirklich nichts. Sobald ich AA ganz ausschalte, läuft alles flüssig.
Some Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

Bei mir geht das erst los, sobald ich diese "Q" Einstellung nehme. 16X AA lief absolut flüssig, 16Q ging gar nicht. Und wenn ich auch nur ein wenig PhysX aktiviert habe, was standardmäßig der Fall war, ging echt gar nichts mehr :D.
HenneLevel91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HenneLevel91 »

bei mir geht AA überhaupt nicht...
aber wie gesagt das wird warscheinlich am graka treiber liegen
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

hab die demo nochmal gespielt, um sicherzugehen nichts verpasst zu haben. und kann das geschwärme über die tolle grafik nicht ganz nachvollziehen...
ich finde, es sieht doch fast aus wie bioshock, nur ohne wasser... UT3 engine eben... vor allem die char modelle...
zwar nicht übel, aber diesen plastik look kann ich langsam nicht mehr sehen... wird mal zeit für ne neue engine
Baddi1100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baddi1100 »

Genial, läuft perfekt auf höchsten Einstellungen, macht Spaß zu spielen, Lust auf mehr.
Nur im letzten Raum des Levels gab's bei mir ein bisschen Gefummel mit dem "F" drücken, manchmal hat Batman sich an Zäune anstatt an die Wasserspeiher gehängt (ja, ich weiß die sind gelb makiert, aber im Eifer des Gefechts ;)), und wurde dann gnadenlos im Rücken beschossen.
Ansonsten kann ich kaum was negatives feststellen, außer, dass die Demo zu kurz war, dafür dass sie zwei GB groß ist.
Ist aufjedenfall gekauft.

Achso, nochwas:
Wie kriegt man das wie im Trailer hin, dass Batman sich hängen lässt von dem Wasserspeiher (STRG) und dann den Gegner mit hochnimmt?
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

^^ Der Gegner muss genau unter Batman sein, bzw. genau eine Ebene unter Batman. In dem großen Raum mit den vielen Gegnern gibt es ein paar Stellen, wo die auch mal tiefer stehen und nicht erreichbar sind.

Wenn der Gegner genau unter dir ist, dann wird auch die Taste eingeblendet, die man drücken muss. Der Rest geht dann automatisch.
sarnokh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sarnokh »

Vorweg: pop-overs die man nicht abschalten und weg klicken kann und 2 min auf GI Joe zu starren is schonmal ein minus, Leute. Bitte Werbung nicht total über alles drüber pappen.

Demo 2x gesaugt, je 5 Stunden trotz DSL, und dann schlug jedesmal die Installation fehl, weil irgendwas von Physix nicht in der gepackten Datei lesbar war.

Wenn ich dann höre ich mach nen 2GB+ download für ein mini-kurzes Demo, dann ist schon genug Dreck zusammen um das Spiel wieder von der Liste zu streichen. Wenn die es nicht mal gebacken kriegen ne Demo rauszubringen die wenigstens installiert spare ich mir mein mickriges Geld lieber für Firmen, die professionell sind.

Danke für nichts.
JoeDreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoeDreck »

Es scheint etwas nicht mit deinem rechner zu stimmen, da sonst hier keiner dieser probs hat.
Bei mir meckert er rum, weil ich zu alten grafiktreiber drauf habe. Dabei habe ich mir einen (190.38) von der nvidia seite vor 2 tagen gezogen und installiert. Vielleicht ist es aber nur, weil ich XP habe und dx9.
Baddi1100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baddi1100 »

DdCno1 hat geschrieben:In dem großen Raum mit den vielen Gegnern gibt es ein paar Stellen, wo die auch mal tiefer stehen und nicht erreichbar sind.
Ah, daran lags, dass ich das nicht hinbekommen habe :P
Der stand zwar genau unter mir, war aber zu tief.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

JoeDreck hat geschrieben:Es scheint etwas nicht mit deinem rechner zu stimmen, da sonst hier keiner dieser probs hat.
Bei mir meckert er rum, weil ich zu alten grafiktreiber drauf habe. Dabei habe ich mir einen (190.38) von der nvidia seite vor 2 tagen gezogen und installiert. Vielleicht ist es aber nur, weil ich XP habe und dx9.
Glaub ich nicht, aber wird trotzdem Zeit ein neues Betriebsystem raufzuspielen (vielleicht das neue Windows 7 :D )
wolfsmond84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wolfsmond84 »

Also die Atmosphäre war bisher recht ansprechend auch die kämpfe gingen soagr mit maus und tastatur gut von der hand, die grafik ist gut gelungen, auch wenn ich finde, dass batmans kinn etwas zu markant rüberkommt, das ist bald breiter als seine oberarme, und die werden schon bereits mehr umfang haben als batmans iq ist^^. Eine fundierte meinung kann man sich an dieser stelle net bilden(im Gegensatz zu den amazon profis, die mit hellseherischen Aldi Dosenbüchsenkräften gesegnet zu sein scheinen, viel inhalt aber keine grundlage), dafür war die demo viel zu kurz, im grunde konnte man nur alles ansatzweise mal testen, wie so oft bei demos, naja dafür sinds wohl auch demos^^. Freu mich aber auf dieses Spiel als alter Batman fan. Ich sage nur 60er mäßig BAmm!! Kadumm!! Zack!!(wer die serie kennt, weiß, dass die kletterszenen legendär komisch sind)
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

E-G hat geschrieben:hab die demo nochmal gespielt, um sicherzugehen nichts verpasst zu haben. und kann das geschwärme über die tolle grafik nicht ganz nachvollziehen...
ich finde, es sieht doch fast aus wie bioshock, nur ohne wasser... UT3 engine eben... vor allem die char modelle...
zwar nicht übel, aber diesen plastik look kann ich langsam nicht mehr sehen... wird mal zeit für ne neue engine
Also ich finde die Grafik viel besser als bei Bioshock.
Bei Bioshock sehen die Gegner viel schlechter aus als bei Batman(Grafik).
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Ich finde die Demo sehr gut, hab sie mittlerweile etwa 5mal durchgespielt.

Die Grafik fand ich dabei aber noch eher am ausbaufähigsten...aber okay ist ja alles subjektiv!

Manchmal gibts auch Clippingfehler mit dem Cape von Batman.

Ich hätte mir ein paar F-Tasten Gegenstände mehr gewünscht. Wenn man wo sieht, dass man ne F-Taste drücken kann, dann weiß man auch wo man quasi hinmuss um es "richtig" zu machen.

Schön, dass Gegner mit einem MG auch Schaden machen können, hoffe das bleibt so.

Auf jeden Fall wird über nen Kauf erst entschieden wenn ich weiß was da noch alles an Gadgets dazukommt und wie lang das Spiel dauert. Laut Gamestar Bericht soll der Umfang aber sehr groß sein.