Special: Handhelds in der Sonne

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Jazzdude hat geschrieben:NEIN Mein alter Gameboy Nintendo. Gott da werden erinnerungen wach. Warum musste er nur kaputt gehn. Iwi hab ich den nie fallen lassen oder so, doch iwann ging er einfach nicht mehr. Ich glaub die Teile haben eh nie länger als max. 7 Jahre gehalten.
Im übrigen, fand ich bisher den Advance den unnötigsten Handheld, und iwi wirkte er im Vergleich zum Colour billig verarbeitet
Och ich habe meinen seit 1991. Er war auch ca. ein Jahrzehnt in Betrieb und funktioniert heute noch. Allerdings ist er sehr stark vergilbt, der Kontrast war auch schonmal besser und das Steuerkreuz ist dermaßen ausgleutscht...
Evilwait
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evilwait »

Jazzdude hat geschrieben:NEIN Mein alter Gameboy Nintendo. Gott da werden erinnerungen wach. Warum musste er nur kaputt gehn. Iwi hab ich den nie fallen lassen oder so, doch iwann ging er einfach nicht mehr. Ich glaub die Teile haben eh nie länger als max. 7 Jahre gehalten.
Im übrigen, fand ich bisher den Advance den unnötigsten Handheld, und iwi wirkte er im Vergleich zum Colour billig verarbeitet
Was? Hab meinen GB den ich 1990 bekommen habe immer noch hier -
und inzwischen wird er von meiner tochter malträtiert ist völlig zerkratzt sicher 100x auf den boden gefallen und macht trotzdem keine anstalten den geist aufzugeben.
Sarnar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

kibyde hat geschrieben:Der beste "Handheld" am Strand ist immer noch der Metalldetektor! Damit kann man nicht nur auf spannende Schatzsuche gehen, man erbeutet auch noch Gold (Euro), Spezialitems (Uhren, Brillen etc.) und Waffen (Blindgänger aus dem 2ten WK) und die kann man im Real Life auch noch nutzen bzw. für Gold (Euro) verkaufen!
:Applaus: :unkraut:

Rischtisch!!
gerritbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

So weit ich mich erinnern kann wäre der Game-Gear auch nur sehr beschränkt zum Am-Strand-Spielen geeignet. Das Display war echt dunkel und so nen Honda-Stromaggregrat zum dauernden Akku aufladen vertreibt wohl die anderen Badegäste ;-)
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Jo, hatte das Teil mal früher von meinem Onkel ausgeliehen...Das war wohl eher eine mobile Heimkonsole :P
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

gerritbox hat geschrieben:So weit ich mich erinnern kann wäre der Game-Gear auch nur sehr beschränkt zum Am-Strand-Spielen geeignet. Das Display war echt dunkel und so nen Honda-Stromaggregrat zum dauernden Akku aufladen vertreibt wohl die anderen Badegäste ;-)
Wie jetzt. Hattest du etwa nicht das offizielle Gamegear Akkupack, welches fast so gross war wie der Gamegear, dreimal so schwer und trotzdem nicht viel länger gehalten hat? :D
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von vienna.tanzbaer »

4P|Jan hat geschrieben:
vienna.tanzbaer hat geschrieben:...und warum wurde der game gear von sega nicht in der kategorie "oldies" getestet... ;-)
Leider waren alle verfügbaren Game Gears und Lynx-Geräte auf Dachböden verschollen oder kaputt.. Falls du etwas dazu berichten kannst, immer her damit ;)
spätestens wenn der punkt im test käme: "strand-fernsehen" mit handheld hätte der game gear alles abgeräumt - ich erinnere an den wahrlich innovativen "tv-adapter" den man in den spiele-schacht stecken konnte...

ps.: zugegeben - für mehr als den ersten werbeblock hätte dann der akku doch nicht gereicht... ;-)
pps.: & ich habe das teil tatsächlich noch am dachboden rumliegen... :König:
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

also ich hab auch den alten DS und da sieht man in der Sonne NIX !
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Der DSlite soll ja in der Sonne noch ganz ok sein, kann ich aber aus eigener Erfahrung absolut nicht bestätigen...man sieht absolut nichts...
Dagegen war das bei dem ersten GBA genau umgekehrt, man sah zu Hause nichts, aber in der Sonne dafür so ziemlich alles (man musste nur den richtigen Winkel finden)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ikar hat geschrieben:Der DSlite soll ja in der Sonne noch ganz ok sein, kann ich aber aus eigener Erfahrung absolut nicht bestätigen...man sieht absolut nichts...
Dagegen war das bei dem ersten GBA genau umgekehrt, man sah zu Hause nichts, aber in der Sonne dafür so ziemlich alles (man musste nur den richtigen Winkel finden)
jop. Ich hatte für meinen GBA immer genau einen Platz wo Sonnenlicht durch ein Klappfenster reinkamm.Woanders gings echt nicht. :D

Mit meinem DS kann ich im Haus überall zocken, aber nicht im Garten. ._.
Trotzdem ist mir das mit dem DS lieber. Spiele einfach lieber im Bett oder aufn Sofa. :P
Cally20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cally20 »

Konsolen am Strand?

Das ist das letzte was ich mitnehmen würde.
onkel-marcel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onkel-marcel »

Es gibt Orte an denen ich wirklich überhaupt keine Techik brauche. Wenn ich am Strand bin, dann bleibt sogar mein geliebtes Handy zuhause, obwohl ich eigtl immer ereichbar bin, auch im Urlaub ABER NIE TAGSÜBER.

So manche Leute hier wissen aber echt gut bescheid, also nicht das ich nie mit nem GB inner Sonne gehockt hätte oder so ähnlich...zock auch manchmal mit dem DS von meinem Neffen, aber am Strand:
brutzel ich in der Sonne, gehe Schwimmen, trinke Bier, gehe Kitesurfen, mach Quatsch mit andern Leuten, spiele Volleyball (oder Strandfussball [das ist so herrlich anstrengend]) aber niemals zocke ich mit nem Handheld......dann kann ich auch gleich zuhause bleiben.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Ja, das sehe ich ganz genauso...das wäre ja so wie "Perlen vor die Säue", sich am Strand mit Multimediazeugs vollzudröhnen...
Ich benutze meinen DS eigentlich nur abends im Bett oder auf der Zugfahrt zur Uni...
Trotzdem aber ein cooler Artikel, wenn auch nicht ganz ernst gemeint :)
Uncut94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Uncut94 »

mhhh mein Gameboy Color geht noch und der ist schon fast 10 Jahre alt, auch der Advance geht noch und sogar der Gameboy Pocket. Aber mit dem zu spielen ist echt kein Genuss mehr da erkennt man ja zuhause noch nicht einmal etwas!! :roll:
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

DancingDan hat geschrieben:also ich sitz mitn desktop am strand und spiele strandsimulator 2009 und pro7 sommermädchen 2009, da kommt so richtig sommerfeeling auf.
:lol: wenn ich am strand bin hab ich durch aus anderes vor als zu zocken, und selbst wenn ein bissel sonnencreme schutzfaktor 30 auf die PSP geschmiert und los gehts xD