Counter Strike Source oder 1.6
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Rodhawk
- Beiträge: 3315
- Registriert: 14.07.2009 15:24
- Persönliche Nachricht:
Counter Strike Source oder 1.6
Welches Counter Strike soll ich mir holen? Source oder 1.6? Im Moment bin ich eher für Source, aber hab gehört es gäbe dort viel weniger Spieler. Was meint ihr?
- TheInfamousBoss
- Beiträge: 6638
- Registriert: 18.03.2006 18:35
- Persönliche Nachricht:
Eine ewige Streitfrage. 
Fakt ist (kann ich auch aus eigener Erfahrung sagen): 1.6 ist fordernder, weil nicht so einsteigerfreundlich. Für Headshots musst du schon einiges mehr drauf haben, bei CSS geht das selbst bei Dauerfeuer zu 30% von selbst. Außerdem sind in CSS zum Beispiel Fässer auf den Maps, die in 1.6 nicht vorkommen und dich beim Gehen behindern können.
CSS hat dafür die schönere Grafik und vor allem Physik. Allerdings auch mehr Bugs.
Also: CSS mehr für Anfänger, 1.6 für Fortgeschrittene und Profis. Bei CSS scheinen allerdings alle Profis zu sein, weil alle ständig Glücksheadshots landen.
Ich habe beide Spiele ausgiebig gezockt, monatelang, und insgesamt ist doch 1.6 besser. Muss aber jeder für sich entscheiden - deswegen solltest du beide Probe spielen irgendwie.
Fakt ist (kann ich auch aus eigener Erfahrung sagen): 1.6 ist fordernder, weil nicht so einsteigerfreundlich. Für Headshots musst du schon einiges mehr drauf haben, bei CSS geht das selbst bei Dauerfeuer zu 30% von selbst. Außerdem sind in CSS zum Beispiel Fässer auf den Maps, die in 1.6 nicht vorkommen und dich beim Gehen behindern können.
CSS hat dafür die schönere Grafik und vor allem Physik. Allerdings auch mehr Bugs.
Also: CSS mehr für Anfänger, 1.6 für Fortgeschrittene und Profis. Bei CSS scheinen allerdings alle Profis zu sein, weil alle ständig Glücksheadshots landen.
Ich habe beide Spiele ausgiebig gezockt, monatelang, und insgesamt ist doch 1.6 besser. Muss aber jeder für sich entscheiden - deswegen solltest du beide Probe spielen irgendwie.
- Pyoro-2
- Beiträge: 28311
- Registriert: 07.11.2008 17:54
- Persönliche Nachricht:
Source. Immer wieder lächerlich, wie Leute als Ausrede "höherer Schwierigkeitsgrad" für 1.6 anführen, nur weil die hitboxen 2m hinter der Figur herhinken - gerade weil man in Source auch das trifft, wohin man zielt, ist's schwieriger, wirklich gut zu sein
Weniger Spieler hat's aber sicher. Nicht so, dass es zu wenig wären, also denke nicht, dass dich das stört, aber naja. Ist halt so
Weniger Spieler hat's aber sicher. Nicht so, dass es zu wenig wären, also denke nicht, dass dich das stört, aber naja. Ist halt so
- The Prodigy
- Beiträge: 12252
- Registriert: 27.06.2008 00:01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Rodhawk
- Beiträge: 3315
- Registriert: 14.07.2009 15:24
- Persönliche Nachricht:
Zwischenbilanz: Die Meisten sagen ich soll mir CSS holen. Bei Wikipedia sieht man aber, dass 44% der Onlinespieler CS 1.6 spielen und nur etwa 1% CSS spielen. Sind das tatsächlich sehr wenige oder sind es tagtäglich immer noch hunderte die CSS spielen? Ausserdem kann man in CSS auch Offline mit Bots spielen. Geht das in 1.6 auch?
- Pyoro-2
- Beiträge: 28311
- Registriert: 07.11.2008 17:54
- Persönliche Nachricht:
Für CS braucht man vielleicht 10 Leute um vernünftig online zu spielen, wenn überhaupt. CSS spielen vielleicht nur 20,000 Leute im Moment und CS1.6 400,000 Leute, aber ganz ehrlich, den Unterschied wirst nicht feststellen
Hol dir einfach beides und probiers aus, die paar € wirst ja wohl über ham...
Offline mit bots geht in beiden.
Offline mit bots geht in beiden.
- DdCno1
- Beiträge: 3884
- Registriert: 19.04.2009 04:09
- Persönliche Nachricht:
Ich hab lange das auf der HL1-Engine basierten CS gespielt (nicht nur 1.6), teils auf uralten Schulrechnern ohne Grafikbeschleunigung (die Definition von Hässlichkeit...), aber seit Source raus ist kann ich mir diesen Matsch ganz ehrlich nicht mehr angucken. Nix gegen das alte CS, aber irgendwann ist's mal gut.
Da ich immer nur zum Spaß gespielt habe (ja, ich lache wenn ich erledigt werde
), ist mir kein Unterschied beim Schwierigkeitsgrad aufgefallen. In CSS lenkt vielleicht die hübsche Grafik ein wenig ab, außerdem fühlen die Waffen sich nicht so plastikhaft an. Sonst geben sich die beiden nicht viel.
Da ich immer nur zum Spaß gespielt habe (ja, ich lache wenn ich erledigt werde
