Nintendo DS: Der Nintendo DS lite kommt!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Nintendo DS: Der Nintendo DS lite kommt!
<P>Nach vielen Gerüchte und Gegengerüchten ist die Katze jetzt endlich aus dem Sack: <A href="http://www.nintendo.co.jp/n10/news/060126.html" target=_blank>Nintendo</A> hat den DS lite in Arbeit! Der gerade Mal 218 Gramm schwere und mit 13,3 cm Breite sowie 7,4 cm Höhe deutlich kleinere DS soll in Japan bereits Anfang März zum Preis von umgerechnet 120 Euro auf den Markt kommen. Neben dem handlicheren Äußeren gibt's auch etwas neue Technik - so lässt sich jetzt das Display in vier Helligkeitsstufen regeln. Wann hierzulande mit dem kleinen Bruder zu rechnen ist, steht noch nicht fest - aber immerhin gibt's schon <A href="http://www.4players.de/4players.php/scr ... do_DS.html" target="">ein erstes Bild</A>.</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=49852" target="_blank">Nintendo DS: Der Nintendo DS lite kommt!</a>
-
ewerybody
- Persönliche Nachricht:
deutlich kleiner?
An sich cool, aber hoffentlich wird der Screen dabei nicht \"deutlich kleiner\"
kleine Geräte mit riesen Screens sind sowieso was cooles :]
kleine Geräte mit riesen Screens sind sowieso was cooles :]
-
Sugardickdaddy
- Persönliche Nachricht:
screen bleibt wohl gleich
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bildschirme ebenfalls kleiner werden. Das würde nämlich sehr gegen einen Kauf stimmen.
Außerdem ist auf dem Screenshot schon erkennbar, dass Die Screens im Verhältnis deutlich größer zum Rest des Gerätest wirken als beim momentanen DS.
Ich denke ich werde mir das wohl kaufen müssen !
(Verdammt der Konsum !)
Außerdem ist auf dem Screenshot schon erkennbar, dass Die Screens im Verhältnis deutlich größer zum Rest des Gerätest wirken als beim momentanen DS.
Ich denke ich werde mir das wohl kaufen müssen !
(Verdammt der Konsum !)
- Capta!nFalcon
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-59884
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-64354
- Persönliche Nachricht:
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Was definitiv nicht stimmt, siehe das Bild hier:Marswalker hat geschrieben:naja, ich habe meinen DS zur Hand genohmen und ihn mal verglichen. Sollten die Displays gleich gross bleiben würde der DS im verglich zum Lite von vorne gleich gross bleiben. nur dünner, das wars

Ob das Bild allerdings exakt stimmt... bin mir nicht ganz sicher. Irgendwie wirkt der alte DS noch zu klein auf dem Bild (wegen Bildschirmgrösse), kann aber auch nur ne optische Täuschung sein.
DS Lite: 133 x 73,9 x 21,5 mm (BxTxH)
DS: 148,7 x 84,7 x 28,9 mm (BxTxH)
Das sind jedenfalls die Abmessungen.
Ehrlich gesagt gefällt mir das neue Design gar nicht so sehr, könnte aber daran liegen das ich der Farbe Weiss bei solchen Geräten noch nie viel abgewinnen konnte und das der DS Lite so stur gerade gezeigt wird, hätte gerne mal eine ehr schräge Ansicht.
Hoffe das Nintendo sich nicht so viel Zeit lässt, bis der DS Lite bei uns kommt, will nicht schon wieder importieren müssen. Kaufgrund für mich ist der bessere TFT Bildschirm. Wollte zudem eh noch einen 2. DS.