HILFE! Windows startet nicht!

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TeeTime
Persönliche Nachricht:

HILFE! Windows startet nicht!

Beitrag von TeeTime »

Hey...

Mein PC von One.de ist jetzt ein gutes halbes Jahr alt. Er ist schon ein paar mal abgestürtzt aber ich fand das nicht schlimm.... Aber jetzt ist es schlimm :cry:

Ich habe meinen PC schön hochgefahren und ganz normal meine Blender Software gestartet und dann... NICHTS! Aufeinmal geht der Bildschirm aus. Gut... hab gedacht strom wär weg oder keine verbingung aber nein! Also Computer neu starten und was erwartet mich da... natürlich wie "erwartet" viele große Ausrüfe-Zeichen auf meinem Startbildschirm...Weiter gehts :) Mit gelben punkten und dann die alles entscheidende Meldung: "Bei Windows ist ein Problem aufgetreten. Dies kann auf eine Hardware- / Softwareänderung zuführen sein. So beheben sie das Problem:"!!! (Oder so ähnlich!) Ist bestimmt wieder so ein Absturz gewesen... Windows normal starten! Nach 6 Lade durchzügen... Wieder NICHTS! Was soll ich nur machen.... Ich hab schon Abgesicherter Modus und Windows reparieren (Das es bei mir nicht gibt :) ) probiert aber immernoch NICHTS! Hilfe... Bitte!
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

1. Windows ist relativ, was für ein Windows?

2. Was machst du mit Blender bzw. was für eine Grafikkarte hast du?

3. Ausrufezeichen am Startbildschirm? Wann? Ist die Windows-Instanz schon gestartet oder fährt die Kiste noch hoch?

4. Kamen die Abstürze immer wenn du in Blender gearbeitet hast? Wenn nein, wann dann?

Ich frag deshalb so blöd, weil häufige Abstürze nie ein gutes Zeichen sind.
Wenn du intensiv mit Blender arbeitest und eine schwache GraKa hast, könnte das ein Anzeichen für die vielen Abstürze sein.
TeeTime
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TeeTime »

Also... Ich hab Windows Vista und eine NVEDIA GeForce 9600 GT. Windows ist noch nicht hochgefahren also der er startet den PC noch. Ich arbeite schon ein gutes Jahr mit Blender aber noch nie ist das abgestürtzt!

Ich habe heute Windows neu installiert und alles vom PC gelöscht... Alles lief wunderbar bis ich meine Grafikkarte installiert habe und den PC neu gestartet hab... Windows konnte nicht gestartet werden... Ach L*** mich doch am Ar***. Muss ich den PC wohl oder übel wegschicken!!! Ein Virus kann ja nicht drauf sein weil ich ja alles vom PC gelöscht habe... Oder?
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Hast du die Festplatte formatiert oder wie hast du "alles gelöscht"?
Nach einer Formation kann kein Virus mehr da sein (es gibt auch Viren die sich ins den High-Mem Bereich einschleusen, da sind die Symptome aber anders).

Ich hatte das mit der GraKa schon ein bisschen im Auge, sag mir doch noch kurz welchen Treiber du verwendest? Neuste Version?
Oder hast du den von einer Recovery CD runter?
TeeTime
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TeeTime »

Also ich lad mir die Treiber immer von der NVEDIA Website
... Die neuesten :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

erstmal .. die Leutz nennen sich nVidia .. nicht nvedia (sry ist mir irgendwie nen Dorn im Auge)

geb mal nen paar details zu den restlichen system an. unter anderen welches netzteil ... ich persönlich tendiere in richtung Netzteil+Graka um ehrlich zu sein ...

Virus lässt sich eigentlich ausschließen. sogut wie kein virus macht es sich heutzutage noch zum ziel, einen Rechner komplett abzuschießen ;) ...

irgendwie wäre eine kurze knappe aber verständliche Problemangabe nochmal praktisch.

du hast frisch installiertes System ...
läuft.
Sobald du den Grakatreiber installierst
startet Windows nicht mehr? Startet der PC immer Neu?... was für Fehler gibt es genau?
KillerBiatch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KillerBiatch »

Was hast du für ein CPU kühler? Wird deine CPU Temperatur irgendwo angezeigt? Hatte des selbe Problem bei mir hatte der CPU immer über 80° Folge er schaltet sich selbst ab. Falls das bei dir auch der Fall sein sollte schau ob der Kühler locker ist wenn ja mach ihn richtig fest.
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Mehr Systemangaben wären anscheinend ganz angebracht.
Ich habe meinen Rechner auch von da und hatte ebenfalls am Anfang Probleme mit dem Ding,deswegen würd ich auch allen von denen abraten da gibts nur Probleme mit wie ich bei mir und andren erfahren habe!

Bei mir lags am Treiber,also nochmal platt machen und die neuesten Treiber aus dem Netz laden und dann mal schauen.

Du darfst doch nicht gleich aufgeben und das Ding zurückschicken!Geduld ist der Schlüssel zum Erfolg.