Falcon Edition und trotzdem keinen Todesring?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- BlueSDiceS
- Persönliche Nachricht:
Falcon Edition und trotzdem keinen Todesring?
Wie vermeide ich mit meiner am Freitag erhaltenen Falcon 360 den berüchtigten ROD?
Ich glaube wenn man ihr Platz und Luft lässt, dürfte sowieso nichts passieren oder?
(im Anhang ein Bild, wie ich sie aufgestellt habe)
Ich glaube wenn man ihr Platz und Luft lässt, dürfte sowieso nichts passieren oder?
(im Anhang ein Bild, wie ich sie aufgestellt habe)
- BlueSDiceS
- Persönliche Nachricht:
Jetzt geht sie nicht mehr an...deepflowX hat geschrieben:nimmst einen riesen kübel, machstn voll mit eiswürfel und legst die box da rein ^^
xD
Nein jetzt mal ernsthaft was gibts denn für Möglichkeiten?
PS:
Das MFR-Date hinten sagt "2008-08-21"... Ist meine Konsole aus der Zukunft?
^^
Und warum habe ich dann keine 12A???
also das würde mich jetzt wirklich mal interessieren.
Die Konsole habe ich übrigens neu im Handel gekauft.
- XBoxer360
- Persönliche Nachricht:
weil 12,1 die ganz neuen haben. Die falcon ist aber auch stabil. Hab selber eine Falcon. So dürfte nix passieren. Aber du darfst die Konsole nicht immer verschieben. Die soll dort bleiben, wo sie ist.{immt09}Centurion-SW hat geschrieben:Jetzt geht sie nicht mehr an...deepflowX hat geschrieben:nimmst einen riesen kübel, machstn voll mit eiswürfel und legst die box da rein ^^
xD
Nein jetzt mal ernsthaft was gibts denn für Möglichkeiten?
PS:
Das MFR-Date hinten sagt "2008-08-21"... Ist meine Konsole aus der Zukunft?
^^
Und warum habe ich dann keine 12A???
also das würde mich jetzt wirklich mal interessieren.
Die Konsole habe ich übrigens neu im Handel gekauft.
-
- Persönliche Nachricht:
Warum ist der 21 August 2008 in der Zukunft? – Wir haben 2009, die Konsole feiert demnächst ihren ersten Geburtstag.
Falcon hat keine 12,1 A sondern 14,2 A auf 12V.
Darum hat eine Falcon auch ein 175 Watt Netzteil und ein Japser in der Regel 150 Watt.
Und gegen den RRoD kannst du nicht mehr machen, die Konsole hat genug Platz das war es.
Falcon hat keine 12,1 A sondern 14,2 A auf 12V.
Darum hat eine Falcon auch ein 175 Watt Netzteil und ein Japser in der Regel 150 Watt.
Und gegen den RRoD kannst du nicht mehr machen, die Konsole hat genug Platz das war es.
- hypochronox
- Persönliche Nachricht:
Wieso aus der Zukunft?
2008-08-21...
21. August letzten Jahres
Wenn du sie liegen lässt (ist besser als sie hinzustellen wegen der Lüfter), sie ab und an absaugst und es nicht zu heiß wird im Zimmer, soll das schon klappen. Abgesehen davon hast du doch Garantie, sogar verlängert falls sie an einem RoD sterben sollte. Sei unbesorgt und genieß dein neues Möbelstück :wink:
grrrr... nicht schnell genug
2008-08-21...
21. August letzten Jahres

Wenn du sie liegen lässt (ist besser als sie hinzustellen wegen der Lüfter), sie ab und an absaugst und es nicht zu heiß wird im Zimmer, soll das schon klappen. Abgesehen davon hast du doch Garantie, sogar verlängert falls sie an einem RoD sterben sollte. Sei unbesorgt und genieß dein neues Möbelstück :wink:
grrrr... nicht schnell genug
- BlueSDiceS
- Persönliche Nachricht:
Oh mann da hab ich mich mal wieder schön zum Deppen gemacht...
2008, 2009...
Also zusammenfassend soll ich mir einfach keinen Kopf machen (der bei mir anscheinend heute sowieso leer ist) und im Fall aller Fälle einfach das Ding zurückschicken?
Bekommt man dann eine Jasper?
Wie lange dauert das?
Noch was:
Ich habe schon mehrmals über 5 Stunden durchgehend gespielt, wirklich warm wird sie an der Rückseite, dort wo die Kabel angeschlossen werden. Das Gehäuse an sich bleibt völlig kühl.

2008, 2009...
Aber wenn ich sie zu nem Kumpel mitnehmen will? (was ich allein dieses Wochenende 2 Mal gemacht habe)Aber du darfst die Konsole nicht immer verschieben. Die soll dort bleiben, wo sie ist.
Also zusammenfassend soll ich mir einfach keinen Kopf machen (der bei mir anscheinend heute sowieso leer ist) und im Fall aller Fälle einfach das Ding zurückschicken?
Wie lange dauert das?
Noch was:
Ich habe schon mehrmals über 5 Stunden durchgehend gespielt, wirklich warm wird sie an der Rückseite, dort wo die Kabel angeschlossen werden. Das Gehäuse an sich bleibt völlig kühl.
- XBoxer360
- Persönliche Nachricht:
das mit dem warm werden ist normal. NAja wenn du die immer i.wo mitnimmst, kann es i.wann passieren, das die lötstellen sich lösen. MUSS ABER NICHT.{immt09}Centurion-SW hat geschrieben:Oh mann da hab ich mich mal wieder schön zum Deppen gemacht...
![]()
2008, 2009...
Aber wenn ich sie zu nem Kumpel mitnehmen will? (was ich allein dieses Wochenende 2 Mal gemacht habe)Aber du darfst die Konsole nicht immer verschieben. Die soll dort bleiben, wo sie ist.
Wie lange dauert das?
Noch was:
-
- Persönliche Nachricht:
- BlueSDiceS
- Persönliche Nachricht:
Also ich persönlich (wie gesagt gebt heute nichts auf meine Meinung) denke, dass sie das auf jeden Fall besser aushält als ein PC, denn schliesslich ist es eine Spielekonsole, die ja auch dafür gebaut ist, dass man sie mal mitnimmt, und beim transport von China wurde sie bestimmt auch nicht mit Samthandschuhen getragen... (geschweige denn beim Karstadt...)XBoxer360 hat geschrieben: das mit dem warm werden ist normal. NAja wenn du die immer i.wo mitnimmst, kann es i.wann passieren, das die lötstellen sich lösen. MUSS ABER NICHT.
Aber gut.
Vielen Dank, jetzt gehts mir besser!Einfach keinen Kopf machen und die Spielzeit ist auch irrelevant.
Was du zurück bekommst hängt ganz von Microsoft ab, kann dir hier niemand etwas versichern.
Reparatur bei mir hat mit Versand etc. etwas über 1 Woche gedauert.
(und nochmal sorry wegen dem 08/09...)
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
ich würde da hinter der konsole irgendwas hinstellen, was die abluft
nach oben lenkt. so ein winkelstück, wie ein diagonal geschnittenen
pfeiler. sonst entstehen da verwirbelungen und die hitze geht zu
einem gewissen teil wieder in die konsole.
das einzige, was ich ich in der situation höchstens tun würde. :wink:
- BlueSDiceS
- Persönliche Nachricht:
GoreFutzy hat geschrieben:ich würde da hinter der konsole irgendwas hinstellen, was die abluft
Soll ich noch die Wand dahinter abreissen?

Ich merke schon, da kann man ohne Trockeneis nicht mehr viel machen...
Also an der Wand hinten kommt keine warme Luft mehr an, das hat sich bis dahin schon verflüchtigt.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
man mach dir nich so viel Gedanken und genieß einfach das zocken 
so wie sie gerade da steht is das schon gut, hat viel Platz und liegt, perfekt.
Und mit einer neuen Konsole müsstest du sowieso nich so viel Probleme kriegen. Aber wie gesagt wenn du sie mit zu Kumpels nimmst etc. solltest du trotzem vorsicht sein und sie nich rumschleudern

so wie sie gerade da steht is das schon gut, hat viel Platz und liegt, perfekt.
Und mit einer neuen Konsole müsstest du sowieso nich so viel Probleme kriegen. Aber wie gesagt wenn du sie mit zu Kumpels nimmst etc. solltest du trotzem vorsicht sein und sie nich rumschleudern