Batman: Arkham Asylum Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Der_Gulp
- Persönliche Nachricht:
Kleine Demobewertung:
Sehr geile Kulisse, Atmo passt wie die Faust auf's Bat-Auge, Steuerung schön einfach aber gut durchdacht. Lässt sich jetzt nur abwarten, ob das Ganze auch abwechslungsreich genug bleibt und nicht zu einem Verstecken-und-k.o.-schlagen-Prinzip verkommt.
Die CE ist eh schon vorbestellt, da kann schon mal nix anbrennen.
Zur Synchro... Bin Liebhaber der engl. Originale seitdem ich zum Zocken angefangen hab (ca. 20 Jahre) bzw. seitdem es Spielesynchros gibt. Zwar ists hier wirklich nicht schlecht geworden, aber Bales Synchrostimme zu nehmen finde ich etwas unpassend, weil es rein gar nichts mit den neuen Filmen zu tun hat. Warum hat man hier nicht die dt. Synchrosprecher der Animated Series genommen (so wie beim Original?!). Die engl. Synchro rockt eh alles weg (Mark Hamill, du alter Gott!!!!).
Sehr geile Kulisse, Atmo passt wie die Faust auf's Bat-Auge, Steuerung schön einfach aber gut durchdacht. Lässt sich jetzt nur abwarten, ob das Ganze auch abwechslungsreich genug bleibt und nicht zu einem Verstecken-und-k.o.-schlagen-Prinzip verkommt.
Die CE ist eh schon vorbestellt, da kann schon mal nix anbrennen.
Zur Synchro... Bin Liebhaber der engl. Originale seitdem ich zum Zocken angefangen hab (ca. 20 Jahre) bzw. seitdem es Spielesynchros gibt. Zwar ists hier wirklich nicht schlecht geworden, aber Bales Synchrostimme zu nehmen finde ich etwas unpassend, weil es rein gar nichts mit den neuen Filmen zu tun hat. Warum hat man hier nicht die dt. Synchrosprecher der Animated Series genommen (so wie beim Original?!). Die engl. Synchro rockt eh alles weg (Mark Hamill, du alter Gott!!!!).
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Bin ich der einzige, dem das Gameplay zu eingeschränkt und die Demo viel zu einfach war?
Rein aus Sicht der Demo gesehen, wenn nicht noch großartig Abwechslung und Story mit reinkommt und der Schwierigkeitsgrad höher wird, gebe ich dem Titel 79% - 82%. Damit muss er sich leider hinter Tekken 6, Uncharted 2 und vielleicht auch noch WET anstellen, die in nächster Zeit ihren Weg in mein Wohnzimmer bahnen . :wink:
Aber vielleicht täusche ich mich auch und die Vollversion wird echt richtig gut...
Rein aus Sicht der Demo gesehen, wenn nicht noch großartig Abwechslung und Story mit reinkommt und der Schwierigkeitsgrad höher wird, gebe ich dem Titel 79% - 82%. Damit muss er sich leider hinter Tekken 6, Uncharted 2 und vielleicht auch noch WET anstellen, die in nächster Zeit ihren Weg in mein Wohnzimmer bahnen . :wink:
Aber vielleicht täusche ich mich auch und die Vollversion wird echt richtig gut...
- Trivium3k
- Persönliche Nachricht:
Was ja nichts schlechtes heißen soll, oder? Ich erwarte auch nichts bahnbrechendes, sondern ein tolles Action-Spiel mit Batman. Zum Schwierigkeitsgrad: ich denke schon dass der mit der Zeit anzieht. Außerdem hoffe ich dass die Gadgets dann auch schön Abwechlsung in die Vorgehensweise bringen.Ponte hat geschrieben:...gebe ich dem Titel 79% - 82%...
- Todesritter
- Persönliche Nachricht:
Ehrlich gesagt. Mehr als 80% wird es kaum bekommen da man mit der Umgebung einfach kaum agieren kann. Toll, auf Gargoyles rauf ziehen und noch irgendwelche Gitter öffnen. Mehr gab es nicht. Ich hoffe es wird in der Vollversion anders, bezweifle ich aber. Vor der Demo habe ich glaub ich 86% geschätzt. Jetzt wären es ehr so um die 78%. Trotzdem ein tolles Spiel, weswegen ich es mir auch holen werde.
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
- Trivium3k
- Persönliche Nachricht:
Hach, da werden Erinnerungen an Splinter Cell wach (DA mal ausgenommen). Da man imo doch relativ schnell stirbt muss man seine Aktionen gut planen, und das macht mir richtig Spass.TheInfamousBoss hat geschrieben:Dafür ist das Schleichen und vor allem das Warten auf den richtigen Angriffszeitpunkt (wenn mehrere Gegner patroullieren) sehr gut geworden.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
- Trivium3k
- Persönliche Nachricht:
Ok, der Begriff Planen war ein bisschen hoch hergegriffen, geb ich zu, dass klingt eher nach Strategietitel usw. In der Demo waren natürlich noch keine Gadgets dabei, und auch nur ein Raum (der mit den 4 oder 5 bewaffneten Gegnern). Ich wollte nur sagen, dass es aufgrund der Gadgets und Gegneranzahl, -bewaffnung und -routen hoffentlich viele verschieden Vorgehensweisen gibt, diese auszuschalten.Pyoro-2 hat geschrieben:Das kann ich irgendwie aus der Demo nicht nachvollziehen...geht mal in den Raum, rapelt euch hoch und tötet jeden Gegner einfach sofort oder von mir aus alle immer genau nach 25 Sekunden Wartezeit. Funktioniert beides. Und jede andere Variante auch ...mit Planen hat das IMO nichts zu tun
Noch was zur Demo: Mir gefällt auch wie Feinde darauf reagieren, dezimiert zu werden. Im letzten Raum der Demo müsst ihr mal einen überleben lassen, der beginnt dann machmal vollkommen panisch wohin zu feuern, weil er so Angst hat. Kann's kaum erwarten die Vollversion in meinen Händen zu halten.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Mh, vielleicht muss ich den Raum nochmal machen. Beim ersten Mal bin ich einfach auf den ersten losgestürzt, hab mich schnell wegrapelt - and repeat (aber nix lautlos). Beim 2.x hab ich alles leise gemacht (X antippen, /\, R1 - repeat). Den letzten mit 'nem Gleittritt (weil ich's mal probieren wollte) kompleeeett über den ganzen Raum. Und er stand mit dem Rücken zur Wand 
Aber gut. Eigentlich wollt ich diese Glasscheibe einschlagen. Hat das mal jemand gemacht?

Aber gut. Eigentlich wollt ich diese Glasscheibe einschlagen. Hat das mal jemand gemacht?
- Kemba
- Persönliche Nachricht:
Also ich muss jetzt mal sagen, dass ich die Demo total langweilig finde.
In den Kämpfen hat man (in der Demo) nur 2 Aktion Schlagen und Kontern. Das ist irgendwie ein wenig Eintönig, wie ich finde. Klar man kann Leute auch direkt von Hinten besiegen und sowas, aber dann kommt es ja gar nicht erst zum Kampf. Achja es gibt ja doch noch eine Dritte Aktion, den Gegner mit dem Cape schlagen oder was auch immer man da tut, damit er kurz benommen ist.
Der Rest ist dann einfach durch die Gegend rennen oder alternative Wege finden, die das Spiel einem direkt anzeigt.
Schade, dass man am Ende den Bosskampf nicht noch machen durfte, das hätte meine Meinung vllt geändert, da ich mich wirklich frage, wie die mit diesem doch viel zu simplen Kampfsystem funktionieren sollen.
Allerdings gefiel mir der Trailer am Ende sehr gut, im fertigen Spiel hat man dann ja wesentlih mehr Möglichkeiten lautlos zu "töten". Dadurch wird das zumindest etwas interessanter.
Auf grund des Trailers werde ich das Spiel nun auch nciht völlig as den Augen lassen und werde es mir doch irgendwann mal aus der Videothek ausleihen, aber ein Kauf ist nach der Demo egtl ziemlich ausgeschlossen.
In den Kämpfen hat man (in der Demo) nur 2 Aktion Schlagen und Kontern. Das ist irgendwie ein wenig Eintönig, wie ich finde. Klar man kann Leute auch direkt von Hinten besiegen und sowas, aber dann kommt es ja gar nicht erst zum Kampf. Achja es gibt ja doch noch eine Dritte Aktion, den Gegner mit dem Cape schlagen oder was auch immer man da tut, damit er kurz benommen ist.
Der Rest ist dann einfach durch die Gegend rennen oder alternative Wege finden, die das Spiel einem direkt anzeigt.
Schade, dass man am Ende den Bosskampf nicht noch machen durfte, das hätte meine Meinung vllt geändert, da ich mich wirklich frage, wie die mit diesem doch viel zu simplen Kampfsystem funktionieren sollen.
Allerdings gefiel mir der Trailer am Ende sehr gut, im fertigen Spiel hat man dann ja wesentlih mehr Möglichkeiten lautlos zu "töten". Dadurch wird das zumindest etwas interessanter.
Auf grund des Trailers werde ich das Spiel nun auch nciht völlig as den Augen lassen und werde es mir doch irgendwann mal aus der Videothek ausleihen, aber ein Kauf ist nach der Demo egtl ziemlich ausgeschlossen.
- Todesritter
- Persönliche Nachricht:
Wenn ihr dieses Glasscheibendach von dem Haus links vom Eingang: Ja sieht ziemlich gut aus. Aber eigentlich war es AFAIR die gleiche Animation wie dieses erwürgen wenn man auf einer Gargoyle-Statue ist. Glaub ich auf jedenfallTrivium3k hat geschrieben:Ich möchte auch noch mal unbedingt die Glasscheibe zum Brechen bringen, wenn einer drunter steht, gibt sicher einen coolen Zeitlupeneffekt.

- ZeroToSix
- Persönliche Nachricht:
Vieles davon geht aber auch schon in der Demo.Kemba hat geschrieben: Allerdings gefiel mir der Trailer am Ende sehr gut, im fertigen Spiel hat man dann ja wesentlih mehr Möglichkeiten lautlos zu "töten".
Man kann sich zB im Schacht in dem Raum verstecken und von unten angreifen, hängend am Gargoyle Gegner nach oben ziehen, Gegner übers Geländer nach unten ziehen etc.
Ich denke, viele Möglichkeiten den Gegner auszuschalten, wird man eher durch Zufall herausfinden.
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Ne, ne, so war das ja auch garnicht gemeint! Nur durch den Hype der Vortester und die vielen erfreulichen Demo-Spieler hab ich jetzt halt wunder was erwartet.Trivium3k hat geschrieben:Was ja nichts schlechtes heißen soll, oder? Ich erwarte auch nichts bahnbrechendes, sondern ein tolles Action-Spiel mit Batman. Zum Schwierigkeitsgrad: ich denke schon dass der mit der Zeit anzieht. Außerdem hoffe ich dass die Gadgets dann auch schön Abwechlsung in die Vorgehensweise bringen.Ponte hat geschrieben:...gebe ich dem Titel 79% - 82%...