Welche Partei würdet ihr wählen?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Welche Partei würdet ihr bei einer Bundestagswahl wählen (Zweitstimme)?

CDU/CSU - Christlich Demokratische Union Deutschlands, bzw. Christlich-Soziale Union
14
6%
DIE LINKE
11
5%
DVU - Deutsche Volksunion
0
Keine Stimmen
FDP - Freie Demokratische Partei
18
8%
GRÜNE - Bündnis 90/Die Grünen
23
10%
MLPD - Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands
1
0%
NPD - Nationaldemokratische Partei Deutschlands
16
7%
PIRATEN - Piratenpartei Deutschland
109
48%
REP - Die Republikaner
1
0%
SPD - Sozialdemokratische Partei Deutschlands
34
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 227

Unrockstar007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unrockstar007 »

War eigentlich davon auszugehen dass in so einem Forum die Piraten die meisten Stimmen bekommen.
Von dem her ist das Quatsch.
ich frag ja auch nicht in einem SPD Forum, wer wen wählen würde.^^

Aber egal. Ich persönlich würde die SPD wählen, auch wenn mir Steinmeier nicht wirklich zusagt.
Den Rest kann man meiner meinung nach vergessen. die CDU ist mir zu arg für die Unternehmen, immer noch und die Linke für mich keine Option weil sie alles auf populistischen Aussagen aufbaut.

mfg
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

-Levi- hat geschrieben:/me is listening to: Ein Sommer nur für mich
Das klappt hier nicht, Levi. :lol:

Ich werde gar nichts wählen da ich auch nicht alt genug bin. :oops:
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

lizard_king hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
gotTnTeufel hat geschrieben:hmm die npd mal wieder. die sind ja eigentlich killerspielen recht aufgeschlossen gegenüber. die akzpeptieren eigentliche alle spiele...außer wolfenstein natürlich, aber das finde ich auch kacke.
Wobei die bei Wolfenstein auch weniger Probleme mit dem Zeigen gewisser Symbole haben, sondern eher damit, wer auf wen schießt. Hätten die Wolfenstein programmiert, gäbe es am Ende keinen Mecha Hitler, sondern einen Mecha Stalin und im Addon dann einen Mecha Churchill. :wink:
:lol:

finds ja auch immer wieder absurd das es sogar neo nazis in den usa und in anderen ländern gibt. letztens sah ich auf arte brasilianische neo nazis mit hakenkreuz tatoos usw...
das widerspricht sich doch: die deutsche rasse ist die einzig richtige. aber auch brasilianer, amis und amerikanische ureinwohner können gut beherzte nazis sein. aaah ja.. is klar :lol:
was denken die sich eigentl. ? :roll:
äh nein, da sind sicher keine indianer oder schwarze bei. nationalsozialismus ist ja nichts deutschexklusives. warum sollte es das in anderen ländern nicht geben? in den usa sowieso, da gab es schon immer nazis und auch in ländern wie brasilien leben jede menge weiße unter vielen dunkelhäutigen. da ist es doch nicht verwunerlich, daß dort einige aus den nicht ganz so priviligierten weißen schichten sich auch mal ein hakenkreuz tätowireren lassen.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Ich wähle normalerweise die Union, wahrscheinlich auch dieses mal wieder. Eventuell könnte ich aber auch zZ zu einer Proteststimme tendieren und die Piraten wählen, da ich immer noch sauer bin auf die CSU mit ihrer Bildungspolitik :evil:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Na wenn das dein einzige Stein des Anstoßes ist…

Werde von SPD auf die Piraten umsteigen.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

J1natic hat geschrieben: PDF? Ich denke, du meinst PDS - und davor die SED <.< . Meiner Meinung nach herrscht da noch teilweise zu starkes kommunistisches Denken. Ich weiß zwar nicht mehr wie die Dame bei den Linken hieß; die wollte ernsthaft die Mauer zurück.
wie ernsthaft? 8O das ist ja völlig an mir vorbei gegangen. LOL

und ja, nathürlich meine ich pds. :wink:
J1natic hat geschrieben:und bezügl. der Piratenpartei: Ich hatte sie unter "Ich ignoriere sie einfach" abgestempelt. Daher das "und/oder" in meinem Post.
mich würde nurmal interessieren warum? ich weiß, es geht mich zwar nichts an, aber als videospieler, muss man doch interesse an dieser partei haben, gerade weil sie das gegenteil der cdu/csu fraktion wollen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Nic L. hat geschrieben:wenn wahlen was ändern könnten , wären sie verboten !!!
Was möchtest du stattdessen tun? Deinen Kopf in den Sand stecken?
"Als Weltuntergangsprophet wäre ich vorsichtig optimistisch." :wink:
zwiebelmettler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zwiebelmettler »

Bin auch gespannt was aus den Piraten mal wird.
Hab mir nur mal deren Ziele überflogen und finde sie sind vllt teilweise zu krass was zb. das mit den Patenten angeht. Genau kenn ich mich da aber auch nicht aus um mir ne Meinung erlauben zu können. Alles in allem glaub ich sind die Piraten keine schlechte Wahl. Aber die Grünen mache ebenfalls viel für den Verbraucherschutz und noch weitaus mehr. Für mich als Stammgrünenwähler brauch ich die Piraten eigentlich nicht. Bin fast ein bisschen Stolz dass so viele Leute Grün wählen ^^ und gleichzeitig verwundert, dass so viele SPD, CDU und so wenige Linke wählen (über letztere aber erleichtert)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

"Ihr nennt es Demokratie, ich nenn es 'wie Scheiße am Schuh'
Ula Schmitt wird auch 2010 Gesundheitsministerin."
zwiebelmettler hat geschrieben:Bin auch gespannt was aus den Piraten mal wird.
Hab mir nur mal deren Ziele überflogen und finde sie sind vllt teilweise zu krass was zb. das mit den Patenten angeht. Genau kenn ich mich da aber auch nicht aus um mir ne Meinung erlauben zu können. Alles in allem glaub ich sind die Piraten keine schlechte Wahl. Aber die Grünen mache ebenfalls viel für den Verbraucherschutz und noch weitaus mehr. Für mich als Stammgrünenwähler brauch ich die Piraten eigentlich nicht. Bin fast ein bisschen Stolz dass so viele Leute Grün wählen ^^ und gleichzeitig verwundert, dass so viele SPD, CDU und so wenige Linke wählen (über letztere aber erleichtert)
Bei mir werden es wohl auch die Grünen sein. :wink:
Das mit den Linken erklärt dir am besten der Onkel Pispers. 6:00
Der deutsche Michel hält Partein die seine Interessen vertritt für linke Spinner.

Bei den Piraten muss man beobachten. Die Grünen haben genauso angefangen.
Als Ein-Themen-Partei, mit völlig neuen Ansätzen. Bis in die 80er war Umweltschutz ein Minderheitenthema.
Heute ist das ganz groß, selbst die CDU hat sich das auf die Fahnen geschrieben.
Und die Grünen haben mehr zu bieten. Ich identifizier mich fast völlig mit deren Programm.
Seriouskano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seriouskano »

Schon überraschend, wie viele hier die Regierungsparteien wählen würden.
Immerhin sind die für die Internetsperren, Vorratsdatenspeicherung verantwortlich und würden auch gerne Killerspiele verbieten lassen.

Meine Stimme geht an die Piraten.
Lockstock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lockstock »

Und ein paar NPD-Deppen gibts doch immer-.-
RatteRalf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RatteRalf »

Piraten Ahoi
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Lockstock hat geschrieben:Und ein paar NPD-Deppen gibts doch immer-.-
Schon allein um zu provozieren haben hier einige NPD und CDU angekreuzt.
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

ich nicht. ich wähle npd aus überzeugung. ich finde das die deutschen die besten menschen der welt sind und von daher am fähigsten auch über die welt selber zu richten. die deutschen müssen bestimmen, wie die menschheit in zukunft auszusehen hat. wie sich unsere rasse zusammensetzt, und wie wir somit das optimum als deutsch-menschheit aus menschlichem leben gewinnen können.
nur schwächlinge wählen etwas anderes.
Nic L.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nic L. »

man man man ... tnt gewagte aussage !!!

muchas !!!