GfW Live: Neuer Client verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

ach komm, wer kauft denn schon spiele nach der plattform? das macht doch wirklich fast niemand. ich bin auch gezwungen mich mit allen 3 plattformen zufrieden zu geben, ob es mir gefällt oder nicht.

ich mein mit steam und bnet bin ich ja soweit zufrieden. das sind ja auch lohnenswerte plattformen, wobei das bnet natürlich nur zum mp zocken verwendet wird und sonst für nichts. einzig gfw ist momentan sehr überflüssig, aber gott sei dank auch nicht so verbreitet.
av3nger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von av3nger »

Sir Richfield hat geschrieben:Zugegeben, richtige Konkurrenz wäre es, wenn man sich das aussuchen kann.
Eine Konkurrenzsituation zwischen Steam, GfW Live etc. gibt es, denn die Publisher entscheiden ja, ob und welche Plattform notwendig sind. Der "Konkurrenzkampf" wird dann halt schon vorher ausgetragen.

Wobei ich mich sowieso schwer damit tue, GfW Live mit Steam zu vergleichen. Schließlich ist GfW ja weniger ein Vertriebskanal, wie bei Steam - abgesehen von DLCs vielleicht.
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Wie ich schon auf Kotaku schrieb: Ich haette lieber einen vernuenftigen Voice-chat oder ein Instant Messaging System, als die Moeglichkeit mir Ingame DLCs zu kaufen.
Zudem kommen die SF4 DLCs (Kostueme) unter Gwfl nichtmal mit Screenshots daher...
Und zu guter letzt, laeuft GfWl seit dem Update nicht mal mehr unter WinXP64. Ich werde zwar aufgefordet einen Hotfix zu laden, der wird jedoch nur fuer x86 Architekturen angeboten.
Toll MS. Bin mal gespannt ob es nachher wenigstens ingame in SF4 funktioniert...
Bald gibt es für, von Microsoft "unterstützte" Spiele GfWL, für ActivisonBlizzard Spiele Battlenet und für den Rest Steam
Vergiss nicht so Kraempfe wie DoW II, die Steam als Kopierschutz und GfWl fuer's Matchmaking einsetzen...
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

gotTnTeufel hat geschrieben:ach komm, wer kauft denn schon spiele nach der plattform? das macht doch wirklich fast niemand. ich bin auch gezwungen mich mit allen 3 plattformen zufrieden zu geben, ob es mir gefällt oder nicht.
ich mache das. steam kommt mir niemal nie wieder auf den rechner. da höre ich leiber komplett mit dem zocken auf, was allerdings sciher nie nötig sein wird.
Sib-boy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sib-boy »

ähm, wollt nur mal sagen dass das bnet von blizzard eigentlich kein client so wie gfw oder steam ist. sonst würden ja alle multiplayer optionen in spielen ein extra client seien. bnet ist keine software die man optional/obligatorisch (wenn man denn online zocken will) mit instalieren muss. nein es ist von vorne rein im spiel integriert und dies auch sofort nutzbar ohne persönliches in der acc erstellung (außer e-mail) preis zugeben. ich seh kaum vergleichbares außer der internen werbung, patches und natürlich dem online zocken, zu steam und gfw! bnet bietet ingame keine dlc und sonstige downloads an, nur die Website von bnet könnte man als ähnlichen clienten wie steam betrachten! aber auch hier ist die anmeldung nur optional und gar nicht notwendig um im bnet zu spielen!
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Sprichst Du am Thema vorbei vom aktuellen Bnet oder äußerst Du Vermutungen über das NEUE Bnet?
JoeDreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoeDreck »

Schon alleine die Einschränkung ein Spiel mit DVD im Laufwerk spielen zu müssen ist total idiotisch, wo jeder weiss, daß man mit einem crack bequem ohne auskommt.

Steam und co sind keine Erweiterungen oder Verbresserungen, sondern in erster Linie Instrumente der Kontrolle oder glaubt ihr, daß ihr Freunde in der Publisher Gesellschaft habt. Die wollen nur unser Geld, am besten ohne was dafür zu tun. Unter den Deckmantel von Steam wird spioniert und kontrolliert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

und du willst nur spielen, ohne was zu bezahlen, unter den Deckmantel des Trotzes ... sry .. aber selten son Quatsch gelesen.
JoeDreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoeDreck »

-Levi- hat geschrieben:und du willst nur spielen, ohne was zu bezahlen, unter den Deckmantel des Trotzes ... sry .. aber selten son Quatsch gelesen.
Das ist quatch.

Wie oft hatte meine original cd plötzlich die meldung verursacht "legen sie die original cd ein und versuchen sie es erneut".

Wer kennt das nicht? Die leute hier könnten damit eine weltgeschichte schreiben. Man kauft es original und hat endlos probleme, während gecrackte spiele wunderbar funktionieren.

Man muss doch nachdenken, wem die security tools schaden. Nähmlich den normalen kunden. Wenn ein profi nähmlich dran geht, ist es am nächsten tag bei emule mit crack zu finden.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ironischerweise habe ich gerade bei Steam eben nie diese Probleme gehabt ;) ... und selbst bei normalen Spielen habe ich diese Probleme nicht, solange ich vernünftig mit den CDs umgehe.

Einzig und allein bei begrenzten Spieleinstallationen hört bei mir wirklich der Spaß auf. :D
JoeDreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoeDreck »

Ich rede nicht von steam. Habe es selber "Empire:Total War". Da kann ich ohne DVD spielen, was ich richtig gut finde.
Andere seits ist steam wie geschrieben ein weiteres instrument der überwachung. Wer, wann, wo, wie oft ...

Ich denke an spiele nicht mit einem Internet account verbunden.

Hasst du nie was darüber gehört, daß viele leute die schnauze voll von den security tools haben, weil sie das spiel nicht starten können, sei es nur deswegen, weil sie nero drauf haben?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

jap .. aber du musst auch immer sehen, das die die vom Problem betroffen sind, auch am lautesten Brüllen. und inkompatibilitäten zwischen Programmen können immer auftreten ... sind ärgerlich .. ja ... aber deswegen sehr wahrscheinlich gleich illegale kopien von spielen zocken macht noch weniger sinn.

btw: Steam überwachung ... oh ja ... böses big Brother -_- ... steam fragt einmal alle 2 Monate ob es denn ein paar hard- und softwaredaten von dir haben darf .... diese sind dazu nichtmal personenbezogen... wesentlich mehr passiert nicht. und das in deinen Profil erfasst wird, wielange du welches spiel innerhalb der letzten zwei wochen gespielt hast, lässt sich ja auch soooooo böse missbrauchen.

mal ehrlich ... wo ist das Problem mit diesen "Datensammeln"

steam erkennt nicht auf welchen pron seiten ich surfe, noch liest es meine emails. also wayne.
JoeDreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoeDreck »

Wer spielt den mit illegalen kopien? Ich hab grad mal 1 aktuelles spiel "Empire" und das nächst neuste ist PES 2008, also bleibt kaum platz für diebstahl.

Seien wir mal ehrlich. Du und ich und andere wissen nicht was Steam und co machen?

Wir wissen nur, was sie uns sagen.

Es ist doch bekannt, daß es datenhandel gibt. Irgendwoher müssen die daten kommen. Manche vertrauen solchen plattformen wie steam und geben ihre echten daten ein, ohne zu wissen, was mit diesen passiert.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

JoeDreck hat geschrieben:Wer spielt den mit illegalen kopien? Ich hab grad mal 1 aktuelles spiel "Empire" und das nächst neuste ist PES 2008, also bleibt kaum platz für diebstahl.

Seien wir mal ehrlich. Du und ich und andere wissen nicht was Steam und co machen?

Wir wissen nur, was sie uns sagen.

Es ist doch bekannt, daß es datenhandel gibt. Irgendwoher müssen die daten kommen. Manche vertrauen solchen plattformen wie steam und geben ihre echten daten ein, ohne zu wissen, was mit diesen passiert.
An meine in Steam registrierte Mailadresse habe ich zumindest noch keinen Spam bekommen. Und bei den ganzen Hackern (im positiven Sinne) da draußen wären auch verbotene Übertragungen festgestellt worden. Mal abgesehen davon, dass sich ein großes Unternehmen solche verbotenen Machenschaften nicht leisten würde, da eine Klage (in den USA ^^) ausreicht, es zu ruinieren.
Im Prinzip registrieren die nur, was ich spiele und das ist mir herzlich egal. Bringt ja eher Vorteile, wenn sie ihr Angebot danach ausrichten.
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

seh das mal nicht so locker. ich weiß z.b. das valve die daten auch an die nsa weitergibt. die kamen nämlich einmal bei mir vorbei und haben meinen arabischen mitbewohner erschossen.

naja ich konnte ihn sowieso nicht leiden, aber mulmig wird da einem schon.