windoof 7 und spiele

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

arachnoboy
Persönliche Nachricht:

windoof 7 und spiele

Beitrag von arachnoboy »

hLLO DA bald win7 rauß kommt und mir xp mit seinen Dx9 mir nicht mehr genügt wollte ich mal wissen wie das system mit spielen funktioniert.
ich habe kein bog auf vista wo die spiele mehr hardware brauchen und manchmal garnet erst starten.
hat irgentwemand informationen zu diesen systen?
Unrockstar007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unrockstar007 »

Erstens mal kann ich sagen, dass Vista mit entsprechender Hardware gut läuft und nicht sooo viel frisst wie gerne behauptet wird. Zweitens: Es werdne auf Win 7 kaum mehr Spiele und Programme gehen als auf Vista, da die beiden in dem Bereich gleich sind. Und der "XP MODE", von dem allle gerne schwärme gibt es in der Home Premium Version von Win 7 nicht, dazu bräuchtestet du dann schon eine um einiges teurer Professionel oder Ultimate Version (ca.320 Euro) holen.

Von dem her, würd ich icht die riesigen Hoffnunge in Win 7 setzten ,was alte Spiele angeht.
arachnoboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arachnoboy »

Unrockstar007 hat geschrieben:Erstens mal kann ich sagen, dass Vista mit entsprechender Hardware gut läuft und nicht sooo viel frisst wie gerne behauptet wird. Zweitens: Es werdne auf Win 7 kaum mehr Spiele und Programme gehen als auf Vista, da die beiden in dem Bereich gleich sind. Und der "XP MODE", von dem allle gerne schwärme gibt es in der Home Premium Version von Win 7 nicht, dazu bräuchtestet du dann schon eine um einiges teurer Professionel oder Ultimate Version (ca.320 Euro) holen.

Von dem her, würd ich icht die riesigen Hoffnunge in Win 7 setzten ,was alte Spiele angeht.

was sind den "alte spiele"?
Unrockstar007
Persönliche Nachricht:

Ich meinte damit die Spiele, die unter Vista schon Probleme machen. Da gehen ich nicht davon aus, dass da bei Windows 7 Besserung eintritt.
Zoddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zoddy »

jupp, von der kompatibilität her ist win7 vista gleich. und es stimmt auch, das vista ab einer bestimmten hardware wesentlich besser läuft als xp, da xp mit moderner hardware einfach nicht mehr skalieren kann.

im zweifelsfall kann man ja einfach beide systeme (also xp und win7) installieren, wenn man irgendetwas partout nicht zum laufen bekommt.
johndoe259790
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe259790 »

Zoddy hat geschrieben:jupp, von der kompatibilität her ist win7 vista gleich. und es stimmt auch, das vista ab einer bestimmten hardware wesentlich besser läuft als xp, da xp mit moderner hardware einfach nicht mehr skalieren kann.
Welche (für die Spiele relevante) Hardware soll das denn bitte sein?
johndoe714074#4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe714074#4 »

Zoddy hat geschrieben:jupp, von der kompatibilität her ist win7 vista gleich.
also ich konnte die Thief-Serie und Fable unter Vista nicht zocken, unter Win7 RC1 nun aber doch!! Also?
Zoddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zoddy »

@arachnoboy:
habe mich da vielleicht etwas blöd ausgedrückt. ich meinte damit die allgemeine leistung des pc's. xp ist einfach alt und kann mit moderner hardware bei weitem nicht so gut skalieren wie vista, insbesondere wenn man die 3,2gig ram genze überschreitet. ja es gibt winxp64, aber da ist auch nur ein wrapper drin und keine native 64bit-unterstützung.
Zoddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zoddy »

@Gee:
ok, dann hast du andere erfahrungen als ich gemacht. na umso besser, wenn da sachen funzen, die bei vista nicht funktioniert haben. also berichtigen wir auf "annähernd gleich" ;)...
Unrockstar007
Persönliche Nachricht:

Sind aber meist Ausnahmen. Im Großen und ganzen kann man schon sagen ,dass Win 7 in dem Bereich nicht wirklich eine Verbesserung ist.
Und Vista ist mit entsprechendem PC an sich meiner Meinung nach nicht langsamer als XP.

Natürlich gibt es da die üblichen Verdächtigen die ihren PC zu müllen, aber das merkt bei xp wie vista wie 7.

mfg
Mangan90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mangan90 »

Ich habe die erfahrung gemacht das Win7 etwas flinker ist als Vista und bisher habe ich bei keinem Spiel probleme gehabt. Treiber und Spiele laufen aber generell ähnlich wie bei Vista. Wenn man aber 4 gb Arbeitsspeicher hat lohnt sich der umstieg von 3,2 gb bei xp zu 4 bei Vista oder 7 nicht. Win7 nutzt bei mit beim start schon 800-1000 mb ram. Bin aber gespannt wie hoch die Leistungsstreigerung von Directx 10(10.1) zu 11 ist. 20% werden ja versprochen. Wenn man nen Dual core prozessor oder besser hat lohnt sich aber der Umstieg von Vista zu Win7 weil die Cpu viel besser ausgenutzt werden.
johndoe259790
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe259790 »

arachnoboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arachnoboy »

also meine ansicht ist das windoof xp langsam überholt ist und das man sich auf was neues einlassen sollte und selbst wenn win7 am anfang schlecht sein sollte wird das doch bestimmt noch verbesser oder?

ichweiß ja net wie es mit XP am anfang war aber ich würde es gerne ausprobieren
arachnoboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arachnoboy »

Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Die spiele laufen alle irgendwie unter vista oder win7 entgegen deiner annahme!, spielt keine rolle welches du nimmst.
Bis jetzt ging wirklich jedes spiel das ich installiert habe, sogar die ganz alten über star craft, diablo2, bis zu half life 1, unter vista und win7.

Ich persönlich finde win7 allerdings um einiges besser, installation geht schneller ist um ein vielfaches kleiner trotzdem ist es optisch noch mal ein stück schöner.
Es verbraucht weniger arbeitsspeicher (bei mir im vergleich ca. 300mb weniger).

Ich hab vista und win7 drauf, da ich nicht sicher war ob win7 gut läuft, aber seitdem ich win7 laufen hab war ich nicht einmal mehr in vista.

Ich würde mir die win7 home premium holen, diesen xp modus braucht doch kein mensch, läuft auch so alles. Die 32 bit anwendungen laufen auch gut auf der 64bit version.

Aber vista ist auf alle fälle nicht schlecht wie viele behaupten, win7 basiert schließlich auch drauf.

Der computerbase test ist über ein jahr alt, jetzt sollten die 64bit treiber um einiges besser sein!.

Das einzigst negative ist das firefox oft abstürzt kann aber auch an der neuen firefox version liegen (da es bei vista und win7 so ist).