Jo, dat kann man.Zarma hat geschrieben:Ich denke aber immernoch, dass auch eine Meinung ein vermeintliches Wissen enthält, welches man als flasch darlegen kann. Du hast recht, ich kann deine Meinung nicht als falsch darstellen, aber das Urteil bzw. das "Wissen", welches du dadurch erlangst, kann ich widerlegen.
Activision Blizzard: Hat nichts gegen höhere Preise
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
genau das meinte ich doch auch schon, aber das ist ja ziemlich normal. es geht einen solange gut solange man immer noch wen hat auf den man herrabblicken kannNanimonai hat geschrieben:So langsam kristallisiert sich hier ein gewisses Elitedenken raus... das kenne ich leider nur zu gut aus der filmischen Avantgarde, die am liebsten alles verbrennen wollen, was an der Kasse auch nur halbwegs erfolgreich ist und nach Blockbuster riecht.
Ich hasse Elitedenken.
Ich verabscheue selbsternannte Intellektuelle, die den Massenmarkt mit einem belächelnden Blick von oben betrachten und immer noch davon ausgehen, dass die eigenen Wahrheiten epistemologisch auf alle übertragbar sein müssen.
Dogmatisch, soziopathisch, rückgratlos und hochgradig unintelligent.
Schlimmer als diese sind eigentlich nur noch die zahlreichen Nacheiferer ohne fundiertes Hintergrundwissen, die ihr Fähnchen in den Wind hängen...
das gilt in jederlei hinsicht und das sich jeder gerne als etwas besonderes gegenüber der rest der welt abgrenzen und profilieren möchte ist ja auch normal.
am einfachsten lässt sich dann auf "mainstream" rumhacken, dieses pseudo ich bin dagegen bloss weil es viele mögen ist für mich nur pubertäres rebellengehabe,
- Hero4Free
- Persönliche Nachricht:
-
gotTnTeufel
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
red keinen unsinn. gerade auf dem mainstream rumzuhacken ist alles andere als einfach, weil man nämlich dort gegen die größtmöglichste masse und strömung kämpfen muss. also ich fand das gelaber hier im thread mal wieder ziemlich mühseelig.psyemi hat geschrieben: am einfachsten lässt sich dann auf "mainstream" rumhacken, dieses pseudo ich bin dagegen bloss weil es viele mögen ist für mich nur pubertäres rebellengehabe,
also steck mal deine polemischen parolen weg. du bist nämlich offensichtlich derjenige, der es sich gerne einfach macht.
Zuletzt geändert von gotTnTeufel am 08.08.2009 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Nix Unsinn.gotTnTeufel hat geschrieben:red keinen unsinn. gerade auf dem mainstream rumzuhacken ist alles andere als einfach, weil man nämlich dort gegen die größtmöglichste masse und strömung kämpfen muss. also ich fand das gelaber hier im thread mal wieder ziemlich mühseelig.psyemi hat geschrieben: am einfachsten lässt sich dann auf "mainstream" rumhacken, dieses pseudo ich bin dagegen bloss weil es viele mögen ist für mich nur pubertäres rebellengehabe,
also steck mal deine polemischen parolen weg. du bist nämlich offensichtlich derjenige, der es sich gerne einfach macht.
Gerade wenn die Masse so groß ist, macht es vielen Leuten ja so einen Spaß dagegen anzuschwimmen. Alle außer mir finden etwas toll -> also bin ich einzigartig/unique
Ist vergleichbar mit dem Phänomen, dass Fans aufhören ihre Lieblingsbands zu höhren, sobald diese richtig bekannt werden. Ob die dann genauso klingen wie vorher ist egal - die sind dann plötzlich komerz oder sonst was.
Um das ganze jetzt nochmal mit nem persönlichen Beispiel zu untermalen... Meine persönliche Reaktion auf die Nachricht das ein zweiter Tron-Film kommt war zweigeteilt - Reaktion1: "Juhu! einer meiner absoluten Lieblingsfilme bekommt nen Nachfolger." -Reakion2 "Buäh! Bald kennt das jeder Tepp." Ich hab nämlich immer wieder feststellen müssen, wie wenige diese Perle der Filmgeschichte kennen. Konsequenter Weise fühl ich mich wie ein Filmexperte, dadurch das ich den Film kenne.
Es ist einfach das schön Gefühle in irgendeiner Beziehung nicht gewöhnlich zu sein und sich dann dadurch den Anderen überlegen zu fühlen.
-
gotTnTeufel
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wenn dem so wäre, würde ich diese einstellung ja konsequent in jeden bereich übertragen.
fakt ist aber nunmal das ich auch mainstream spiele zocke, die mir spaß machen, und diese genauso gegen miesmacher zu verteidigen weiß. selbiges gilt für filme.
nur sollte man auch mal einsehen können, daß man aufgrund seiner niederen ansprüche eben auch mal auf mist stehen kann. nfs z.b. findet auch fast jeder scheisse, der sonst rennspiele mag. ich find die nfs serie eigentlich fast immer unterhaltsam, bis auf die letzten beiden teile, kann aber auch damit leben, was die rennspielfans daran auszusetzen haben und bin mir durchaus bewusst dort eher casual artige ansprüche zu haben. deswegen erzähle ich denen dann auch nicht so eine scheisse von wegen "ja underground 1 war das beste rennspiel, was jemals gottes welt erblickt hat"
fakt ist aber nunmal das ich auch mainstream spiele zocke, die mir spaß machen, und diese genauso gegen miesmacher zu verteidigen weiß. selbiges gilt für filme.
nur sollte man auch mal einsehen können, daß man aufgrund seiner niederen ansprüche eben auch mal auf mist stehen kann. nfs z.b. findet auch fast jeder scheisse, der sonst rennspiele mag. ich find die nfs serie eigentlich fast immer unterhaltsam, bis auf die letzten beiden teile, kann aber auch damit leben, was die rennspielfans daran auszusetzen haben und bin mir durchaus bewusst dort eher casual artige ansprüche zu haben. deswegen erzähle ich denen dann auch nicht so eine scheisse von wegen "ja underground 1 war das beste rennspiel, was jemals gottes welt erblickt hat"
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
musst dich nicht verteidigen gottnteufel bezog sich auf das was Nanimonai gesagt hat und allgemein auf vielen bei denen das so ist.gotTnTeufel hat geschrieben:wenn dem so wäre, würde ich diese einstellung ja konsequent in jeden bereich übertragen.
du hattest ja schon gezeigt das deine meinung etwas differrenzierter ist du cod eigentlich schon magst und nur die stagnation in der spiele entwicklung anprangerst wo cod ein gutes beispiel ist.
activision/blizzard ist ja inzwischen schon zu einem extremen negativbeispiel geworden nurnoch alte kühe zu melken dabei war blizzard mal extrem innovativ....
warcraft 1 war mit das erste echtzeitstrategie spiel das es gab, weiß gerade nicht ob dune2 oder warcraft 1 zuerst kam. aber ziemlich na zusammen. diablo war auch das erste spiel seiner art. lost vikings war auch innovativ und wow hat das genre revolutioniert
was kommt inzwsichen.. add on 412 für wow. arbeiten an mmo und starcraft 2 (welches bestimmt gut wird, für mich wirklich nur wie ein update wirkt) diablo 3 (noch nen update)...
gute spiele keine frage aber wo ist die innovation hin. das viele geld zu kopf gestiegen
-
gotTnTeufel
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
tja mammon hat sie halt alle gefressen. deswegen halt meine forderung: kauft mehr von diesen spielen. geht das risiko ein, daß sie euch auch mal nicht gefallen könnten.
seid noch radikaler. ladet euch call of duty runter. brennt es auf dvds. stellt euch vor die türen und der großen elektronikkaufhäuser und verschenkt sie dort!
seid noch radikaler. ladet euch call of duty runter. brennt es auf dvds. stellt euch vor die türen und der großen elektronikkaufhäuser und verschenkt sie dort!
- batim
- Persönliche Nachricht:
Wollte nochmal etwas zur damaligen Preispolitik sagen:
Da ich Sammler bin und noch die originallen Verpackungen besitze und auf manchen alten Papp-Verpackungen noch die alten Preisschilder kleben kann ich sehr gut sagen was damals für Preise exestierten
SNES:
129DM-149DM
N64:
119DM-169DM
Budget: 69DM
PC-CDROM:
69DM-99DM
zB. Diablo 2 damals zum Release für 69DM gekauft
Muss mal später die Preise von GameBoy,Dreamcast,MegaDrive,Saturn etc. nachschauen
Zum Thema CoD4:
Mich hat dieses Spiel nur gelangweilt. Ich kann euch nicht sagen wieso, aber es war so
Es ist einfach dieses Gefühl welches nicht vorhanden war. Für mich ist ein gutes Spiel ein Spiel welches dieses unbeschreibliches Gefühl hervorruft wie damals Spiele wie zB:(allgemein Gehalten, nicht Genre bezogen)
Half Life
Deus Ex
System Shock
Baldur's Gate
Fallout
Jagged Alliance
Commandos
Fallout
Diablo
OFP
CS bis 1.5
GTA
C&C
etc.....
Eigentlich müssten ja Fortsetzungen ja wieder dieses Gefühl hervorbringen. Leider ist dies meistens nicht der Fall. Die Spiele bieten recht gute Unterhaltung aber leider vermisse ich dieses geile Gefühl beim Zocken.
Bestes Beispiel GTA4. Dieses Spiel lässt mich total kalt und ich habe mich wirklich halbwegs durchquält....aber GTA1 hab ich irgendwie geliebt...
Ich könnte tausende Beispiele hier aufzählen. Aber was mich wirklich richtig bedrückt, dass ich dieses Gefühl schon eine gewisse Zeit vermisse. Vielleicht liegt es auch an meinem nicht mehr so frischem Alters....ich hoffe nicht....
Da ich Sammler bin und noch die originallen Verpackungen besitze und auf manchen alten Papp-Verpackungen noch die alten Preisschilder kleben kann ich sehr gut sagen was damals für Preise exestierten
SNES:
129DM-149DM
N64:
119DM-169DM
Budget: 69DM
PC-CDROM:
69DM-99DM
zB. Diablo 2 damals zum Release für 69DM gekauft
Muss mal später die Preise von GameBoy,Dreamcast,MegaDrive,Saturn etc. nachschauen
Zum Thema CoD4:
Mich hat dieses Spiel nur gelangweilt. Ich kann euch nicht sagen wieso, aber es war so
Half Life
Deus Ex
System Shock
Baldur's Gate
Fallout
Jagged Alliance
Commandos
Fallout
Diablo
OFP
CS bis 1.5
GTA
C&C
etc.....
Eigentlich müssten ja Fortsetzungen ja wieder dieses Gefühl hervorbringen. Leider ist dies meistens nicht der Fall. Die Spiele bieten recht gute Unterhaltung aber leider vermisse ich dieses geile Gefühl beim Zocken.
Bestes Beispiel GTA4. Dieses Spiel lässt mich total kalt und ich habe mich wirklich halbwegs durchquält....aber GTA1 hab ich irgendwie geliebt...
Ich könnte tausende Beispiele hier aufzählen. Aber was mich wirklich richtig bedrückt, dass ich dieses Gefühl schon eine gewisse Zeit vermisse. Vielleicht liegt es auch an meinem nicht mehr so frischem Alters....ich hoffe nicht....
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
naja denke ist die allgemeine entwicklung das geld immer noch weiter in den vordergrund rückt.gotTnTeufel hat geschrieben:tja mammon hat sie halt alle gefressen. deswegen halt meine forderung: kauft mehr von diesen spielen. geht das risiko ein, daß sie euch auch mal nicht gefallen könnten.
klar die entwickler in der anfangzeit wollten auch geld verdienen, aber kann mir vorstellen das es vorallem auch darum ging das zu schaffen was man gerne möchte und was einem selber gefallen würde.
heutzutage mir riesenbudgets + zielgruppenanalyse usw kommt das irgendwie zu kurz,
beim film geht es ja auch autorenfilme und produzenten und regisseure die genau nur das machen was sie wollen, klar möchten sie damit auch geld verdienen aber wichtiger ist das zu machen was ihnen gefällt.
das geld verdienen funktioniert dabei ja auch
naja gibt halt nen paar spieleentwickler die schon etwas mehr freiheiten haben, würde z.b. kojima und molyneux dazuzählen
obwohl molyneux immer viel mehr will als er mit seinem budget und der zeit her schafft
-
gotTnTeufel
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
naja du kannst auch nicht alles machen was du willst. ich würde z.b. mal gerne ein gigantisches scifi epos auf die leinwand bringen, was aber trotzdem eine intelligente, klischeefreie story bietet und tiefgründige charaktere dabei.
ich glaube nicht das das geht ^^
und wenn ich mal nen entwickler nennen kann, der heutzutage noch frei gestalten darf und trotzdem relativ große budgets hat, dann ist ueda mit seinem ico team.
und wenn ich mal nen entwickler nennen kann, der heutzutage noch frei gestalten darf und trotzdem relativ große budgets hat, dann ist ueda mit seinem ico team.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Wenn du aus diesem Tagtraum tatsächlich etwas machen willst, setz dich hin und schreib ein Drehbuch. Such dir eine der zahlreichen Agenturen und reiche es ein.gotTnTeufel hat geschrieben:naja du kannst auch nicht alles machen was du willst. ich würde z.b. mal gerne ein gigantisches scifi epos auf die leinwand bringen, was aber trotzdem eine intelligente, klischeefreie story bietet und tiefgründige charaktere dabei.
Das kostet dich nur Zeit und künstlerischen Aufwand, aber kein Geld.
Wenn es wirklich gut ist, wird es Aufsehen erregen und mit etwas Glück in die richtigen Hände fallen.
Was hält dich ab?