MoO3: Infogrames geht nicht gegen Übersetzung vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

MoO3: Infogrames geht nicht gegen Übersetzung vor

Beitrag von 4P|Bot »

Seit längerem ist klar, dass das eben fertig gestellte Weltraum-Strategiespiel nicht auf Deutsch erscheinen wird. Wie die Online-Ausgabe der <a href="http://www.pcgames.de/?article_id=127820" target="_blank">PC-Games</a> jetzt meldet, soll auch das angekündigte deutsche Handbuch entfallen, da Publisher Infogrames nur die unveränderte US-Version hierzulande veröffentlichen möchte. Findige Fans vom <a href="http://www.moo3planet.de" target="_blank">Moo3Planet.de</a> wollen dem abhelfen und MoO 3 samt Anleitung in Eigenarbeit komplett übersetzen. Das Gute daran ist, dass Infogrames dieses Mal wohl nicht wie bei gegen die Fan-Übersetzung vorgehen will, so dass wir bald eine lokalisierte Version des Spiels genießen können.
radi777
Persönliche Nachricht:

lokalisierung

Beitrag von radi777 »

wer braucht den loakisierte games! - kein mensch !wer kein englisch kann ist selber schuld. mit der lokalisierung geht das Spiel doch nur kaputt und wird zudem meist noch zensiert.
McGyver555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McGyver555 »

Genau wer scheiss lokalisierungen. Mich kotzt das besonders bei den Japanischen spielen an. Jede Sau hier kann Japanisch also was soll der scheiss.
JinYang78
Persönliche Nachricht:

Ich find es doch recht...

Beitrag von JinYang78 »

...amüsant wie sich hier jemand anmaßt für alle anderen zu sprechen. Und keine Angst ich beherrsche die Englische sprache...und ganz nebenbei auch ein wenig mein Hirn.

Bei Moo3 gehts nur um die literarische Übersetzung nicht um irgendwelche Grafikeffekte etc.
Natürlich gibt es diverse Lokalisierungen die Zensiert sind aber diese Lokalisierung von Moo3 wird von Spielern gemacht und nicht vom Publisher bzw. vom Programmierteam. Ich glaube kaum das sich die Spieler ins eigene Fleisch schneiden wollen.
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

erst das hickhack mit civilisation und jetzt MoO3, jedes kackgame wird übersetz und solche bigbuster nicht :evil: ...auf der anderen seite sind TERMINATOR und TEST DRIVE OVERDRIVE auch nur scheisse syncronisiert wurden...
johndoe-freename-38632
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-38632 »

das lustige ist ja das mmo3 nicht auf deutsch übersetzt wird aber auf polnisch schon :lol: :lol:
und civ 3 auch :D