Welche Partei würdet ihr wählen?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Welche Partei würdet ihr bei einer Bundestagswahl wählen (Zweitstimme)?

CDU/CSU - Christlich Demokratische Union Deutschlands, bzw. Christlich-Soziale Union
14
6%
DIE LINKE
11
5%
DVU - Deutsche Volksunion
0
Keine Stimmen
FDP - Freie Demokratische Partei
18
8%
GRÜNE - Bündnis 90/Die Grünen
23
10%
MLPD - Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands
1
0%
NPD - Nationaldemokratische Partei Deutschlands
16
7%
PIRATEN - Piratenpartei Deutschland
109
48%
REP - Die Republikaner
1
0%
SPD - Sozialdemokratische Partei Deutschlands
34
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 227

Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Nic L. hat geschrieben:man man man ... tnt gewagte aussage !!!

muchas !!!
indeed...dachte ich auch grad...
johndoe836090
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe836090 »

Suppression hat geschrieben:DAS ist etwas, was ich in einem Spieleforum niemals sagen würde.

Nie im Leben.
So etwas artet nur aus, siehe letzter Thread.
Irgendwann sagt eh jeder "Wie kannst du nur die und die wählen, ich wähl das einzig Wahre, blablabla" und es hat sich.
Da bin ich absolut deiner Meinung!
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

gotTnTeufel hat geschrieben:ich nicht. ich wähle npd aus überzeugung. ich finde das die deutschen die besten menschen der welt sind und von daher am fähigsten auch über die welt selber zu richten. die deutschen müssen bestimmen, wie die menschheit in zukunft auszusehen hat. wie sich unsere rasse zusammensetzt, und wie wir somit das optimum als deutsch-menschheit aus menschlichem leben gewinnen können.
nur schwächlinge wählen etwas anderes.
ja... und auch die schönsten!

Bild
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

aha, und andere rassen haben keine hässlichen exemplare unter sich? naja so ein gegenargument kann ja auch nur von einem hippie kommen :)

außerdem lass den calli in ruhe. der hat dir nix getan, oda?
Nic L.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nic L. »

wat habt ihr alle ??? wenn tnt seine aussage ernst meinte ziehe ich da absolut den hut vor !

ich schreit doch alle immer so nach toleranz , dann toleriert auch mal meinungen die nich in dieses verschissene "one world" schema passen !

tnt - muchas muchas muchas !!!
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

achja? warts nur ab, bis du zu denjenigen gehörst, die aussortiert werden. ma schauen was du dann für ne meinung dazu hast.
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

ich werde meinen stimmzettel ungültig machen ...
johndoe836090
Persönliche Nachricht:

Ganz ehrlich: Jeder, der hier die Piraten wählen würde, hat keine Ahnung von Politik! Diese Partei ist so dermaßen auf diese "Anti-Überwachungsstaat-Propaganda" fixiert, dass die sich überhaupt keine Gedanken über andere Bereiche einer Landesregierung machen. Renten, Sozialsystem, Außenpolitik etc. wären eine vollkommene Überforderung für diese Partei, wie bereits das Parteiprogramm verrät. Die Welt besteht nicht nur aus dem Internet :roll:

EDIT: Außerdem bin ich an dieser Stelle fast sicher, dass TnT das alles Ironisch meint, oder Irre ich mich da?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."

Ich würde vorschlagen, du zählst dich zukünftig zu diesem Personenkreis.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

-Nyarlathotep- hat geschrieben:
Suppression hat Folgendes geschrieben:
DAS ist etwas, was ich in einem Spieleforum niemals sagen würde.

Nie im Leben.
Irgendwann sagt eh jeder "Wie kannst du nur die und die wählen, ich wähl das einzig Wahre, blablabla" und es hat sich.
Ganz ehrlich: Jeder, der hier die Piraten wählen würde, hat keine Ahnung von Politik! Diese Partei ist so dermaßen auf diese "Anti-Überwachungsstaat-Propaganda" fixiert, dass die sich überhaupt keine Gedanken über andere Bereiche einer Landesregierung machen. Renten, Sozialsystem, Außenpolitik etc. wären eine vollkommene Überforderung für diese Partei, wie bereits das Parteiprogramm verrät. Die Welt besteht nicht nur aus dem Internet Rolling Eyes
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

-Nyarlathotep- hat geschrieben:Ganz ehrlich: Jeder, der hier die Piraten wählen würde, hat keine Ahnung von Politik! Diese Partei ist so dermaßen auf diese "Anti-Überwachungsstaat-Propaganda" fixiert, dass die sich überhaupt keine Gedanken über andere Bereiche einer Landesregierung machen. Renten, Sozialsystem, Außenpolitik etc. wären eine vollkommene Überforderung für diese Partei, wie bereits das Parteiprogramm verrät. Die Welt besteht nicht nur aus dem Internet :roll:

EDIT: Außerdem bin ich an dieser Stelle fast sicher, dass TnT das alles Ironisch meint, oder Irre ich mich da?

Die Grünen haben auch mal mit nur einem Thema angefangen und wie weit sie es schon geschafft haben sieht man ja.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

-Nyarlathotep- hat geschrieben:Ganz ehrlich: Jeder, der hier die Piraten wählen würde, hat keine Ahnung von Politik! Diese Partei ist so dermaßen auf diese "Anti-Überwachungsstaat-Propaganda" fixiert, dass die sich überhaupt keine Gedanken über andere Bereiche einer Landesregierung machen. Renten, Sozialsystem, Außenpolitik etc. wären eine vollkommene Überforderung für diese Partei, wie bereits das Parteiprogramm verrät. Die Welt besteht nicht nur aus dem Internet :roll:

Auch die Grünen haben mal so angefangen. Als Ein Themenpartei.
Und heute umfasst ihr Programm das komplette Spektrum.

Viell. machen die Piraten auch diesen Wandel durch.
Im Moment beziehen die Stellung zur Bildungspolitik.
Sie stehen sie konsequent zu einem Thema,
das kaum eine Volkspartei unterstützt, oder wenn nur halbherzig.

Aber wozu haben wir bei der Bundestags/Komunalwahl zwei Stimmen. :wink:
johndoe836090
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."

Ich würde vorschlagen, du zählst dich zukünftig zu diesem Personenkreis.
Joa, ich bin intolerant und egozentrisch. Und jetzt?
Einmal davon abgesehen, hab ich niemandem vorschreiben wollen, wen sie/er zu wählen hat. Ich plädiere lediglich dafür, wenigstens einmal über die möglichen Konsequenzen nachzudenken, die eine Wahl der Piratenpartei evtl. mit sich führen KÖNNTE.
Zeldafreak64 hat geschrieben:
-Nyarlathotep- hat geschrieben:
Suppression hat Folgendes geschrieben:
DAS ist etwas, was ich in einem Spieleforum niemals sagen würde.

Nie im Leben.
Ganz ehrlich: Jeder, der hier die Piraten wählen würde, hat keine Ahnung von Politik! Diese Partei ist so dermaßen auf diese "Anti-Überwachungsstaat-Propaganda" fixiert, dass die sich überhaupt keine Gedanken über andere Bereiche einer Landesregierung machen. Renten, Sozialsystem, Außenpolitik etc. wären eine vollkommene Überforderung für diese Partei, wie bereits das Parteiprogramm verrät. Die Welt besteht nicht nur aus dem Internet Rolling Eyes
Und ich bin immer noch der Meinung, das Suppression Recht hat. Trotzdem werde ich doch wohl meine Meinung kundgeben dürfen.

Zum Thema: Die Grünen richten sich noch immer, wie ihr Name schon verrät, auf Umwelt und Ökologie. Allerdings (Achtung: Nur meine Meinung!) sind die restlichen Bereiche ihrer Politik doch schon recht aufgesetzt. Auch in ihrer damaligen Form hätte ich niemals für die Grünen plädiert, da eine Partei meines Erachtens nach sämtliche Volksinteressen von Beginn an unterstützen sollte.
Wie bereits erwähnt sollte man die ganze Entwicklung der Partei erst einmal abwarten, denn in der jetzigen Form ist die Piratenpartei sicherlich nicht besonders gut für dieses Land.
Zuletzt geändert von johndoe836090 am 09.08.2009 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

-Nyarlathotep- hat geschrieben: Joa, ich bin intolerant und egozentrisch. Und jetzt?
Gut zu wissen, aber was hat das mit meinem Zitat zu tun? Seh ich so aus als wär ich scharf auf dein "Verständnis"? So'ne Art Mitleid für "Piratenwähler"? Die wissen's halt nicht besser, Gott vergebe ihnen ihre Sünden oder sowas in der Art...nicht wirklich, oder?

Das Ding bezog sich vielmehr auf deinen Unwillen (ich frag mich gerade, ob es unhöflicher ist, dir vorzuwerfen, es nicht zu können, oder nicht zu wollen, also tausch das von mir aus durch Unfähigkeit aus), um wenigstens eine Ecke zu denken.
Sollte sich nur nicht so persönlich anhören.
johndoe836090
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:
-Nyarlathotep- hat geschrieben: Joa, ich bin intolerant und egozentrisch. Und jetzt?
Gut zu wissen, aber was hat das mit meinem Zitat zu tun? Seh ich so aus als wär ich scharf auf dein "Verständnis"? So'ne Art Mitleid für "Piratenwähler"? Die wissen's halt nicht besser, Gott vergebe ihnen ihre Sünden oder sowas in der Art...nicht wirklich, oder?

Das Ding bezog sich vielmehr auf deinen Unwillen (ich frag mich gerade, ob es unhöflicher ist, dir vorzuwerfen, es nicht zu können, oder nicht zu wollen, also tausch das von mir aus durch Unfähigkeit aus), um wenigstens eine Ecke zu denken.
Sollte sich nur nicht so persönlich anhören.
Ich bin zwar der Meinung, dass man nicht mit Physikerzitaten um sich werfen sollte, wenn man sie selbst nicht versteht, allerdings habe ich an dieser Stelle auch überhaupt keine Lust mich wegen einer solchen Lapalie zu streiten oder mich aufzuregen.

@ all:
Allerdings gebe ich an dieser Stelle zu, dass es vielleicht ein wenig dumm von mir war, zu behaupten, dass Piratenwähler keine Ahnung von Politik haben. Nichts liegt mir ferner als hier den politischen Moralapostel zu spielen. Da kommt meine Intoleranz manchmal schon ein wenig durch ;-)

EDIT: Ich klinke mich auch an dieser Stelle aus, da ich merke, dass Suppression mit seiner Vermutung ganz richtig lag und es mir auch ehrlich gesagt schwer fällt, andere Meinungen zu akzeptieren.
Viel Spaß noch beim diskutieren.