Allgemein: Grüne gegen Killerspiel-Verbot

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-69308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-69308 »

@zerSchmetterling: Genau das meinte ich ja. Wegen der Tolerierung der Coffee-Shops glauben viele, in Holland seien weiche Drogen generell legal - also auch der Handel damit. Und das ist eben nicht der Fall. Ich habs auch nur kurz erwähnt, weil ich ja von \"Sonderweg\" sprach - da wären sicher Reaktionen gekommen von wegen: \"Wieso Sonderweg, in Holland ists doch auch legalisiert\".
johndoe-freename-2536
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2536 »

Alles nur Wählerfang und mehr nicht.

Das die Grünen deppen sind weiss wohl jeder.

Ich sag nur Atomkraft.

Wir sollen alle abschalten aber Frankreich baut ein Atomkraftwerk an unserer Grenze und wir kaufen dann den Strom da, sehr sehr sinnvoll....
johndoe-freename-69308
Persönliche Nachricht:

@BauerMarcel: Informier dich lieber erstmal...
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

eben wir kaufen den Strom dann nämlich von den Tschechen!
Lurijen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lurijen »

Das schlimmste am ganzen Thema (unabhänging von der aktuellen AUssage der Grünen oder dem Gerede der Großen Union) finde ich, dass wir, die Spieler, auch schon anfangen unser Hobby mit "Killerspiele" zu bezeichnen als wäre das jetzt nun mal der offizielle Ausdruck, egal was er nun bedeuten mag.

Find ich nicht gut. Was soll denn ner unwissende Bildleser Karl-Heinz von neben an über usn denken wenn wir selber von "Killerspielen" sprechen -selbst wenn wir es anders meinen?

Wir spielen Computer- und Videospiele. Keine Killerspiele. Danke.
niggadigga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niggadigga »

Endlich gibts ma ne Partei, die mehr für als gegn Spiele ist:-)))))))))))))))))))))))
Lurijen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lurijen »

niggadigga hat geschrieben:Endlich gibts ma ne Partei, die mehr für als gegn Spiele ist:-)))))))))))))))))))))))
du darfst noch nicht wählen, richtig? :lol:
johndoe-freename-91033
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-91033 »

Die Grünen wollten doch auch mal 5 DM für einen Liter Benzin verlangen alles der Umwelt zuliebe schon vergessen!
-pRiNz-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pRiNz- »

Politiker sind teilweise menschen ohne jegliche qualifikation die unser land regieren und uns sagen was wir tun oder lassen sollen, was wir abgeben oder behalten dürfen. sie sind schuld ,dass sich jeder hier quält, niemand mehr wählt, niemand mehr wählt zwischen rot, grün, schwarz oder gelb, weils ja irgendwie nichts bringt. die belügen ein nur!!!!

@zierfisch: man unterscheidet nicht mehr zwischen harten und weichen drogen, sondern zwischen alten und modernen drogen. kiffen wird aus bestimmten gründen nicht legalisiert. ein großteil der konsumenten erleidet schon nach geringem konsum sogenannte flashback-psychosen (wer mir nicht glaubt kann ja mal nen arzt fragen und die, die mir nicht glauben sind höchstwahrscheinlcih kiffer denen das durch ihr gehirn suggestiert wird) und die langzeitwirkung auf den organismus sind völlig unbekannt, der zum teil stark genmanipulierten pflanzen (probe 70er jahre=thc-anteil 3%-5%/probe heute=thc-anteil 25% (cannabis nicht haschisch)).

@zerschmetterling: ich hab bilder und videos von indoorzucht in amsterdam gesehen (in coffeeshops)?!?
-pRiNz-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pRiNz- »

zieht euch serenity rein, dann wisst ihr wie böse politiker sein können!!!!
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@prinz
sogenannte Flashback-Psychosen sind aber nur dan aufgetreten, wenn die betreffende Person nicht nur Cannabis konsumiert. Normalerweise tritt es nur dann auf, wenn der Betroffene einige Zeit davor ein Haluzinogen wie LSD genommen hat, und das Cannabis ist der Auslöser des Flashbacks, nicht jedoch die Ursache. Bei mäßigem und kontrollierten Konsum sind meines Wissens keine starken Beeinträchtigungen bekannt.
Außer vllt der Verlust des Kurzzeitgedächtnisses, sowie Lustlosigkeit, und andere kleinere Dinge...
Zuletzt geändert von Zierfish am 26.01.2006 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ragism
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ragism »

Was soll denn dieser Hass gegenüber den Grünen völlig unabhängig vom Thema? Liebe Leute, bei den Grünen sitzen einige der visionärsten und menschlich vernünftigsten Politiker überhaupt! Sicherlich ist der Haufen unorganisiert und häufig nicht einer Meinung. Aber wenigstens sind die Grünen eine Partei, bei der noch nachgedacht wird, und das auf einer moralischen, menschlichen und verantwortungsbewussten Ebene.

Dieses unbegründete Geschreie, die Grünen seien Öko-deppen, geht mir auf den Keks. Naja, wie man schon immer sehen konnte, sind die großen Parteien ja vernünftig...
johndoe-freename-63541
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63541 »

Jap, das Grüne visionäre sind und gute Politiker sind, haben wir zum Thema Visa Affäre eindrucksvoll von Joschka Fischer dargestellt bekommen.

Und nein ich bin kein CDU, CSU, FTP, Die Linken oder Nazi Partei Anhänger ...

grüße
johndoe-freename-69308
Persönliche Nachricht:

@prinz:
@zierfisch: man unterscheidet nicht mehr zwischen harten und weichen drogen, sondern zwischen alten und modernen drogen. kiffen wird aus bestimmten gründen nicht legalisiert. ein großteil der konsumenten erleidet schon nach geringem konsum sogenannte flashback-psychosen (wer mir nicht glaubt kann ja mal nen arzt fragen und die, die mir nicht glauben sind höchstwahrscheinlcih kiffer denen das durch ihr gehirn suggestiert wird) und die langzeitwirkung auf den organismus sind völlig unbekannt, der zum teil stark genmanipulierten pflanzen (probe 70er jahre=thc-anteil 3%-5%/probe heute=thc-anteil 25% (cannabis nicht haschisch)).
Ich bin ein Kiffer dem sein krankes Gehirn suggeriert: Selten so einen Schwachsinn gelesen!

- Natürlich unterscheidet \\\"man\\\" noch zwischen harten und weichen Drogen, die Frage ist wer dein \\\"man\\\" sein soll, der das nicht mehr tut.

- Gib mir mal eine Quelle für das mit den \\\"Flashback-Psychosen\\\". Wer hat dir das erzählt? Dein Hausarzt vielleicht? Oder deine Mutti?

- Cannabis wird nicht legalisiert weil die Pflanzen genmanipuliert sind? Na toll d.h. Deutschland bleibt gentechnikfrei? Träum weiter.

- Es wird nicht legalisiert, weil die Langzeitwirkungen nicht bekannt sind? Was für ein Humbug, erstens sind die Langzeitwirkungen sehr gut bekannt (Cannabis ist eine der ältesten Nutzpflanzen der Menschheit überhaupt - das einzige was aus politischen Gründen nur schlecht erforscht sind sind die medizinischen Wirkungen) und zweitens wird aus diesem Grund nur selten etwas verboten. Mach die Augen auf.

- Der leicht (s.u.) gestiegene THC-Anteil hat nichts mit Gentechnik zu tun, das ist ganz normale Züchtung. Das kann man zwar wenn man will natürlich auch als Genmanipulation bezeichnen, aber gut... für die Propaganda-These, der Wirkstoffanteil des im Handel erhältlichen Cannabis sei durch direkte Manipulation der Gensequenzen erhöht worden, gibt es keinerlei Beweise oder auch nur Anhaltspunkte.

- Deine Wirkstoffangaben sind höchst obskur, offizielle Angaben des BKA (die sollten es wissen) gehen von 5-6 % aus, also kaum mehr als \\\"früher\\\".

@ragism
Liebe Leute, bei den Grünen sitzen einige der visionärsten und menschlich vernünftigsten Politiker überhaupt! Sicherlich ist der Haufen unorganisiert und häufig nicht einer Meinung. Aber wenigstens sind die Grünen eine Partei, bei der noch nachgedacht wird, und das auf einer moralischen, menschlichen und verantwortungsbewussten Ebene.
Die Zeiten sind wohl vorbei. Ich gehöre nicht zu denen, die die Grünen als Öko-Deppen bezeichnen, ich finde diese Ideen (5 Mark für Benzin, Dosenpfand, Atomausstieg und so weiter) alle fantastisch und würde dir diesbezüglich sofort zustimmen, was Moralität, Visionen und so weiter angeht.

Aber leider scheint den Grünen dies in der Regierungszeit abhanden gekommen zu sein, denn heute belügen sie das Volk indem sie sich heimlich an einem Angriffskrieg beteiligen und verhindern dann hinterher noch die Aufklärung. Pfui.
Ragism
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ragism »

@LordMX:

Die Visa-Affäre war eine lächerliche Geschichte, zumal von der CDU öffentlich auch zugegeben wurde, daß während ihrer Amtszeit ähnliche Dinge vorgefallen sind. In unserer beispiellosen kontrollwütigen Bürokratie geschehen Fehler. Aber der Fehler wurde unnötig aufgespielt, da die Zahl der illegalen Einwanderer extrem niedrig ist. In Fernsehberichten mussten sie wochenlang suchen, bis sie einegefunden haben, die tatsächlich illegal eingeschleust wurde.

Außerdem hat die Geschichte nichts wirklich mit den Grünen zu tun. Selbst wenn Joschka Fischer direkt Verantwortung dafür hätte, würde das nicht heißen, daß die Grünen allesamt korrupt sind. Bitte bleiben wir realistisch.