Prey: 360-Entwicklung ohne 360-Kit!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Dass sie derzeit keine normale XBox360 kaufen können, weil es keine mehr gibt, ist denke ich stark übertrieben. Mittlerweile sind die Geräte verfügbar.
Wenn ihnen ein XBox360 Dev. Kit fehlt sollte er sich lieber an Microsoft wenden.

Was diese PC und Konsolen Geschichte angeht so lässt sich meiner Meinung nach eine Konsole nicht mit dem PC über einfache Eckdaten vergleichen.
Ich denke am wichtigsten ist die Frage nach dem Preis. Ich persönlich glaube nicht daran das hier jemand in der Lage ist für 300 Euro einen PC zusammenzustellen der die XBox360 in Videospielen übertrumpfen kann.
Alleine die Grafikkarte für solch einen Rechner sprengt das Budget.
Natürlich wird der PC irgendwann wieder die Konsolen abhängen aber er wird dennoch weit teurer sein als diese.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Jupp, XBox 360 ist bei vielen Händler wieder vorrätig. Z.B. bei www.freakware.de gibt es auch die Premium Boxen auf Lager.
Der große Ansturm ist erstmal wieder vorbei. Gottseidank, denn die Schwarzmarktpreise sind ja nicht mehr lustig. Da haben sich einige eine goldene Nase verdient.

Das der PC in 2 Jahren wieder absolut an der Spitze ist, zweifelt keiner an. Die Entwicklung im Bereich PC steht nie still, aber die Spieleentwickler für Konsolen brauchen ja irgendwann mal eine feste Plattform.
Aber Konsolen sind primär auch nur zum daddeln gebaut. Einschalten und fertig.
Auch wenn es noch so viele Ähnlichkeiten in der Hardware gibt, ist der PC einfach was anderes.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

keine Treiber Spielchen, keine Kopierschutzmacken die sich mit vorhandener Software beißt, etc. ... da gebe ich Seth recht. Auch wenn die 360 aufgrund der flashbaren Firmware da wohl einen steinigen Weg vor sich hat.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Die PS3 wird genauso eine flashbare Firmware haben, da wett ich drauf. Nur bei Nintendo bin ich mir da nicht sicher, begrüssen würd ich es aber auch da, weil es ist immer besser wenn man sich die Möglichkeit offen hält die Firmware updaten zu können, um wenn nötig Funktionen zu ändern oder gar neue hinzuzufügen. Ich wünschte auch das ginge beim DS, die Firmware ist da wirklich nicht so doll (nach dem man z.B. in den Einstellungen war muss man erst den DS aus- und wieder einschalten um wieder ins Hauptmenü zu kommen - das gleiche beim PictoChat. Wäre auch toll wenn man direkt in der Firmware die WiFi Einstellungen machen könnte). Lieber lass ich mir da ab und zu Firmware Updates über mich ergehen, als das die Möglichkeit fehlt Dinge zu verbessern. Wäre die Homebrew Scene bei der PSP nicht, wäre das Updaten auf der PSP auch wenig bedenklich.
CJ2K
Persönliche Nachricht:

Mhh...

Beitrag von CJ2K »

Viele scheienen zu vergessen, dass die Leistung der 360 vllt gerade mal zu 1/3 herausgeholt wird.
In 2 Jahren sieht die PC Grafik aus wie die 360-Games von Heute und Morgen! Aber in 2 Jahren hat die 360 ebenfalls aufgeholt weil DANN wohl zb endlich alle 3 CPU\'s verwendet werden, so, dass jeder perfekt seinen Teil der Arbeit erledigt! Zur Zeit wird das immernoch kaum genutzt. Genauso wird es auch bei der PS3 und dem Revo sein.
Und genau das ist ja auch das schöne ^^ Man kann nach längerer Zeit auch immer mehr aus einer Konsole herauskitzeln (siehe RE5 zb).
Ich bin zwar kein Geizhals, aber ich hol mir lieber für 300-400€ eine Konsole als eine Grafikkarte bzw einen PC der dann wiederrum nur 2 Jahre hält und auch mehr kostet...
Aber jedem das seine ^^

Aber nun zum Topic:
Dazu muss man nun echt nichts mehr sagen ^^ Was ich interessant finde: Die Entwickler hielten sich bisher zu Bildern der 360 SEEEEHR zurück bzw wollten einfach nichts zeigen! Die Gamepro hat es allerdings geschafft, ein einziges Bild der 360-Version abdrucken zudürfen, und das war nun wirklich mehr als dürftig...
Aber nun frag ich mich: Ohne Dev-Kit, geht das überhaupt, dass man dann schon eine Version der 360 zeigen kann? Das würde dann erklären, warum die Entwickler nie Bilder zeigen wollten.
Und das Bild war dann vielleicht nur eine Fälschung...?! *grusel*
CJ2K
Persönliche Nachricht:

AAAHHH....

Beitrag von CJ2K »

... Edit-Funktion *heul*
Ich meinte natürlich RE4, und bitte verzeiht die Rechtschreibfehler, ich bin total KO von der Arbeit xD, und is ja auch schon dunkel *g*
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

hajdukimotski hat geschrieben:Ja das ist der absolute blödsin,den in 2Jahren sin die Grafikkarten ganz wo anders,denk so an 1024mb VRAM HÄMMER mit 3-4Ghz Taktrate und 96Pixelpipes und dann kannst die Konsolen vergessen,den diese Karten dürften mindestens 10mal schneller sein als die aktuellen Schnellsten Karten.Das wird einfach Göttlich.
Genau.
Das alles zum Preis von 1XBox 360 + 1 PS3 + Spielbundle,Lüftern,die Anwohner in einer Flugschneise als Lärmbelästigung empfinden würden und einem Stromverbrauch,der Mutti die Tränen in die Augen treiben lässt.

Und leg die ComputerBILD weg,die ist zwar schön bunt,aber leider ist der Informationsgehalt als eher mangelhaft zu betrachten.
Oder wie kommst du sonst zu einer solchen Aussagen :roll: .
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Hm, KnuP, kennst du den Begriff Ironie?
ewerybody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ewerybody »

Ich komma mal wieder zum Thema... ok bin ja auch später eingeschwenkt aber naja:

Ja da haben sie mal gut abgeschlafen bei 3DRealms, wenns sie kein Dev-Kit haben. Da kümmert man sich zeitig drum und dann ist das auch geritzt, denke ich mal. Ein renomiertes Studio wie die werden sicher bevorzugt mit Dev-Kits versorgt. Allerdings entgegen Zierfischs Annahme: Nicht kostenlos! Die Dinger kosten einiges! Und diesmal wirds sogar noch teurer: bei xBox1 gabs Dev-Kits und \"günstigere\" Debug-Stations auf denen man nicht entwickeln, aber den Code zum Testen starten konnte. Nun solls nur noch ein Gerät geben. Das schlägt dann gleich mit mehreren Tausen Euro zu Buche.
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

4P|Mo-2 hat geschrieben:Hm, KnuP, kennst du den Begriff Ironie?
Kann man das essen?

:P

Sollte der Autor des von mir zitierten Beitrages seine Worte tatsächlich ironisch gemeint haben bedauere ich natürlich dieses Mißverständnis.
Heutzutage ist es mit der Ironie halt nicht mehr so einfach.Ich hab in den letzten Jahren einfach zu viele Beiträge im Internet gelesen,die mir selbst mit einem tatsächlich vorhandenen ironisch-satirischen Hintergrund einige Schluckbeschwerden beschert haben,aber in Wirklichkeit todernst gemeint waren.

Nix für ungut.
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

Ja wie,man muss doch nicht ein Hellseher sein,um vorherzusehen das sich der PC in den Nächsten Jahren,gegenüber der Konsolen in ganz anderen Dimensiones wagt.
Also wie kann man sich da was anderes zu sagen wagen,wenn man doch weiss das Heutzutage die Technik zu kurzlebig ist,und für´n PC doch immer das Aktuellste vorrätig zum Kaufen gibt.Also in 2Jahren können wir dann nochmal über dieses Thema quatschen.