Eben das meine ich, MMOs sind alles Grinder, so ein grosser Unterschied zwischen nem Asiagrinder besteht nicht. PVP haste auch bei den andern. Der einzige aber wirklich einzige Unterschied ist das man beim Grinder Quests zum Grinden bekommt, beim Asiagrinder fallen die Quests aus, dann dauerts noch eine Weile zum level up.jo0man hat geschrieben:Also ich verstehe unter Asiagrinder = Durchgehend auf irgendwelche Mobs draufkloppen, wie es in diesen so genannten Asiagrindern üblich ist..The SPARTA hat geschrieben:Du hast es so wie ich auch gespielt und wir beide wissen das es dort ebenfalls soviele Quests gibt die mit dem enden: Monster gekillt 0/10 oder manchmal gehts bis auf 20, und dann das sammeln von sachen die man ebenfalls von gekillten moobs bekommt, das einzige was mit dem grinden nichts zu tun hat ist das sammeln von Pflanzen/Kräutern/Weinfässe etc...jo0man hat geschrieben:Hast du mein "Beitrag" überhaupt richtig gelesen?
Das mit der "schrottigen" Grafik war ironisch gemeint
Natürlich sieht Aion weit besser aus
Was für ein Asiagrinder? Hast du dich überhaupt ansatzweise über das Spiel informiert? Ich glaube nicht..
Nach deiner Aussage ist wow auch ein Asiagrinder..
Nenn mir 1 MMO, wo man nicht viele 08/15 Quests hat...
Grinder ist da schon die bessere Bezeichnung.
Aber das hat jedes andere (mir bekenntes) MMO auch.
In Aion hat man halt auch noch eine gute Storry, wovon viele Quests auch mit Zwischensequenzen versehen sind..
Außerdem kann man in Aion auch durchs PVP leveln, was das ganze schon angenehmer und abwechslungsreicher macht....
Aion: The Tower of Eternity
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Spielst du es oder hast du es mal gespielt, soviel Abwechslung wie du denkst gibt es auch gerade nicht, ich kann sogar sagen das es fast gleich viel Abwechslung wie RoM hat, vielleicht gibt es auch solche Minispiele wie zum Beispiel ein Rennen mit den Reittieren oder solche Clownsspiele. Ist auch Abwechslung, Pflanzen sammeln ist auch nicht gerade das beste. Ich spreche von der Erfahrung die ich während der Beta hatte.hugof hat geschrieben:Aion ist kein Asia-Grinder. Alles andere ist einfach mit Scheuklappen hingeschaut. Das Spiel muss ja nicht jedem gefallen, aber Aion schafft Abwechslung. Zum einen gibts eine gute Story zum Anderen jede Menge abwechslungsreicher Quests.
-
- Persönliche Nachricht:
Außerdem ist es ein Grinder den mit steigendem Level nimmt die Exp die man über Queste verdient stark ab und die Exp die man durch Monsterschlagen ergrinden muss überproportional zu. Gegen Endgame sind Queste irrelevant und alles besteht nur noch aus Monsterkloppen oder PvP.
Das ist per Definition grinden.
Ich würde sagen er hat sich von den ersten 20 Leveln in einer der Betaphasen blenden lassen… bis dahin ist das nämlich nicht so stark ausgeprägt auch wenn es sich gegen 20 schon deutlich abzeichnet.
Und nein das ist keine Einschätzung die ich aus der Beta gezogen habe sondern eine Analyse die jemand gemacht hat der in Korea auf Retail spielt. Der hat das Level für Level festgehalten.
Ich würde sagen er hat sich von den ersten 20 Leveln in einer der Betaphasen blenden lassen… bis dahin ist das nämlich nicht so stark ausgeprägt auch wenn es sich gegen 20 schon deutlich abzeichnet.
Und nein das ist keine Einschätzung die ich aus der Beta gezogen habe sondern eine Analyse die jemand gemacht hat der in Korea auf Retail spielt. Der hat das Level für Level festgehalten.
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Das einzige das ich noch wissen wollte ist: Was ist dort das High Level (höchstes LVL)? Wenn 50, dann ist die Abwechslung praktisch schon tot. Würde es so wie in WoW sein, glaub ca. um die 100, ist vielleicht noch einbisschen Abwechslung vorhanden.Arkune hat geschrieben:Außerdem ist es ein Grinder den mit steigendem Level nimmt die Exp die man über Queste verdient stark ab und die Exp die man durch Monsterschlagen ergrinden muss überproportional zu. Gegen Endgame sind Queste irrelevant und alles besteht nur noch aus Monsterkloppen oder PvP.
-
- Persönliche Nachricht:
Das kommt auf die Version an. In Korea ist Aion mit max Level 40 gestartet aber diese Spiele tendieren dazu mit länger werdender Laufzeit die Levelcap zu erhöhen um die Spieler länger zu binden.
Das bedeutet aber nicht das da „Abwechslung“ hinzugefügt wird sondern meist ist es „mehr vom gleichen“. Meist kommen mit solchen Updates auch neue Gebiete etc. die sorgen eben für den üblichen Reiz des „Neuen“.
Das bedeutet aber nicht das da „Abwechslung“ hinzugefügt wird sondern meist ist es „mehr vom gleichen“. Meist kommen mit solchen Updates auch neue Gebiete etc. die sorgen eben für den üblichen Reiz des „Neuen“.
-
- Persönliche Nachricht:
Jojo, meist dies, meist das. Wie es bei Aion ist weißt du nicht..
Hier kannst du deine Abwechslung nachlesen
Changelog:
http://atreia.de/artikel/1/20/patch-1-1/
http://atreia.de/artikel/1/19/patch-1-2/
http://atreia.de/artikel/1/18/patch-1-3/
http://atreia.de/artikel/1/17/patch-1-5/
Genau so wie doch so sehr überzeugt warst, dass Aion hier nicht mit 1.5 Released wird...

Changelog:
Genau so wie doch so sehr überzeugt warst, dass Aion hier nicht mit 1.5 Released wird...

- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Neue Instanzen zeigen keine Abwechslung sondern nur Quantität :wink: Ein neuer Gegner ist ebenfalls keine Abwechslung. Da kamen vielleicht noch neue Rüstungen, neue Frisuren (ein Piratenschiff ist auch ne neue Instanz) Aussert dass das Spiel gefüllt worden ist, bleiben die Quests und Berufe immer gleich (das ganze System bleibt gleich) RoM hat auch viel neues bekommen, jetzt kommen auch noch neue Rassen dort, wo vielleicht dadurch für einbisschen Abwechslung gesorgt wird. Neue Rassen sind das einzige was noch Abwechslung bringen könnten, wegen den neuen Fähigkeiten die eine Rasse mitbringt.jo0man hat geschrieben:Jojo, meist dies, meist das. Wie es bei Aion ist weißt du nicht..
Changelog:
-
- Persönliche Nachricht:
Dass eine aktuelle Version hier erscheinen könnte habe ich nicht angezweifelt bzw. nicht vollkommen ausgeschlossen. Ich zweifelte, und zweifle weiterhin, an dem Schwachsinn den du verbreitest.jo0man hat geschrieben:Jojo, meist dies, meist das. Wie es bei Aion ist weißt du nicht..
[...]
Von wegen Anpassungen an EU-Verhältnisse (Grind anyone?), was sagtest du? Geändertes Charakterdesign? – Das Problem ist das du nicht richtig lesen kannst. Du liest nur, du verstehst es aber nicht.
Ein Shader hier und da, eine zusätzliche Frisur das ist kein geändertes Charakterdesign, war es nie und wird es nie sein.
Und deine Patch Notes sind exakt das was ich sagte: Mehr vom gleichen.
Mehr Levels, mehr Waffen, mehr Rüstungen, mehr Dungeons, mehr Bosse… mehr von dem was es eh schon gibt, wie in den anderen MMOs…
In ungefähr ein bis zwei Jahren kommt eine neue spielbare Rasse oder Klasse, die kommt immer. Das sind vorsehbare Änderungen die nur noch Simpelchen wie dich in Staunen versetzten. Die einfachen Methoden um Spieler zu binden bzw. zurückzuholen.
Für dich ist es Abwechslung wenn du statt in Dungeon A Monster X zu kloppen in Dungeon B Monster Y kloppst… für mich nicht, für mich ist das das Selbe: Monsterkloppen.
Hast du mir nicht versprochen dass Aion EU anders wird als Aion Kor? – Und nun freust du dich über Patchnotes aus Korea, freust dich das die EU und USA die SELBE Version erhalten wie die welche in Korea schon live ist?
Habe ich nicht gesagt das Aion EU nie etwas anderes sein kann als Aion Kor weil es einfach gar kein Entwicklungsstudio gibt das Änderungen am eigentlichen Spiel vornehmen kann und darf sondern nur übersetzt wird?
Das ist es an dem ich zweifle.
P.S.: Danke Sparta, du hast mich vestanden!
-
- Persönliche Nachricht:
Beim überfliegen gerade was gesehen wozu ich gerne was sagen würde.
Die Channels gibt es nur bis Level 20, ab den Level 20 Gebieten gibt es nur noch einen einzigen Channel (in den jeweilige Hauptstädten der Fraktionen gibts auch nur einen). Ab da gibt es auch sogenannte Rifts, die sich an unterschiedlichen Orten mehrmals täglich öffnen und für eine bestimmte Zeit eine bestimmte Anzahl Spieler zu den Regionen der anderen Fraktion durchlassen. Sprich beide Fraktionen können durch Rifts in das Gebiet der anderen Fraktion vordringen und dort PvP betreiben. Ab Level 25 kommt ja dann noch die PvP Zone (Abyss) mit den Balaur hinzu. Ab Level 20 muss man in bestimmten Gebieten Jederzeit beim leveln damit rechnen der feindlichen Fraktion zum Opfer zu fallen, da wären Channels auch nicht so wirklich angebracht. Im Gegensatz zur Beta werden die Channels dann auch nur auf die nötigste Anzahl reduziert.
Die Channels gibt es nur bis Level 20, ab den Level 20 Gebieten gibt es nur noch einen einzigen Channel (in den jeweilige Hauptstädten der Fraktionen gibts auch nur einen). Ab da gibt es auch sogenannte Rifts, die sich an unterschiedlichen Orten mehrmals täglich öffnen und für eine bestimmte Zeit eine bestimmte Anzahl Spieler zu den Regionen der anderen Fraktion durchlassen. Sprich beide Fraktionen können durch Rifts in das Gebiet der anderen Fraktion vordringen und dort PvP betreiben. Ab Level 25 kommt ja dann noch die PvP Zone (Abyss) mit den Balaur hinzu. Ab Level 20 muss man in bestimmten Gebieten Jederzeit beim leveln damit rechnen der feindlichen Fraktion zum Opfer zu fallen, da wären Channels auch nicht so wirklich angebracht. Im Gegensatz zur Beta werden die Channels dann auch nur auf die nötigste Anzahl reduziert.
-
- Persönliche Nachricht:
So nachdem ich nun die Open-Beta hinter mir habe, muss ich sagen das ich das Spiel als sehr gelungen einstufe.
Einzig was mich stört ist, das es kaum spielerische Unterschiede zu WOW gibt und das dass ganze Spielsystem auf mich abgekupfert wirkt. Ok jetzt kommen gleich wieder die ganzen Fanboys angestürmt und sagen das wäre auch gut so. Nur hatte ich mir ein wenig mehr Innovationen erhofft.
Sonst ist wie gesagt das Spielprinzip, die Welt, die Charaktere sehr gut gelungen und ich hatte schon in Erwägung gezogen mir es zuzulegen.
Was mich aber wie immer etwas abschreckt sind die Imensen kosten die so ein Spiel mit sich bringt. Ich finde es nach wie vor nicht gerechtfertigt für ein Spiel was zum Vollkaufpreis angeboten wird monatliche Gebühren zu zahlen.
Auch hier werden wieder einige Sagen das wäre doch gerechtfertigt für solch ein Spiel. Soll ja auch jeder seine Meinung vertreten, allerdings kommt dies wie erwähnt für mich nicht in Frage.
Ich warte lieber auf Guild Wars 2 und hoffe das dieses nach den Versprechen auch bis auf die Anschaffung kostenfrei bleibt.
PS: Ja ich weiß das die Kosten für Add-Ons usw auch Geld verschlingen nur habe ich dann die Wahl zu zocken wann ich will und muss nicht immer für einen Monat bezahlen in dem ich vllt. nur ein zwei mal zocke.
In dem Sinne
Einzig was mich stört ist, das es kaum spielerische Unterschiede zu WOW gibt und das dass ganze Spielsystem auf mich abgekupfert wirkt. Ok jetzt kommen gleich wieder die ganzen Fanboys angestürmt und sagen das wäre auch gut so. Nur hatte ich mir ein wenig mehr Innovationen erhofft.
Sonst ist wie gesagt das Spielprinzip, die Welt, die Charaktere sehr gut gelungen und ich hatte schon in Erwägung gezogen mir es zuzulegen.
Was mich aber wie immer etwas abschreckt sind die Imensen kosten die so ein Spiel mit sich bringt. Ich finde es nach wie vor nicht gerechtfertigt für ein Spiel was zum Vollkaufpreis angeboten wird monatliche Gebühren zu zahlen.
Auch hier werden wieder einige Sagen das wäre doch gerechtfertigt für solch ein Spiel. Soll ja auch jeder seine Meinung vertreten, allerdings kommt dies wie erwähnt für mich nicht in Frage.
Ich warte lieber auf Guild Wars 2 und hoffe das dieses nach den Versprechen auch bis auf die Anschaffung kostenfrei bleibt.
PS: Ja ich weiß das die Kosten für Add-Ons usw auch Geld verschlingen nur habe ich dann die Wahl zu zocken wann ich will und muss nicht immer für einen Monat bezahlen in dem ich vllt. nur ein zwei mal zocke.
In dem Sinne

- Birgster
- Persönliche Nachricht:
- Infi88
- Persönliche Nachricht:
Mein Gott, wird hier wieder aneinander vorbei geredet.
Ich sorge mal für Klarheit damit auch die letzten geblendeten es checken.
1. Aion ist ein Asiengrinder für den Europäischen Markt, im Vergleich zu WoW, und anderen beliebten oder unbeliebten MMORPGs die hier erschienen sind farmt man in Aion mit steigendem LVL am meisten PvE und PvP, Fakt.
2. Aion kopiert gar nichts, NC Soft hat schon Rollenspiele gemacht da gabs Warcraft noch gar nicht und das UserInterface ähnelte dem jetztigen Aion bzw. dem standard WoW UI damals auch schon.
3. Vergleiche sind generell immer peinlich und ziemlich unreif wie ich in meiner Aion Testphase in den Channels miterleben durfte. Genau das unterbelichtete U16
"Ich muss mich mitteilen gelaber" wie hier teilweise ;D.
Spielt halt was euch Spaßmacht.
Ich sorge mal für Klarheit damit auch die letzten geblendeten es checken.
1. Aion ist ein Asiengrinder für den Europäischen Markt, im Vergleich zu WoW, und anderen beliebten oder unbeliebten MMORPGs die hier erschienen sind farmt man in Aion mit steigendem LVL am meisten PvE und PvP, Fakt.
2. Aion kopiert gar nichts, NC Soft hat schon Rollenspiele gemacht da gabs Warcraft noch gar nicht und das UserInterface ähnelte dem jetztigen Aion bzw. dem standard WoW UI damals auch schon.
3. Vergleiche sind generell immer peinlich und ziemlich unreif wie ich in meiner Aion Testphase in den Channels miterleben durfte. Genau das unterbelichtete U16
"Ich muss mich mitteilen gelaber" wie hier teilweise ;D.
Spielt halt was euch Spaßmacht.