Laptop mit mattem Display

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JamesRyan3330
Persönliche Nachricht:

Laptop mit mattem Display

Beitrag von JamesRyan3330 »

Ein Bekannter sucht nen Laptop mit mattem Display, da er oft damit draußen sitzen wird. Bei einem glänzenden dürfte man vom Bildschirminhalt nix mehr erkennen können^^ Allein schon wegen diesem Aspekt ist die Auswahl erschreckend gering(was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann...)

Zur Displaygröße: ich soll jeweils einen 15,4 und einen 17 Zöller vorschlagen

Ausstattung: Prozessor mit min. 2GHz, Arbeitsspeicher min. 2GB, Festplatte min. 250GB, es sollte eine Grafikkarte mit eigenem Speicher verbaut sein, kein Chip oder shared memory

Benutzungszweck: Officearbeit, Internet, ein kleines bisschen Bilderschnippelei, nix aufwändiges also...

Preis: bis max 600 Euro, würde aber lieber bei ca. 500 euro bleiben...

Vorschläge, Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen^^

Ich hab auch schon selber geguckt... kenne mich mit dektop-PCs ganz gut aus bei der ausstattung, aber bei dem ganzen mobility-kram bei laptops...da ist mein WIssen beschränkt bzw. nicht vorhanden xD
Freakaseud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakaseud »

Das Spiegelnde Display bekommt man mit

http://www.3m-displayschutz.de/armr200? ... zAodBxzRgw

sehr gut in den Griff, hab ich in der Arbeit auch auf dem Laptop und bin in aussen Bereichen sehr zu frieden damit. Vor allem lässt es sich angeblich auch wieder gut entfernen (hab ich aber noch nich ausprobiert).
Also ich würde da eher zu dem geignetstem Laptop greifen, da entspiegelnde ja doch eher begrenzte Auswahl haben und die Folie dazu kaufen.

Bei so nem Mickrigem Preis bin ich jetzt bisserl überfagt, hab seit nem Jahr das MSI g620 und bin damit sehr zu frieden, kann auch alles drauf zocken, düfte sich um die 800 Euro inzwischen bewegen.

Dell und Samsung sind an und für sich auch sehr gut verarbeitet, würde mir das Gerät aber in jedem Fall im Laden ansehen kucken wie Stabil das Display ist
(Wackelt es sehr leicht? wird mit der Zeit aufjedenfall nicht besser), ob man die Tastatur nich bis zum Boden eindrücken kann (Extrem nerfig beim Tippen) Wie allgemein beim Displaykauf sind Pixelfehler IN DIESEM Gerät vorhanden? Mich würden 2 schwarze Pixel irgendwo in der Bildmitte sehr nerfen. Ist auch kein Umtauschgrund! Je nach kulanz des Händlers.

Aber bei 500 Euro kannst nur ältere Games oder Bürokram erledigen. Was will der gute Herr denn damit anstellen? Bei dem Preis ist sicherlich nur ne Onboard Graka drin, damit wird er nich glücklich beim Gaming obs auch wirklich für Videobearbeitung ausreicht, jedenfalls vernünftiges Bearbeiten wird auch eng.

Ich hab schon so viele Leute sagen hören brauch das nur zum Tippen und Surfen, aber wenn man dann nen Laptop besitzt klappt dann oft die Kinnlade runter wenn man auf ner Lan GARNIX mitzocken kann. Also lieber bisserl mehr ausgeben die Dinger kann man halt nich wirklich aufrüsten und ne Zeit lang will man es ja doch nutzen.
Zuletzt geändert von Freakaseud am 10.08.2009 21:30, insgesamt 2-mal geändert.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ja aber das wäre doch blöd sich ein spiegelndes display zu kaufen nur um es dann wieder von hand entspiegeln zu müssen.
ich frag mich sowieso wann die endlich wieder mit der scheiße aufhören. jetzt fängt ja sogar schon apple mit dem mist an.

inzwischen bekommt man entspiegelte displays fast nur noch in buisness notebooks, und die haben nie ne brauchbare graka drin. neu kaufen für unter 600 euro wird schwer, da muss eher ebay herhalten.

ich hatte damals noch glück ein notebook entspiegelt mit ner ordentlichen graka zu bekommen. inzwischen ist das nicht mehr einfach.
Freakaseud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakaseud »

Naja ich hab Privat sehr gerne ein Spiegelndes, ich hab es als Desktop 2.PC, zum auf der Couch rumlümmeln und weil ich keinen Bock mehr hatte den ganzen Desktop Klimbim auf Lans zu schleppen. Spiegelnde haben halt kräftigere Farben und bessere Kontrastwerte was halt grad beim Spielen für mich ausschlaggebend ist.
Draussen oder Unterwegs benutzen sehe ich persönlich wenig Sinn bei der durrchschnittlichen Akkulaufzeit kann man sich ja nichmal nen Film ohne Akku Wechsel ansehen und wo ich ne Steckdose hab ist auch Schatten nicht weit.

Naja aber warum auf ne "Notlösung" zugreifen wenn man mit ner 20 Euro Folie das gleiche ergebnis erzielt?
So unterschiedlich sind eben die Einkaufsphilosophien :P
JamesRyan3330
Persönliche Nachricht:

also gespielt werden muss damit gar nichts^^ er ist ein etwas älterer Herr, der noch nie ein Spiel angerührt hat xD also es müssen nur die simpelsten Sachen wie Office, Internet und ein ganz kleines bisschen Bildbearbeitung erledigt werden...deshalb der niedrige Preis. Und ich würde gerne direkt ein mattes Display haben ohne die Spezialfolien. Einen Laptop habe ich gesehen, der bei ALDI erhältlich ist für 599 euro: Medion Akoya P6620 Ist der Laptop geeignet oder gibt es daran was auszusetzen? Allerdings steht da nichts, ob der Bildschrim matt oder glänzend ist. Weiß einer da weiter?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

bildschirme die du im laden kaufst sind zu 99% glänzend, weil sowas blicke und dumme kunden anzieht
am besten nutzt du einfach mal die geizhals suche, die ist für solche zwecke sehr gut:

http://geizhals.at/eu/?cat=nb15w;xf=28_ ... 048&sort=p
kanns im grunde wohl bei allem unter 600 zugreifen
aber: hände weg von celeron und pentium!
johndoe722793
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe722793 »

Also diese Folien zum selber kleben sind immer so ne Sache! Da brauch man schon viel Geschick. Schonmal versucht ne Sichtblickfolie beim Auto aufzubringen? Als Neuling ist das genau so schwer gut hinzubekommen! Also sowas würde ich nur von nem Fachmann machen lassen, der nen Staubfreien Raum hat, sonst kann das böse enden!!
JamesRyan3330
Persönliche Nachricht:

von den Folien lass ich lieber die Finger ;) aber die Geizhalssuche ist wirklich ziemlich praktisch, hier werd ich schon was finden =)
vielen Dank an alle :)
Freakaseud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakaseud »

Ne das is keine Fummelei mit der Folie, die bestellst du schon in der richtigen Zollgrösse, sie ist recht Stabil, knickt also nicht zusammen. Nich zu Vergleichen mit ner Folie für Autoscheiben oder ähnlich. Naja den bildschirm reinigen wird wohl jeder können. (Am Besten mit der Drahtbürste ;P)

@ Topic: Also wenn er wirklich nur Büro Zeug erledigt kannst du ja auch nen xbeliebigen mit nem Matten Display nehmen. Ich würde Dell oder Samsung empfehlen, sind meiner Meinung nach am besten verarbeitet. Von den Medion PC´s is mir noch keiner begegnet kann ich nichts zu sagen. Bin aber eher der Fan vom Fachhändler bei solchen Sachen. Da kann man exakt das Gerät ansehen das man auch erwirbt.